Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann mir jemand erklären, warum meine One gerade sämtliche 360-Titel, die ich darauf installiert habe, updatet?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben: 17.08.2019 11:28 Ich habe gestern wieder Battlefield 5 eingelegt. Sollte nur ein match werden...ist natürlich nicht dabei geblieben. Es ist einfach so verdammt gut. Eigentlich ein Spiel, das ich regelmäßig zocken will, aber irgendwie hat es bisher nicht geklappt.

Danach dann einige Runden Gears 4-MP. Im King of the Hill scheinen in letzter Zeit erheblich mehr Leute unterwegs zu sein, denn das matchmaking läuft deutlicher flotter. Man merkt auch, dass in den Core-Modi auf einem anderen Niveau gespielt wird. Einfach nur herrlich.
Ich werde demnächst meinen vierten Re-Up machen, die Kampagne nochmals beenden und dann bin ich bereit für Gears 5.
Bin jetzt auch mit meinem Replay der Hauptteile fast durch (nur noch das letzte Kapitel von RAAMs Shadow) die Tage kommt auch noch Judgement dran das Ich bisher auch noch gar nicht Gespielt habe. Stand jetzt ist der Dritte der Beste Teil was Ich in meinen Erinnerungen so gar nicht drin hatte. Aber alleine die Abwechslung an Gegnern/Locations Lupft den Teil ganz nach oben. Die anderen Drei sind dann knapp Darunter und geben Sich nicht Wirklich viel. Nur der Robo Start von 4 war Leider etwas Zäh..Dafür allerdings die Burg so Atmosphärisch das es unterm Strich wieder gepasst hat.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 17.08.2019 13:53 Kann mir jemand erklären, warum meine One gerade sämtliche 360-Titel, die ich darauf installiert habe, updatet?
Weil du sie nach 10 Jahren mal wieder zum ersten Mal eingeschaltet hast?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ist wirklich schon ein wenig her, so lange, dass nun explizit nur die 360 Spiele ein Update benötigen allerdings noch nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheGandoable hat geschrieben: 17.08.2019 19:13
CryTharsis hat geschrieben: 17.08.2019 11:28
Show
Ich habe gestern wieder Battlefield 5 eingelegt. Sollte nur ein match werden...ist natürlich nicht dabei geblieben. Es ist einfach so verdammt gut. Eigentlich ein Spiel, das ich regelmäßig zocken will, aber irgendwie hat es bisher nicht geklappt.

Danach dann einige Runden Gears 4-MP. Im King of the Hill scheinen in letzter Zeit erheblich mehr Leute unterwegs zu sein, denn das matchmaking läuft deutlicher flotter. Man merkt auch, dass in den Core-Modi auf einem anderen Niveau gespielt wird. Einfach nur herrlich.
Ich werde demnächst meinen vierten Re-Up machen, die Kampagne nochmals beenden und dann bin ich bereit für Gears 5.
Bin jetzt auch mit meinem Replay der Hauptteile fast durch (nur noch das letzte Kapitel von RAAMs Shadow) die Tage kommt auch noch Judgement dran das Ich bisher auch noch gar nicht Gespielt habe. Stand jetzt ist der Dritte der Beste Teil was Ich in meinen Erinnerungen so gar nicht drin hatte. Aber alleine die Abwechslung an Gegnern/Locations Lupft den Teil ganz nach oben. Die anderen Drei sind dann knapp Darunter und geben Sich nicht Wirklich viel. Nur der Robo Start von 4 war Leider etwas Zäh..Dafür allerdings die Burg so Atmosphärisch das es unterm Strich wieder gepasst hat.
Der dritte Teil ist auch mein Favorit. Hat ein richtig tolles pacing, abwechslungsreiche setpieces, die unterhaltsamsten gags und Dialoge und mitunter die besten maps (oh, wie ich Trashball vermisse^^).
Was Gears 4 angeht, sehe ich`s auch ähnlich wie du. Muss aber sagen, dass mich die Robos in meinem zweiten Durchgang dann weniger gestört haben.
Dorf + Burg waren klasse, schön zurück zu den Wurzeln.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Akabei hat geschrieben: 17.08.2019 23:12 Es ist wirklich schon ein wenig her, so lange, dass nun explizit nur die 360 Spiele ein Update benötigen allerdings noch nicht.
Bei mir will auch so einiges updaten, aber nicht alle Titel. Kann aber auch unbemerkt beim letzten Mal geschehen sein.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das zweite Gebiet bei Remnant ist um einiges anspruchsvoller als das erste o_O Wir sind einige Male draufgegangen, weil wir von starken Gegnern überrascht worden sind. Nun werden die Gegnerhorden auch immer mehr. Mittlerweile sind es große Gruppen, die da auf einen zukommen und oft durch mehrere "Elite" begleitet sind. Das gefährliche ist, dass die Gegner nicht nur von vorne kommen, sonder auch von "hinten", also einem in den Rücken fallen. Das erwartet man ja eigentlich nicht, denn man hat das Gebiet hinter sich ja schon gecleart.

Richtig spannend sind auch die Bosskämpfe. Es gibt wohl feste Bosse, also solche die jeder Spieler besiegen muss, und zufällige/optionale Bosse. Die Gebiete unterscheiden sich in jedem Spieldurchlauf. Mein Freund hatte bspw im ersten Gebiet einen NPC, der bei mir nie aufgetaucht ist. Außerdem haben wir bei ihm nen anderen optionalen Boss besiegt als bei mir.

Das erhöht natürlich den Wiederspielwert, denn jeder besiegte Boss gibt einem eine "Bossseele", damit kann man entweder eine einzigartige Fertigkeit oder eine einzigartige Waffe erhalten.

Edit.:
Achso, Remnant ist übrigens komplett deutsch vertont. Die Sprecher sind auch nicht schlecht, ein paar bekannte Stimmen sind definitiv dabei.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Miep

Also doch größere Gruppen. Hatte das auch so bei jemandem gesehen. Und wie ist das zweite Gebiet so rein optisch/atmosphärisch ?

Weß man schon, ob es ein NG+ gibt ?

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich pack's auch mal hier rein, da es ja gerade um das Thema geht.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.08.2019 13:06
TheGandoable hat geschrieben: 19.08.2019 08:10 Da ich mir das Spiel die tage auch kaufen will. Welche Macken wären das?
Der Protagonist - sonst schweigsam wie nur irgendwas - kommentiert jeden abgeschlossenen Kampf mit immer denselben zwei Sprüchen, in etwa mit "Man, das lief vielleicht mies!" oder "[stöhn] Endlich vorbei." Ersteren Spruch bringt er auch dann, wenn der Kampf super lief.

Man merkt zudem, dass der Titel primär auf Coop ausgelegt ist, da der Protagonist gerne mal schreit: "Er liegt am Boden!". Schade, dass man das für den Singleplayer nicht rausgenommen hat.

Des Weiteren - da ich nun schon ne Ecke weiter bin - es ist doch relativ monoton auf Dauer. Macht trotzdem weiterhin Spaß, aber wir haben es hier weder mit einem 90er noch einem 80er Titel zu tun.

Der ganz große Wurf ist es also nicht, aber Genre-Fans können trotzdem zugreifen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.08.2019 13:02 @ Miep

Also doch größere Gruppen. Hatte das auch so bei jemandem gesehen. Und wie ist das zweite Gebiet so rein optisch/atmosphärisch ?

Weß man schon, ob es ein NG+ gibt ?
Ja im zweiten Gebiet werden die Gegnergruppen deutlich größer. Im ersten waren es nicht so viele. Oft nur ein paar vereinzelte und mal ne Gruppe aus kleinen Gegner, die man schnell mit einem Schlag umhauen kann. Mittlerweile sind da wirklich einige verschiedene Gegnerklassen in den Gruppen und auch mehr als ein Elitegegner. Elite sind größere und härtere Gegner, man erkennt an einem bestimmten Sound im Spiel, dass einer/mehrere aufgetaucht sind. Sobald man das hört, sollte man sich bereit machen ^^

Das zweite Gebiet gefällt mir persönlich nicht so gut. Es ist ein Wüstengebiet und ich mag solche Gebiete gar nicht :D Schon bei Diablo 3 fand ich die Wüste total langweilig. Das ist so... eintönig? Also rein optisch fand ich Gebiet Nummer eins besser, das hat mir sogar verdammt gut gefallen, außerdem war es düsterer und dadurch die Atmosphäre auch besser.

Paar Bilder vom ersten Gebiet:
Show
Bild

Bild

Bild

Das was hydro sagt, hatte ich ehrlich gesagt schon befürchtet... Nämlich dass es eintöniger wird. Mal sehen, was noch kommt.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wir sind wohl in etwa gleich weit, wobei du mich in den kommenden Tagen wieder überholen dürftest, da ich nicht so viel zum Zocken kommen werde.

Das Wüstengebiet fand/finde ich jetzt auch nicht so gelungen, aber auch generell finde ich das Leveldesign etwas enttäuschend. Viele Elemente werden ständig recycelt und nur selten bis gar nicht kann man soulsüblich eine Abkürzung freischalten. In der Hinsicht gefiel mir auch Immortal Unchained besser.

Was aber weiterhin Spaß macht ist das Gunplay und der Schwierigkeitsgrad.
Ich sehe mich jedenfalls weiterhin gut unterhalten.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Jup, seh ich genauso. Das Gameplay ist die große Stärke des Spiel. Auch die Tatsache, dass man Fähigkeiten von Bossen bekommt/freischaltet finde ich klasse.

Haben vorgestern den Gebietsboss vom Wüstengebiet besiegt(glaube ich zumindest O_o), mal schauen, ob wir nun zuerst bei mir das Gebiet nachholen oder bei meinem Freund weiter machen. Dadurch, dass die Gebiete recht schnell eintönig werden können, ist es vlt besser, erstmal das komplette Spiel einmal bei dem einem und dann bei dem anderen Spieler zu beenden.

Ich hoffe ja, dass es keinen Giftsumpf gibt. Das ist in so ziemlich jedem Spiel mein absolutes Hassgebiet :ugly:
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hast du brav die ganzen Schriftstücke gelesen?

Denn dort ist von einem Giftsumpf die Rede. :ugly:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

NEIN MAN EY. WARUM???

Hab die Schriftstücke nicht gelesen :D Mein Koop-Partner ist eher der "Ich will draufhauen"-Typ. Will ihn nicht langweilen, wenn ich minutenlang rumstehe und lese. Die Notizen in der Basis will ich aber noch nachholen und auch die, von denen ich noch weiß wo sie liegen (Kirche zB.)
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist in der Tat recht viel Lesearbeit, aber da erfährt viel zur Hintergrund-Story, die meines Erachtens überraschend interessant ist.

Hab auch sämtliche Computer-Einträge gelesen, dort erfährt man unter anderem, wie es überhaupt zum Status Quo kommen konnte.

Naja, vielleicht bekommst du ja nochmal die Gelegenheit dazu. :)
Mach mit!

Antworten