Season 8 durch
Ich hab ja erst jetzt angefangen und hab es geschafft ungespoilert zu bleiben.Den riesen Shitstorm wie schlecht das Finale war hab ich aber mitbekommen.Im Inet,aber auch von Freunden etc.
Was dabei jedoch viele vergessen-der Buchautor der das Finale selbst immer noch nicht geschrieben hat (und es mMn auch nicht mehr wird) war Federführend bei den Auflösungen der Story.Bei vielen Sachen merkte man das er vermutlich selbst nicht mehr weiß wie er die ganzen Stränge auf dem Level des "Aufbaus" beenden sollte.
Die Leute die den Autor dafür anhaten sollen mal selbst Bücher schreiben.
Natürlich war vieles zu schnell abgehackt,das Tempo merklich angezogen,viele Story Enden sehr un-einfallsreich.
Aber es gibt so viele gute Serien,Buchreihen etc die es nie zu einem Ende geschafft haben.Und hier haben wir eins.
Es ist sicher nicht perfekt aber solide.Dem GOT Hype verdanken wir eine Reihe neuer Fantasy Serien/Filme mit hohen Budget und dafür alleine gebührt der ganzen Sache ein großer Dank.Die meisten Fantasy Serien etc davor konnte man in Wahrheit ja nicht anschauen.Ich werd mir fix iwan die ganze Serie auf DVD kaufen und habe tolle Erinnerungen daran.
Bei jeder Folge saß ich gebannt vorm TV und surfte nicht nebenbei im Intet etc-schaffen nicht viele Serien/Filme.
Im Spoiler noch einige genaueren Kommentare dazu. Wertung geb ich 8/10
Der Zeitsprung am Anfang und das Tempo bei dem Auftakt zur Schlacht gegen die WW war viel zu hoch.Da hätte man einfach zuminderst eine Folge mehr gebraucht.Die Schlacht war dann viel zu Finster und das muss man den Regisseuren etc ankreiden.Überhaupt sah man recht wenig und alles wirkte zum Teil sehr unspektakulär.Das Ende des Nachtlords war auch schwach gemacht aber das Aria ihn killt fand ich ok.Theons Storystrang war komplett für die Fisch.Gut fand ich die Spannungen die man zwischen der Drachenkönigin und dem Norden subtil aufgebaut hat und auch das drumherum um den John Snow Real Name.
Beim Auftakt zum Köngismund Sturm fand ich die Entwicklung von Denerys sehr gut und auch überraschend.Auch das Verhalten von Snow und den Beratern etc fand ich gelungen.Die Belagerung hat man dann Brutal umgesetzt und die Tagarayns Truppen "durchdrehen lassen".Auch Top hier mal die Stumpfe Keule auszupacken anstatt einem feinen und komplizierten Skalpell (was dann auch oft "wieso fahren sie nicht einfach drüber" Reaktionen beim Zuseher auslösen kann.Der Bluthundpart war Solide zu Ende gebracht.Das Ende der Lannisters entäuschend (Tod war ok das wie aber nicht).
Danach wurde es groß.Das Gespräch von John mit Tyrion war toll.Als Dany zum Thron ging Gänsehaut.Als der Drache mit ihrer Leiche wegflog musste ich schlucken.Das John sie ermordet hat war jedoch unglaubwürdig.Arya wär besser gewesen.Brann als König auch merkwürdig.
Ich hab sicher einiges vergessen und je länger man nachdenkt deso mehr Fehler fallen einem ein.Trotztem tolle Serie.