Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ich war neugierig wegen Sophia Lillis (ja, das ist Beverly aus dem neuen It-Film), aber auch wenn man diese Schauspielerin sehr mag, versumpft der Film leider im Mittelmaß der Teenie-Komödien.
Handlung vorhersehbar, Gags vorhersehbar, Figurenentwicklung vorhersehbar, oft bemüht hip/witzig, steif inszenierte Dialoge aus der Klischeekiste...meh.
Hoffen wir mal, dass Lillis nächste FIlme besser werden.
Avenger's: Endgame
Eine Bekannte hat mich dies Wochenende mit reingeschleppt. Kein überragender Film, aber insgesamt ein zufriedenstellender Abschluss der Infinity Saga, wobei ein paar Dinge jedoch negativ auffielen: Zum einem wurde der recht mutige Plottwist gegen Ende von IW sowie zu Anfang von EG viaZum anderem war Cpt. Marvel so ziemlich das Musterexemplar einer schlecht geschriebenen Mary Sue - glücklicherweise hat sie aber auch abgesehen von ein paar kurzen Szenen, in denen man sie als Retterin der Stunde reinstopfte, nur wenig Screentime. Außerdem kam auch der Hulk in den Kampfszenen etwas zu kurz und ein guter, alter, rustikaler 'Hulk Smash' hat da gefehlt.
Johansson, Hemsworth, Downey Jr. sowie Josh Brolin als Thanos waren hingegen ziemlich stark.
Isle of Dogs
Nicht ganz so beswingt und leicht wie der Fantastische Mr. Fox, sondern ein gutes Stück ernster und morbider, aber Andersons unverkennbar exzentrische Art trug weiterhin den Film und zum Filmgenuss bei. Seine Animationsfilme sind halt etwas *wedelnde Handbewegung* anders, und das ist auch gut so.
Eine Bekannte hat mich dies Wochenende mit reingeschleppt. Kein überragender Film, aber insgesamt ein zufriedenstellender Abschluss der Infinity Saga, wobei ein paar Dinge jedoch negativ auffielen: Zum einem wurde der recht mutige Plottwist gegen Ende von IW sowie zu Anfang von EG via
Spoiler
Show
Deus Ex Machina, d.h. Zeitreise, nihiliert. Sie trauten sich wohl nicht, diversen Fanfraktionen zuzumuten, dass ihr jeweiliger Liebling nun wirklich endgültig tot sei, und setzten alles wieder auf Anfang.
Johansson, Hemsworth, Downey Jr. sowie Josh Brolin als Thanos waren hingegen ziemlich stark.
Isle of Dogs
Nicht ganz so beswingt und leicht wie der Fantastische Mr. Fox, sondern ein gutes Stück ernster und morbider, aber Andersons unverkennbar exzentrische Art trug weiterhin den Film und zum Filmgenuss bei. Seine Animationsfilme sind halt etwas *wedelnde Handbewegung* anders, und das ist auch gut so.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
The Break
Wird in Kritiken mit True Detective vergleichen. Zum Glück wars nicht so langweilig, mit Schwachstellen bis zum Schluss unterhaltsam.
Ich mochte die Atmosphäre der Serie ganz gern und durch das Setting mit Verhör/Behandlung und der Haupthandlung wollte man jeweils wirklich wissen worauf es hinausläuft. Inkonsequent ist die Serie bei den Charas, wo manche Sachen ziemlich abrupt kommen. Stichwort Hauptchara und seine Probleme. Die konnt man zwar erwarten, aber als sie dann kamen, wurde bis dahin nichts aufgebaut. Auch wird in den letzten Folgen doch arg rumgetwistet was den oder die Mörder angeht.
Trotzdem unterhaltsame Krimiserie.
Netflix: Black Summer
Guter Anfang, aber der Serie geht zum Ende doch relativ stark die Puste aus.
S2 würde ich aber schauen
Netflix: Kingdom
Gefällt mir sehr gut! leider viel zu kurz, aber es soll wohl bald ne 2. Season kommen
ZOOOMBIES!
Guter Anfang, aber der Serie geht zum Ende doch relativ stark die Puste aus.
S2 würde ich aber schauen
Netflix: Kingdom
Gefällt mir sehr gut! leider viel zu kurz, aber es soll wohl bald ne 2. Season kommen
ZOOOMBIES!
Deadwind
Joar, nennt sich offenbar mittlerweile Nordic Noir dieses Genre. So kriegt man auch was draufsteht. Geile Bilder, geiler Soundtrack, erinnert sehr an Kommissarin Lund. Die Hauptfigur ist auch wieder manisch, alleinerziehend und bricht die Regeln. Der Plot plätschert ein bisschen vor sich hin, dafür werden zur Mitte der Serie (wo ich gerade bin), die Charas immer stärker.
Wer Lund und Co mag, der sollte reinschauen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones - 8x04 "The Last of the Starks"
Show
- Es wird kein Wort über den Nightking verloren
- türlich muss Jaime mit Brienne rummachen
- Wenn Jon Sansa und Arya sein Ultra-Geheimnis erzählen will, endet die Szene einfach. Wir Zuschauer wollen ja nicht sehen, wie sie diesen großen Augenblick wahrnehmen...
- Sansa posaunt sofort mit dem Geheimnis herum, obwohl sie einige Minuten vorher versprochen hat, es zu bewahren
- ...was zu Folge hat, dass Varys und Tyrion über Verrat sprechen
- Jon gibt einfach mal so ohne "Goodbye" seinen Schattenwolf ab
- Bronn tauch einfach mal so auf, um Tyrion und Jaime zu bedrohen und ist dann auch gleich wieder weg
- Daenerys wird auf dem Wasser hooooch in der Luft von Euron's Schiffen überrascht, die mit Balliste ausgerüstet sind - natürlich wird ein Drache gekillt.
- Cersei killt Tyrion nicht, obwohl sie es doch eigentlich schon die ganze Zeit so sehr will...
- aus Missandei und Grey Worm wurde in der letzten Episode ein zu große "Ding" gemacht, nur damit es auf billige Weise jetzt dramatischer wirkt, als sie stirbt
- Wenn Jon Sansa und Arya sein Ultra-Geheimnis erzählen will, endet die Szene einfach. Wir Zuschauer wollen ja nicht sehen, wie sie diesen großen Augenblick wahrnehmen...
- Sansa posaunt sofort mit dem Geheimnis herum, obwohl sie einige Minuten vorher versprochen hat, es zu bewahren
- Bronn tauch einfach mal so auf, um Tyrion und Jaime zu bedrohen und ist dann auch gleich wieder weg
- Daenerys wird auf dem Wasser hooooch in der Luft von Euron's Schiffen überrascht, die mit Balliste ausgerüstet sind - natürlich wird ein Drache gekillt.
- Cersei killt Tyrion nicht, obwohl sie es doch eigentlich schon die ganze Zeit so sehr will...
- aus Missandei und Grey Worm wurde in der letzten Episode ein zu große "Ding" gemacht, nur damit es auf billige Weise jetzt dramatischer wirkt, als sie stirbt
No epic scenes, no satisfying dialogues, no lucky me... Diese Aufregung, wie es denn weitergehen könnte, die ich damals noch verspürte, ist leider weg -.-
Ich finde es grade recht spannend, wie unterschiedlich da die Empfindung sein kann. Für mich war die Folge bisher das Highlight der 8. Staffel und endlich wieder mit spannenden "politischen Kämpfen". Sicher wird diese Staffel nicht mehr mit den ersten beiden mithalten, aber die Chance, dass alles ein zumindest befriedigendes Ende nimmt, hat sich bei mir zumindest erhöht. Nach dieser Folge bin ich wieder gespannt, wie es ausgeht^^...RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑06.05.2019 21:20
Game of Thrones - 8x04 "The Last of the Starks"
In meinen Augen haben die Schreiberlinge richtig Mist gebaut. Und die letzten 2 Episoden reißen es sicher nicht mehr heraus.Show- Es wird kein Wort über den Nightking verloren
No epic scenes, no satisfying dialogues, no lucky me... Diese Aufregung, wie es denn weitergehen könnte, die ich damals noch verspürte, ist leider weg -.-
EDIT: Und vergessen wir nicht den Star dieser Folge, ein vergessener Starbucks-Becher!
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Hier bin ich bei jedem Punkt absolut bei dir. Wie meinte ich nach der Folge zum Kumpel? "Sie wär ganz ok gewesen.. wenn es nicht die drittletzte gewesen wär."RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑06.05.2019 21:20 Game of Thrones - 8x04 "The Last of the Starks"
Show- Es wird kein Wort über den Nightking verloren
Trotz all der Kritikpunkte hat sie mich unterhalten, was noch immer das wichtigste ist. Aber du hast natürlich völlig recht.
Show
Ich war nach E02 noch halbwegs optimistisch, dass man irgend einen Storytwist mit dem NK und den Walkern nachreichen wird. Nachdem all das aber überhaupt kein Thema mehr war (abgesehen von "Arya hat ihn getötet, sie ist eine Heldin"), gehe ich davon aus, dass es jetzt einzig und allein nur noch um Cersei, Dany, Jon und den Thron geht. Fertig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch GoT 8x4
Show
Erste Hälfte der neuesten Folge war noch halbwegs in Ordnung (Begräbnis, die Feier und die Spannungen, die dort bereits zu merken waren) - dann ging aber alles viel zu schnell.
Fürchterlich schlecht geschrieben. Für mich eine der schlechtesten Folgen seit langem.
Fürchterlich schlecht geschrieben. Für mich eine der schlechtesten Folgen seit langem.
GoT neue Folge:
Ein paar Folgen nur noch. Mal sehen ob es noch bekloppter wird
D&D haben auch dafür eine gute Erklärung:RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑06.05.2019 21:20Show[...]
[...]
Show
https://www.youtube.com/watch?v=u8K9XuP ... u.be&t=350
Zitat: "While Daeny kind of forgot about the Ironfleet and Euron's forces" Ein kleiner Patzer also. Passiert auch den besten Generälen. Also vergessen dass die Feinde haben. Im Krieg.
Immerhin haben die beiden sich die Mühe gegeben eine logische und nachvollziehbare Antwort zu geben
Ansonsten Stimme ist RuNN!nG J!m's Liste größtenteils zu. Der Anfang hat Spaß gemacht aber die Folge wurde von den Schreibern kaputt gemacht. Was zur Hölle war den z.B. mit der Bron‘s Szene los? Da stimmte ja absolut Garnichts!
Immerhin gefällt mir Daeny mittlerweile immer besser, vor allem da Emilia Clarke endlich mal eine gute schauspielerische Leistung vorzeigt.
Zitat: "While Daeny kind of forgot about the Ironfleet and Euron's forces" Ein kleiner Patzer also. Passiert auch den besten Generälen. Also vergessen dass die Feinde haben. Im Krieg.
Immerhin haben die beiden sich die Mühe gegeben eine logische und nachvollziehbare Antwort zu geben
Ansonsten Stimme ist RuNN!nG J!m's Liste größtenteils zu. Der Anfang hat Spaß gemacht aber die Folge wurde von den Schreibern kaputt gemacht. Was zur Hölle war den z.B. mit der Bron‘s Szene los? Da stimmte ja absolut Garnichts!
Immerhin gefällt mir Daeny mittlerweile immer besser, vor allem da Emilia Clarke endlich mal eine gute schauspielerische Leistung vorzeigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist hier recht eintönig.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Extra jetzt das Video geschaut. Wollte sein Gesichtsausdruck sehen - ob er sich selbst glaubt oder voller Scham wegschautMargorion hat geschrieben: ↑07.05.2019 17:58 GoT neue Folge:D&D haben auch dafür eine gute Erklärung:RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑06.05.2019 21:20Show[...]
[...]Showhttps://www.youtube.com/watch?v=u8K9XuP ... u.be&t=350
Da auch ich nur eine Basic Bitch bin, Endgame und Game of Thrones.
Endgame bedient sich leider genau dem Kniff, welchen ich befürchtet habe, um den Vorgänger ungeschehen zu machen.
Der Film mäandert mir zu lange rum und hat, spezeill im letzten Drittel, zuviele kasige Szenen, weshalb ich ihm im Gesamten als schlechtesten Russo MCU Film sehe, was zumindest immer noch befriedigend ist.
GoT scheint in Lost und Mass Effect Regionen vorzustoßen und egal wies ausgeht, werde ich mich entweder an der Serie und/oder dem Salz im Internet laben.
Endgame bedient sich leider genau dem Kniff, welchen ich befürchtet habe, um den Vorgänger ungeschehen zu machen.
Der Film mäandert mir zu lange rum und hat, spezeill im letzten Drittel, zuviele kasige Szenen, weshalb ich ihm im Gesamten als schlechtesten Russo MCU Film sehe, was zumindest immer noch befriedigend ist.
GoT scheint in Lost und Mass Effect Regionen vorzustoßen und egal wies ausgeht, werde ich mich entweder an der Serie und/oder dem Salz im Internet laben.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
9/10 Tolle halb Doku/halb Spielfilm Serie mit einigen Gänsehautmomenten und überhaupt einem richtig tollen Gesamtpaket.
Bitte mehr davon Season 2 btw
Broadchurch Season 02 erste 3 Folgen
Wow is das bisher mies. Habe ja ewig gewartet das mal weiter zu gucken und mich eigentlich gefreut...aber hier passt ja gar nichts mehr. Der Sandibrook/hook (?) Plot ist eher ne unfreiwillige Comedy als spannender Cold Case....auf welcher Basis verdächtigt er ihn? Und warum hat das nicht geklappt? Nach 3 Folgen null Details dazu und man ist nicht gespannt drauf. Der Gerichtssaal ist noch platter.
Es ist nicht gut geschrieben, wenn die eine Seite einfach haltlosen Kram auspackt und die andere Seite nicht mal versucht sich zu wehren.
Wenn die Argumentation der Verteidigung wenigstens gut wäre und wir tatsächlich eine neue Facette an dem Fall sehen könnten...so isses halt eher nervig. Musik und David Tennant immer noch geil...aber wenn ich das hier mit dem genialen Plot der ersten Staffel vergleiche....seltsam....
Wow is das bisher mies. Habe ja ewig gewartet das mal weiter zu gucken und mich eigentlich gefreut...aber hier passt ja gar nichts mehr. Der Sandibrook/hook (?) Plot ist eher ne unfreiwillige Comedy als spannender Cold Case....auf welcher Basis verdächtigt er ihn? Und warum hat das nicht geklappt? Nach 3 Folgen null Details dazu und man ist nicht gespannt drauf. Der Gerichtssaal ist noch platter.
Es ist nicht gut geschrieben, wenn die eine Seite einfach haltlosen Kram auspackt und die andere Seite nicht mal versucht sich zu wehren.
Wenn die Argumentation der Verteidigung wenigstens gut wäre und wir tatsächlich eine neue Facette an dem Fall sehen könnten...so isses halt eher nervig. Musik und David Tennant immer noch geil...aber wenn ich das hier mit dem genialen Plot der ersten Staffel vergleiche....seltsam....