Dass es einem missfallen kann, verstehen denk ich die meisten.Dennis4022 hat geschrieben: ↑08.05.2019 00:23 In meinen eigenen Worten zusammengefasst bietet Epic also weniger Leistung für das gleiche bzw. sogar mehr Geld.
Und dann gibt es ernsthaft Menschen die nicht verstehen wieso das einigen nicht gefällt?
Der 4P-Kommentar: Schluss mit dem Gejammer um den Epic-Store!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: Schluss mit dem Gejammer um den Epic-Store!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Eike, Du willst den Leuten wirklich erklären, dass das Review-System dazu da ist, um Spielern zu helfen, Kaufentscheidungen zu treffen und nicht dazu, Review-Bombing zu betreiben, wenn einem eine Entscheidung nicht gefällt? Wirklich? Das schreit nach Captain Obvious. Immerhin hat Steam mittlerweile ja ein System gegen Review-Bombing in Betrieb, das offensichtlich auch funktioniert.
Epic hat eine Vision? Ja, die Vision, Steam abzulösen. Epic hat kein Interesse daran, eine Konkurrenz zu Steam zu werden oder Steam zu einem besseren Steam zu machen. Epic hat nur die Vision, Steams Platz einzunehmen, am besten so weit, dass Steam vom Markt verschwindet. Und ob man davon begeistert sein sollte, kann man mal offen lassen. Dazu ist Epic ja nun auch nicht gerade ein Unternehmen, das für besonders gute Arbeitsbedingungen bekannt ist.
Das interessiert die meisten Spiele zwar nicht so wirklich, aber sollte man auch mal überlegen, ob das ein Unternehmen ist, das man unbedingt stark am Markt sehen will.
Dazu kommt, dass der Spieler im Moment keinen Vorteil hat, dass Epic Store auf dem Markt ist. Sind die Spiele günstiger? Nein. Der Publisher bekommt mehr, das war's. Kann man sich für den Publisher freuen. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil bei Epic gegenüber Steam. Im Gegenteil, Steam bietet mehr, wie z.B. den Workshop oder auch die Diskussionsforen zu den Spielen. Das ist es, was mich als Spieler primär interessiert (neben dem Preis).
Hat Steam Aufholbedarf für den Spieler, was deren Store angeht? Keine Frage. Wird das dadurch passieren, dass Epic Spiele (zeit-)exklusiv vertreiben darf? Auf keinen Fall, warum auch. Am Ende interessiert den Publisher nur, auf welche Art er mehr Geld verdient. Und da zählt: Auf welcher Plattform verkaufe ich wie viele Einheiten, und was ist mein Share davon.
Ob da jetzt täglich 1.000 €0,49-Spiele in den Steam-Store gespült werden oder nicht, ist erst mal egal. Es geht um die großen Releases wie Anno 1800, Metro Exodus, Borderlands 3 - die interessieren sich vermutlich kaum dafür, ob der Store mit Schrottspielen geflutet wird, ihre Titel sind eh bekannt genug. Kleine Indie-Developer würden es sicher begrüßen, wenn weniger Schrott auf dem Steam Store wäre, um Visibility zu bekommen. Nur, dafür interessiert sich weder Steam noch Epic.
Epic hat eine Vision? Ja, die Vision, Steam abzulösen. Epic hat kein Interesse daran, eine Konkurrenz zu Steam zu werden oder Steam zu einem besseren Steam zu machen. Epic hat nur die Vision, Steams Platz einzunehmen, am besten so weit, dass Steam vom Markt verschwindet. Und ob man davon begeistert sein sollte, kann man mal offen lassen. Dazu ist Epic ja nun auch nicht gerade ein Unternehmen, das für besonders gute Arbeitsbedingungen bekannt ist.
Das interessiert die meisten Spiele zwar nicht so wirklich, aber sollte man auch mal überlegen, ob das ein Unternehmen ist, das man unbedingt stark am Markt sehen will.
Dazu kommt, dass der Spieler im Moment keinen Vorteil hat, dass Epic Store auf dem Markt ist. Sind die Spiele günstiger? Nein. Der Publisher bekommt mehr, das war's. Kann man sich für den Publisher freuen. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil bei Epic gegenüber Steam. Im Gegenteil, Steam bietet mehr, wie z.B. den Workshop oder auch die Diskussionsforen zu den Spielen. Das ist es, was mich als Spieler primär interessiert (neben dem Preis).
Hat Steam Aufholbedarf für den Spieler, was deren Store angeht? Keine Frage. Wird das dadurch passieren, dass Epic Spiele (zeit-)exklusiv vertreiben darf? Auf keinen Fall, warum auch. Am Ende interessiert den Publisher nur, auf welche Art er mehr Geld verdient. Und da zählt: Auf welcher Plattform verkaufe ich wie viele Einheiten, und was ist mein Share davon.
Ob da jetzt täglich 1.000 €0,49-Spiele in den Steam-Store gespült werden oder nicht, ist erst mal egal. Es geht um die großen Releases wie Anno 1800, Metro Exodus, Borderlands 3 - die interessieren sich vermutlich kaum dafür, ob der Store mit Schrottspielen geflutet wird, ihre Titel sind eh bekannt genug. Kleine Indie-Developer würden es sicher begrüßen, wenn weniger Schrott auf dem Steam Store wäre, um Visibility zu bekommen. Nur, dafür interessiert sich weder Steam noch Epic.
Eike, ich finde Dich ja sehr sympathisch, aber sorry, so viel Bullshit auf einmal, kann ich echt nicht ertragen.
Natürlich ist es gut, wenn Steam Konkurrenz bekommt, denn für Konsumenten ist Konkurrenz nahezu immer gut, da sich das Angebot vergrößert, Preise purzeln und keine Monopolstellungen bilden können, ABER!:
- Man kann schlecht von Konkurrenz sprechen, wenn Epic reihenweise abwirbt. Sollen die doch den Mut haben, Spiele auf beiden Plattformen erwerbbar zu machen. SO sieht Kompetition aus, denn das, was da momentan geschieht, ist Abwerbung und Steam möglichst hart treffen.
- Apropos Steam hart treffen wollen: Wie armselig ist es bitteschön es nötig zu haben, Steam permanent an den Pranger zu stellen und sich in einem besseren Licht rücken zu wollen bzw. zu müssen? Epic lässt kein gutes Haar an Steam. In jeder anderen Branche hätte es längst Klagen geregnet.
- Eben wegen der Tatsache, dass wir Spieler nun keine Wahl mehr haben, wo wir unsere Spiele kaufen, kotzt mich so derbe an. Die Entwickler (oder eher Publisher) rennen doch nur deswegen zu Epic, weil man geil darauf ist, mehr zu verdienen. Und damit es auch klappt und alle dummen Schäfchen mitlaufen, kappt man den Erwerb bei allen anderen Quellen.
- Ja, es nervt tierisch ab, schon wieder einen neuen Launcher installieren zu müssen. Und dann auch noch einen, der im gleichen Satz mit "China-Botfarming" genannt wird? Datenschutz für Unfug hält? Dich ausspioniert und Dir dreist ins Gesicht spuckt?
- Wo wir gerade bei Sicherheit sind: Wer garantiert mir, dass Epic nicht ein "One Hit Wonder" ist und es übermorgen den Laden nicht mehr gibt und meine Bibliothek schon zig oder hunderte Games aufweist? In der Gameszene ist es leider Gottes ja so, dass wir Gamer immer mit "Pech gehabt" leben müssen. Produkt nicht wie versprochen? Pech gehabt! Server nach einem halben Jahr abgeschaltet und Spiel nicht mehr spielbar? Pech gehabt! Wie gesagt, in JEDER anderen Branche könnte und würde man sich mit Händen und Füßen wehren. Klar kann das auch mit Steam passieren, aber ich erhöhe das Risiko mit jedem neuen Launcher.
- Epic lockte (anfangs) mit unzähligen Versprechen, die reihenweise gebrochen wurden. (Wurden x-mal diskutiert. Es würde den Rahmen noch weiter sprengen, hier jetzt alles aufzulisten. Die meisten wissen ohnehin, was ich meine.)
- Du kritisierst das Review-Bombing? Nun, ich finde es auf vielen Wegen richtig. Zum einen fehlt uns Gamern eine anständige Möglichkeit unsere Meinung zu sagen und unseren Frust abzulassen (der DIREKT aus den Taten der gezielten Entwicklern/Publishern geschieht!). Jede andere Internetseite oder Forum würde nicht wirklich was bewegen, denn es muss direkt bei dem bestroffenen Spiel zu finden sein. Aber das geht ja nicht, weil man dort weder kommentieren, noch bewerten kann. Zum anderen trifft es keinen Unschuldigen! Anderes Produkt, ja, aber dennoch trifft es das richtige Ziel (zumal das gereviewbombe Spiel ohnehin meist 99% der Kohle eingefahren hat und kaum noch einer kauft).
- Reviews schützen uns vor Fehlkäufen. Zu behaupten, dass Epic es richtig macht, eben keine Reviewfunktion zu haben, ist so unendlich falsch! Ich habe keine Lust erst einmal eine halbe Stunde zu googeln, ob ein Spiel sein Geld wert ist. Klar lese ich vor dem Kauf aufmerksam die Reviews auf Steam, weil da auch viel Käse drin steht, doch kann man sich zu 80-90% darauf verlassen, dass die Wertung an sich passt (auch wenn ich mir mehr Bewertungsfacetten wünsche als nur Daumen rauf bzw. runter). Bei Epic kauft man also verstärkt die Katze im Sack. Refund gibt's ja auch keinen, also doppelt gearscht.
- Bei Steam gibt es viel Ransomware? Klar, aber wie war das mit den Reviews und schützen? Wer sein Hirn ausschaltet und einkauft wie ein sabbernder Zombie, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Ich will selbst entscheiden, was ich kaufe und was nicht. Du sagst, dass Du nur "gute Spiele" angezeigt bekommen willst? Wer bestimmt, welches Spiel "gut" ist? Da ist mir die Summe aller Stimmen doch viel lieber -> Reviews.
- Am Ende hast Du gleich noch einen weiteren Vogel abgeschossen, indem Du von "Geld sparen" und "Portemonnaie schützen" sprichst. Die Spiele sind bei Epic nicht billiger! Es sparen mal wieder NUR die Reichen im Hintergrund. Würden wir Spieler bei Epic zumindest diese 18% sparen (oder sagen wir fairerweise 15%) dierekt zu Beginn sparen, DANN wäre es ein Argument. Aber DAS da war ein Headshot ins Knie.
Ich will Dir weiß Gott nichts unterstellen, aber man könnte fast meinen, Du würdest von Epic in irgendeiner Weise vergütet für das Video, denn so viel, was Du da sagst, ist schlichtweg falsch und sehr parteiisch.
Natürlich ist es gut, wenn Steam Konkurrenz bekommt, denn für Konsumenten ist Konkurrenz nahezu immer gut, da sich das Angebot vergrößert, Preise purzeln und keine Monopolstellungen bilden können, ABER!:
- Man kann schlecht von Konkurrenz sprechen, wenn Epic reihenweise abwirbt. Sollen die doch den Mut haben, Spiele auf beiden Plattformen erwerbbar zu machen. SO sieht Kompetition aus, denn das, was da momentan geschieht, ist Abwerbung und Steam möglichst hart treffen.
- Apropos Steam hart treffen wollen: Wie armselig ist es bitteschön es nötig zu haben, Steam permanent an den Pranger zu stellen und sich in einem besseren Licht rücken zu wollen bzw. zu müssen? Epic lässt kein gutes Haar an Steam. In jeder anderen Branche hätte es längst Klagen geregnet.
- Eben wegen der Tatsache, dass wir Spieler nun keine Wahl mehr haben, wo wir unsere Spiele kaufen, kotzt mich so derbe an. Die Entwickler (oder eher Publisher) rennen doch nur deswegen zu Epic, weil man geil darauf ist, mehr zu verdienen. Und damit es auch klappt und alle dummen Schäfchen mitlaufen, kappt man den Erwerb bei allen anderen Quellen.
- Ja, es nervt tierisch ab, schon wieder einen neuen Launcher installieren zu müssen. Und dann auch noch einen, der im gleichen Satz mit "China-Botfarming" genannt wird? Datenschutz für Unfug hält? Dich ausspioniert und Dir dreist ins Gesicht spuckt?
- Wo wir gerade bei Sicherheit sind: Wer garantiert mir, dass Epic nicht ein "One Hit Wonder" ist und es übermorgen den Laden nicht mehr gibt und meine Bibliothek schon zig oder hunderte Games aufweist? In der Gameszene ist es leider Gottes ja so, dass wir Gamer immer mit "Pech gehabt" leben müssen. Produkt nicht wie versprochen? Pech gehabt! Server nach einem halben Jahr abgeschaltet und Spiel nicht mehr spielbar? Pech gehabt! Wie gesagt, in JEDER anderen Branche könnte und würde man sich mit Händen und Füßen wehren. Klar kann das auch mit Steam passieren, aber ich erhöhe das Risiko mit jedem neuen Launcher.
- Epic lockte (anfangs) mit unzähligen Versprechen, die reihenweise gebrochen wurden. (Wurden x-mal diskutiert. Es würde den Rahmen noch weiter sprengen, hier jetzt alles aufzulisten. Die meisten wissen ohnehin, was ich meine.)
- Du kritisierst das Review-Bombing? Nun, ich finde es auf vielen Wegen richtig. Zum einen fehlt uns Gamern eine anständige Möglichkeit unsere Meinung zu sagen und unseren Frust abzulassen (der DIREKT aus den Taten der gezielten Entwicklern/Publishern geschieht!). Jede andere Internetseite oder Forum würde nicht wirklich was bewegen, denn es muss direkt bei dem bestroffenen Spiel zu finden sein. Aber das geht ja nicht, weil man dort weder kommentieren, noch bewerten kann. Zum anderen trifft es keinen Unschuldigen! Anderes Produkt, ja, aber dennoch trifft es das richtige Ziel (zumal das gereviewbombe Spiel ohnehin meist 99% der Kohle eingefahren hat und kaum noch einer kauft).
- Reviews schützen uns vor Fehlkäufen. Zu behaupten, dass Epic es richtig macht, eben keine Reviewfunktion zu haben, ist so unendlich falsch! Ich habe keine Lust erst einmal eine halbe Stunde zu googeln, ob ein Spiel sein Geld wert ist. Klar lese ich vor dem Kauf aufmerksam die Reviews auf Steam, weil da auch viel Käse drin steht, doch kann man sich zu 80-90% darauf verlassen, dass die Wertung an sich passt (auch wenn ich mir mehr Bewertungsfacetten wünsche als nur Daumen rauf bzw. runter). Bei Epic kauft man also verstärkt die Katze im Sack. Refund gibt's ja auch keinen, also doppelt gearscht.
- Bei Steam gibt es viel Ransomware? Klar, aber wie war das mit den Reviews und schützen? Wer sein Hirn ausschaltet und einkauft wie ein sabbernder Zombie, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Ich will selbst entscheiden, was ich kaufe und was nicht. Du sagst, dass Du nur "gute Spiele" angezeigt bekommen willst? Wer bestimmt, welches Spiel "gut" ist? Da ist mir die Summe aller Stimmen doch viel lieber -> Reviews.
- Am Ende hast Du gleich noch einen weiteren Vogel abgeschossen, indem Du von "Geld sparen" und "Portemonnaie schützen" sprichst. Die Spiele sind bei Epic nicht billiger! Es sparen mal wieder NUR die Reichen im Hintergrund. Würden wir Spieler bei Epic zumindest diese 18% sparen (oder sagen wir fairerweise 15%) dierekt zu Beginn sparen, DANN wäre es ein Argument. Aber DAS da war ein Headshot ins Knie.
Ich will Dir weiß Gott nichts unterstellen, aber man könnte fast meinen, Du würdest von Epic in irgendeiner Weise vergütet für das Video, denn so viel, was Du da sagst, ist schlichtweg falsch und sehr parteiisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde wir solltens uns erstmal darüber Gedanken machen was für einen selbst Exklusivität bedeutet. Für die einen bedeutet Exklusivität, dass Spiel bei einem Shop erworben werden kann und auch nur dort gespielt werden kann (Epic). Für andere beginnt Exklusivität schon in dem Moment, wenn ein Spiel zwar bei Unterschiedlichen Händlern erworben werden kann trotzdem aber alles am Ende über eine Plattform läuft. Je nachdem was für einen Zutrifft fällt die Bewertung der Shops unterschiedlich aus.
Bezüglich der Konkurrenz. Epic hat keine andere Wahl wenn man ernsthaft Konkurrenz zu Steam werden möchte. Würde Epic die gleichen Waren wie Steam anbieten und wäre der Shop auch gleichwertig warum sollte man dann wechseln. Kaum einer würde freiwillig seine Bibliothek splitten.
Außerdem gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Triple A Titel im Epic Store und Steam. In der Regel ist bei Epic die exklusivität zeitlich begrenzt, sodass der Kunde genau absehen kann wann es wieder auf anderen Plattformen verfügbar ist. Bei Steam gibt es keine Exklusiv Deals in dem Sinne wie Epic es handhabt. Es fällt jedoch auf, dass die meisten Triple A Titel auf Steam dort exklusiv sind. BSP. Total War seit Empire, viele CoD's oder die Yakuza Reihe um nur einige zu nennen.
Warum ist das so? Ganz einfach die einzige Alternative zu Steam war bisher GOG. Da die aber auf DRM Frei bestehen kommen Triple A Titel nicht in den Shop. Ende vom Lied ist, dass die Plattform die keine exklusiven Deals anbietet den Kunden mehr einschränkt als die, die diese Deals anbietet. Gerade weil die Spiele auf dauer nur Dort verfügbar sind.
Ist doch klar was das Ziel ist. Erst mit Exklusiven Titeln die Leute auf die Plattform locken und den Shop verbessern und wenn genug Leute da sind die exklusiven Deals stoppen. Dann hat man eine Alternative im DRM Bereich. Anders geht es im Moment leider nicht. Auch wenn es doof ist. ABer die Gamer funktionieren halt so.
Was Review Bombing angeht ist es falsch. Ja es gibt Mittel das auszudrücken und nicht unter Spielen die nichts dafür können. Nutzt Social Media dafür. Noch besser. Ihr kauft das Spiel nicht und wenn es dann auf Steam erscheint könnt Ihr dort eure Kritik anbringen. Das ist der einzige Weg der akzeptabel ist. Diejenigen die Review Bombing betreiben kann ich nicht ernst nehmen. Das merkt ein Publisher nerstmal nicht wirklich. Erst wenn die Kohle ausbleibt reagiert der.
Das Spiel im Epic Store nicht günstiger werden, kann man Epic aber nicht vorwerfen. Epic hat die Vorraussetzungen geschaffen ob die Publisher diese aber auch anwenden bleibt denen überlassen.
Bezüglich der Konkurrenz. Epic hat keine andere Wahl wenn man ernsthaft Konkurrenz zu Steam werden möchte. Würde Epic die gleichen Waren wie Steam anbieten und wäre der Shop auch gleichwertig warum sollte man dann wechseln. Kaum einer würde freiwillig seine Bibliothek splitten.
Außerdem gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Triple A Titel im Epic Store und Steam. In der Regel ist bei Epic die exklusivität zeitlich begrenzt, sodass der Kunde genau absehen kann wann es wieder auf anderen Plattformen verfügbar ist. Bei Steam gibt es keine Exklusiv Deals in dem Sinne wie Epic es handhabt. Es fällt jedoch auf, dass die meisten Triple A Titel auf Steam dort exklusiv sind. BSP. Total War seit Empire, viele CoD's oder die Yakuza Reihe um nur einige zu nennen.
Warum ist das so? Ganz einfach die einzige Alternative zu Steam war bisher GOG. Da die aber auf DRM Frei bestehen kommen Triple A Titel nicht in den Shop. Ende vom Lied ist, dass die Plattform die keine exklusiven Deals anbietet den Kunden mehr einschränkt als die, die diese Deals anbietet. Gerade weil die Spiele auf dauer nur Dort verfügbar sind.
Ist doch klar was das Ziel ist. Erst mit Exklusiven Titeln die Leute auf die Plattform locken und den Shop verbessern und wenn genug Leute da sind die exklusiven Deals stoppen. Dann hat man eine Alternative im DRM Bereich. Anders geht es im Moment leider nicht. Auch wenn es doof ist. ABer die Gamer funktionieren halt so.
Was Review Bombing angeht ist es falsch. Ja es gibt Mittel das auszudrücken und nicht unter Spielen die nichts dafür können. Nutzt Social Media dafür. Noch besser. Ihr kauft das Spiel nicht und wenn es dann auf Steam erscheint könnt Ihr dort eure Kritik anbringen. Das ist der einzige Weg der akzeptabel ist. Diejenigen die Review Bombing betreiben kann ich nicht ernst nehmen. Das merkt ein Publisher nerstmal nicht wirklich. Erst wenn die Kohle ausbleibt reagiert der.
Das Spiel im Epic Store nicht günstiger werden, kann man Epic aber nicht vorwerfen. Epic hat die Vorraussetzungen geschaffen ob die Publisher diese aber auch anwenden bleibt denen überlassen.
ich finde den "store" bisher echt gut, hab noch nicht einmal zahliungsinformationen hinterleght, aber schon eine hand voll älterer perlen geschenkt bekommen. dass ich denen nicht den vollpreis für die hand voll exklusivtitel zahle, ist doch wohl klar. bei mir haben sie sicher keinen gewinn gemacht - und so gehts den allermeisten. division 2 interessiert mich durchaus - aber hey - 20€ und nochmaln 10er für die addons. mehr gibts von mir nicht. ich kann warten - der hype geht mir am a.... vorbei^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
heike bekommt bestimmt immer aus dem epic store ein top game gratis nachdem er fertig is mit lutschen.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Das funktioniert NULL (wie auch zum Teil in meinem Beitrag beschrieben). Auf Social Media-Seiten können die einfach Kommentare löschen, einschränken oder komplett untersagen. Dort ist es für die einfach nur ein unerwünschtes Geplärre.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑08.05.2019 06:10 Was Review Bombing angeht ist es falsch. Ja es gibt Mittel das auszudrücken und nicht unter Spielen die nichts dafür können. Nutzt Social Media dafür. [...]Das merkt ein Publisher nerstmal nicht wirklich. Erst wenn die Kohle ausbleibt reagiert der.
Auf Steam, wo Käufe dann ausbleiben, tut es wenigstens weh.
Wie in meinem Beitrag erwähnt: Anderer Titel, ja, aber dennoch trifft es das richtige Ziel und das verdient.
Ähm, das wird so niemals klappen, denn um bei Steam eine Review (also eine Kritik) schreiben zu können, musst Du das Spiel vorher erworben haben.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑08.05.2019 06:10 [...]Noch besser. Ihr kauft das Spiel nicht und wenn es dann auf Steam erscheint könnt Ihr dort eure Kritik anbringen.
Spiel ist im Epic Store nicht günstiger als bei der Konkurrenz = Mein Interesse ist gar nicht erst vorhanden.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑08.05.2019 06:10 Das Spiel im Epic Store nicht günstiger werden, kann man Epic aber nicht vorwerfen. Epic hat die Vorraussetzungen geschaffen ob die Publisher diese aber auch anwenden bleibt denen überlassen.
Man darf nicht vergessen, dass Epics Zugpferd an Argumentation nun mal die deutlich geringere Provision gegenüber Steam ist. Und davon haben wir Endverbraucher ja mal überhaupt nichts. Wieso also, sollte uns dieser "Fakt" überhaupt jucken?
Solche Argumentation ist ein absolutes No-Go, das sollte jedem klar sein!El_Bizarro hat geschrieben: ↑08.05.2019 06:49 heike bekommt bestimmt immer aus dem epic store ein top game gratis nachdem er fertig is mit lutschen.
Verwarnung incoming...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auf Steam keine Ransomware...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht meint er Randomware? Gibt es das?
Bezieht sich das auf diesen lächerlichen Vorwurf, der Epic Game Store wäre Spyware ?
Dieses "Argument" wurde nämlich schon längst widerlegt.
Doch.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑08.05.2019 06:10Das Spiel im Epic Store nicht günstiger werden, kann man Epic aber nicht vorwerfen.
Tim Sweeney selbst hat erklärt, dass sich dieser 12 Prozent-Cut für Epic nicht lohnt und sie daher den Verlust auf den Kunden abwälzen.
Laut Sweeney erhebt Epic bei diversen Zahlungsarten also die ein oder andere Gebühr in Entwicklungsländern (laut Epic Länder wie Russland), um den Verlust auszugleichen.
Das Problem ist jedoch, dass das entgegen der Aussage von Sweeney nicht bloß Entwicklungsländer betrifft, sondern auch Länder wie Norwegen oder Schweden, in nicht gerade wenig Ländern zahlt man bei Epic also weitaus mehr als bei der Konkurrenz.
Den Eindruck habe ich leider nicht. Im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, dass die wenigsten mit der Fähigkeit "gesegnet" sind, ein Problem als relevant zu betrachten, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.sabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2019 00:30Dass es einem missfallen kann, verstehen denk ich die meisten.Dennis4022 hat geschrieben: ↑08.05.2019 00:23 In meinen eigenen Worten zusammengefasst bietet Epic also weniger Leistung für das gleiche bzw. sogar mehr Geld.
Und dann gibt es ernsthaft Menschen die nicht verstehen wieso das einigen nicht gefällt?
Der unempathische Egoismus treibt die allermeisten dazu ein Problem als "nicht existent" oder "irrelevant" zu deklarieren, wenn sie selbst nicht davon betroffen sind oder darunter leiden. Oder maximal noch so gönnerhaft: "Ja, das Problem ist da, aber ist halt nicht so schlimm." Ist halt einfacher, wenn man prinzipiell von sich selbst auf andere schließt und sich nicht mit den Problemen anderer auseinander setzen muss. Stichwort Sozialkompetenz.
MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 08.05.2019 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Im Epic-Launcher.
Ich danke Dir überhaupt nicht. Schon gar nicht bei ungewollter und ungefragter "Hilfe", die überhaupt nicht notwendig wäre, würdest Du nicht dauerhaft Rosinenpickerei bei sämtlichen Posts betreiben.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 22:41Du hast es als Argument gegen "mich" bzw. meinen Post verwendet und damit für mich klar impliziert, ich hätte das auch so geschrieben.
Wenn nicht dann auch okay... nur wieso erzählst du mir vom Geschwätz der "anderen"?
...hmmmm... hab ichs nun geschrieben oder nicht? ..
https://forum.4pforen.4players.de/searc ... bmit=Suche
Dank mir später.
Und BTW.. klar bin ich kein Freund von Spielen, in denen INHALT fehlt, und dieser nachgereicht wird.
Hier erwarte ich ein fertiges Produkt.
Aber ne Plattform wie Steam oder EGS sehe ich primär als Einkaufsplattform für Spiele.
Solange es seinen primären Zweck gut genug erfüllt "Ich kann Spiele kaufen", sehe ich spätere Features als nicht kritisch an.
Aktuell sehe ich hauptsächlich den Umgang mit den Userdaten als wirklich kritisch an, und ist für mich nach meinem aktuellen Kenntnisstand ein absolutes "no no". Für mich ist aber auch schon Steam eine "no-go area"...
Du scheinst in einem kompletten Post keine Zusammenhänge erkennen zu können. Das passiert halt wenn man zusammenhängende Texte wie bei einem Leichenfledderer auseinander rupft und so wieder zusammensetzt wie man es gerade braucht.
So bleibst Du für mich einfach nur eine unerträglich nervige Person.
Es ist übrigens egal ob Inhalte bei einem Spiel oder einem anderen Software Produkt fehlt.
Dein messen mit zweierlei Maß geht überhaupt nicht. Du hast es bei SC abgestritten und trotzdem mit Deinem letzten Post bestätigt.
Finde den Widerspruch selbst statt anderen eine Möchtegern Lehrstunde zu erteilen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gamer433 hat geschrieben: ↑08.05.2019 07:14Habe ich nie getan sollte waohl klar sein, dass nicht alle Gamer so sind.Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Das Spiel kann nichts dafür. Es wird also ein Titel abgewertet der nichts dafür kann, dass ist falsch. Du willst ein Produkt abwerten? Dann mach es richtig.Das funktioniert NULL (wie auch zum Teil in meinem Beitrag beschrieben). Auf Social Media-Seiten können die einfach Kommentare löschen, einschränken oder komplett untersagen. Dort ist es für die einfach nur ein unerwünschtes Geplärre.
Auf Steam, wo Käufe dann ausbleiben, tut es wenigstens weh.
Wie in meinem Beitrag erwähnt: Anderer Titel, ja, aber dennoch trifft es das richtige Ziel und das verdient.
Ähm, das wird so niemals klappen, denn um bei Steam eine Review (also eine Kritik) schreiben zu können, musst Du das Spiel vorher erworben haben.
Selbstverständlich kannst du bei Steam deine Kritik loslassen. Es gibt ein Disskussionsforum zu jedem Spiel welches eine Shop Seite hat ergo leg los. Klar ist nicht prominent auf der Shopseite. Aber es geht. Solange auf Steam noch keine Shopseite vorhanden ist wird das dort nichts.
DiePublisher können nicht alle Kritik zu Games sperren lassen. Nimm ein großes Gaming Magazin und poste auf der Facebookseite oder Twitter deine berechtigte Kritik zu dem Spiel. Am besten unter nen Post der den Release oder die Eklusivität des spiels behandelt.
Die können dann gar nichts. Wird dein Post trotzdem gesperrt besteht da glaube ich ein ganz anderes Problem.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soll ich dir den Link erklären...Arkatrex hat geschrieben: ↑08.05.2019 09:02Ich danke Dir überhaupt nicht. Schon gar nicht bei ungewollter und ungefragter "Hilfe", die überhaupt nicht notwendig wäre, würdest Du nicht dauerhaft Rosinenpickerei bei sämtlichen Posts betreiben.sabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2019 22:41https://forum.4pforen.4players.de/searc ... bmit=Suche
Dank mir später.
Du scheinst in einem kompletten Post keine Zusammenhänge erkennen zu können. Das passiert halt wenn man zusammenhängende Texte wie bei einem Leichenfledderer auseinander rupft und so wieder zusammensetzt wie man es gerade braucht.
So bleibst Du für mich einfach nur eine unerträglich nervige Person.
Ist ne Forensuche mit menem Nick über alle mene Posts.
14 betrafen da bisher Star Citizen, 3 davon in diesem Thread, und hiervon 1 "von dir", da ich dich zitiert hatte.
Wenn du also nachlesen willst wo und wann ich iwas dazu geschrieben hab, voila.
Brauchst keine 100erte oder gar tausende Posts lesen.
Aber jupp... haltlose Behauptungen sind wohl dein Steckenpferd.
Gern wüßte ich auch wo ich den "Sinn" deiner Posts durch mene "non-fullquotes" verfälscht hätte...
Aber stimmt, du zitierst mich ja nichmal, sondern behauptest einfach in den Raum ich hätte dieses und jenes geschrieben...^.^''
Und das mit der nervigen Person, geb ich gerne zurück.
Dein Argumentationsstil ist bekannt:
1. Wechsel das Streithema
2. Klappt das nicht Unterstelle dem andern etwas schlechtes
3. Werde persönlich
Hab noch einen schönen Tag.
----------------------------------------------------------------------------------------------