Ich bin eigentlich nur hier wegen des Forums. Das ist hier längst nicht perfekt, aber besser als auf den meisten deutschen Seiten. Und da ich nunmal Werbung hasse, aber einsehe, dass so ein Server betrieben werden will, hab ich trotz heftigen Augenrollens bei den meisten Einlassungen zu Nintendo hier (was neben Retro inzwischen nunmal mein einziges Interesse ist im Bereich Videospiele) ein Pur-Abo. Dass ich dafür nen Fan-Stempel bekomme ist für mich fast ne Beleidigung. Aber wie gesagt, ich will hier nicht rumschmarotzen, deswegen trage ich meinen Teil bei.
Ne gute Alternative im Nintendo-Bereich fällt mir in D tatsächlich nicht ein. Was will man machen... Vielleicht mal beim Besitzer der Seite nachfragen, ob die eine aufmachen?
Nintendo hat in Europa eh lange nen schweren Stand gehabt, das bricht jetzt erst langsam auf. Frankreich und inzwischen auch Spanien sind deutlich Nintendo-näher als Deutschland oder UK. Und das schlägt sich eben auch auf die Presse nieder. In den USA, wo inzwischen 6 von 10 Titeln in den Top 10 von Nintendo sind, ist das einfach weniger ein Problem.
Ich will auch keine Seite, die alles bejubelt was die herstellen. Ich will was neutrales. Deswegen wäre mir Multiformat eigentlich am liebsten.
Die einzige relativ neutrale Nintendo-Seite die ich kenne ist Nintendolife.com. Die haben auch Nintendo-eigene Titel schon abgestraft.