Hatte oben gerade tatsächlich noch fast die gleichen Punkte reineditiert, die du hier nennst. Aber dann besser an dieser Stelle:Raskir hat geschrieben: ↑20.05.2019 21:12All das lässt mich dran zweifeln dass es mehr als ein paar wenige Parallelen geben wird. Andere Punkte hast du ja selber angesprochenShowes gibt zu viele Aspekte die komplett ignoriert wurden. Die Buchreihe heißt ja nicht "game of thrones" sondern a song of ice and fire. Und buch 4 bzw 5 (spielen ja großteils parallel) enden mit dem Beginn des Winters. Der sechste band wird winds of winter heißen. Und in der Serie? Pustekuchen, kein Winter (obwohl es ende Staffel 7 geschneit hat). Weiße wanderer wurden in einer Folge abgehandelt. Das Thema "eis" ist quasi nicht existent und martin meinte schon mehrfach dass dies vor allem in den letzten Bänden eine große rolle spielen wird.
Der wandel von Daenerys, das ist so ziemlich das einzige wo ich glaube dass es passieren wird (und jon als Targaryen). Alles weitere aber eher nicht. Zumal sich Martin selber als Gärtner bezeichnet und nicht genau weiß wie sich die Geschichte entwickeln wird. Er baut auf dem auf was er schreibt und nicht auf Fixpunkte die es anzusteuern gilt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die v.a. bei den Starks zu finden sein werden. Aryas Aufenthalt in Braavos und Brans nördlich der Mauer, sowie Jons Thronanspruch waren alles eigentlich mögliche "Game changer", die nie wirklich zum Einsatz kamen.
Bei Dany glaube ich aber auch, dass wir ihre Geschichte in den wichtigsten Punkten jetzt schon kennen.