Ja, siehste. Und das ist eben dann DEIN Problem, wenn es für dich nix zu entdecken gibt. Ich spiele Spiele auch vor allem aufgrund der visuellen Reize, und für mich gibt es in einem Assassins Creed Odyssey, das hier pausenlos als "vollgemüllt" gebashed wird, mehr als genug zu entdecken.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑23.05.2019 16:02 Von Entdecken kann da auch nicht die Rede sein, man entdeckt nämlich rein gar nichts. Alles ist schon tausendfach da gewesen. Alles kostet nur Zeit, damit die Spieler auch ja nicht nach 20h durch sind, obwohl das Spiel selbst eigentlich nur so lang ist. Man tut sinnlose Dinge und bekommt sinnlose Dinge als Belohnung. Und einfach weglassen geht auch nicht, weil man dann mitunter zu wenig Ressourcen oder Level hat für die eigentliche Geschichte.
Was Qualität betrifft: das ist auch kein Aspekt von OW oder Nicht-OW. Wie Xris schon sagte, es gab auch genug Schrottspiele mit Schlacuhlevelformat. Ich gucke mir bspw. Ubi an und sehe ganz klar deren Stärke: world building. Wenn du das weg nimmst, bleibt auch nur noch eine klischeehafte Story und höchstenfalls "gutes" Gameplay.