Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Skippofiler22 hat geschrieben: 05.04.2019 02:50 Ich bin sauer, weil ich am Ende doch im Rahmen des Seminars in ein Vierbettzimmer ohne Stromanschluss unterkomme.
Ach, abends schön bei Kerzenschein kann es in einem Vierbettzimmer doch so richtig schön kuschelig werden - mach das Beste daraus :D
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich bald 350 Euro für eine neue Zahnkrone zu bezahlen habe. Und ich habe bereits vor sieben Jahren eine Krone zum gleichen Preis eingesetzt bekommen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie bin ich eigentlich auf den Gedanken gekommen es wäre einfach sich mit dem Thema "VPN" zu beschäftigen... :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

TheLaughingMan hat geschrieben: 12.04.2019 18:23 Wie bin ich eigentlich auf den Gedanken gekommen es wäre einfach sich mit dem Thema "VPN" zu beschäftigen... :?
Welche Fragen hast du denn? Vielleicht kann ich dir helfen. Aus Erfahrung kann ich sagen, es fehlt oft beim Grundlagenwissen.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Der Fähnchenhändler: "Isch repariere das, isch schwör. Mach Tuf-Berich fertig, hab Termin bei Zulassungsstelle, will heute noch anmelden, ich komm nächste Woche vorbei und zeig das. Ey, das Auto is für meine Tochter, nicht zum Verkauf"... (Das Auto hat ein Fingerdickes Loch im Schweller) ist klar...

Anderer Typ später: "So jetzt machst schonmal (Nachuntersuchungs-)Bericht fertig, und ich fahre das Auto heraus!" (Der Auspuff hängt am seidenen Faden unten halb raus, immernoch so wie es im Vor-Bericht stand) Ich glaube nicht... die Nachuntersuchung wollte der dazu noch billiger haben weil er angeblich die Chefin so gut kennt, mir doch kackegal... manche Leute...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben: 12.04.2019 21:18
TheLaughingMan hat geschrieben: 12.04.2019 18:23 Wie bin ich eigentlich auf den Gedanken gekommen es wäre einfach sich mit dem Thema "VPN" zu beschäftigen... :?
Welche Fragen hast du denn? Vielleicht kann ich dir helfen. Aus Erfahrung kann ich sagen, es fehlt oft beim Grundlagenwissen.
Im Moment keine bestimmten. Ich habe auch nicht vor in absehbarer Zeit irgendeinen zu abonnieren, ich wollte nur mal ein bisschen Window Shopping machen, aber wie so oft artet die Frage "welcher Service bietet annehmbare Geschwindigkeit und guten Kundenservice" in eine reine Glaubensfrage aus...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die Frage sollte immer lauten, ob man einen VPN denn überhaupt benötigt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

In den Situationen, wo man einen benötigt, muss man den sowieso selber aufsetzen, daher dachte ich, er wollte daheim einen aufsetzen. Eine private Verbindung zum eigenen Netzwerk daheim ist für mich auch die einzige Situation, wo ein VPN Sinn macht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Der Kollege spricht aber von Service abonnieren, d.h. ist wohl ein Bezahl VPN.

Ich bin da ganz bei dir. Je nach Performance reicht ja sogar schon ein Raspberry aus.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, ich habe nicht vor irgendwas zu abonnieren, aber es kann ja nicht schaden sich zumindest in Grundsätzen mal damit zu beschäftigen. Und wie bei dem Thema auch nicht anders zu erwarten sind die Meinungen welcher Service seine großmundigen Versprechungen hält, welche Tests nichts weiter als versteckte Werbung sind, ob ein Bezahl Service überhaupt Sinn macht oder nicht bloß gefühlte Sicherheit verkauft etc...vielfältig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ein Bezahlservice macht nur dann Sinn, wenn dieser keine Logs führt und auch einen DNS anbietet. Denn ohne DNS kann der ISP immer noch nachvollziehen, auf welchen Seiten man war, nennt man auch DNS-leaking (https://www.dnsleaktest.com/). Der Seitenbetreiber kann dich auch über deinen Browserfingerprint zumindest mal in eine Gruppe eingrenzen. Machine learning macht den Rest (siehe https://github.com/conmarap/website-fingerprinting). TOR ist genauso unsicher, da du nie weißt, wer die Exit Node betreut. Kann dein Nachbar sein, oder die Polizei.

Was da verkauft wird, ist IMHO gefühlte Sicherheit, aber keine tatsächliche.
Hier ist eine relativ verständliche, deutsche Erklärung: https://www.kuketz-blog.de/anonymitaet- ... -anbieter/
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 13.04.2019 13:14 TOR ist genauso unsicher, da du nie weißt, wer die Exit Node betreut. Kann dein Nachbar sein, oder die Polizei.
Immerhin kann man den auch selbst bestimmen, sofern man dem Exit Node vertraut*. Wer allerdings nicht aufpasst, kriegt auch Exit Nodes vorgesetzt, die z.B. vollautomatisch jeden übertragenen Link minimal verändern oder jede heruntergeladene Datei verändern. Gab in der Vergangenheit schon Fälle, wo (auf HTTP-Webseiten) jede heruntergeladene EXE-Datei automatisiert mit ein paar Bytes vom Exit Node "bereichert" wurde...

*Was "Vertrauen" in dem Kontext heißt, ist wieder eine ganz andere Frage...

Dann gibts auch noch VPN-Anbieter, die den Spruch "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" verdient haben... Etwa "HideMyAss", die bereitwillig mit Behörden zusammenarbeiten und Logs der örtlichen Polizei zukommen lassen, wenn diese lieb danach fragen...

Last but not least sollte man bei bestimmten Anbietern aufpassen. Netflix etwa ist mittlerweile bekannt dafür, überführten VPN-Nutzern den eigenen Netflix-Account dichtzumachen...

Ne du, ich für meinen Teil bleibe bei meinem Raspberry Pi mit händisch aufgesetztem OpenVPN. Und das auch nur, damit ich mich in öffentliche (und offene!) WLAN-Netze einloggen kann, ohne dass jeder andere, der in demselben offenen WLAN-Netz ist, mitlesen kann... Das ist der einzige Grund, weshalb ich das betreibe, und nicht um irgendwie "anonym" zu sein^^.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Das erste und vermutlich auch letzte Mal in meinem Leben ein Sky Ticket gekauft... Und nichts geht. Altersverifikation hat einen 503-Fehler direkt nach dem Registrieren, Einloggen kennt meine Kundendaten nicht, Support hat einen 503-Fehler... Aber die Übermittlung der Zahlungsinformationen, das hat natürlich keine Probleme verursacht...

Ne du, das Geld hole ich mir wieder, da schaue ich Game of Thrones lieber bei Freunden...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei mir hatte damals die Anmeldung funktioniert. Der Stream war aber SD und oft pixelig... Nach GoT wieder gekündigt und die haben trotzdem weiter abgebucht. War natürlich ein technischer Fehler. Hätte gerne mal den Fehler, dass ein Dienst kein Geld abbucht :lol:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 15.04.2019 21:56 . War natürlich ein technischer Fehler. Hätte gerne mal den Fehler, dass ein Dienst kein Geld abbucht :lol:
Nein. Das willst du auch nicht... Zumindest nicht bei sky Ticket. Dann gibt's nämlich irgendwann ein Inkasso Schreiben und du stehst dumm da. Der sky Support darf dann Daten nicht mehr rausgeben und die Inkasso Typen haben eh keine Ahnung....

Hab den Spaß hinter mir, weil irgendwas mit der Kreditkartenbucgung nicht funktionierte, mir aber trotzdem das Ticket gutgeschrieben wurde... ich habe nichts davon mitbekommen, dass da etwas nicht funktionierte.... Erst nach dem Inkasso Brief hab ich mal genauer geschaut....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten