Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheLaughingMan »

Bachstail hat geschrieben: 28.08.2019 13:52
TheLaughingMan hat geschrieben: 28.08.2019 13:31 Habe gerade aus einem Sinn von Nostalgie heraus nochmal den Thread zum Dragon Age Inquisition Test durchgelesen. Da war Stimmung! :lol:
Ich lese mir hier auch gerne mal alte Tests durch.

Ein paar Empfehlungen dazu :

Die Threads zu Gothic 3 und dem Add On Gothic 3 : Götterdämmerung, Final Fantasy 13 und der Thread zur PC-Version von GTA 4.
Ist teilweise echt ne unterhaltsame Zeitreise:

Aus dem Gothic 3 Thread:

"So, jetzt habe ich das Spiel in echt gesehen, ein Arbeitskollege hat es eben in der Firma auf einem High-End-PC (ich glaube 2GB Ram und 7900GTX mit 512MB) installiert, nachdem er es in der Mittagspause gekauft hat:"

Kinder, wie die Zeit vergeht... :P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube, ich habe die Geschichte hier schon einmal erzählt, aber es passt gerade so schön.

Nur ein paar Wochen vor der Veröffentlichung von Gothic 3 war ein Entwickler davon bei Giga und hat dort das Spiel vorgestellt. Was er dann vorgestellt hat, lässt sich bestenfalls als Alpha-Version bezeichnen. Beschwichtigend hat er dann gemeint, dass ja noch ein wenig Zeit wäre und man das schon noch alles hinkriegt. Die Leute von Giga haben ihn angesehen, als käme er vom Mond.

Das Release-Desaster war mit Anlauf und so richtig überrascht dürfte eigentlich auch niemand gewesen sein.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Gothic 3 war auch eines meiner größten Bugdesaster überhaupt, lediglich übertroffen von GTA 4.

Die Jubelperser von der Gamestar haben es sich auch nicht nehmen lassen, Gothic 3 in einem möglichst gutem Licht stehen zu lassen. Da gab es zwei Wertungen. Einmal die Grundwertung von 84% und dann die könnte, wenn und aber Bewertung, bugbereinigt, von 89%. War ne ordentliche Verarschung.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gabs doch hier auch zu Driveclub. Ok quasi, wurde im Fazit erwähnt. 78 wenn der onlinedienst funktionieren würde, so gabs halt die Gnadenlose 50 :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Stimm, wobei die 50 auch die fordergründige Wertung ist. Bei der Gamestar standen beide Wertungen quasi auf derselben Stufe.
Zuletzt geändert von Stryx am 28.08.2019 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 28.08.2019 16:59 Die Jubelperser von der Gamestar
Das ist mir bei Fifa mal aufgefallen. Da bekommt jeder Teil ne 85-92 und beim Nachfolger lässt man dann nochmal fallen was am Teil davor alles Mist war.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Was soll man auch von einer Seite erwarten, deren Wertungsspektrum grundsätzlich zwischen 80-90 stattfindet. Es ist seit einiger Zeit etwas besser geworden, sodass manches auch mal abgestraft wird, man merkt aber schon, dass die Herrschaften den großen Publishern nicht an´s Bein pinkeln wollen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Batman Arkham Knight und Darksiders 3 kommen ins PS+.
Das ist ehrlich gesagt was AAA angeht ein nahezu perfekter Monat. So interessant, dass ich immer mal wieder überlegt habe zu kaufen (zuletzt nach Spiderman) aber einen ticken zu geizig war, weils nicht zu 100% mein Geschmack war.
Besser finde ich natürlich noch überragende Indiespiele, die ich nicht mitbekommen habe.

Im September habe ich also NBA 2k20, Darksiders 3 und Batman Arkham Knight als Neuzugänge. Nun bin ich doch ein wenig froh, dass ich God of War/Nier Automata verpasst habe. Gerade, weil ich die letzten Wochen eh wenig Zeit hatte und nie im Leben bis jetzt durch gewesen wäre...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich vermisse die ganzen kleinen Spiele. Vermutlich habe ich kein PSPlus-Spiel länger gespielt als Sky Force und sowas gibt es jetzt halt gar nicht mehr.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wiederhole zurzeit Shadow of Mordor und wurde wieder daran erinnert, dass Garry Shyman einfach ein Meister seines Fachs ist.

Was liegt näher für das Hauptthema des Spiels, als Howard Shore meets Soul Reaver zu tonalisieren:

Aber auch sonst ist der Ost einfach Sahne:
Vier Youtube Videos
Show

$tranger hat geschrieben: 28.08.2019 14:30
Show
Bild
Hmmmmmm vielleicht weil's 2 komplett unterschiedliche Spiele sind und Yoko Taro null mit Astral Chain zu tun hat :D
Erinnert mich an Rock Paper Shotguns Review zu Pathologic 2, mit folgenden "Gamingjournalistischen" Blüten:
If the intent here is to follow a Soulsian “hard is good” philosophy [...]
[...] Pathologic 2 starts to feel less like an interesting failure and more like a budget Skyrim.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 28.08.2019 18:27 Batman Arkham Knight und Darksiders 3 kommen ins PS+.
Das ist ehrlich gesagt was AAA angeht ein nahezu perfekter Monat. So interessant, dass ich immer mal wieder überlegt habe zu kaufen (zuletzt nach Spiderman) aber einen ticken zu geizig war, weils nicht zu 100% mein Geschmack war.
Besser finde ich natürlich noch überragende Indiespiele, die ich nicht mitbekommen habe.

Im September habe ich also NBA 2k20, Darksiders 3 und Batman Arkham Knight als Neuzugänge. Nun bin ich doch ein wenig froh, dass ich God of War/Nier Automata verpasst habe. Gerade, weil ich die letzten Wochen eh wenig Zeit hatte und nie im Leben bis jetzt durch gewesen wäre...

Darksiders 3. Wow!
Das ist ja wirklich noch nicht alt.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 29.08.2019 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

:Daumenlinks:
Akabei hat geschrieben: 28.08.2019 18:56 Ich vermisse die ganzen kleinen Spiele. Vermutlich habe ich kein PSPlus-Spiel länger gespielt als Sky Force und sowas gibt es jetzt halt gar nicht mehr.
Jep ich generell auch. Besonders wenn ich mir letzten Monat z.B. anschaue. Sniper Elite ist komplett an mir vorbei. Da wär mir etwas kleines aus dem Indiebereich lieber. Allein wegen dem Überraschungsmoment ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das Problem an AAA Titeln im PS+ ist einfach, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man die Spiele schon hat. Bei den Indie Titeln waren oftmals Spiele dabei, welche kaum bekannt waren und daher eine richtige Überraschung waren (ich weiß noch damals, Towerfall). Das hat, denke ich, auch die Spiele etwas in der Bekanntheit geboostet. Rocket League wäre wohl ohne PS+ nie so in die Decke geschossen.

Wobei gerade Darksiders 3 vielleicht aus dem Grund überhaupt drin ist. Die Verkäufe scheinen nicht sehr gut gewesen zu sein.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde ja den ersten Teil von Darksiders immer noch richtig gut. Gefiel mir besser als der Zweite. Den 3ten Teil habe ich noch nicht gespielt, fand diese Peitsche irgendwie nicht so toll. Hat denn hier schon jemand den dritten Teil gespielt ?

Habe gestern noch bis in die Nacht hinein Wreckfest gezockt, überwiegend im Multiplayer und es hat großen Spaß gemacht. Habe zwar noch lange nicht alles gesehen vom Spiel, aber für mich stellt sich jetzt schon die Frage, welches Spiel am Ende die Nase vorn hat, wenn es um den Spielspaß geht, Grid oder Wreckfest ?

@SeniorPink

Wird SoM eigentlich im weiteren Verlauf noch abwechslungsreicher, was die Spielwelt angeht ? Ich fand das erste Gebiet damals so arg trist und habe das Spiel nicht weiter gezockt.

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern endlich den Endboss von Remnant besiegt. Die paar Tage Pause vom Game haben uns wohl gut getan, denn wir haben ihn gleich beim ersten Versuch geschafft. War aber trotzdem ne harte Nuss und definitiv der schwerste Gegner im Spiel.

Alles in allem hat mir Remnant gut gefallen, werden es auch nochmal im Koop abschließen um ein paar andere Bosse zu sehen. Storytechnisch hab ich btw das Ende überhaupt nicht kapiert xD Vlt spielt es ja noch einer von euch und kann mich aufklären.

In nächster Zeit werd ich mich ein paar Titeln widmen, die liegen geblieben sind: Fire Emblem, Dark Souls II und Kingdom Come Deliverance. Bis dann am 10.09. GreedFall erscheint ^^
War never changes
Antworten