Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

So, ich hab nun ca. 60 Stunden bei Division auf der Uhr. Bin immer noch voll begeistert. Was mir am besten gefällt, ist dass der Inhalt so motivierend ist. Man hat zwar trotzdem die typische Lootschleife, aber durch die ganzen Feinheiten wird es lange nicht so schnell langweilig wie z.b. Anthem.

Man muss die Gegenstände aufeinander abstimmen, braucht passende Sets und Attribute um bestimmte Talente ausnutzen zu können. Mit dem neuen Update von letzter Woche kamen auch drei komplette Setrüstungen mit besonderen Boni hinzu, zusammen mit (ich glaube) zwei neuen exotischen Waffen. Richtig gut ist auch, dass der Loot nicht so wilkürlich ist. Jedes Waffen-/Ausrüstungsteil kann man von bestimmten Bossen, Fraktionen, Gebieten, Missionen bekommen.

Ich habe mittlerweile den höchsten Weltrang erreicht (WR5) und einen Gearscore von 490 (max ist irgendwas um 520?). Nun geht´s bei mir quasi erst richtig los. Ich versuche Setteile mit passenden Boni usw zu finden ^^ Und ich hab immer noch nicht alle Nebenmissionen gemacht xD

Tolles Game.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo, macht wirklich Spaß.
Ich bin so ziemlich an der gleichen Stelle, aber ich glaube ich mache erstmal Pause wenn ich alle Kleidungsstücke aus dem derzeit laufenden Event habe.
Spezialisierungen und Missionen hab ich alle, 3 SHD Caches oder so fehlen mir noch.
Ich weiß nicht ob ich Lust habe, nach dem perfekten Gear zu suchen. Geht ja schnelle rin der Dark Zone, aber das hab ich auch schon auf 450 gemacht, keine Ahnung ob ich da jetzt nochmal hin will ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bisher ist es für mir vlt auch so spaßig, weil ich ne super coole Truppe habe. Das macht auch echt viel aus. Unser Clan ist mittlerweile voll, wir helfen uns da immer gegenseitig.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Clangrößen sind aber schon lächerlich. 50 Leute ist arg klein.
Aber ja, kann mir vorstellen dass das mit Freunden schon mehr Spaß macht.
Aus meinem freundeskreis höre ich nur "iiih, das erste war schon blöd" "bah uplay" "bah ubisoft" "bah looter shooter" ^^
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Schade... Alleine würde es mir wahrscheinlich auch nicht so viel Spaß machen.
War never changes
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

LePie hat geschrieben: 10.04.2019 15:06
Show
Am Wochenende wird es neue Infos zum in diesem Jahr erscheinenden Star Wars Spiel geben.
Bild
Bisher bekannt:
- es wird sich um ein 3rd-Person Action-Adventure (Single Player) handeln
- es wird von Respawn entwickelt, unter der Regie von Stig Asmussen, dem director von God of War 3
- Jason de Heras ist für das Kampfsystem verantwortlich (zuvor: God of War 3)
Engine soll übrigens UE4 sein.
Halt ich für erwähnenswert, da Frostite für jeden außerhalb von Dice anscheinend eine ziemliche Bitch sein soll.
Wobei Respawn bisher immer mit einer aufgebohrten Source Engine gearbeitet hat.
Scheinbar ist man nun an technische Grenzen gestoßen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir nen zweiten Char in FF14 gemacht. Dancer kommt ja bald. Und da brauche ich den passenden Charakter, um die Rolle richtig zu erfüllen.
Show
Bild
Bild

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hoffentlich gestalten die denn Dancer nicht so langweilig wie Sam oder Rdm.
Wäre ohnehin mal die Gelegenheit, das Klassenbalancing etwas zu überdenken - während die einen mit Tonnen an utility obendrauf rumrennen dürfen, haben andere überhaupt nix.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

MrPink hat geschrieben: 11.04.2019 14:50 Bild
Auf dem Gif fehlt eindeutig Eddi.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja sam und rdm waren nicht so besonders.
Einfach bei beiden die Leisten vollmachen, großer Finisher, wiederholen.
Ich häte lieber SAM Tank gehabt, wie in den anderen Spielen.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Aktuell gibt es 3 Monate Game Pass für 1€.

https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox- ... verviewtab
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Es gibt bei mir eine Änderung in Sachen persönliches Spiel des Jahrzehnts.

Es ist nicht mehr länger Stellaris, sondern Cities Skylines. :Häschen:

Danke Paradox, dass ihr mit euren intelligenten und komplexen Spielen auch die Konsolen bedient. Ihr seid zu meinem Lieblingspublisher/-entwickler geworden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.04.2019 10:00 Es gibt bei mir eine Änderung in Sachen persönliches Spiel des Jahrzehnts.

Danke Paradox, dass ihr mit euren intelligenten und komplexen Spielen auch die Konsolen bedient. Ihr seid zu meinem Lieblingspublisher/-entwickler geworden.
Wie groß ist deine Stadt denn schon? Am PC soll es wohl selbst mit einem guten Rechner mit der Performance ganz schön runter gehen, wenn die Städte richtig groß werden.

Ansonsten solltest du vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen, deine Konsole zu verhökern (deine Scorpio-Edition bringt bestimmt ne ordentliche Mark) und dir einen PC zuzulegen. Für Strategiespiele ist das immer noch mit Abstand die beste Wahl, alleine schon wegen der viel größeren Auswahl.

Wenn es irgendwann mal ordentlich laufen sollte, werde ich mir Workers & Resources: Soviet Republic zulegen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 12.04.2019 11:07
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.04.2019 10:00 Es gibt bei mir eine Änderung in Sachen persönliches Spiel des Jahrzehnts.

Wie groß ist deine Stadt denn schon? Am PC soll es wohl selbst mit einem guten Rechner mit der Performance ganz schön runter gehen, wenn die Städte richtig groß werden.

Ansonsten solltest du vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen, deine Konsole zu verhökern (deine Scorpio-Edition bringt bestimmt ne ordentliche Mark) und dir einen PC zuzulegen. Für Strategiespiele ist das immer noch mit Abstand die beste Wahl, alleine schon wegen der viel größeren Auswahl.

Wenn es irgendwann mal ordentlich laufen sollte, werde ich mir Workers & Resources: Soviet Republic zulegen.
Ich hatte nochmal neu angefangen, daher bin ich erst bei 6.000 Einwohnern. Zudem habe ich mir wohl die schwierigste Map schlechthin ausgesucht, sehr gebirgig das Ganze. Aber gerade damit habe ich richtig Spaß, da es eine unglaubliche Herausforderung darstellt.

Mit der Bildrate habe ich natürlich (noch) keine Probleme, und da ich es auf der X Spiele, mache ich mir für die nahe Zukunft auch erstmal keine Sorgen. Die Steuerung ist zudem wirklich sehr komfortabel, ich vermisse einen PC im Augenblick also null.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten