Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Days Gone juckt mich so gar nicht. Hat bei mir auch irgendwie nie richtiges Interesse geweckt. Ich steh ja auf Zombies usw, aber das ganze Spiel wirkt zu generisch und lahm für mich. Der Hauptcharakter, die Welt, das Genre, die Inszenierung, das Gameplay.

Für mich stehen und fallen sehr viele Spiele (eigentlich alle...) mit dem Hauptcharakter, also der Figur, die man steuert/spielt. Männliche Protagonisten haben es bei mir immer schwerer (ist das sexistisch? ^^) als Frauen. Und dieser Joel äähhh sorry, Kratos ... nee ähm... Deacon ist mir nicht wirklich sympathisch.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 17.04.2019 08:21Männliche Protagonisten haben es bei mir immer schwerer (ist das sexistisch? ^^)
Weiß nicht. Aber in jedem Fall fühlen wir Männer uns hier jetzt weniger gemocht von dir. Ein richtiger Stich ins Herz.

Aber Spaß beiseite. Hätte jetzt eher gedacht, dass dieser Deacon viel Sexappeal hat. Junger, langhaariger, gutaussehender Rocker. Dachte das wäre so das, auf was Frau abfährt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 10:31 Aber Spaß beiseite. Hätte jetzt eher gedacht, dass dieser Deacon viel Sexappeal hat. Junger, langhaariger, gutaussehender Rocker. Dachte das wäre so das, auf was Frau abfährt.
Also ich eher nicht xD Würde links liegen bleiben... Dann doch lieber Nathan oder so.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 10:31Aber Spaß beiseite. Hätte jetzt eher gedacht, dass dieser Deacon viel Sexappeal hat. Junger, langhaariger, gutaussehender Rocker. Dachte das wäre so das, auf was Frau abfährt.
In den 80ern vielleicht. :lol:

Miieep hat geschrieben: 17.04.2019 08:21Und dieser Joel äähhh sorry, Kratos ... nee ähm... Deacon[...]
Damit ist auch eigentlich schon alles gesagt, was dazu gesagt werden muss. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der Nathan ist natürlich ein richtiger Sunnyboy, da kann man nichts gegen sagen. Wäre eh mal ein interessantes Thema, welche Spielecharaktere es dem männlichen Lager und welche dem weiblichen angetan haben.

Ich habe zum Beispiel letztens im Xbox Store das Cover (bzw. eines der mehreren dort) von Black Desert gesehen. Da ist eine Frau mit schwarzen Haaren, blauen Augen und recht heller Haut zu sehen. Finde sie umwerfend hübsch.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2019 11:02
Miieep hat geschrieben: 17.04.2019 08:21 Männliche Protagonisten haben es bei mir immer schwerer (ist das sexistisch? ^^)
Ne, ist nur anders herum sexistisch. Also wenn du als (weißer, alter, heterosexueller) Mann sagen würdest, dass du keine weiblichen Hauptcharaktere spielen willst. Obwohl es doch eigentlich auch sexistisch ist, wenn man sagt, dass man lieber mit weiblichen Hauptcharakteren spielt, wenn man ein Mann ist. :thinking:
Aber als Frau hast du den Darfschein.
Joa, ist halt für mich so, dass ich mit nem männlichen Spielcharakter echt schwer was anfangen kann... In ne Frau kann ich mich leichter reinversetzen. Keine Ahnung ob das umgekehrt auch der Fall ist, aber das sind meine Beweggründe ^^ Darum gefällt mir das neue Star War erstmal grundsätzlich nicht xD

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 11:07 Der Nathan ist natürlich ein richtiger Sunnyboy, da kann man nichts gegen sagen. Wäre eh mal ein interessantes Thema, welche Spielecharaktere es dem männlichen Lager und welche dem weiblichen angetan haben.

Ich habe zum Beispiel letztens im Xbox Store das Cover (bzw. eines der mehreren dort) von Black Desert gesehen. Da ist eine Frau mit schwarzen Haaren, blauen Augen und recht heller Haut zu sehen. Finde sie umwerfend hübsch.
Nathan, Leon, Dante, Nero, Kaidan, Cullen... fallen mir so spontan ein :D
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Miieep hat geschrieben: 17.04.2019 11:17 Nero
Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus?
Show
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Was zur Hölle!?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2019 11:55 Für mich persönlich spielt das Geschlecht eines spielbaren Charakters eigentlich so gut wie nie eine Rolle. Wichtig ist da für mich eher, dass die Persönlichkeit irgendwie zum Spiel/zur Story passt bzw. ob es dem entspricht, wie ich es mir bei einem entsprechenden Spiel vorstelle. Wobei es da auch keine generelle Regel gibt, was für Charakterzüge ich mag. Wobei mir die etwas lustigeren, aufgeweckten Charaktere meist besser gefallen als bierernste Charaktere. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Nathan Drake beispielsweise fand ich immer anstrengend und da mochte ich einen Sully doch lieber.
Stimme dir zu. Auch für mich spielt das geschlecht keine Rolle. Wenn ich Charaktere erstellen den ich spielen soll, dann aber fast immer einen männlichen. Aus dem einfachen Grund da ich dann eher das Gefühl bekomme mich mit dem Charakter zu identifizieren :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist richtig. :Blauesauge:

Irgendwie muss ich davon aber mal loskommen, denn bei rund 80% der Spiele harmoniert der Name überhaupt nicht mit dem Rest des Spiels.^^
Mach mit!

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Also bei Overwatch spiele ich derzeit meist Frauen. Gut, eine davon ist ein vierbeiniger Verteidigungsroboter. So im allgemeinen ist mir das egal, wobei ich mir bei Editoren meist Männer erstelle. Früher, bei Pen & Paper, war das ähnlich. So ne gewisse Identifikation scheint also zu bestehen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, ich erstelle mir in der Regel auch nur männliche Charaktere.
Wenn ein Spiel aber mit einem weiblichen Protagonisten daherkommt, habe ich null Probleme damit es zu spielen. Bin sogar großer Fan von Mirrors Edge (Teil 1, versteht sich) und auch TR: Anniversary gehört zu meinen All Time Favorites.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2019 12:16 Wobei ich mich frage, wie es anderen hier so geht bei Charaktereditoren:
Macht ihr da je nach Spiel immer komplett neue Charaktere oder habt ihr Grundeigenschaften (z.B. Name, Geschlecht, Größe, Figur, Haare), die sich bei euch durchziehen wie ein roter Faden?
Bei hydro kann ich mich noch daran erinnern, dass er irgendwie jeden Charakter Sudden Death (?) genannt hatte. :D
Geschlecht, Größe, Figur und Haare sind bei mir eigentlich immer gleich. Weiblich, weiß, Durchschnittgröße, Normalgewicht, braune Haare, Frisur verschieden aber nie Kurzhaar.

Bei Namen bin ich extrem unkreativ. Wenns zufallsgenerierte oder vorgegebene Namen gibt, nehm ich die ^^ Ansonsten meistens Miieep oder Ria.

Ich wähle auch sehr selten ne andere Rasse, entscheide mich fast immer für Mensch. Bei Skyrim fand ich aber die Khajit ziemlich cool.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, Rasse nehme ich eigentlich auch immer Mensch. Bei den TES-spielen allerdings immer Dunkelelf. Das ist Morrowind geschuldet, da es da irgendwie am logischsten war einen Dunkelelfen zu nehmen.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei mir hängt es davon ab, was so ein Editor hergibt. Ich überfliege meistens die Standard-Gesichter und entscheide dann über das Geschlecht meines Chars.
Wenn es in einem Spiel unterschiedliche Klassen gibt, wähle ich was mir besser passt, z.B. einen weiblichen Char für flinke, auf Nahkampf fokussierte Klassen und eine männliche Figur für tanks usw.
Antworten