Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich brauche keine Spiele
Ich brauche keine Spiele
Ich brauche keine Spiele
- -- - --
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Am Wochenende wird es neue Infos zum in diesem Jahr erscheinenden Star Wars Spiel geben.

Bild

Bisher bekannt:

- es wird sich um ein 3rd-Person Action-Adventure (Single Player) handeln
- es wird von Respawn entwickelt, unter der Regie von Stig Asmussen, dem director von God of War 3
- Jason de Heras ist für das Kampfsystem verantwortlich (zuvor: God of War 3)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Also kein neues Jedi Knight. Schade.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab mir jetzt im Steam Sale die Witcher 3 GOTY Edition gegönnt.

Genieße es aktuell sehr das spiel in 1080P und 60fps auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad mit allen Patches spielen zu können, gerade die Patches sorgen für ein deutlich angenehmeres spiel als es das damals vor release war.

Bin wirklich wieder angetan, sogar mehr als damals.
Lets not do that today
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kriegt deine Rig das ordentlich gewuppt? Leider bringt das Spiel auch nach 4 Jahren Mittelklasse-Hardware noch ganz gut ins Schwitzen. ^^

Hab mir eben mal wieder ne Stunde Witcher 2 reingetan. Nachdem ich im letzten Kapitel unvernünftige Mengen an Orens für n Draugen-Rüstung-Schema bezahlt hab, steh ich nun vor dem Problem, zwar alle Unique Ingredients beisammen zu haben, aber ausgerechnet der Kleinkram fehlt mir, und es findet sich (bisher) niemand, bei dem ich das Zeugs craften lassen könnte.
Aber hey, die vier Mädels am Amphitheater verkaufen immerhin alle erdenklichen Obstsorten. Wär ja doof, jetzt an ner Erkältung zu krepieren. :grinning:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Jop ^^

Ich spiel es mit einem Mix aus Ultra und High und hab die meiste zeit Stabile 60 fps.

Hab jetzt auch 4 Stunden gespielt und muss mich jetzt etwas zwingen aufzuhören, ich weiß nicht was es ist bei RPG´s das ich da keine Probleme hab stundenlang davor zu sitzen, aber irgendwie zieht mich das wieder komplett rein.

Ich war jetzt nur so doof und hab meine Start Rüstung verkauft, um jetzt festzustellen das man die Aufrüsten kann.... ich hoffe bis ich das Geld hab um die zurück zu kaufen bleibt die beim NPC den ich die verkauft hab ^^
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe mir jetzt vorläufig mal via Gamepass Cities Skylines runtergeladen und meine ersten 2-3 Stunden drin verbracht. Am Anfang habe ich mich etwas aufgeschmissen gefühlt, weil es quasi kein Tutorial gibt. Die abrufbaren Infotexte sind aber zahlreich und bieten im Prinzip alle Infos die man braucht. Man muss sich also etwas reinarbeiten, wovon ich eigentlich immer ein Freund bin.
Inzwischen bin ich zumindest soweit, dass ich schonmal Plus mache. :)

Gefällt mir jedenfalls von Minute zu Minute besser.

Update:

Bevölkerungszahl jetzt bei 1600, erste Meilensteine sind also erreicht.
Wie das Spiel bei Nacht aussieht, ist echt beeindruckend.

Einzige was mir bis jetzt überhaupt nicht gefällt sind die Radiosender. Da ist echt nichts Brauchbares dabei, ich spiele nun ohne Musik weiter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.04.2019 18:23 Ich brauche keine Spiele
Ich brauche keine Spiele
Ich brauche keine Spiele
- -- - --
sagt er während er die seite aufruft
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

DancingDan hat geschrieben: 09.04.2019 17:29
Scorplian190 hat geschrieben: 09.04.2019 16:20 Die einzigst postiven Beispiele die mir da auch einfallen mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad, sind Rythmus-Spiele (SchwGr abhängig von "Noten"-Menge und -Muster) und Rennspiele (KI fährt genauer und macht weniger Fehler).
Also Stats erhöhen :ugly:
Hmm naja, das empfinde ich jetzt nicht so.

Bei den Rythmus-Spielen wüsste ich jetzt nichtmal wie man darauf kommen kann. Da ändert sich immerhin teils das komplette Layout des "Levels".
Bei Rennspielen würde ich es schon eher verstehen, aber es ist ja nunmal nicht so, dass die KIs auf schwer auf einmal 50% besserer Handling in ihren Fahrzeugen aufweisen. Mal abgesehen von Gummiband-Effekten, die normalerweise nur Geschwindigkeit betrifft, kann die KI da ja genau das selbe, was ein menschlicher Spieler auch könnte.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Du erhöhst die Notenmenge. Also hast du die "Statistik" geändert. So wie du beim Erhöhen des Schaden durch einen Gegner die Stats änderst. Beim Rhythmus-Spiel musst du mehr Noten richtig treffen um eine bessere Punktzahl zu erzielen. Teilweise wird eine Mindestpunktzahl zum Abschließen benötigt. Beim Kampf musst du dann eben mehr Ausweichen um deine "Mindestpunktzahl" an Leben zu erhalten.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sry, aber für mich wäre das eher, als wenn die KI in einem Hack'n'Slay auf einmal komplett neue zusätliche Moves drauf hätte und dabei aber weder mehr Leben, noch der Spieler weniger Leben erhält ^^'

Edit:
Umgekehrt. Wenn in Guitar Hero ein erhöhter Schwierigkeitsgrad so aussehen würden, wie im durchschnittlichen Action-Game. Dann wäre es die selbe Anzahl an Noten wie auf "normal", nur wären Fehler Härter bestraft und die Zeitzone für den Treffer deutlich verkürzt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe mir jetzt kurzum die Major's Edition von Cities Skylines gekauft. :)

Mich konnte das Anzocken der "Probeversion" (so nenne ich jetzt alles was im Gamepass ist) absolut überzeugen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für mich ist das je nach Spiel mal besser und mal schlechter gelöst. Aber gerade bei Rollenspielen hat man's oft, dass der Schwierigkeitsgrad in sowas wie Levelgrenzen ausartet. Siehe Witcher, wo man sich bei Death March nicht wagen darf, nen Gegner mit zu hohem Level zu bekämpfen.
Ich hab heute erst ein Video gesehen, wo jemand das gut beschrieben hat. Man wird nicht dafür belohnt, dass man das Spiel "gut" spielt, sondern dass man seinen Spielstil auf die sicherste und banalste Form reduziert und das dann einfach achtmal öfter als vorher tut. Beim von mir grenannten GOW kann man's auch vergessen, irgendwelche tollen Combos auf den hohen Schwierigkeitsgraden zu machen, teilweise wirft man die Gegner mit der Axt einfach tot, weil das die sicherste Art des Kampfes ist. Oder man haut eine Aufladeattacke nach der anderen raus und zieht sich direkt wieder zurück, weil alles andere zu viel Risiko ist.
Sowas wie (muss ja jetzt kommen) Souls ist von Haus aus auf einen -eventuell- höheren Schwierigkeitsgrad gestrickt und das dast so stimmig, aber wenn man einfach HP und Schaden hochschraubt.
So ist's dann auch 'schwer', aber nicht angenehm, sondern nur nervig ^^

In sowas wie nem Rythmusspiel kriegst du zumindest nen Mehrwert finde ich.
Du machst andere Bewegungen, kriegst also was zusätzlich geboten, anstelle das gleiche einfach öfter als vorher zu tun.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich hatte heute Nacht nen feuchten Traum. Ich habe im PSN-Store Demon's Souls entdeckt :oops:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 10.04.2019 09:55 Sry, aber für mich wäre das eher, als wenn die KI in einem Hack'n'Slay auf einmal komplett neue zusätliche Moves drauf hätte und dabei aber weder mehr Leben, noch der Spieler weniger Leben erhält ^^'

Edit:
Umgekehrt. Wenn in Guitar Hero ein erhöhter Schwierigkeitsgrad so aussehen würden, wie im durchschnittlichen Action-Game. Dann wäre es die selbe Anzahl an Noten wie auf "normal", nur wären Fehler Härter bestraft und die Zeitzone für den Treffer deutlich verkürzt.
Ein komplett neuer Move erhöht doch nicht die Schwierigkeit wenn der Treffer wieder nur 5% HP abzieht. Dann ist man kurz mal überrascht, muss lernen wie man den neuen Move kontert und weiter gehts.
$tranger hat geschrieben: 10.04.2019 10:01 In sowas wie nem Rythmusspiel kriegst du zumindest nen Mehrwert finde ich.
Du machst andere Bewegungen, kriegst also was zusätzlich geboten, anstelle das gleiche einfach öfter als vorher zu tun.
Ich bin nicht so der Rhythmus-Spieler. Aber ist es nicht so, dass bei pipi-einfach ein Abschnitt "A-A" hat und auf Schwer dann "A-A-A-A" und wenn es noch schwerer sein soll "A-B-A-B-B" oder sowas. Man hat zwar dann B neu dazu, aber drückt eben auch nur mehr Tasten häufiger.
Beim Actiongame funktioniert dann eben nicht mehr "A-A-A-A" um den Gegner zu besiegen, sondern man muss "A-C-B-A-A" (A - leichter Angriff, B - schwerer Angriff, C - Ausweichen).
HP erhöhen allein ist ja selten eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrads, da man dann häufig auch keine Probleme hat, sondern nur länger braucht. Macht der Gegner aber mehr Schaden muss man überlegter vorgehen. Die Souls Spiele werden doch dafür gefeiert, dass einen der Popelgegner töten kann oder man beim Boss nach 3 Treffern tot ist. Für manche ist das dann auch noch zu einfach und sie versuchen gar nicht getroffen zu werden. Die bräuchten am besten einen Hardcore-Modus (Tod = kompletter Neustart) mit Tod beim ersten Treffer.

Wie gesagt. Ich finde bei solchen Sachen mehr das drumherum nervig, wenn es von der Niederlage zu lange dauert "neuzustarten"
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 10.04.2019 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten