SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

@MisterBlue: Die „cineastische Machart“ hat wenig Auswirkungen auf die erzeugte CPU- und GPU-Last. Das sind halt Echtzeit-Animationen die da abgespielt werden. Die haben mehr Einfluss auf das Budget des Titels. Uncharted 3 war auch cineastisch, mehr noch als der Witcher, und das lief auf ner PS3.

_________
Zurück zum Threadthema: Anscheinend haben die kleineren Studios jetzt das Thema Rennspiele auf der Switch entdeckt. Nach der Ankündigung von Asphalt 9 kommt jetzt auch das hier: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... t_the_game

Ich kenne die Vorgänger nicht, weiß nicht mal auf welchen Plattformen das lief. Aber immerhin kommt wenigstens mal *irgendwas*.
Edit: Ein kurzes Googlen nach Reviews hat fantastische Wertungen zutage gefördert, von teilweise unter 40pkt.
Das wird sicher total gut. Naja, warten wir’s ab.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mister Blue hat geschrieben: 06.06.2019 21:54 Hier noch kurz das Video zu Darksider's Genesis, scheint aber im Gegensatz zu den anderen Teilen mehr ein Diablo-Klon zu werden, bei dem aber erstmals der vierte Reiter spielbar sein soll:

https://www.youtube.com/watch?v=tfziRNV4ujA
Sieht aber ganz brauchbar und spaßig aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Yooka Laylee kommt zurück, diesmal als 2D-Platformer:

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _to_switch
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Da ich mich ja nie überwinden konnte, Yooka Laylee durchzuspielen, bin ich optimistisch, dass der neue Teil besser wird. Aber ob er auch wirklich gut wird... wer weiß.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 07.06.2019 15:22 Yooka Laylee kommt zurück, diesmal als 2D-Platformer:

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _to_switch
Schade. Ich bin ja mehr der 3D-Fan :(

Andererseits muss ich zugeben, dass ich Yooka-Laylee nie fertig gespielt hab. Es hat da leider nicht gefunkt. Die Welten waren mir wohl zu groß und unübersichtlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Redshirt: Tatsächlich fällt mir gerade auf, dass ich das auch noch hab... und dass ein 2D-Teil gleich noch mehr Interesse bei mir erzeugt. Was früher undenkbar gewesen wäre, aber nach Mario Odyssey ist der Bedarf an 3D-Platformern bei mir erstmal wieder etwas besänftigt.

Ich kann das Video im Moment leider selbst nicht gucken, aber ich hoffe es wird sowas wie Yooka Laylee Returns: Tropical Freeze...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir den Trailer grade angeschaut und muss sagen, das gefällt mir doch ganz gut ^^'

Die Oberwelt ist auch etwas aktiver als ich jetzt erwartet hätte.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Fand gerade die Oberwelt etwas zu weitläufig und unübersichtlich. Während ich die einzelnen Welten soweit schon echt okay fand.

Übrigens hat THQ Nordic gerade noch ein Remake zu Destroy all Humans angekündigt, allerdings scheint es vorerst keine Switch-Version zu geben. Was nicht heißt, dass trotzdem noch eine folgen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=y-1Q86252hg
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Yooka Laylee
Das sieht optisch erstmal sehr hart nach einem DKC-Klon aus - Musik kommt übrigens von David Wise - aber da es auf dem Gebiet sehr wenig Konkurrenz gibt... warum nicht? Wenigstens bei der Oberwelt scheinen sie aber eigene Ideen umsetzen zu wollen. Könnte ein toller Titel werden. Ich freu mich drauf.
yopparai hat geschrieben: 07.06.2019 15:31 Ich kann das Video im Moment leider selbst nicht gucken, aber ich hoffe es wird sowas wie Yooka Laylee Returns: Tropical Freeze...
Diese Hoffnung dürfte den Nagel auf den Kopf treffen. Man hüpft und schwingt sich im Trailer durch Dschungel-Landschaften ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Yesssss... hoffentlich ähnlich herausfordernd!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich fand das sieht ein wenig Kirby mäßig lahm aus.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 07.06.2019 16:31 Ich fand das sieht ein wenig Kirby mäßig lahm aus.
Hört auf mit meinen Gefühlen zu spielen!

Das sind genau die zwei Extreme auf meiner Skala in dem Genre. :lol:

Kirby fand ich schrecklich. Was vielleicht auch nicht verwundern sollte, das ist halt nicht für meine Altersgruppe gedacht. Aber ich hab’s auch nur mal ausgeliehen, also alles gut.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Schrecklich ist was anderes. Einfach ja und nicht gerade übermäßig lang, grundsätzlich haben mir die neuen Gameplay-Elemente aber gefallen.

Jetzt kann man in Hinsicht auf Yooka-Laylee anhand der paar Gameplay-Schnipsel nicht so viel sagen. Erweckt bei mir zwar so spontan auch nur den Eindruck eines durchschnittlichen 2D-JNR, während einzig die Oberwelt einen etwas besseren Eindruck macht. Bleibt aber alles abzuwarten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Musik ist etwas zu langweilig im Trailer. Der kommt da echt etwas lahm daher.
Kann mir aber vorstellen, dass sich das schon anders spielt.

Wenn es gut wird, kauf ich das gerne.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hab das YL-Video jetzt auch endlich gesehnen. Geil! Freu mich drauf. Klar, das Leveldesign ist bei sowas immer das Entscheidende und das kann man da jetzt nicht beurteilen, aber ich hoffe mal das beste. Ich hoffe nur, dass sie auch auf der Switch die 60Hz einplanen. Das sieht zwar jetzt auch nicht komplexer aus als z.B. DKCTF, allerdings ist das vermutlich Unity. Und Unity ist nicht gerade ein Performancewunder.

Auf der anderen Seite hat Playtonic schonmal bewiesen, dass sie Unity auf der Switch im Griff haben. Also bin ich mal positiv gestimmt :)
Antworten