Kommt halt auf die eigenen Erfahrungen an... dazu was im nächsten Zitat.Serious Lee hat geschrieben: ↑05.08.2019 13:30 Ich habe es oft im Austausch mit Switch-Fans gemerkt. Kein durchkommen. Nintendo ist für die wie ne Religion.
... genau darum geht es. Du bist mit einem anderen Nintendo groß geworden. Du hattest andere Erfahrungen. Für mich sieht es ähnlich aus, weil ich seit der NES-Zeit dabei bin.Serious Lee hat geschrieben: ↑05.08.2019 13:30 Seit DS / Gamecube / Wii ist Nintendo nicht mehr "mein Nintendo". Da ist es dann komplett gekippt.
Ist nur Spekulation, aber ich denke, dass die "Switch-Defense-Force" zum Großteil aus Leuten besteht, die noch recht jung sind und die NES-N64-Zeiten nicht nur nicht ge- sondern auch nicht erlebt haben. Daher haben sie wenig bis keinen Vergleich des Vor- und Danach. Und Nein, es hilft nicht, sich heute die alten Konsolen zu holen, ein paar Spiele darauf zu zocken und dann meinen, mitreden zu können.
Konsolen werden immer in einem gewissen zeitlichen Kontext veröffentlicht und man kann 2019 nicht mit 1989 oder 1999 vergleichen. Wer in diesen Zeiten gespielt hat, hat Nintendo anders erlebt - und demnach eine andere Brille, durch die er das heutige sieht. Eine andere Frage ist natürlich auch die Politik, die es betreibt. Klassiker ist die Menge an Hardware, die man sich zusätzlich kaufen musste, um Virtual Console-Titel auf der Wii-U spielen zu können. Für eines davon reichte die Fernbedienung, für ein anderes musste ein Controller her, der AN die Fernbedienung angeschlossen wurde. Nicht nur das Bild, das diese Konstruktion abgab, war albern. Die Sache an sich war unverschämt.
Ich kann noch andere Fässer aufmachen, aber wie du selbst schon geschrieben hast: Bringt nix. Es bringt nur was, seine eigenen Konsequenzen zu ziehen.