Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die erste Folge von Colombo von 1968.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Season 02

Hatte ich schon länger in der Watchlist, aber gestern dann einfachmal durchgebinged, nachdem Mumpitz es mir in Erinnerung rief.
Das geniale an der zweiten Staffel ist halt zweierlei...erstens kommt anscheinend in einer Woche bereits die dritte und zweitens das Anthology-Konzept.

Das ist jetzt kein AHS, aber eben schon ein Faktor wodurch es frisch bleibt. Grundsätzlich wieder ähnlich...Intro in der Vergangenheit als Grundlage warum jetzt in der Gegenwart geschnetzelt wird. Nach und nach werden Infos durch Flashbacks geliefert usw.

Diesmal ist das Setting klassisch Cabin in the Woods im Winter (Until Dawn ohne Teenies und weniger absurd ;) ) und mit zwei verschiedenen Gruppen, von denen man als Zuschauer am Anfang wenig Infos hat, sehr intensiv. Der Gore-Grad ist für meine Begriffe auch so ein Trademark, denn so explizit sind Slasher selten. Auch gut wie in Staffel 1: Auch wenn sich die Charas in Genrekonventionen teilweise ziemlich dumm verhalten, sind es halt keine Teens und das ändert schon einiges.

Das gesagt...auch die Staffel hat wieder Schwächen. Zumindest für die meisten Folgen ist es relativ klar wer als nächster stirbt (das checkt man spätestens in Folge 2), erst wenn es sich dann ausdünnt und klar ist das man demnächst erfahren muss wer der oder die Killer sind, ändert sich diese Formel. Auch hat mir in dieser Staffel der moralische Anker gefehlt, weil dann letztendlich doch alle relativ ambivalent gehalten sind, mal mehr und mal weniger. Slasher machen sowas ja gerne, aber ich finde die guten haben schon meist eine Person die einen wirklich am Herzen liegt.

Die Auflösung bei so nem Cluedo-Spiel ist für meine Begriffe zwangsläufig weit hergeholt, aber sie hat sogar ein bisschen Sinn gemacht und wurde in verschiedenen Szenen vorbereitet. Das fand ich auch ganz gut
Show
aber mal logisch gedacht, wenn man so nen stinkenden Blutparka anhat...danach riecht man doch wenn man sich umzieht :lol:
. Unterhaltsam und spannend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Game of Thrones S8 x E6

Das war es also. Schon gut, dass es jetzt erstmal vorbei ist.
Show
Ich bin mit der Folge eigentlich recht zufrieden.
Ich kann mich mit den Einzelschicksalen ganz gut anfreunden und man hat sich auch Zeit gelassen (der Wechsel nach dem Attentat auf Daenerys zu den Verhandlungen auf den Thron war etwas abrupt...aber ok ).
Daenerys war bei Jon dann doch etwas seltsam unvorsichtig, dass sie ihn einfach ungeschützt so nah an sich ranlässt - aber auch das war in Ordnung.

Hätte man sich in den Folgen davor ebenfalls mehr Zeit gelassen (einfach mehr Episoden aus der Staffel gemacht) und dramaturgisch mehr Feingefühl gehabt, hätte das alles ganz gut sein können.
So war die achte Staffel insgesamt einfach recht enttäuschend.

Wenigstens wurde Ghost noch gestreichelt.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Zur letzten Folge von Game of Thrones kann ich nur eines sagen: Sie war besser als die drei davor gefallen. Die erste halbe Stunde fand ich sogar überraschend gut, aber dann traten wieder die ganzen Ärgernisse, wie in den vorherigen Folgen, hervor und haben alles versaut.
Show
Wenigsten ist Daenerys endlich gestorben. Darauf habe ich nun mehrere Staffeln gewartet. Diesen überheblichen und arroganten Charakter habe ich nie wirklich ausstehen können. Dass sie John nicht als Gefahr wahrgenommen hat, fand ich aber hanebüchen, wurde doch kurz vorher noch hervorgehoben, dass ihr Neffe die größte Gefahr auf ihren Thron ist. Naja, wenigsten war die Szene angenehm kurz angebunden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.05.2019 11:01 Game of Thrones S8 x E6

Das war es also. Schon gut, dass es jetzt erstmal vorbei ist.
Ich hoffe, dass der allgegenwärtige nonchalante Spoilerwahnsinn jetzt endlich aufhört, denn ich warte noch auf die verbleibenden 2 Bücher.
Wenn die Buchreihe dann so in 15 Jahren endlich mal komplett ist, kann ich wahrscheinlich erst mein Antispoiler-Add on deaktivieren, welches den Browser ordentlich verlangsamt UND trotzdem nicht zuverlässig ist.
Da wühlst du dich durch 7000 Buchseiten, um in irgendeinem random Artikel in der Überschrift zum Tod einer Hauptfigur gespoilert zu werden. Oder von nem Arbeitskollegen, der noch nie ein Buch in der Hand gehalten hat.
Oder oder oder...
Nie wieder darf eine Verfilmung die Vorlage überholen. Echt jetzt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Öhm, du kannst da relativ unbesorgt sein. Die Serie geht komplett andere Wege. Man merkt das recht deutlich. Die Bücher werden einen ziemlich anderen Storyverlauf nehmen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Die erste Staffel soll sich noch am dichtesten an die Vorlage halten. Zwei bis Vier fußt zwar noch auf der Vorlage, geht aber wohl schon recht eigene Wege. Alles danach geht seinen eigenen Weg weil keine Buchvorlage mehr existiert. Auch wenn die Drehbuchautoren angeblich die Vision von George RR Martin kennen. Also zumindestens wie ihm das Ende vorschwebt. Den Weg dahin war den Autoren der Serie wohl selbst überlassen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mir fehlt zwar die letzte Folge aber so ganz glauben tu ich das nicht. Kann sein dass es da ein paar Parallelen gibt, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass das Ende so ablaufen wird. Aber mal schauen, 2035 wissen wir mehr. Oder nie, der Mann sieht nicht grad aus wie die Gesundheit in Person :Blauesauge:

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Deswegen schrieb ich auch angeblich. Keine Ahnung wieviel daran wahr ist. Im Prinzip ist es mir auch egal. Die Buchvorlage kenne ich nicht und angesichts des massiven Qualitätsabfalls, bin ich auch froh, dass die Serie nun eine Ende gefunden hat. Ob Martin die Bücher jemals fertigstellt, möchte ich doch in Frage stellen. Der Man ist 70 und sein BMI näher sich seinem Alter stetig. Fünf Jahre kriegt er von mir noch, dann geht er in die Kiste.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Stryx hat geschrieben: 20.05.2019 17:35
Show
Wenigsten ist Daenerys endlich gestorben. Darauf habe ich nun mehrere Staffeln gewartet. Diesen überheblichen und arroganten Charakter habe ich nie wirklich ausstehen können. Dass sie John nicht als Gefahr wahrgenommen hat, fand ich aber hanebüchen, wurde doch kurz vorher noch hervorgehoben, dass ihr Neffe die größte Gefahr auf ihren Thron ist. Naja, wenigsten war die Szene angenehm kurz angebunden.
Show
ich hab eh nie verstanden was die fans an der alle so geil finden... das sie einen an der klatsche hat merkte man doch immer wieder wenn sie mal nicht bekam was sie wollte oder tyrion ihr widersprochen hat. ähnlich einem verzogenem gör. das sie dann dem wahnsinn verfällt war meiner meinung nach auch abzusehn. man hätte sich nur mehr zeit dafür lassen sollen...

zur folge selbst: war die beste der staffel wenn auch nicht das gelbe vom ei.
das ganze gerushe der letzten beiden staffeln hätte echt nicht sein müssen. keine ahnung warum man das jetzt auf biegen und brechen beenden wollte/musste. ein bis zwei staffeln mehr hätte dem ganzen gut getan aber okay. so ists zumindest doch kein Lost 2.0 geworden da die letzte folge recht versöhnlich ist.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Vejieta hat geschrieben: 20.05.2019 18:39
Stryx hat geschrieben: 20.05.2019 17:35
Show
Show
ich hab eh nie verstanden was die fans an der alle so geil finden... das sie einen an der klatsche hat merkte man doch immer wieder wenn sie mal nicht bekam was sie wollte oder tyrion ihr widersprochen hat. ähnlich einem verzogenem gör. das sie dann dem wahnsinn verfällt war meiner meinung nach auch abzusehn. man hätte sich nur mehr zeit dafür lassen sollen...

zur folge selbst: war die beste der staffel wenn auch nicht das gelbe vom ei.
das ganze gerushe der letzten beiden staffeln hätte echt nicht sein müssen. keine ahnung warum man das jetzt auf biegen und brechen beenden wollte/musste. ein bis zwei staffeln mehr hätte dem ganzen gut getan aber okay. so ists zumindest doch kein Lost 2.0 geworden da die letzte folge recht versöhnlich ist.
Geht mir ähnlich, den Hype um die Person hab ich nie verstanden. Vor allem hat Emilia Clarke meiner Meinung nach, durchgängig eine der schwächsten schauspielerischten Leistungen der ganzen Serie gebracht. Verglichen mit einer Lena Headey (aka. Cersei), sah sie immer ganz alt aus.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Game of Throne - 8x06 "The Iron Throne"
Show
Nach all den Staffeln so ein "Standard-Ende"... Es war zwar ok, aber gemessen an die anderen Staffeln habe ich mehr erwartet.

Es ist auch zutiefst unbefriedigend, dass nix mehr über den Nightking gesagt wurde :x

PS:
Bran: I can never be Lord of Winterfell, I can never be Lord of anything, I'm the Three-eyed Raven
Und nun sitzt er da, als hätte er es von vornherein gewusst. :Applaus:
Es gab einzelne Episoden in den anderen Staffeln, die waren spannender/interessantter, als die komplette 8. Staffel.
Bin auch froh, dass dann Schluss ist. Was das Schreiber-Duo abliefert, hat kein Bock mehr gemacht.
Hoffentlich kommen die Bücher noch in den nächsten 10 Jahren :Hüpf:
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Raskir hat geschrieben: 20.05.2019 18:12 Mir fehlt zwar die letzte Folge aber so ganz glauben tu ich das nicht. Kann sein dass es da ein paar Parallelen gibt, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass das Ende so ablaufen wird. Aber mal schauen, 2035 wissen wir mehr. Oder nie, der Mann sieht nicht grad aus wie die Gesundheit in Person :Blauesauge:
Es stimmt definitiv, dass er ihnen die wichtigsten Storyelemente erzählt hat. Es gibt dazu passend auch einige Analysen der letzten Staffeln, die darauf anspielen, dass die Charaktere nur noch Werkzeuge dafür sind den Plot schnellstmöglich zu diesen Punkten zu treiben. Dadurch verlieren sie ja auch durch die Bank weg an Persönlichkeit.
Show
Euron Greyjoy ist das schlimmste Beispiel, weil er von vorne bis hinten nur Mittel zum Zweck für die Autoren war. Der Charakter nicht tiefgründiger als die Ballistenbolzen, die er verschießt. Bei Varys und Bran das Gegenteil: gefühlt wollte man uns die meiste Zeit vergessen lassen, dass sie überhaupt existieren, da ihre Fähigkeiten diesen[ Verlauf der Story eigentlich nie hätten erlauben dürfen.
/edit: Doppelspoiler beseitigt. :)
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 20.05.2019 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

AkaSuzaku hat geschrieben: 20.05.2019 20:57
Raskir hat geschrieben: 20.05.2019 18:12 Mir fehlt zwar die letzte Folge aber so ganz glauben tu ich das nicht. Kann sein dass es da ein paar Parallelen gibt, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass das Ende so ablaufen wird. Aber mal schauen, 2035 wissen wir mehr. Oder nie, der Mann sieht nicht grad aus wie die Gesundheit in Person :Blauesauge:
Es stimmt definitiv, dass er ihnen die wichtigsten Storyelemente erzählt hat. Es gibt dazu passend auch einige Analysen der letzten Staffeln, die darauf anspielen, dass die Charaktere nur noch Werkzeuge dafür sind den Plot schnellstmöglich zu diesen Punkten zu treiben. Dadurch verlieren sie ja auch durch die Bank weg an Persönlichkeit.
Show
Euron Greyjoy ist das schlimmste Beispiel, weil er von vorne bis hinten nur Mittel zum Zweck für die Autoren war. Der Charakter nicht tiefgründiger als die Ballistenbolzen, die er verschießt. Bei Varys und Bran das Gegenteil: gefühlt wollte man uns die meiste Zeit vergessen lassen, dass sie überhaupt existieren, da ihre Fähigkeiten diesen[ Verlauf der Story eigentlich nie hätten erlauben dürfen./spoiler]
Und genau hier ist mein Problem. Ich pack's mal in spoiler (geht auch zum Teil um die Bücher. Nichts konkretes aber ein paar Details. Ansonsten gehts hauptsächlich um die staffel)
Show
es gibt zu viele Aspekte die komplett ignoriert wurden. Die Buchreihe heißt ja nicht "game of thrones" sondern a song of ice and fire. Und buch 4 bzw 5 (spielen ja großteils parallel) enden mit dem Beginn des Winters. Der sechste band wird winds of winter heißen. Und in der Serie? Pustekuchen, kein Winter (obwohl es ende Staffel 7 geschneit hat). Weiße wanderer wurden in einer Folge abgehandelt. Das Thema "eis" ist quasi nicht existent und martin meinte schon mehrfach dass dies vor allem in den letzten Bänden eine große rolle spielen wird.

Der wandel von Daenerys, das ist so ziemlich das einzige wo ich glaube dass es passieren wird (und jon als Targaryen). Alles weitere aber eher nicht. Zumal sich Martin selber als Gärtner bezeichnet und nicht genau weiß wie sich die Geschichte entwickeln wird. Er baut auf dem auf was er schreibt und nicht auf Fixpunkte die es anzusteuern gilt.
All das lässt mich dran zweifeln dass es mehr als ein paar wenige Parallelen geben wird. Andere Punkte hast du ja selber angesprochen

Antworten