Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Borderlands 2
Brick nach Sanctuary geholt und mittlerweile Level 50 erreicht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Final Fantasy VII

Habe mir zum ersten Mal Aeriths Ultimate Limit Break (Great Gospel) ergattert.

...ich weiß schon, warum ich mir das in meinen früheren beiden Durchgängen gespart habe.
Viel nervige Laufarbeit (man hat zu dem Zeitpunkt ja nur Buggy und Bronco und noch nicht die Highwind) und ein total verkopfter Weg zum Ziel (ernsthaft, wie soll man das System von dem alten Mann in der Höhle ohne Guide "herausfinden"?).

Und das alles auch noch für einen Char, der nur zeitweilig Teil der Party ist.
Hab sie diesmal aber dann für den Teil auch direkt ins Main-Team geholt, damit ich wenigstens noch ein bisschen was von ihren Limits habe.^^
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Two Point Hospital

Die ersten 2 Level mir jeweils 3 Sternen beendet.

Forza Motorsport 7

Ein paar Rennen beendet.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Stryx hat geschrieben: 23.06.2019 10:54
Show
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 23.06.2019 09:08 Alien: Isolation [PS4]
Gleichzeitig nervt das Verhalten. Man versteckt sich, das Alien kommt in den Raum, geht wieder raus, ich bleib im Schrank und 5 Sekunden später - ohne Anlass - kommt es wieder in den Raum zurück. Passiert schon mal mehrmals am Stück und dadurch zieht es sich unnötig.
Wundert mich nicht. Das Öffnen und Schließen eines Schrankes verursacht jedes mal lärm, auf den das Alien schlichtweg reagiert. Einfach Schränke ignorieren, dann passiert dieses Verhalten auch nicht mehr.
So wie sie die Schränke zuknallt wunderts mich auch nicht, wenn das Alien zum Gucken kommt. Aber was halt unlogisch ist, dass es, nachdem es den Raum schon überprüft hat (mit mir im Schrank), rausgeht und nach ein paar Sekunden wieder zurückkommt, obwohl ich kein Mucks gemacht habe - und das dann mehrmals am Stück, so dass ich schon mal 3-4 Minuten im Schrank bleiben musste. Als hättes es eine Zwangsstörung :ugly:
--------------
Alien: Isolation [PS4]

Mich durch Missionen 6-13 geschlichen und soweit alles durchsucht.
Morgen mache ich dann den Rest.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bloodstained: Ritual of the Night (PS4)
Show
Gestern beim letzten Boss angekommen und gleich verloren. Der ist ziemlich unfair. Das ganze Spiel teilweise recht einfach und am Ende dann zwei harte Bosse. Schon bei Dominique alles aufgebraucht und dann Bael, ist klar! :roll:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Auf schwer durchgespielt und alles Sammelzeugs gesammelt. Leider hat es nicht ohne Tod geklappt. Ich hab zwar immer einen alten Spielstand bei Tod geladen, trotzdem muss da irgendwas durcheinander gekommen sein - blöden Facehugger-.-

Die Tage dann nochmal 'nen "Speedrun" auf leicht...
Bild
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Two Point Hospital

3. Krankenhaus mit 3 Sternen beendet und das 4. angefangen.

The Crew 2

Kultrang 350 erreicht.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Fortnite (NSW)
Daily Challenges

Crash Team Racing Nitro Feuled (NSW)
Relikte noch sammeln und Online Matches

Mothergunship (PC)
In der Mitte gerade.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Fortnite (NSW)
Daily Challenges

Crash Team Racing Nitro Feuled (NSW)
Relikte weiter sammeln und Online Matches.

God Eater demo(NSW)
Nach der ersten Mission fertig und aus gemacht. Nicht überzeugt, es spielt sich sehr nach einem typischen Action-RPG statt Monster Hunter. Vielleicht später weiterspielen um zu schauen ob anders wird.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Nochmal einen neuen Durchgang gestartet und bin jetzt in Mission 10.
Ohne Sammelzeugs und großartig umschauen, geht's recht flott voran.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy III (DS-Version)
Aktuell auf dem Weg zum Feuerkristall. Wegen der Schäden durch die Lava bin ich kurz erstmal nach Gizar in der Hoffnung das man etwas gegen den Lava-Schaden kriegt, aber da gabs nur bissl neue Magie und Gizar-Kraut um einen Chocobo zum Lagern von Items zu rufen...
Am Ende bin ich dann doch bis zum Feuerkristall runter und am Salamander gescheitert. Muss ich wohl noch ein bisschen leveln.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Two Point Hospital

Beim 4. Krankenhaus alle 3 Sterne geholt und zum ersten Mal ein Krankenhaus in den Ruin getrieben.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

FFXIV: Shadowbringers
Mainstory letztens beendet. Was Endgame für das MCU war, ist quasi dieses Add-on hier für ffxiv, d.h. diverse Story Arcs, die teilweise schon vor 7 Jahren noch zu Zeiten des Ur-FFXIV ihren Anfang nahmen, werden hier zu einem Grande Finale zusammengeführt, und es gibt auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Und mit dem Soundtrack haben Soken und Uematsu ihren bisherigen Zenit erreicht.
Nach dem mAn vergleichsweise schwachen SB scheinen die jedenfalls in allen Belangen Vollgas gegeben zu haben.

Leicht unangenehm wird's allerdings für Tank Spieler, denn seit Einführung des Gunblade sowie dem Dark Knight Rework gibt es keinen Tank Mangel mehr, und man darf sich erstmals auf Wartezeiten bei der Inhaltssuche einstellen (Heiler hingegen kommen instant rein).
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.07.2019 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Final Fantasy VII

Den dritten Durchgang beendet. Diesmal auf Steam, die damaligen waren die PS1-Version.
(Zwischen den Durchgängen lagen iirc jeweils immer ziemlich genau 5 Jahre; mal schauen ob es 2024 wieder so weit ist : D )

Inklusive dem Erledigen von Emerald, Ruby und dem übrigen optionalen Endgame-Content.
Der arme Sephiroth hatte keine Chance gegen meine hochgegrindeten Halbgötter.

...

Auch mit über 20 Jahren auf dem Buckel immer noch ein fantastisches Spiel.
Handlung, Hauptfiguren, Kämpfe, Materia-System, Musik, die optionalen Aufgaben...alles auch heute noch spitze.

Nur die World Map und die Figurenmodelle außerhalb von Kämpfen und Cutscenes wurden vom Zahn der Zeit halt inzwischen übel vergewaltigt. Da muss man dann etwas abstrahieren.^^
Aber ich kann das noch immer gut ertragen (und Kämpfe, Cutscenes und Hintergründe kann man sich auch heute noch gut ansehen).

Ich springe zwar nicht auf diesen "BeStT RPG EVArRR!!"-Zug auf, aber in der All Time Top 10 ist es nach wie vor sicher verankert. : )

Nun bin ich noch gespannter auf die Remake-Spiele, auf die ich mich durch die üppigen Content-Erweiterungen grundsätzlich freue (ein ganzes Spiel für Midgar, das im Original nur 5-6 h gedauert hat, nehme ich gerne, wenn man es sinnvoll füllt). Fürchte aber nach wie vor, dass sie es erzählerisch mit einer Anpassung an die grottige Compilation vergurken werden.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come Deliverance
Mal angeschaut und bis nach Talmberg gekommen. Gefällt mir bis jetzt auch wenn es ein paar Macken gibt. So habe ich Kunesh vermöbelt, weil er nicht zahlen wollte und er hat mir die "Erlaubnis" gegeben alles zu nehmen was ich brauche. Trotzdem galt es dann als stehlen. Außerdem verschlechtert sich anscheinend der Ruf wenn man bei "Überredungsversuchen" fehlschlägt, auch wenn die in keinster Weise böswillig sind. In Talmberg beim Gespräch mit der Herrin saß Heinrich dann irgendwie in der Luft vor dem Bett. Außerdem ist es etwas merkwürdig, dass Burgherren und höhergestellte erst mit "Mein Herr" angesprochen werden und dann wird einfach mal geduzt.
Mal schauen wie die Kämpfe sind und sich das Spiel entwickelt wenn ich frei spielen kann. AKtuell müsste ich nach Skalitz zurück und meine Eltern bestatten.

Borderlands 2
Im Mr. Torgue-DLC in The Forge den Flyboy besiegt
Spoiler
Show
bzw. wurde dieser von Pistons Zeppelin besiegt und ich musste gegen den Zeppelin kämpfen :ugly:
Die Torgue-Tokens werden ganz schön spärlich ausgeschüttet. Bin gefühlt fast durch mit dem DLC, habe 200 Token und brauche 613 für eine Legendary aus dem Torgue-Automaten.
Antworten