Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Der war mal scheiße...ka ob das so sollte, aber zum Ende war man eher am lachen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Das war ja mal ganz großer Mist. Selten so einen schlechten Film gesehen.
Klar waren schon teils beeindruckende Bilder dabei, aber nichts, was man nicht auch woanders geboten bekommen würde.
Die Schauspieler hatten auch alle keinen richtigen Bock, so scheint es zumindest. Es hat bei allen so ein bisschen was gefehlt. War halt auch kein Will Smith dabei, der den ersten Teil unter anderem auch so großartig gemacht hat. Das hier war nur mehr vom selben, aber in schlecht, unlogisch und unlustig. Die Nebenchars, die dem Ganzen eine humoristische Note geben sollten waren oberpeinlich und die Präsidententochter ging mir auch tierisch auf die Nüsse.

Das unlogischste aus meiner Sicht:
Show
warum verfolgen die Aliens den Köder erst und machen dann aber ihre Luken dicht? Warum musste der Präsdent selbst in das Raumschiff der Queen fliegen und das ganze auch noch äußerst knapp, bevor sich die Luke schließt? Warum haben die Aliens ihn nicht direkt reingeholt? So wirkte es, als hätte er sich ja schon fast anstrengen müssen, dass sie ihn Bord nehmen, obwohl sie ihn doch unbedingt wollen...sinnlos
Gab daneben noch so viele andere Sachen, dass man sich schon fast fragen muss, ob Emmerich seinen eigenen FIlm von 1996 vergesse hat...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ah, Wengers! Endgay

Ich mag mir hier mal wieder des Internets Unmut auf mich ziehen, aber.. wtf? Wieso genau schreien die Fanboys hier allesamt Holdrio bei einem absolut mittelmässigen Film? I don't get it.
Er hat mich nicht gelangweilt, aber ich fand ihn auch zu keinem Zeitpunkt gut. Er war die absolute Definition von "meh".

Das Aufsplitten in diverse Handlungsstränge, die dann nicht einmal straight forward sind, hat dem Film imho nicht gut getan. Man wollte einfach zu viel, hat dadurch aber keinerlei Mehrwert gewonnen. Und vieles war mal wieder so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass es weh tat.
Show
Wieso z.B. findet Gamora die neue Nebula plötzlich toll? Die beiden standen die ganze Zeit auf Kriegsfuss, jahrelang. Und Nebula braucht nur "wir können sie retten, du willst es doch auch" zu sagen und schon ist Friede Freude Eierkuchen. Welch ein Schwachsinn.

Eine Ratte holt Scott aus dem Quantendings? Wirklich? Indem sie über die Armatur spaziert? Wär ja nicht so als müsste man dafür sicherlich eine bestimmte Tastenfolge eingeben, mal abgesehen davon dass der Van nach 5 Jahren des rumstehens nicht einfach so innerhalb 1 Sekunde sofort Strom liefert.

Wo kamen all die Zauberer her? Im Endkampf sieht man ziemlich viele davon, wie sie ihre Schilde und Portale projizieren. Im Dr. Strange Film gab es davon nur eine Hand voll, sonst hätte man die Städte ja sicher besser verteidigen können. Also auch hier ein riesiges Plothole.

Wann hat Pepper gelernt, mit dem Anzug umzugehen? Tony hat dafür ziemlich lange gebraucht.
Apropos Tony: Scott reisst in dessen Reaktor etwas heraus. Thor repariert es mit einem Stromschlag seines Hammers. Jo. Passt.

Dass Banner nun nur noch in Hulkform herumläuft, ergibt keinen Sinn. Reines Comic Relief.

Cpt. Marvel zeigt sich selbstverständlich nur am Schluss, war ja nicht anders zu erwarten. "auf allen Planeten passiert das selbe" ist dabei eine ziemlich dumme Ausrede, schliesslich sollte man das Problem bei der Wurzel packen - und das ist Thanos. Aber mit ihrer neuen Frisur ist sie gewappnet um mit dem Manager zu sprechen.

Dass Tony stirbt war fast ein wenig vorhersehbar und das absolut einzige, was den Film einigermassen gerettet hat. Ansonsten hätte da viel mehr Drama sein müssen. Der Tod von Natasha beispielsweise war zwar für den Plot nötig, aber trotzdem einfach irgendwie doof. Zudem: wieso sollte Red Skull ihnen sagen wo der Stein ist, bzw. wie sie an diesen rankommen?

Dass Cap als alter Sack zurückkehrt, geht in Ordnung. Er hatte das, was er immer wollte. Aber wieso wird der Schild an einen der überflüssigsten und langweiligsten Charaktere weitergegeben? Wieso war es Sam und nicht Bucky? Die beiden verbindet massiv mehr, zudem ist Bucky eine tragische Figur.

Eigentlich waren die 3 Stunden nur gefüllt mit einer Aneinanderreihung von Jokes. Manche davon gut, manche davon einfach nur flach. Da war keine echte Story dahinter und kaum Dramatik - nur purer Fanservice. Ein Film um die Fans zu befriedigen und die Saga irgendwie abzuschliessen, das ist alles.
Ich hab wenig erwartet und trotzdem bin ich irgendwie sogar enttäuscht. Inifinity War bleibt in meinen Augen der einzige gute Avengers Film.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Halueth hat geschrieben: 27.04.2019 04:03 Bild

...
Respekt, dass du ihn länger als 15min ausgehalten hast.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 27.04.2019 11:32 Ah, Wengers! Endgay
Endgame Spoiler:
Show
Gamora ist gegen Thanos. Nebula aus der Zukunft ebenfalls. Soweit im Film dargestellt, kreiste ihr Streit immer um Thanos, ihm besser zu gefallen und bevorzugt zu werden. Da sie sich bei Widerstand gegen Thanos einig sind, verstehen sie sich auch. So in etwa....

Der Fehler mit den Zauberern liegt eher im Strange Film. Beim Training sieht man Stephen noch mit mehreren Neulingen - auch, um seinen schwierigen Start mit der Magie hervorzuheben - und später im Tempel in New York und im Endkampf sind es für die Dramaturgie zu wenig. Dort fehlen sie bereits und es hätten mehr von ihnen vorhanden sein müssen. Ebenso Infinity War. Aber auch das ist ein Punkt: Es sind zu viele Charaktere unterwegs. Die Endschlacht in Endgame hat Probleme allen Beteiligten eine sinnvolle Aufgabe und Leinwandzeit zu geben. Meiner Meinung nach wurde Hulk der Story wegen komplett geopfert und aus der Endschlacht herausgenommen, sonst wäre diese - und somit der Film - noch länger ausgefallen.

Rhodes konnte in Iron Man 2 auf Anhieb den Anzug kontrollieren, Pepper selbst unter Schock in Iron Man 3 ganz gut. Das ist ein Stilmittel, bei dem der Zuschauer die Reise des Lernes erlebt habt und davon ausgegangen wird, es muss nicht so stark wiederholt werden.
So haben wir auch nie Captain America im Training mit Hämmern oder ähnlichen Nahkampfwaffen gesehen, und doch war er sofort im Kampf gegen Thanos mit der Waffe wie in seinem Element. Wir haben von Thor gesehen, wie mit dem Hammer gekämpft wird, wir wissen, dass Cap ein trainierter Soldat ist... und es funktioniert soweit ohne Bruch der Logik.

Hulk und Banner war wichtig für die Handlung. Ja, auch Comic Relief, aber nicht nur. Die Nutzung der Steine braucht einen mächtigen Träger. Hulk ist mächtig genug, es auszuhalten. Stark nicht. Stark hat allerdings keine Wahl - deswegen meinte Strange in der Schlacht auf Nachfrage von Tony, er könne nichts über die Zukunft sagen, sonst würde sie nicht eintreten - und in der Situation gemacht, was gemacht werden musste. Unabhängig des Wissens durch den Teil mit Hulk, dass es ihn umbringen kann / wird.
In Infinity War haben Hulk und Banner bereits Worte gewechselt: Kommst du raus?" -> "Nein!" und das könnte in den fünf Jahren dazu führen.... und das sage ich als Verteidigung dessen.... ich seh es als Entscheidung für die Story, die Steine nutzen zu können.

Marvel ist zu op. Im Grunde hätte Fury sie bereits bei dem ersten Auftauchen der Handlanger von Thanos rufen müssen, denn dies war zu viel für die Avengers. Oder bereits bei der Invasion von Loki, oder woher wollte Fury wissen, dass die Avengers es schaffen?
Thanos hat alle Steine recht schnell gesammelt. Im Grunde nur in Infinity selber aktiv geworden und ansonsten mehr aus dem Hintergrund heraus agiert. Cap Marvel existierte bereits in Guardians of the Galaxy und hat nichts wegen Ronan unternommen. Einerseits, das Universum ist groß, andererseits: der Film Cap Marvel wurde erst später gedreht und existierte damals noch nicht.

Red Skull wurde vom Tesseract eingesaugt und *************** taucht als Wächter des Seelensteins wieder auf. Red Skull hat den Seelenstein nicht. Er hat die Aufgabe über ihn zu "wachen" bzw. zu verkünden, wie er erlangt werden kann. Das wurde vom Seelenstein oder whatever so gedingst.
Das ist mehr ein "bekannte Figur aus frühreren Film einfügen" und wird glaube nur grob umrissen, er wäre auserwählt worden, als Strafe oder whatever und hat nun einen neuen Job.

Sam wird in den Comics der neue Cap. Dort könnte mehr zu dieser Entscheidung stehen. Im Film passt es dadurch, dass Rogers und Bucky aus einer Ära - 2. Weltkrieg - stammen, während Sam eher noch für die Zukunft steht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7554
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

WTF!? So fühle ich mich auch immer, wenn es um die Story von Dark Souls geht. Wobei es dort aber eher nicht an der Infoflut liegt. Was mach ich eigentlich wirklich, während ich mir selbst vorgaukle die Filme zu gucken? Aber eigentlich scheitere ich schon vorher.. an der Reihenfolge.

Wie auch immer, eigentlich bin ich Targaryen, aber nach der Riesemilchstory muss ich leider die Seiten wechseln. Ich folge jetzt dem großen Roten!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6698
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der vorletzte Avenger teil ist das der wo dieser schnelle Läufer Typ am Ende stirbt?
Ansonsten muss ich noch einen nachholen....
Bild

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 27.04.2019 16:27 Der vorletzte Avenger teil ist das der wo dieser schnelle Läufer Typ am Ende stirbt?
Du meinst Avengers 2: Age of Ultron

Letztes Jahr kam Avengers 3: Infinity War und seit letzter Woche Avengers 4: Endgame.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

greenelve hat geschrieben: 27.04.2019 14:20
Show
Rhodes konnte in Iron Man 2 auf Anhieb den Anzug kontrollieren, Pepper selbst unter Schock in Iron Man 3 ganz gut.
So haben wir auch nie Captain America im Training mit Hämmern oder ähnlichen Nahkampfwaffen gesehen, und doch war er sofort im Kampf gegen Thanos mit der Waffe wie in seinem Element. funktioniert soweit ohne Bruch der Logik.
Show
Jein. Dass Cap als erfahrener Soldat vllt. mal noch vergleichsweise schnell mit einer Waffe umgehen kann, geschenkt. Aber dass er auch gleich weiss, wie man Mjölnir Blitze entlockt? Ich war der festen Meinung, dass man dazu schon eher die Thor-Skills braucht. Das ist ja nicht einfach ein "Abzug drücken, Kugeln raus".
greenelve hat geschrieben: 27.04.2019 14:20
Show
Hulk und Banner war wichtig für die Handlung. ich seh es als Entscheidung für die Story, die Steine nutzen zu können.
Show
für die Handlung wichtig, ja. Aber Banner konnte nicht wissen, dass er derjenige sein wird, welcher die Steine nutzen muss. Insofern macht die Entscheidung, einfach 24/07 als Hulk rumzulaufen, keinen Sinn.
greenelve hat geschrieben: 27.04.2019 14:20
Show
Marvel ist zu op. der Film Cap Marvel wurde erst später gedreht und existierte damals noch nicht.
Show
Dann hätte man diesen vllt. eher drehen sollen. So hat man einfach irgendwie versucht zu erklären, wieso sie nicht schon vorher half/gerufen wurde, was aber in meinen Augen nicht funktioniert. Es wäre massiv besser gewesen, den Char einfach komplett weg zu lassen.[/quote]
greenelve hat geschrieben: 27.04.2019 14:20
Show
Sam wird in den Comics der neue Cap. Dort könnte mehr zu dieser Entscheidung stehen. Im Film passt es dadurch, dass Rogers und Bucky aus einer Ära - 2. Weltkrieg - stammen, während Sam eher noch für die Zukunft steht.
Show
ok, da ich vllt. wirklich nur 5 Avengers Comics in meinem ganten Leben gelesen hatte, lass ich das natürlich gelten. Ich weiss daher nicht, ob Sam in den Comics auch solch ein eher langweiliger und fast schon "überflüssiger" Nebencharakter ist. In den Filmen wurde ihm nie eine wirklich grosse Rolle zuteil, er war komplett austauschbar und ich hätte ihn keine Sekunde lang vermisst.[/quote]
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Avengers: Endgame
Captain Mumpitz hat geschrieben: 28.04.2019 10:35 ....
Show
Wie gesagt, man hat den Umgang mit dem Hammer bei Thor gesehen. Dann, dass Cap den Hammer rufen und somit kontrollieren kann. Ergo ergibt sich, Cap ist des Hammers würdig und kann ihn ebenfalls kontrollieren. Es ist eine Logiklücke, aber keine so gravierende und eine, die vom Zuschauer geschlossen werden kann.
Genauso wie Pepper im Anzug. Den hatte sie bereits in einem Film an und seitdem ist auch etliches an Zeit vergangen. Wer weiß, was in den fünf Jahren nach Thanos geschehen ist, inwieweit Pepper den Anzug trug, um Menschen zu helfen.

Die Entscheidung von Banner/Hulk ist die, die im Film gegeben wurde: Das Beste aus zwei Welten; Intelligenz und Kraft vereint. Das es zusätzlich für die Story wichtig ist, ist ein Punkt, für die Figur wurde die Erklärung gegeben: Der schwächliche Banner wollte nicht länger schwächlich sein.
Banner/Hulk muss einem nicht gefallen. Logiklücke wäre eher, wie er es geschafft hat und was aus der Persönlichkeit Hulk wurde, denn die Persönlichkeit Banner ist eindeutig dominant.

Bei aller Planung im Vorraus.... die Drehbücher sind nicht so fest, wie es den Anschein macht. Cap Marvel passt schon durchaus.... Rausnehmen, weil in der Zeitlinie entstehen Probleme, wie eben warum nicht in Avengers 1 gerufen usw. .... was ist mit den Zeitreisen in Endgame? Das wirft nur Probleme auf. Egal von welcher Seite man es betrachtet, Logiklücken ohne Ende. Und bei all deiner Kritik, so berechtig und unberechtigt sie ist, das Fass kommt gar nicht vor, wird weder aufgemacht noch angeschaut.

Man hätte Cap Marvel mehr Zeit und Sätze geben können. Ganz einfach etwas über einen Schurken, der in einem eventuellem zweiten Film hätte abgehandelt werden können, über das Tempo, mit der Thanos plötzlich alle Steine gesammelt hat und sie konnte nur das Ergebnis festellen, dass Lebewesen zu Staub zerfallen, dass sie ob des dadurch ausgebrochenem Chaos gebunden war und nicht weiter helfen konnte. Aber der Film ist auch so schon lang und die kurze Erwähnung mit Stress und Größe des Universums gab es.
Löst aber nicht das Problem, warum Fury sie nicht schon bei Avengers 1 geholt hat. Das liegt einzig daran, dass es die Figur und den Film mit all seinen Ereignissen im MCU noch nicht gab. Aber Logiklücken über die einzelnen Filme und deren gemeinsames Auftreten in den Avenger-Streifen sowie Civil War.... warum hat kein Avenger oder Shield etwas gegen Malekith in Thor 2 unternommen, der eindeutig auf der Erde rumgelaufen ist? Und andere Filme von Einzelfiguren, die im Angesicht der Bedrohung die Hilfe der Avengers hätten holen können bis müssen? Warum hat sich Black Panther erst ab seinem Auftreten im MCU für gestohlenes und missbräuchlich eingesetztes Vibranium interessiert? Warum ist er in Avengers 2 nicht schon aufgetreten, bevor es ihn im MCU gab? Warum hat Tony Stark sämtliche Iron Man Anzüge und alles in Iron Man 3 zerstört, seinen Arc Reaktor aus der Brust entfernen lassen ...und doch war in Avengers 2 alles wieder vorhanden?

Gerade an den Iron Man Filmen sieht man sehr gut, inwieweit sich das MCU zu seiner heutigen, verbunden Form entwickelt hat. Daraus einen Strick drehen zu wollen, sie hätten von Anfang an den Plan anders machen sollen, damit in Film 21 keine großen Logiklöcher aufkommen...nja...ich glaube nicht, Tim.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

War nochmal in Endgame. Funktionierte auch beim 2. Mal auf allen Ebenen bei mir hervorragend.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Argh und ich muss noch bis zum 10. Mai warten, bis ich den überhaupt ansehen kann ;(
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LeKwas »

https://www.tagesspiegel.de/kultur/marv ... 68660.html

Avatar wird sich wohl bald auf dem 2. Platz einfinden dürfen.
Geb mir den vielleicht auch irgendwann mal, aber danach wär Ende im Gelände mit Marvel Superheldenfilmen, denn das (Sub-)Genre ist mittlerweile schon sehr ausgelutscht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Heftig ist auch der Break-even-Punkt von 1,1 Milliarden Dollar. Der wurde bereits in den ersten drei Tagen erreicht, aber trotzdem heftig, wie viel Geld so ein Film einspielen muss. Und sollte der Film geschätzte 2 bis 2,5 Milliarden an den Kassen einspielen, wären es etwa 600 bis 650 Mio Gewinn für das Filmstudio.

PR und der Kram kommt an Kosten hinzu, vom Einspielergebnis kommen diverse Abzüge von Kinobetreibern und Co. zusammen. Hatte letztens ein Video, in dem von groben 50% PR - vergleichbar zu Spielen - und groben 50% Kinobetreiber usw. die Rede war.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28921
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Game of Thrones Season 8 Episode 3.
Show
die ersten zwei Folgen waren ja ziemlich ruhige und langsame Vorbereitungsfolgen (was mir sehr gut gefallen hat).
Diesmal ging es rund.

Hier war schon einiges sehr gut in Szene gesetzt und die verzweifelte Situation wurde gut rübergebracht. Es gab wirklich stimmungsvolle und bedrückende Momente. Mir hat also die Folge eigentlich echt gut gefallen. Auch Melisandres Szenen waren gut gemacht, sodass dieser zuletzt länger ungezeigte Charakter wieder ordentlich Bedeutung bekommen hat.

Trotzdem wurde wirklich auch Potenzial liegen gelassen.

Die ruhigen Szenen mit Arya in der Bibliothek waren zwar schon irgendwie cool und voller Anspannung - aber bei so einem Krieg der da draußen tobt halt schon fast lächerlich entschleunigt und leise.
Ansonsten wie wohl schon überall im Netz kritisiert: zu wenig wichtige Tode. Ein, zwei tragendere Rollen hätte man vielleicht doch noch opfern sollen (auch wenn man abwarten muss, was mit ihnen noch passiert).
Brienne (die ich sehr mag) hätte zum Beispiel - mittlerweile doch zum Ritter geschlagen - in den Armen von Jamie sterben können (ja, wäre kitschig - aber hätte gepasst). Oder Grey Worm beim letzten Aufbegehren seiner extrem dezimierten Landsleute. Oder Sam, der eh schon angeknabbert wurde. Oder zumindest Podrick, Gendry oder irgendwer wichtiger in der Gruft.
Das sind halt alle so Sympathie-Charaktere, bei denen es einem doppelt so leid tun würde.

Und was war mit Ghost? Schön im Profil in der Armee gezeigt aber dann keine einzige Kampfsszene...

Ich hätte doch gerne auch irgendeinen bedeutenden Kampf mit einem der White Walker abseits des Night Kings gesehen. Damit man nochmals sieht, dass das Dragon Glass wirkungsvoll ist.
Ich fand auch den plötzlichen indirekten Tod von dem Drachen Viserion eher verheitzt.
Warum nicht ihn mit einem gezielten kräftigen Valyrian-Steel Schwerthieb von Jon Snow zur Strecke bringen.
Oder durch Jorah mit dem zuvor noch von Sam überreichten Heartbane (das war jetzt total unwichtig).
Er hätte Daenerys vor ihrem eigenen Kind beschützen können. Hätte auch was poetisches gehabt.

Ich verstehe warum sie vieles so gemacht haben, wie es gemacht wurde.
Sie wollten die Übermacht darstellen und das Gefühl der Ausweglosigkeit auf die Spitze treiben.
Trotzdem wäre das ein oder andere mMn okay gewesen.

Der Final Blow durch Arya war kitschig - aber trotzdem badass.
Mir hat es gefallen und ich habe die zweite Hälfte der Episode schon damit gerechnet.


Es könnte natürlich sein, dass es das noch nicht ganz mit der toten Armee war.
Irgendein komischer Twist und meine Ausführungen oben sind vielleicht hinfällig (ich werfe mal in den Raum, dass Bran vielleicht schon damals, als er berührt wurde, schon längst zum Night King bzw. zu der Kraft, die diesen antreibt, übergelaufen ist und noch irgendeinen Unfug anstellt...).

Ich glaube es jedoch nicht. Der Rest der Serie gehört vermutlich wieder dem Game of Thrones.
Wie sie das jetzt noch aufziehen - vor allem bei dem arg reduzierten Heer - bin ich durchaus sehr gespannt.
Antworten