casanoffi hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:20
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die damit ein bestimmtes Ziel verfolgen.
Aber, wie Du schon schreibst, einfach machen sie es mir auch nicht.
Im aktuellen Video zur Lite habe ich es ziemlich früh aufgegeben, mit Eike darüber zu diskutieren, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich genau so gut mit einem anderen Foren-Nutzer unterhalten könnte, der entweder stur und fest von seiner Meinung überzeugt ist, oder absichtlich trollen will und sich dabei besonders eloquent ausdrückt, was er als Redakteur logischerweise sehr gut kann, ist schließlich sein Job ^^
Mit solch aalglatten Leuten macht mir das Diskutieren einfach keinen Spaß.
Die wollen gar keinen Dialog führen, die wollen Dir einfach nur mitteilen, dass sie Recht haben.
Ja, ich hab's so halb verfolgt. Ich wollte mich nicht sellbst groß einmischen, weil ich mir dachte ich misch mich eh oft in solche Dinge ein, ist mal ganz schön wenn das auch andere machen. Vor allem wo auch so einige dabei waren, die sonst nicht für ihre Nintendo-Affinität bekannt sind.
Was da passiert ist, ist klar. Er hat mal seinen ersten Gedanken in ein Video gekotzt, ohne die einzelnen Punkte wirklich zu hinterfragen. Und hat seine persönlichen Vorlieben dabei zum Standard erhoben, an dem das Gerät sich messen lassen muss. Machen wir alle mal (nur dass wir's dann posten und nicht ein Video drehen, aber geschenkt). Und weil das eben anders als beim normalen Forenvolk sein Job ist, kommt er da jetzt nicht mehr so leicht raus. Er *muss* dir quasi erzählen, dass er Recht hat. Wer soll ihn noch ernst nehmen, wenn er Dinge zurücknimmt, bei denen man ihm nicht direkt nachweisen kann, dass sie falsch sind (wie der Blödsinn mit der Auflösung)? Ist ja nur Meinung, hurra! Auch wenn's nicht so formuliert ist. Daher wirst du dabei nie eine echte Diskussion bekommen. Die Aussage steht ja schon fest, fett publiziert auf Seite 1.
Erinnert mich ein bisschen an Reggie und die Frage, ob sie das mit der Online-App eigentlich ernst meinen... Und genau wie bei dem denk ich mir immer "nicht persönlich nehmen, war halt ein schlechter Tag".