Schon verstanden , trotzdem schade wenn falsche Dinge behauptet werden um die Kritk (noch) drastischer darzustellen, übrigens gabs auch VR-Unterstützung bereits vor erstellen der von dir geposteten Liste.bondKI hat geschrieben: ↑07.05.2019 21:00/EpicFacepalm (get it?)homerS hat geschrieben: ↑07.05.2019 20:18Leider muss ich dich auch hier korrigieren. Meinen bei HB erworbenen Key von Shadow Complex habe ich bereits 2015 dort eingelöst. Auch kann man unterschiedliche Ansichten darüber haben ob Kuration und Trading Cards ein positives oder negatives Feature sind. Kritik ist ja in Ordnung, bitte nur mit wahrheitsgemäßem Inhalt.
ShadowComplex ist ein Spiel von Epic und fällt damit aus dem Vergleich automatisch heraus. Du kannst dir gerne weiter "Kirschen" herauspicken, an der Allgemeingültigkeit der Aussage ändert das herzlich wenig.
(Zumal das Gebaren von Epic damals mit dem von heute nichts am Hut hat)
Der 4P-Kommentar: Schluss mit dem Gejammer um den Epic-Store!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der 4P-Kommentar: Schluss mit dem Gejammer um den Epic-Store!
Das was Du als "Agil" entwickeln bezeichnest, nannte man früher Bananensoftware. Als gäbe es davon nicht schon genug im Early Access, wird sogar das heute noch verteidigt. Lächerlich.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 20:10Klar kann man das Fehlen von CloudSaves monieren.monotony hat geschrieben: ↑07.05.2019 16:06 Wieso muss das was mit "Ahnung" zu tun haben? Klar kann man Savegames kopieren. Aber das ist nichts anderes als eine umständlichere Lösung für ein Problem, dass es mit Cloud-Saves nicht geben würde. Im oben genannten Beispiel war das übrigens während der Live-Übertragung nicht so ohne weiteres möglich. Backups sind ein Grundelement der Datensicherheit. Cloud-Saves sind als solche nicht nur Komfortfunktion.
Man kann es, in meinen Augen, allerdings weniger als negative Beeinflussung des Spielerlebnisses bezeichnen...
Das Fehlen von Cloudsaves sollt an sich eine OFFENSICHTLICHE Sache für jeden Gamer sein, und es ist schon fast ein Armutszeugnis wenn hier offensichtlich keiner der Redakteure/Whatever an das "mitbringen" der eigenen Saves gedacht hat.
BTW... CloudSaves wirds schon noch geben... Epic Store wird "Agil" entwickelt.
Ziel ist hier IMMER das Produkt so früh wie möglich an den Mann zu bringen, und Features nach und nach hinzuzufügen.
Ähnlich verhält es sich auch mit all den GaaS Titeln. Dort wird Sprintweise der Backlog nach und nach umgesetzt.
Bevor EPIC mit dem Store auch nur ansatzweise die Features erreicht hat die notwendig wären um mit den anderen größeren und kleineren Stores zu konkurrieren ist Star Citizen schon im Gold Status.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo hast Du den Key von Humble Bundle 2015 eingelöst?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Na wenn du das sagst...
So wie ich das sehe, kann man im EGS Spiele kaufen. Das geht und hat also nichts mit Bananensoftware zu tun.
Als klene Lektüre für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung
ich verteidige btw überhaupt nichts.Agile Softwareentwicklung bezeichnet Ansätze im Softwareentwicklungsprozess, die die Transparenz und Flexibilität erhöhen und zu einem schnelleren Einsatz der entwickelten Systeme führen sollen, um so Risiken im Entwicklungsprozess zu minimieren.
Ich weise nur darauf hin, dass ein Fehlen von Feature A heute nicht heißt, dass es nicht bereits in Planung bzw. Entwicklung für morgen ist.
Darüber hinaus ist ein agile entwickeltes Produkt [bspw. via Scrum] durchschnittlich näher an den Kundenwünschen als bspw. beim klassischen Wasserfallmodell.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.05.2019 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Nur weil Valve über ein Jahrzehnt gebraucht hat, um Steam auf den heutigen Stand zu bringen, einen Stand den man vom EGS innerhalb weniger Monate erwartet, muss Epic es ihnen nicht zwangsläufig gleicv tun. Z.B. haben sie die Suchfunktion schon wesentlich schneller implementiert.Arkatrex hat geschrieben: ↑07.05.2019 21:24Das was Du als "Agil" entwickeln bezeichnest, nannte man früher Bananensoftware. Als gäbe es davon nicht schon genug im Early Access, wird sogar das heute noch verteidigt. Lächerlich.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 20:10Klar kann man das Fehlen von CloudSaves monieren.monotony hat geschrieben: ↑07.05.2019 16:06 Wieso muss das was mit "Ahnung" zu tun haben? Klar kann man Savegames kopieren. Aber das ist nichts anderes als eine umständlichere Lösung für ein Problem, dass es mit Cloud-Saves nicht geben würde. Im oben genannten Beispiel war das übrigens während der Live-Übertragung nicht so ohne weiteres möglich. Backups sind ein Grundelement der Datensicherheit. Cloud-Saves sind als solche nicht nur Komfortfunktion.
Man kann es, in meinen Augen, allerdings weniger als negative Beeinflussung des Spielerlebnisses bezeichnen...
Das Fehlen von Cloudsaves sollt an sich eine OFFENSICHTLICHE Sache für jeden Gamer sein, und es ist schon fast ein Armutszeugnis wenn hier offensichtlich keiner der Redakteure/Whatever an das "mitbringen" der eigenen Saves gedacht hat.
Ziel ist hier IMMER das Produkt so früh wie möglich an den Mann zu bringen, und Features nach und nach hinzuzufügen.
Ähnlich verhält es sich auch mit all den GaaS Titeln. Dort wird Sprintweise der Backlog nach und nach umgesetzt.
Bevor EPIC mit dem Store auch nur ansatzweise die Features erreicht hat die notwendig wären um mit den anderen größeren und kleineren Stores zu konkurrieren ist Star Citizen schon im Gold Status.
Und das SC jemals über Alpha hinauskommt ist anzuzweifeln. Geschweige jemals released wird. Der aktuelle Forbes Artikel lässt böses schwanen...
Danke, hab genug Lektüre. Davon abgesehen ist das eine bloße Mutmaßung von Dir, und kein Fakt. Also brauchst Du mir auch keinen halbgaren Wikipedialink zukommen zu lassen.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 21:53...Na wenn du das sagst...
So wie ich das sehe, kann man im EGS Spiele kaufen. Das geht und hat also nichts mit Bananensoftware zu tun.
Als klene Lektüre für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklungich verteidige btw überhaupt nichts.Agile Softwareentwicklung bezeichnet Ansätze im Softwareentwicklungsprozess, die die Transparenz und Flexibilität erhöhen und zu einem schnelleren Einsatz der entwickelten Systeme führen sollen, um so Risiken im Entwicklungsprozess zu minimieren.
Ich weise nur darauf hin, dass ein Fehlen von Feature A heute nicht heißt, dass es nicht bereits in Planung bzw. Entwicklung für morgen ist und agile Entwicklung [bspw. via Scrum] durchschnittlich ein Produkt näher an den Kundenwünschen entwickelt wird als bspw. bbeim klassischen Wasserfallmodell.
Kommen wir also zum eigentlichen Thema zurück:
Anhand des Beispiels Phoenix Point ( sieht man, das EPIC die Entwickler einfach nur mit Geld bewirft.
Im Grunde ist diese "Ist mir egal" Einstellung für mich ein Punkt das Spiel nicht mal anzufassen, selbst wenn es irgendwo anders erscheinen sollte.
Wenn genau dieses Gebaren aber die Runde macht, viel Spaß. Dann steht uns noch eine wundervolle Zeit bevor.
Und was die Featureliste betrifft: Interessiert mich nicht was in Planung ist. Solange das Feature nicht da ist, bringts keinem irgendwas. Schöne Gedanken daran ändern nichts.
Steam mag zu Release nicht mal einen Bruchteil der Features gehabt haben. Die waren aber auch einfach die ersten und haben ausgebaut.
Alle anderen Stores (egal ob uPlay, Origin oder das Battle.net, GoG etc.) haben direkt von Anfang an die wichtigsten Features integriert. Mal mehr, mal weniger gut.
Aber sie waren da vorhanden. EPIC haut einfach einen Store ohne das Mindestmaß (was mittlerweile als Standard etabliert ist) raus und baut einen Misthaufen nach dem anderen.
Muss wahnsinnig lange dauern eine Friendlist mit Chatfunktion einzubauen. Muss wahnsinnig komplex sein Cloudsavegames umzusetzen...oh wait.
Und dann habe ich mehrfach das Wort "Visionen" gelesen. Was ein Witz. Den einzigen denen man eine Vision FÜR die Spieler nachsagen kann sind GoG.
Das merkt man nicht nur am Store sondern auch an den Spielen von CD Projekt und deren Veröffentlichungsmethoden. Die Arbeitsbedingungen lassen wir außen vor, wir sind uns denke ich einig, das diese in der gesamten Videospielebranche durch die Bank weg schlecht sind und Verbesserungen bedürfen.
Und wer glaubt diese seien bei EPIC besser, dem werfe ich absolute Naivität vor.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, das merkt man schon, dass du bei vielem was du gesagt hast nicht besonders weit gedacht hast. Du hebst hervor, dass kleine Entwickler in der Masse auf Steam erhältlichen Spielen untergehen und ignorierst aber dabei, dass ein kleiner Entwickler im handverlesen Epic-Store gar keine Chance hat, überhaupt in ihren Katalog zu kommen. Gerade profitieren vom Epic-Store nur die Hersteller, die auch ohne Epic Erfolg hätten. Natürlich ist es toll, dass die jetzt theoretisch mehr Geld verdienen können auch wenn das alles nur über künstliche Subventionen funktioniert, was niemals einen gesunden Motor darstellen kann. Man sollte dabei aber nicht ausklammern, dass das alles auf dem Rücken der Konsumenten ausgetragen wird. Epic bietet kein Forum, keine Bewertungen, keinen Workshop, keine Errungenschaften und keine Cloud. Das wäre ja vielleicht noch alles vertretbar und könnte mit der Zeit noch verbessert werden, obwohl da seit Monaten, trotz Epics Reichtum überhaupt nichts passiert. Was mir hingegen sauer aufstößt, ist Tim Sweeneys ständiges dummes und arrogantes Gelaber, zusammen mit seiner liberalen Einstellung bezüglich Datensicherheit und der äußerst aggressiven Exclusivitätspolitik. Das ist einfach nicht zu entschuldigen. Kurzum, das sind alles Punkte die man als Spielejournalist kritisieren sollte und hat auch nichts mit Jammern zu tun. Steam Konkurrenz ja, aber Epic macht gerade einfach alles falsch. Selbst die verschenkten Spiele sind mittlerweile nur noch Schrott.4P|Eike hat geschrieben: ↑06.05.2019 18:40Es gibt kein SkriptEisenherz hat geschrieben: ↑06.05.2019 18:10 Wäre toll, wenn ihr die Kommentare immer zusätzlich in geschriebener Form veröffentlichen könntet, denn nicht jeder User möchte ein relativ langes Video sehen. Da ihr wahrscheinlich sowieso ein geschriebenes Skript für das Video erstellt, wäre das sicher keine all zu große Mühe.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.05.2019 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es kommen also nicht regelmäßi Neuerungen an Features in den EGS und eine Roadmap für die nahe Zukunft exisitert auch nicht?
https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap
Und es ist weniger eine Mutmaßung als ein "educated guess", denn ein solches Produkt wie den EGS würde ICH so entwickeln/entwickeln lassen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.05.2019 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ignorier halt den kompletten Post, ist mir auch egal.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 22:21Es kommen also nicht regelmäßi Neuerungen an Features in den EGS und eine Roadmap für die nahe Zukunft exisitert auch nicht?
https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap
Bei Dir weiß ich eh das Du nur auf die schnelle billige Zeile aus bist
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sprach allerdings ausschließlich über Features und den Ansatz den Epic mit der frühen Einführung des EGS [mangelnde Features] verfolgt. Bzw. dessen Hintergrund.
Warum soll ich bzgl. der Exklusivität noch iwas schreiben?
Epic machts weil aktuell die Features im Store fehlen und sie dennoch Kunden von Steam abholen wollen.
Muss man nicht toll finden. Persönlich sehe ichs als "temporäres" Problem an, weil Epics Store sonst bisher keinen nennenswerten Vorteil für die Kunden liefert. Und das wird sich sicherlich noch einpendeln. ..^.^''
Ich kann mich gut daran erinnern das gerade dieses Beispiel bei anderen Themen negativ ausgelegt wird. Siehe Star Citizen. Da gibt es eine Roadmap, ständige Posts, Videos und Interviews von den Entwicklern. Stetige Updateveröffentlichungen.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 22:26Ich sprach allerdings ausschließlich über Features und den Ansatz den Epic mit der frühen Einführung des EGS [mangelnde Features] verfolgt. Bzw. dessen Hintergrund.
Warum soll ich bzgl. der Exklusivität noch iwas schreiben?
Epic machts weil aktuell die Features im Store fehlen und sie dennoch Kunden von Steam abholen wollen.
Muss man nicht toll finden. Persönlich sehe ichs als "temporäres" Problem an, weil Epics Store sonst bisher keinen nennenswerten Vorteil für die Kunden liefert.
Da gilt das nicht? Und bei EPIC soll das nun irgendeine Bewandnis haben? Oder mich gar glücklich stimmen das irgendwas geplant ist?
Nö.
Es mag mit dem EGS ein Für und Wider sein. Dennoch gibt es viele Punkte (wie die von Sir Richfield) die man nicht einfach beiseite wischen kann. Und da wären die Features auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 07.05.2019 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von mir?
Wenn du mir jetzt zeigst wo ich sowas geschrieben hab, lass ich mich gerne darauf hinweisen.
Ich habe mit keinem Wort behauptet Du hättest das geschrieben. Es war eine allgemeine Tendenz.
Trotzdem kann ich mich gut daran erinnern das Du einen ähnlichen Ton angeschlagen hast.
Da aber die Benachrichtungen nicht mal ansatzweise so weit zurückgehen und ich bestimmt keine Lust habe hunderte oder gar tausende alter Posts zu durchwühlen, lasse ich das als allgemeine Tendenz in den alten SC Threads so stehen.
Trotzdem kann ich mich gut daran erinnern das Du einen ähnlichen Ton angeschlagen hast.
Da aber die Benachrichtungen nicht mal ansatzweise so weit zurückgehen und ich bestimmt keine Lust habe hunderte oder gar tausende alter Posts zu durchwühlen, lasse ich das als allgemeine Tendenz in den alten SC Threads so stehen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast es als Argument gegen "mich" bzw. meinen Post verwendet und damit für mich klar impliziert, ich hätte das auch so geschrieben.
Wenn nicht dann auch okay... nur wieso erzählst du mir vom Geschwätz der "anderen"?
...hmmmm... hab ichs nun geschrieben oder nicht? ..
https://forum.4pforen.4players.de/searc ... bmit=Suche
Dank mir später.
Und BTW.. klar bin ich kein Freund von Spielen, in denen INHALT fehlt, und dieser nachgereicht wird.
Hier erwarte ich ein fertiges Produkt.
Aber ne Plattform wie Steam oder EGS sehe ich primär als Einkaufsplattform für Spiele.
Solange es seinen primären Zweck gut genug erfüllt "Ich kann Spiele kaufen", sehe ich spätere Features als nicht kritisch an.
Aktuell sehe ich hauptsächlich den Umgang mit den Userdaten als wirklich kritisch an, und ist für mich nach meinem aktuellen Kenntnisstand ein absolutes "no no". Für mich ist aber auch schon Steam eine "no-go area"...
-
- Persönliche Nachricht:
In meinen eigenen Worten zusammengefasst bietet Epic also weniger Leistung für das gleiche bzw. sogar mehr Geld.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 20:10
Und dann gibt es ernsthaft Menschen die nicht verstehen wieso das einigen nicht gefällt?