Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Eher durch Zufall gerade nen Test zu Days Gone gelesen. Reviewer recht kritisch, aber trotzdem ziemlich angetan vom Spiel. Konnte für mich gut rüberbringen was ihm gefällt und was nicht... und irgendwie habe ich nun richtig Bock auf das Spiel.
45 bei Spielegrotte.
Machen oder nicht...
In 2 Wochen bestimmt schon für 35 zu haben plus vielleicht noch weiterer Patch bis dahin.
45 bei Spielegrotte.
Machen oder nicht...
In 2 Wochen bestimmt schon für 35 zu haben plus vielleicht noch weiterer Patch bis dahin.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe heute Days Gone beendet und die Platin mitgenommen. Ich bin froh, dass ich das Spiel nach den schwachen ersten Stunden nicht abgeschrieben habe. Zwar gab es auch im weiteren Verlauf viel Füllmaterial und einige facepalm-Momente, aber die unterhaltsame Geschichte war für mich Motivation genug, weiterzuspielen.
Ich freue mich auf den hoffentlich erscheinenden zweiten Teil. Der könnte nämlich richtig gut werden, wenn die Entwickler das Horde-Konzept ausbauen und gehörig am Questdesign arbeiten.
Ich freue mich auf den hoffentlich erscheinenden zweiten Teil. Der könnte nämlich richtig gut werden, wenn die Entwickler das Horde-Konzept ausbauen und gehörig am Questdesign arbeiten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sicher aber auch dadurch bedingt, dass du dir Platin als Ziel gesetzt hast, oder?CryTharsis hat geschrieben: ↑05.05.2019 22:18 Zwar gab es auch im weiteren Verlauf viel Füllmaterial
Da mich Trophies (zumindest die meisten) nicht interessieren, bleibt mir da sicher das ein oder andere erspart.
-
- Persönliche Nachricht:
Trophäen/achievements interessieren mich eigentlich nicht. Ich habe die Platin nur geholt, weil mir nur 2 Trophäen gefehlt haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.05.2019 22:23Sicher aber auch dadurch bedingt, dass du dir Platin als Ziel gesetzt hast, oder?CryTharsis hat geschrieben: ↑05.05.2019 22:18 Zwar gab es auch im weiteren Verlauf viel Füllmaterial
Da mich Trophies (zumindest die meisten) nicht interessieren, bleibt mir da sicher das ein oder andere erspart.
Ist ja ein Trend in Sonys großen Titeln: wenn man nicht rusht, hat man am Ende bereits die meisten Erfolge und für das Einsammeln aller Collectibles (siehe auch Horizon Zero Dawn) gibt es keine Trophäe. Man muss also nicht "alles" gemacht haben, um die Platin-Trophäe zu bekommen. Und in Days Gone waren sie besonders nett: nicht einmal alle Horden müssen ausgelöscht werden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.05.2019 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich durch bin - hoffe ich
Mein Highlight waren bisher die Gebietswechsel, mit der sehr coolen musikalischen Untrermalung
Mein Highlight waren bisher die Gebietswechsel, mit der sehr coolen musikalischen Untrermalung
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Cry
Ah ok, alles klar.
Ah ok, alles klar.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel erzeugt auf jeden Fall herliche Momente.
War grad auf dem Weg zu einem Aussenposten um mich da die Nacht über pennen zu legen.
Rausche natürlich in eine Gruppe Freaks rein.
Sind insgesamt 20 Stück die auf einmal aus allen Richtungen auf mich zugelaufen kommen.
Also Tommygun im Anschlag und mit Müh und Not die Situation überlebt
Blöd nur das ich keinen Schalldämpfer dabei benutzt hatte...
Nu hock ich im Busch und um mich herum macht sich eine ganze Horde über die Leichen her die ich hinterlassen hab - ca 5 m von meinem sicherem Busch entfernt
Ich mutiere in dem Spiel noch zu einem Ritter des Nie
War grad auf dem Weg zu einem Aussenposten um mich da die Nacht über pennen zu legen.
Sind insgesamt 20 Stück die auf einmal aus allen Richtungen auf mich zugelaufen kommen.
Nu hock ich im Busch und um mich herum macht sich eine ganze Horde über die Leichen her die ich hinterlassen hab - ca 5 m von meinem sicherem Busch entfernt
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hört sich richtig gut an. Ich werde auf jeden Fall auch auf schwer stellen, will mich in der Welt dort mega unsicher fühlen und jeder gewonnene Fight/Fortschritt soll sich wie ein großer Triumph anfühlen.
Aber sag:
Lohnt sich Erkundung denn auch? Sind gute Sachen besonders gut gesichert?
Aber sag:
Lohnt sich Erkundung denn auch? Sind gute Sachen besonders gut gesichert?
-
- Persönliche Nachricht:
Nice. Durch solche Situationen wirkt die Spielwelt halbwegs lebendig und die ablaufenden Ereignisse spontan.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:02ShowDas Spiel erzeugt auf jeden Fall herliche Momente.
Ich hatte heute eine witzige Situation: Ich wollte tagsüber eine Horde erledigen. Normalerweise schleiche ich dafür in die Höhle bis ich die ersten Infizierten sehe und werfe einige Molotovs oder Rohrbomben, bevor sie mich wahrnehmen.
Aber dieses mal wurde mein Plan durchkreuzt.^^
Ich habe auf dem Weg zur Höhle aus einiger Entfernung gesehen, wie ein Reh hineingeht....und nach 2-3 Sekunden herausrennt, verfolgt von der hungrigen Meute. Das arme Ding hat sie geweckt und musste den Preis zahlen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
@Hydro
Prinzipiell findest du sämtliches Craftingmaterial überall in der Welt.
Besonderen Loot hab ich bisher noch nicht gefunden, also sowas wie besondere Waffen etc.
Aber es gibt halt überall Aussenposten wo du Kondition,Ausdauer oder Gesundheit upgraden kannst,und auch Plündererlager in denen du neue Craftingrezepte findest.
Und die sind manchmal schon Tricky gemacht,vor allem wenn sich ne Horde in der Nähe rumtreibt
Schön ist halt auch das die nicht von Anfang an auf der Karte verzeichnet sind - so das die Welt dennoch zum Erkunden einlädt.
+ das du wirklich in so gut wie in jede Bude reingehen kannst und dort auch Loot findest.
Und ja, ich empfehle auch "schwer".
Meine Anfängliche Kritik hat sich gelegt - hab inzwischen ein Scharfschützengewehr was auch Brecher mit einem Kopfschuss niederlegt
Also doch keine Kugelschwämme wie ich befürchtet hab.
Du solltest bei deiner Anschaffung aber vielleicht auch bedenken das im Juni noch ein "Survivalschwierigkeitsgrad" nachgeschoben wird.
Wo Anzeigen und so n Krams zusatzlich noch deaktiviert wird - vielleicht ja Interessant für dich.
Einen zweiten Run werd ich nämlich zb. nicht machen - dafür ist das Spiel schon zu lang, und es hat halt auch echt Ecken und Kanten. Sollte man nicht unerwähnt lassen.
Also zumindest in naher Zukunft nicht - in nem Jahr mag das anders sein.
Also mit dem erneut durchspielen
Prinzipiell findest du sämtliches Craftingmaterial überall in der Welt.
Besonderen Loot hab ich bisher noch nicht gefunden, also sowas wie besondere Waffen etc.
Aber es gibt halt überall Aussenposten wo du Kondition,Ausdauer oder Gesundheit upgraden kannst,und auch Plündererlager in denen du neue Craftingrezepte findest.
Und die sind manchmal schon Tricky gemacht,vor allem wenn sich ne Horde in der Nähe rumtreibt
Schön ist halt auch das die nicht von Anfang an auf der Karte verzeichnet sind - so das die Welt dennoch zum Erkunden einlädt.
+ das du wirklich in so gut wie in jede Bude reingehen kannst und dort auch Loot findest.
Und ja, ich empfehle auch "schwer".
Meine Anfängliche Kritik hat sich gelegt - hab inzwischen ein Scharfschützengewehr was auch Brecher mit einem Kopfschuss niederlegt
Also doch keine Kugelschwämme wie ich befürchtet hab.
Du solltest bei deiner Anschaffung aber vielleicht auch bedenken das im Juni noch ein "Survivalschwierigkeitsgrad" nachgeschoben wird.
Wo Anzeigen und so n Krams zusatzlich noch deaktiviert wird - vielleicht ja Interessant für dich.
Einen zweiten Run werd ich nämlich zb. nicht machen - dafür ist das Spiel schon zu lang, und es hat halt auch echt Ecken und Kanten. Sollte man nicht unerwähnt lassen.
Also zumindest in naher Zukunft nicht - in nem Jahr mag das anders sein.
Also mit dem erneut durchspielen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 05.05.2019 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits geschrieben hatte: wenn dich die Spielwelt von HZD gestört hat, wirst du hier auch Probleme haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:18Lohnt sich Erkundung denn auch? Sind gute Sachen besonders gut gesichert?
In Days Gone findet man nämlich hauptsächlich Gegenstände, die man für den nächsten Kampf braucht. Es gibt nur wenige spezielle items und dabei handelt es sich um Upgrades, also Booster für Gesundheit, Konzentration (Bullet-Time), und Ausdauer. Die gibt es nur an bestimmten Orten und man kann sie natürlich suchen oder auf der map anzeigen lassen, nachdem man den jeweiligen Bereich per Karte aus einem Banditenlager aufgedeckt hat.
Ansonsten wird alles per Character- und Camp-Level freigespielt.
Die Suche nach den Horden kann aber sehr spaßig sein imo.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sind diese Rezepte einmalig oder wiederholen die sich in ihrer Art?Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:27 und auch Plündererlager in denen du neue Craftingrezepte findest.
Weil wenn sie einmalig sind, verstehe ich das bereits unter "unique Items" und ich wäre direkt daran interessiert, alle zu finden (denn schließlich verbessern sie mich).
Aber genau sowas befriedigt meinen Schatzsuche-Trieb doch bereits. Ich verstehe dich darin doch richtig, dass diese Booster für Gesundheit & Co limitiert vorkommen, sprich, eine bestimmte Anzahl auf der Map verteilt ist und es all diese zu finden bzw. zu erkämpfen gilt?CryTharsis hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:33Wie ich bereits geschrieben hatte: wenn dich die Spielwelt von HZD gestört hat, wirst du hier auch Probleme haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:18Lohnt sich Erkundung denn auch? Sind gute Sachen besonders gut gesichert?
In Days Gone findet man nämlich hauptsächlich Gegenstände, die man für den nächsten Kampf braucht. Es gibt nur wenige spezielle items und dabei handelt es sich um Upgrades, also Booster für Gesundheit, Konzentration (Bullet-Time), und Ausdauer. Die gibt es nur an bestimmten Orten und man kann sie natürlich suchen oder auf der map anzeigen lassen, nachdem man den jeweiligen Bereich per Karte aus einem Banditenlager aufgedeckt hat.
Ansonsten wird alles per Character- und Camp-Level freigespielt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen ?CryTharsis hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:33 Die gibt es nur an bestimmten Orten und man kann sie natürlich suchen oder auf der map anzeigen lassen, nachdem man den jeweiligen Bereich per Karte aus einem Banditenlager aufgedeckt hat.
Mir ist das bisher nämlich nicht aufgefallen - bei mir werden die,glaub ich zumindest, erst auf der Karte aufgedeckt,wenn ich ca 50 Meter daneben bin
@Hydro
Sind einmalig. Du schaltest halt über die Banditenlager nach und nach die kompletten Craftinrezepte frei.
Am Anfang kannst du nur rudimentäre Sachen wie Bandagen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 05.05.2019 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jep.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:40 Aber genau sowas befriedigt meinen Schatzsuche-Trieb doch bereits. Ich verstehe dich darin doch richtig, dass diese Booster für Gesundheit & Co limitiert vorkommen, sprich, eine bestimmte Anzahl auf der Map verteilt ist und es all diese zu finden bzw. zu erkämpfen gilt?
Du solltest wirklich mal die letzten beiden Assassins Creed-Spiele zocken.^^
Da gibt es loot und spezielle Gegenstände en masse.
Ich habe auf hard gezockt. Ich meine, dass die Stationen bzw. die Kisten mit den boostern per gefundener Karte angezeigt werden. Aber vielleicht irre ich mich. Ehrlich gesagt habe ich nicht allzu häufig auf die map geguckt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:41Welchen Schwirigkeitsgrad hast du genommen ?CryTharsis hat geschrieben: ↑05.05.2019 23:33 Die gibt es nur an bestimmten Orten und man kann sie natürlich suchen oder auf der map anzeigen lassen, nachdem man den jeweiligen Bereich per Karte aus einem Banditenlager aufgedeckt hat.
Mir ist das bisher nämlich nicht aufgefallen - bei mir werden die,glaub ich zumindest, erst auf der Karte aufgedeckt,wenn ich ca 50 Meter daneben bin
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na dann ist doch alles in Butter.
Angesichts dieser Infos bezweifle ich, dass mich die OW so langweilen wird wie die von HZD.
Dort nämlich gab es nichts von alledem und genau das hat mich angeödet.
Angesichts dieser Infos bezweifle ich, dass mich die OW so langweilen wird wie die von HZD.
Dort nämlich gab es nichts von alledem und genau das hat mich angeödet.