Keine Sorge, ich konnte auch als '88er Jahrgang absolut gar nichts mit der unfassbar sperrig-langatmigen Erzählweise und dem hanebüchenen Plot- und Charakter-Unsinn von Metal Gear Solid anfangen. Ich hab's immer wieder versucht, Snake Eater sogar durchgespielt. Aber da ist echt nichts relevantes hängengeblieben außer ganz gut gemachten Bosskämpfen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑22.08.2019 20:44 Diese Originalität und der Reiz lässt sich halt nur schwer von Leuten nachvollziehen, die später als irgendwo Mitte-Ende 80er geboren sind. Klingt jetzt elitär, ist aber einfach so ....
Da war mir die stringente Geradeaus-Spionage-Geschichte eines Splinter Cell um ein vielfaches lieber, zumal sich Sam damals so viel besser gesteuert hat und alles so viel schlüssiger Stealth war. Über die generellen Mechaniken brauchen wir gar nicht erst sprechen. U.a. das alles überragende Thief war was das Thema Stealth angeht einfach der König. Pappkisten-Verstecke hin oder her.
PS: Death Stranding finde ich gerade wegen seiner Geistegeschichte, seine "Journey to the West"-Grundlage und dem ganzen Fantasy-Sci-Fi-Kram interessant. Da ist nichts mehr mit Halb-Realismus. Und wenn es dann noch KEINE Kodex-Gespräche gibt und die Cutscenes unter 20 Minuten bleiben, dann bin ich komplett mit im Boot