Gerade sowas verstehe ich nicht. Wo war denn der Aufschrei bei der Einführung von Steam? Die Argumentation ist korrekt, ja, aber der Zeitpunkt des Aufschreis ist zu spaet.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑11.06.2019 17:50...noch genug Aufregungspotenzial haben, um nicht jeden Scheiß einfach so hinzunehmen. Das meiste PR-Geschwätz kann man ohne Regung überfliegen, das stimmt. Aber dann gibt es welches, das darf nicht unkommentiert bleiben.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑11.06.2019 17:45...als gestandener Chefredakteur mit zig Jahren Branchenerfahrung sollte man...
Klar aendert die Vertriebsplattform nichts an der Qualität des Produkts, aber dasselbe Argument galt damals, als Steam und jede andere Form von DRM, Kontobindung und Internetaktivierung(en) eingeführt wurde(n).
Und wenn mir jetzt jemand daher kommt und erzählen will, dass Steam ja Vorteile mit sich brachte/bringt, den verweise ich mal auf die Zukunft: Der EG-Launcher wird bestimmt auch nochmal ausgebaut werden und irgendwelche weiteren Annehmlichkeiten bringen.
Die Konsumenten dieser Plattformen haben all die Kontrollmechanismen, Gängelungen und Eingriffe über sich selbst gebracht, denn sie sind nie notwendig gewesen für die Annehmlichkeiten, die der Konsument dadurch von Steam (etc) bekommt.