Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich sag einfach Hello again.
-
- Persönliche Nachricht:
Freshheit
-
- Persönliche Nachricht:
Hello, is it me you're looking for?
-
- Persönliche Nachricht:
Hello, how are you?
-
- Persönliche Nachricht:
Hello Dolly
-
- Persönliche Nachricht:
Hello hero, hero hello. Hello hero, Hello hello.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Woche noch keine Epic News? Wobei der "Überraschungshit" World War Z ja im weitesten Sinne eine Epic News ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Tencent News gibt es wenigstens.
Ich hab Chinesen in meiner Wohnung.
Ich hab Chinesen in meiner Wohnung.
Drei Chinesen mit 'nem Kontrabass?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
War Kärnten nicht Haider-Land?
Anstelle von "Drei Chinesen mit nem Kontrabass" wird dort jetzt wahrscheinlich das Horst Wessel-Lied angestimmt.
Anstelle von "Drei Chinesen mit nem Kontrabass" wird dort jetzt wahrscheinlich das Horst Wessel-Lied angestimmt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, kärnten war das wo haider der republik österreich mindestens 7mrd € gekostet hat.
dass das lied rassistisch ist halte ich allerdings für unsinn. auf welcher basis ist es denn rassistisch? dass da 3 chinesen mit kontrabass sind? ist es rassistisch weil man erwähnt, dass das chinesen sind? weil sie sich gegenseitig was erzählen? oder weil sie einfach so von der polizei kontrolliert werden?
was ist daran denn rassistisch?
dass das lied rassistisch ist halte ich allerdings für unsinn. auf welcher basis ist es denn rassistisch? dass da 3 chinesen mit kontrabass sind? ist es rassistisch weil man erwähnt, dass das chinesen sind? weil sie sich gegenseitig was erzählen? oder weil sie einfach so von der polizei kontrolliert werden?
was ist daran denn rassistisch?
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Quelle 17 der Badischen Zeitung kann ich ohne Registrierung nicht lesen.
Quelle 18 bzgl. diskriminierender Verhaltensweisen:
Quelle 18 bzgl. diskriminierender Verhaltensweisen:
Auf den Tafeln einer der das Symposium begleitenden Ausstellung, die Diskriminierungsfälle dokumentiert, erzählt ein Vater japanischer Herkunft, wie in der Schulklasse seiner Tochter das Lied von den „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ gesungen wird – und die Lehrerin dabei die Kinder auffordert, die Augenwinkel mit den Fingern nach oben zu ziehen, damit „das typische Schlitzaugengesicht“ entstehe.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
okay, das mit den augenwinkeln versteh ich, aber dafür kann das lied ja nichts.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Dann stehts auch falsch im Wikipedia-Eintrag.
Es wurde dann eben nicht wegen des „politisch nicht korrekten“ Textes nicht genehmigt. Mit dem Text hat das dann nur wenig bis nichts zu tun.
Es wurde dann eben nicht wegen des „politisch nicht korrekten“ Textes nicht genehmigt. Mit dem Text hat das dann nur wenig bis nichts zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Das steht wohl in Quelle 19, die ich wieder nicht ohne Anmeldung lesen kann.
Quelle 20, die denke ich nichts mit der Entscheidung zu tun hat besagt folgendes:
Quelle 20, die denke ich nichts mit der Entscheidung zu tun hat besagt folgendes:
P.S. Der Artikel ist denke ich eher weniger ernst gemeint.Das stimmt wohl, unsere Bedenken ziehen jedoch weitere Kreise. Handelt es sich tatsächlich um drei Chinesen, die sich da auf der Straße sitzend unterhalten? Könnten das nicht auch Japaner sein? Oder Laoten? Vietnamesen? Offenbaren wir mit der Zuschreibung der chinesischen Ethnizität nicht jenen abendländischen Rassismus, der jeden Orientalen sozusagen in einen Topf (oder Wok) wirft? Und was ist mit der Situation, welche das Lied schildert? Drei Fremde, die grundlos von einem Polizisten angesprochen werden: Vermutet er hinter jedem Asiaten einen Gewalttäter? Denkt er, es mit uigurischen Salafisten zu tun zu haben, die nur darauf warten, ihre mit Nitropenta gespickte Bassattrappe zur höheren Ehre des Kalifats in die Luft zu jagen? Und unterstellen wir der Polizei mit diesen Überlegungen nicht implizit, fremdenfeindlich zu sein? Es hilft nichts, das Kind muss mit unverfänglichem Liedgut in den Schlaf gewiegt werden. Wobei: Perpetuiert die Annahme, der Vater habe das Vieh zu hüten, während die Mutter am Baum rüttelt, nicht überholte Geschlechterstereotype? Worüber man nicht singen kann, davon muss man wortlos summen.