DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑06.05.2019 18:44
Du bist dir aber schon bewusst, dass das ein 4Players-KOMMENTAR ist?
Ein Kommentar im Journalismus ist immer subjektiv, denn dort erörtern Redakteure ihre Meinung zu einem Thema.
Deswegen geht es nicht darum, ALLE möglichen Standpunkte zu einem Thema darzustellen, sondern über die Punkte zu diskutieren, die einem selbst (hier: die Redaktion) für wichtig erscheinen. Somit können z.B. von der Masse wahrgenommene Probleme weggelassen oder nicht argumentiert werden, wenn diese für den Redakteur zweitrangig oder komplett unwichtig für die eigene Argumentation sind
aha........erötrtern nennst du dies also.warum solche selbstverständlichekiten zb. "alles ist subjektiv" als erklärung dafür nutzen dass 4-players die hosen für das große geld runterläßt und spyware was für jeden konsumenten als etwas negatives bzw negativen effekt haben wird als"herausforderung" zu titulieren,nette PR-Jurnalisten Sprachpsychologie übrigens, deutliche ausführungen scheinen bei vielen dieser subjekten allerdings nicht das primäre ziel zu sein. ein solches propagandistisches verhalten ist höchst unproffesionell bzw dillettantisch im stile von bulevardzeitungen logische fehlschlüsse als "scheinargument" zu verwenden,kritik als "heulen" (präpubertierendes synonym für kritik die einem nicht passt), zu verwenden,reflektiert vieles über die qualität des artikels/kommentars, bereits die überschrift signalisirt die ahnungslosigkeit des schreibers. wieso gibt man solchen von der materie unbeholfenen, überforterten autoren eigentlich auf diese weise eine plattform?
Schluss mit der PR-Propaganda von bezahlten Jurnalisten!
Warum sollte mich als Endkunde interessieren, welche Marge der Hersteller hat?
Warum wird das immer so beworben mit tollen Grafiken usw.?
Wenn ich mir ein neues Produkt kaufe, geh ich doch nicht dahin, wo ANDERE die tollsten Konditionen haben und das meiste Geld verdienen, sondern dorthin, wo Vorteile für mich liegen.
Geben die Hersteller etwa das mehr verdiente Geld bei Epic (Digitalvertrieb ist billiger; das ist ja das Argument gegen Steam) an den Endkunden weiter?
Zuletzt geändert von C64Delta am 06.05.2019 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Kommentar im Journalismus ist immer subjektiv, denn dort erörtern Redakteure ihre Meinung zu einem Thema.
Deswegen geht es nicht darum, ALLE möglichen Standpunkte zu einem Thema darzustellen, sondern über die Punkte zu diskutieren, die einem selbst (hier: die Redaktion) für wichtig erscheinen. Somit können z.B. von der Masse wahrgenommene Probleme weggelassen oder nicht argumentiert werden, wenn diese für den Redakteur zweitrangig oder komplett unwichtig für die eigene Argumentation sind
aha........erötrtern nennst du dies also.warum solche selbstverständlichekiten zb. "alles ist subjektiv" als erklärung dafür nutzen dass 4-players die hosen für das große geld runterläßt und spyware was für jeden konsumenten als etwas negatives bzw negativen effekt haben wird als"herausforderung" zu titulieren,nette PR-Jurnalisten Sprachpsychologie übrigens, deutliche ausführungen scheinen bei vielen dieser subjekten allerdings nicht das primäre ziel zu sein. ein solches propagandistisches verhalten ist höchst unproffesionell bzw dillettantisch im stile von bulevardzeitungen logische fehlschlüsse als "scheinargument" zu verwenden,kritik als "heulen" (präpubertierendes synonym für kritik die einem nicht passt), zu verwenden,reflektiert vieles über die qualität des artikels/kommentars, bereits die überschrift signalisirt die ahnungslosigkeit des schreibers. wieso gibt man solchen von der materie unbeholfenen, überforterten autoren eigentlich auf diese weise eine plattform?
Du, jeder kann eine andere Meinung haben als ich. Aber wenn du mich deshalb hier als korrupt bezeichnest oder uns vorwirfst, unsere Ansichten zu den Stores wären von Publisher direkt oder indirekt bezahlt, dann liegst du nicht nur falsch, dann ist das eine ziemliche Frechheit, die ich mir ungern bieten lasse!
DonDonat hat geschrieben: ↑06.05.2019 19:05
Wenn wir von Vision sprechen, dann müsste hier GOG genannt werden: ein Store in dem man Spiele tatsächlich kauft (!) und nicht nur das Nutzungsrecht erwirbt. Ein Store, in dem es so gut wie keine "Shovle Ware" gibt, in dem man nicht auf DRM setzt und wo der Client komplett optional ist. So was nennt man Vision.
..und wie erfolgreich ist GoG mit seiner Vision?
Ach Erfolg ist also wichtig um das Wort "Vision" zu definieren?
Aber um die Frage noch zu beantworten: erfolgreich genug um den Fortbestand zu finanzieren und dass ohne Mitarbeiter zu entlassen.
Außerdem erfolgreich genug um die langjährige Entwicklung eines AAA RPGs zu finanzieren.
Natürlich reicht dass nicht an EA/ Activison etc. heran, aber dazu müsste man maximal monetarisieren
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
Shotta hat geschrieben: ↑06.05.2019 19:27
Meine Güte, ich erinner mich noch wie jeder Steam am Anfang gehasst hat. Richtiger Shitstorm damals. Und jetzt schaut euch an.
Grundsätzlich stimme ich mit dem Kommentar überein, ich sehe aber nicht ganz, wo die Leute "wo es nur geht" sich darüber beschweren. Es kommt halt immer wieder auf, wenn der nächste Deal verkündet wird und dann kann ma es den Leuten ruhig lassen, dem erneut aufkommenden Ärger Luft zu machen.
Hab mir grad mal den Launcher geladen und beim ersten eingeheimsten Gratisspiel den Hinweis "kann innerhalb 14 Tagen zurückgegeben werden" bekommen. Na ja, vielleicht haben sies ja erst kürzlich eingeführt...
Du, jeder kann eine andere Meinung haben als ich. Aber wenn du mich deshalb hier als korrupt bezeichnest oder uns vorwirfst, unsere Ansichten zu den Stores wären von Publisher direkt oder indirekt bezahlt, dann liegst du nicht nur falsch, dann ist das eine ziemliche Frechheit, die ich mir ungern bieten lasse!
Nein dies ist nur meine meinung, jeder kann eine andere Meinung haben als ich. Eine solche unreflektierte lobeeshymne auf den epic-store mit zukuntftausflügen die aus sicht des Autors ausschleißlich positiv aussehen,einer ausschleißlich positiven "Vision" und gerechtfertigte kritik als heulen zu bezeichnen, lassen mich und viele andere auch an der autonomie, bzw objektivität zweifeln... wenn du in der zukunft. aus sicht des konsumenten verhinder willst dass du solch einseitigen beiträge nochmals zu veröffentlichen, dann solltest du deutlicher,einfacher und ohne PR-Phrasen schreiben, dies macht auch das lesen natürlicher. so liest es sich wie ein werbetext mit talkingpoints.
Ich bin schon lange auf 4players stiller Leser und die ersten Videos von Eike haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte gehofft, dass er langsam besser wird. Aber auch ich dieses Kommentar sucht gezwungen Inhalt und gezwungene Diskussion. Mit einer reißerischen Überschrift und Standard Argumenten wird ne pseudo Begründung gefunden. Wirkliche Argumente gegen Epic werden so im Nebensatz ausgehebelt. Datensicherheit waäie Bezahlungsmethoden sind bei Epic ne Katastrophe und das ist mir wichtiger als alles andere.
Und witziger weise wurde von Eike mehr als genug Baustellen von epic genannt die es noch wie vor legitimieren darüber zu meckern also wieso sollte man das nicht mehr tun? Nicht jeder ist ein steam bomber! Aber hier wird jeder steam jünger als stesm bomber abgestempelt. Ganz ehrlich die gesamte Diskussion ist mieserabel aufgebaut. Ich bin von Eike nichts anderes gewöhnt. Seine "steckt die spielebranche in einer rezession" ist natürlich nicht zu toppen, aber das hier kommt sehr nahe.
Sorry ich hab nichts persönlich gegen ihn, aber die Kommentare sind für mich eine kognitive Zumutung.
Ich mag die 4Players Kommentare. Die sorgen gerne mal für hitzige Diskussionen. Das darf gerne so bleiben. Das bereichert das 4players Portfolio auf jeden Fall.
DonDonat hat geschrieben: ↑06.05.2019 19:05
Wenn wir von Vision sprechen, dann müsste hier GOG genannt werden: ein Store in dem man Spiele tatsächlich kauft (!) und nicht nur das Nutzungsrecht erwirbt. Ein Store, in dem es so gut wie keine "Shovle Ware" gibt, in dem man nicht auf DRM setzt und wo der Client komplett optional ist. So was nennt man Vision.
..und wie erfolgreich ist GoG mit seiner Vision?
Ach Erfolg ist also wichtig um das Wort "Vision" zu definieren?
Aber um die Frage noch zu beantworten: erfolgreich genug um den Fortbestand zu finanzieren und dass ohne Mitarbeiter zu entlassen.
Außerdem erfolgreich genug um die langjährige Entwicklung eines AAA RPGs zu finanzieren.
One person who was laid off from GOG last week offered a different perspective, saying that laid-off staff were told that this was a move made by a company in dire straits. That person estimated that the layoffs had hit 10% of GOG’s staff.