SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hellblade ist tatsächlich nicht mit den genannten vergleichbar. Das was an Kämpfen da ist hat mir eigentlich sehr gefallen. Es ist nur der ganze Kram drumrum, der das Spiel zu meinem wohl größten Fehlkauf in diesem Jahr macht. Wenn man damit was anfangen kann, mit dieser ganzen - für meinen Geschmack viel zu dick aufgetragenen - Inszenierung um die Hauptfigur, dann isses wahrscheinlich ziemlich gut. Aber ich wär sicher der falsche um ein Review darüber abzuliefern ... Immerhin, selbst für mich, der da eben keine Kunst sondern einen Haufen Kitsch hinter sieht, war‘s ne faszinierende UE4-Technikdemo.
Tales of Vesperia ist für mich letzten Endes auch schwieriger zu empfehlen als ich erwartet hatte. Ich hatte eigentlich viel Spaß dran, es hat sich für mich nur gegen Ende gezogen wie Kaugummi. Das mag aber ein subjektiver Eindruck gewesen sein. Von den Charakteren her hab ich‘s als eines der stärkeren Tales of empfunden, vom Kampfsystem her bevorzuge ich spätere Teile - wobei ich aber auch generell nie ein großer Fan des KS war. Wenn man Tales of Symphonia mochte macht man aber wohl auch nicht viel falsch.
Tales of Vesperia ist für mich letzten Endes auch schwieriger zu empfehlen als ich erwartet hatte. Ich hatte eigentlich viel Spaß dran, es hat sich für mich nur gegen Ende gezogen wie Kaugummi. Das mag aber ein subjektiver Eindruck gewesen sein. Von den Charakteren her hab ich‘s als eines der stärkeren Tales of empfunden, vom Kampfsystem her bevorzuge ich spätere Teile - wobei ich aber auch generell nie ein großer Fan des KS war. Wenn man Tales of Symphonia mochte macht man aber wohl auch nicht viel falsch.
Ja fein... Ich hab noch nicht genug Spiele dieses Jahr gekauft... Ich brauch noch mehr....
Am ehesten übrigens Tales of Vesperia. Sonst seh ich grad nix auf der Switch das noch Zelda, bzw hier ja eher Xenoblade, ähnlich wäre.
Danke euch erstmal. Hellblade sieht nach 3rd person Action Adventure, mit Kampf und Rätsel aus. Find ich daher schon mal interessant und ist auch nicht ganz so teuer. Bei Tales of Vesperia gibt es Zufallskämpfe oder? Das wird mich auf Dauer glaube ich ganz schön nerven und dafür sind 60€ dann doch etwas zu viel um das Risiko einzugehen. Shining resonance schau ich mir an, danke für den Tipp.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Nee, die Kämpfe in ToV sind nicht zufällig, die Gegner laufen im Gebiet rum und du kannst sie oft umgehen. Wenn auch nicht immer. Manchmal sitzen sie halt irgendwo, wo du zwingend durch musst. Aber du siehst immer vorher, worauf du dich einlässt.
Die Kämpfe finden dann allerdings immer noch in einer separaten Kampfarena mit Zusammenfassung am Ende statt, nicht etwa wie bei Ys mitten im Gelände.
Was ich vielleicht zu ToV noch sagen kann: ich fand die Weltkarte erschreckend verwirrend. Kein Beinbruch, man findet das im Netz, aber es stehen halt keine Ortsbezeichnungen drauf und ich hab mich manches Mal gefragt wo genau ich da jetzt hin soll. Oder ich hab den Knopf zum Einblenden der Namen nicht gefunden ...
Die Kämpfe finden dann allerdings immer noch in einer separaten Kampfarena mit Zusammenfassung am Ende statt, nicht etwa wie bei Ys mitten im Gelände.
Was ich vielleicht zu ToV noch sagen kann: ich fand die Weltkarte erschreckend verwirrend. Kein Beinbruch, man findet das im Netz, aber es stehen halt keine Ortsbezeichnungen drauf und ich hab mich manches Mal gefragt wo genau ich da jetzt hin soll. Oder ich hab den Knopf zum Einblenden der Namen nicht gefunden ...
Das Ganze wird auch nicht besser durch den Umstand, dass die Story oftmals ungerichtet von Höckschen auf Stöckchen zuläuft. Lange Zeit wenig Fokus. Da war ich auch mehr als nur einmal verwirrt, wo ich nun hin muss.
ToV gibt es aktuell für 39,99€ bei Müller und Saturn im Angebot. Ich kann es durchaus empfehlen. Zufallskämpfe gibt es dort nicht, man kann die Gegner rumlaufen sehen.La_Pulga hat geschrieben: ↑18.06.2019 13:36 Danke euch erstmal. Hellblade sieht nach 3rd person Action Adventure, mit Kampf und Rätsel aus. Find ich daher schon mal interessant und ist auch nicht ganz so teuer. Bei Tales of Vesperia gibt es Zufallskämpfe oder? Das wird mich auf Dauer glaube ich ganz schön nerven und dafür sind 60€ dann doch etwas zu viel um das Risiko einzugehen. Shining resonance schau ich mir an, danke für den Tipp.
Ohm.... Nicht wirklich... Es ist eher ein... (nicht abwertend... Mir fällt nur kein anderer Begriff ein) Walkingsimulator mit ein wenig Gameplay... Aber eine verdammt coole Erfahrung, wenn man sich drauf einlassen kann.
Nichtsdestotrotz eine coole Erfahrung. Ich bin ja kein großer Fan von Dear Ester und co., aber Hellblade habe ich letzte Woche mit gutem Vergnügen durchgespielt. Es ist spielmechanisch nicht sonderlich tief, aber das Spiel sieht fantastisch aus. Insbesondere die Kampfanimationen sahen so geschmeidig und toll aus; die Kämpfe wirkten immer wie sorgsam choreografiert. Daher habe ich an den Kämpfen bis zum Ende hin immer Spaß gehabt.
Tatsächlich steckt an Spiel- und Rätselmechanik ansonsten wenig drin, dafür ist das Spiel aber auch nach 8 Stunden durch. Viel länger dürfte es jedoch auch nicht dauern, da sich der Novelty-Faktor, den die Geschichte und Erzählung bieten, auch irgendwann erschöpfen.
Ich würde ehrlich gesagt keine 30 Euro dafür zahlen - ich habe es am PC mit dem Microsoft GamePass angestaubt. Dafür wiederum ist das Spiel eigentlich schon zu schade. Wenn du die entsprechende Hardware hast, kannst du es ruhig in der "gedachten" Version spielen und kriegst es wohl auch günstiger. Aber wenn's nicht anders geht, soll der Switch-Port ja überraschend gut gelungen sein.
Tatsächlich steckt an Spiel- und Rätselmechanik ansonsten wenig drin, dafür ist das Spiel aber auch nach 8 Stunden durch. Viel länger dürfte es jedoch auch nicht dauern, da sich der Novelty-Faktor, den die Geschichte und Erzählung bieten, auch irgendwann erschöpfen.
Ich würde ehrlich gesagt keine 30 Euro dafür zahlen - ich habe es am PC mit dem Microsoft GamePass angestaubt. Dafür wiederum ist das Spiel eigentlich schon zu schade. Wenn du die entsprechende Hardware hast, kannst du es ruhig in der "gedachten" Version spielen und kriegst es wohl auch günstiger. Aber wenn's nicht anders geht, soll der Switch-Port ja überraschend gut gelungen sein.
https://www.resetera.com/threads/crash- ... os.124150/
Videos der Switch-Versionen von Crash Team Racing und Spyro falls es wen interessiert. Sieht auf den ersten Blick ok aus. Unreal 4-Ports halt.
Videos der Switch-Versionen von Crash Team Racing und Spyro falls es wen interessiert. Sieht auf den ersten Blick ok aus. Unreal 4-Ports halt.
Ist Crash Team Racing eigentlich gamedesigntechnisch im Vergleich zu Mario Kart genauso sehr ein Desaster wie Crash im Vergleich zu jedem anderen halbwegs gescheiten Jump & Run?
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Komischer Vergleich, denn es soll Leute geben, die mit der Crash Reihe durchaus was anfangen konnten...
Ich habe damals Crash Team Racing, Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing gespielt. Damals war es zumiondest so, dass mir Diddy Kong Racing am besten gefiel. Crash spielte ich nicht besonders viel, war aber nicht wirklich schlechter als MK64. MK hat meiner Meinung nach nicht das Niveau eines Mario JnRs, daher hinkt der Vergleich für mich dort aber sowieso.
Ich habe damals Crash Team Racing, Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing gespielt. Damals war es zumiondest so, dass mir Diddy Kong Racing am besten gefiel. Crash spielte ich nicht besonders viel, war aber nicht wirklich schlechter als MK64. MK hat meiner Meinung nach nicht das Niveau eines Mario JnRs, daher hinkt der Vergleich für mich dort aber sowieso.
Ich kann die Frage schon verstehen, spiele Crash ja gerade. Das ist echt nicht gut, kann mir die Fans des Spiels echt nur durch Nostalgie erklären.
^This.
OK, ich weiß ich bin 2,5 Jahre zu spät aber: Ich hab mir jetzt endlich einen japanischen Account gemacht, aber kann ich es irgendwo einstellen, dass ich nicht bei jedem Softwarelaunch den User auswählen will? Ich war es so schön gewöhnt immer nur einmal A/das Icon drücken zu müssen, nervig weil ich den 2. Account ja nur bestimmt und sehr selten nutzen möchte. Kann ich mich vielleicht abmelden sodass er mich nicht nervt?
OK, ich weiß ich bin 2,5 Jahre zu spät aber: Ich hab mir jetzt endlich einen japanischen Account gemacht, aber kann ich es irgendwo einstellen, dass ich nicht bei jedem Softwarelaunch den User auswählen will? Ich war es so schön gewöhnt immer nur einmal A/das Icon drücken zu müssen, nervig weil ich den 2. Account ja nur bestimmt und sehr selten nutzen möchte. Kann ich mich vielleicht abmelden sodass er mich nicht nervt?
Passt auf, dass euch Scorplian nicht erwischt