Zuletzt gesehen
Wenn wir keinen Anime-Empfehlungsthread haben, dann legt doch einen an.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn wir keinen Anime-Empfehlungsthread haben, dann legt doch einen an.
Ist recht
Wobei der Director's Cut hier deutlich Federn lässt und den langsamen Aufbau des Theatrical Cuts aushöhlt.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑14.06.2019 01:20 Was den Film ausmacht ist seine Atmosphäre, die meiner Meinung nach im Directors Cut noch besser rüberkommt. Eigentlich beginnt es ab der ersten Minute. Das endlose All und langsam baut sich der "ALIEN" Schriftzug auf, bevor die Nostromo vorbeifliegt. Genial. Danach folgt die lange Kamerafahrt durch das Schiff bis die Besatzung aufwacht. Man lernt die Crew langsam kennen und ohne dass es spezifisch genannt wird, ist relativ schnell klar, wie die Rangordnung hier aussieht.
Ich kann dir allem, was du geschrieben eigentlich nur zustimmen. Bzgl. meiner Beweggründe den ersten Teil als letztes zu gucken... naja, beim zappen durch die Fernsehsender bin ich halt immer mal wieder zufällig auf die Filme gestoßen. Daher habe ich Resurrection sogar als erstes gesehen. Dann Alien 3, bevor ich auf Aliens stieß. Den ersten habe ich zwar auch mal erwischt, allerdings immer erst nachdem schon mindestens eine halbe Stunde durch war und mit so einer großen Lücke hab ich den dann auch nie geguckt. Daher auch mein spontaner Entschluß, den Teil einfach bei Saturn zu kaufen, als ich gerade stöberte.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.06.2019 09:03 Bin mir auch nicht sicher, ob ich den Director's Cut vorziehen würde.
Sicher? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, der DC sei langsamer geschnitten und die Kamerafahrt durch die Nostromo z.B. ausgedehnter als im Theatrical Release.
Die ist leider auch nicht gut. Beim Sound merkt man leider einfach, dass der Film 40 Jahre alt ist. Hast du dir den Film mit einem 5.1 System angesehen? Da find ich's nicht ganz so furchtbar, auch wenn die Balance noch immer nicht gegeben ist.
Nope, der Director's Cut ist, trotz zusätzlicher Szenen, in der Gesamtlaufzeit sogar kürzer.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑14.06.2019 11:34 Sicher? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, der DC sei langsamer geschnitten und die Kamerafahrt durch die Nostromo z.B. ausgedehnter als im Theatrical Release.
Ne, keine Boxen, lediglich der Fernsehausgang. Bin nicht gerade audiophil, weshalb es nicht so wichtig für mich ist.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑14.06.2019 11:34 Die ist leider auch nicht gut. Beim Sound merkt man leider einfach, dass der Film 40 Jahre alt ist. Hast du dir den Film mit einem 5.1 System angesehen? Da find ich's nicht ganz so furchtbar, auch wenn die Balance noch immer nicht gegeben ist.
Stimmt, auf der Blue Ray wird das Original mit 117 Minuten angegeben, der Director´s Cut lediglich mit 116 Minuten. Hat mich skeptisch gemacht, weshalb ich auch erst das Original geguckt habe.
Auch gerade die erste Folge gesehen. Verdammt gut inszeniert und in ebenso starken Bildern festgehalten, lässt einen die erste Folge nur sprachlos dasitzen, wie in so kurzer Zeit so viel falsch entschieden wurde. Bin auf die nächstene Folgen gespannt.