Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also wenn du auf so was wie Friday the 13th in Extremis stehst, dann wird dir Staffel 2 gefallen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei die beiden halt schwer zu vergleichen sind, denn die erste ist halt schon langsamer. Das macht das ganze aber auch abwechslungsreich. Bin schon sehr gespannt auf die dritte. In USA-Netflix ja anscheinend schon Online. Mal gucken wann wir das bekommen.

@Topic
Black Spot

Was haben die Franzosen eigentlich mit ihrem Wald und Wolf-Hallus? Nach Der Wald, Le Chalet und The Break schon die vierte die damit ankommt (und die ich gesehen habe natürlich).

Habe in der ersten Folge am Ende nicht aufgepasst, daher war mir lange nicht klar das es zwar einen großen Arc gibt, aber schon in den Einzelfolgen ne Monster of the Week-Struktur. Das macht das ganze schon ein bisschen unglaubwürdig, denn was da alles passiert, würde glaube ich irgendwann eine Art Bundespolizei oder Notstand auf den Plan rufen.

Das ganze fühlt sich fast eher wie ein Western an, als eine Krimiserie. In einer Folge gibt es sogar buchstäblich Banditen die sich genauso verhalten wie ne klassische Bande die in so nen Ort einreitet. Das finde ich aber auch irgendwie geil, kommt drauf an ob man das akzeptiert. Soundtrack erinnert teilweise an das Indie-Game The Bastion...is auch geil.

Außerdem spielt die Serie mit diesem Wald-Motiv und daher zusätzlich damit ob es da irgendwas magische oder horrormäßiges gibt...da will ich nichts verraten, aber die Serie macht da doch ein paar interessante Dinge.

Am besten: Staffel 2 kommt dann nächste Woche.

Bild

Wurde mir als eine Mischung aus Shaun of the Dead und High School Musical versprochen. Isses auch ein bisl im Sinne davon das man sich beim ersteren massiv bedient hat und leider eher wie letzteres ist. Aus der nach wie vor geilsten Zombiekomödie hat man zum Beispiel die Szene wo Shaun betrunken zum Kiosk geht 1:1 in nem Musikstück übernommen. Von der legendären Buffy-Musical-Folge hat man den finalen Fight-Song übernommen...leider alles irgendwie ohne dabei was aufzubauen (bei Buffy gibt da ja dann am Ende ne Magengrube).

Charas bleiben sehr blass, die Songs sind zwar teilweise schön choreographiert, aber halt Teenklamotten. Man will diesen Film eigentlich mögen, weil es das ausgelutschte Zombiegenre mal mit was neuem angeht und schon grundsympathisch ist...aber er ist einfach nicht wirklich gut...und ach ja...Weihnachtsfilm...vielleicht auch nicht die richtige Jahreszeit. :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben: 04.06.2019 08:05...das ausgelutschte Zombiegenre
Falsch, das ist das Vampirgenre
Show
Zombiegenre ist hirnlos! :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.06.2019 07:30 Also wenn du auf so was wie Friday the 13th in Extremis stehst, dann wird dir Staffel 2 gefallen.
Also die ersten zwei Folgen sind schon mal interessant. Insbesondere die Vorgeschichte.
Mir fehlt aber in der kompletten Serie der spannende und ungewissen Moment. An sich kann man jeden Tod vorher sehen.
Da war Scream ein wenig flexibler. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 04.06.2019 09:46
Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.06.2019 07:30 Also wenn du auf so was wie Friday the 13th in Extremis stehst, dann wird dir Staffel 2 gefallen.
Also die ersten zwei Folgen sind schon mal interessant. Insbesondere die Vorgeschichte.
Mir fehlt aber in der kompletten Serie der spannende und ungewissen Moment. An sich kann man jeden Tod vorher sehen.
Das ist ein großes Problem in dieser Staffel, das wird aber zum Ende ein bisschen besser.
Allerdings immer noch besser als die Screamserie...wieviel sind da in Staffel 1 gestorben? 2 oder 3? :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 04.06.2019 12:00
Hokurn hat geschrieben: 04.06.2019 09:46
Das ist ein großes Problem in dieser Staffel, das wird aber zum Ende ein bisschen besser.
Allerdings immer noch besser als die Screamserie...wieviel sind da in Staffel 1 gestorben? 2 oder 3? :D
Genau und das ist mir lieber als "dramatische Musik und dann tot".
Ich fiebere überhaupt nicht mit den Charakteren mit weil sie zu 99,999% wenn nicht eher 100% sterben wenn sie in bestimmten Situationen sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Slasher guck ich schon um zu sehen wie Leute geslashed werden. Idealerweise Figuren die einem nahegehen, für die Unterhaltung geht es natürlich auch wenn man sie scheiße findet. Scream hat dadurch das gar nichts passiert ist, jede Spannung verloren, geschweige denn Horror.

Ich finde beim ersteren ist Staffel 1 auch stärker, die in Staffel 2...also zumindest ich habe da keinen gefunden an den ich mich halten konnte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa Scream war da natürlich auch nicht perfekt. ;) So will ich es gar net darstellen. Das war halt auch nur durchschnitt und die folgenden Staffeln noch darunter, aber in dem Punkt mag ich ein "Katz und Mausspiel" ohne das Ergebnis zu kennen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat
Show
Bild
den Opfern trotz der kompromisslosen Tode iwie mehr Chancen eingeräumt. ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Godzilla: King of the Monsters
Show

Meiner Meinung nach nicht so gut wie der Edwards Godzilla, der Mann kann einfach mit CGI umgehen, aber vedammt!
Spätestens wenn ma gurl Mothra im ausgewachsenen Zustand die Szene betritt, saß ich nur noch so im Kinosessel:
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

GOT Finale bis Episode 3
Show
Die Schlacht gegen die WW war viel zu dunkel/Neblig etc ich hab da fast nix gesehen vil realistisch aber Visuell enttäuschend bis dahin passt das Tempo (Zwischen Staffel 7 und 8 ist mir der Sprung zu schnell.Ein paar Coole Momente gab es auch und Unterhaltsam ist es immer noch.Aus taktischer Sicht ist die Verteidigung von Winterfell aber eine Katastrophe Stichwort mehr Licht zbs ^^
Show
Gut das Ende des Eiskönigs war auch wenig Einfallsreich.Vorallem hätt ich viel mehr über den Hintergrund der Eismänner gebracht und was genau da jetzt ablief zwischen Brann und den König checkt bislang auch niemand
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Über die Dunkelheit haben sich viele aufgeregt. Man hat die Leute damit abgefertig, man müsse die Episode schon auf einem richtigen TV im abgedunkelten Raum glotzen, anstelle auf einem iPad :D
Ich meide allgemein Filme und Spiele, die in ständiger Dunkelheit spielen.

Unterhaltsam fand ich es auch. Aber ich fand auch Prometheus unterhaltsam in seiner Schlechtigkeit :ugly:
Ist wie bei einem Unfall - man kann nicht weggucken^^

Dann mal viel Spaß mit den netten "Überraschungen" in den nächsten Episoden
-------------
Bild
Ghostbusters (1984)

An dem habe ich so gar nichts zu bemängeln. Unzählige Male schon geguckt und er wird nicht öde. Was wünschte ich, die 2016-Version hätte authentische Charakter und komplett auf diesen WIR SIND FRAUEN-Vibe und den schrecklich forcierten Humor verzichtet...
1984 ergab sich der Humor aus den Persönlichkeiten, ohne zu dick aufzutragen. Egon, der alles genau analysiert (z.B. was alles vom Kauf des Ghostbusters-Gebäude abrät) und Ray, der mit seiner kindlichen Begeisterung das Gebäude aufgrund der Rutschstange will. Peter nimmt andere gerne auf die Schippe. Selbst der nervige Nachbar Louis, der ständig am Reden ist und unverblümt Privates seiner Kunder hinausposaunt... :D Wie für mich gemacht. Das Intro ist auch perfekt. Macht immer wieder Bock.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hmja, dachte mit Lee Jung-jae, der schon A-Klasse ist in Korea, war das vielversprechend...aber naja...er selbst bringt Spaß ...channeled ein bisschen David Tennant, aber damit macht man auch nicht viel. Der Film weiß nicht ob er Horror, Serienkillerkrimi oder ein Essay ober Buddhismus sein will. Vor allem letzteres fand ich langweilig. Kann nicht beurteilen ob das Anhängern dieser Religion dann besser gefällt, da die beurteilen könnten, wie schwachsinnig das wirklich ist.
Show
Ich muss auch ehrlich zugeben das ich weder kapiert habe warum dieses Mädchen existiert (außer als falscher Hase für die erste Hälfte), wie der Typ unsterblich wurde und warum es wichtig ist das das Mädel getötet wird...da es halt nichts macht, nicht einmal den richtigen identifizieren.
Das hätte ganz gut sein können, wenn man sich auf den Kultaspekt konzentriert hätte oder die am Anfang klare Kindesmissbrauchsmetapher, aber gerade beim letzteren hat man die Großeltern ja einfach vergessen. Schade drum.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bild

Sehr zu empfehlen. Ist als Sci-Fi verpackt, aber ist tendenziell eher Nebensache. Eine Gruppe Menschen wird quasi als Versuchskaninchen zu einem schwarzen Loch geschickt. Der Film betrachtet dabei was mit uns in starker Isolation geschieht, wie wir diese zu kompensieren zu versuchen und was heißt Mensch zu sein. Nebenher gibt es einfach traumhafte Aufnahmen, die Bilder sind wirklich toll.

Der Trailer zu dem Film ist auch ausgezeichnet, vermittelt zwar eine eigene Stimmung aber gibt schöne Impressionen der Aufnahmen und schneidet die Thematiken an:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Robert Pattinson ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

douggy hat geschrieben: 05.06.2019 17:24 Robert Pattinson ...
Ja und? Sein Schauspiel war ausgezeichnet. Er hat sogar den Filmsong mitgesungen :D

Bild

Ich habe das erste Mal einen Film von Ingmar Bergmann angesehen. Dieser hier war ziemlich zugänglich, habe aber gelesen, dass seine Filme ziemlich anspruchsvoll sein können. Im Grunde genommen war der Film nur eine Liebesgeschichte mit unglücklichem Ende, aber die Darstellung des Sommers in Schweden war ziemlich schön und auch das Ende fand ich, für einen Film dieses Alters, durchaus beeindruckend.

Nebenbei, absolut faszinierend, dass in so alten Filmen einfach durchweg geraucht wird.

Von Ingmar Bergmann werde ich mir bestimmt noch einen Film bei MUBI anschauen.
Antworten