Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich kaufe halt oft recht impulsiv.
Bzgl. Donkey Kong dachte ich mir nur "hey, du mochtest damals dn SNES und GB Teil, da wird dir das sicher auch gefallen". Naja pustekuchen, leider eben nicht so sehr
Bzgl. Donkey Kong dachte ich mir nur "hey, du mochtest damals dn SNES und GB Teil, da wird dir das sicher auch gefallen". Naja pustekuchen, leider eben nicht so sehr
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Einkäufe dieses Jahr:
Und die beiden Yakuzas hab ich nicht mal gestartet
Und die beiden Yakuzas hab ich nicht mal gestartet
Och, fang nicht mit DLCs an. Seit dem ich mir das leisten kann, kaufe ich mir ständig Season Pässe
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da unterscheiden wir uns auch gar nicht groß. Ich kaufe ebenfalls alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:35 Ich kaufe halt oft recht impulsiv.
Nur, wie gesagt, schmeiße ich bei Nichtgefallen Entsprechendes auch sofort wieder von der Platte.
Zwar schade um das Geld, aber es wäre ja schlimm wenn man sagt: Das Spiel gefällt mir eigentlich gar nicht, aber ich habe Geld dafür bezahlt, also spiele ich es auch durch.
Gut, gibt bestimmt paar Leute, die das so handhaben und ich möchte denen sicher nicht da reinreden, aber für mich wäre das nichts.
@Dan
Holy Shit.^^
Borderlands hat's dir wohl angetan, was?^^
Das ist übrigens eine komplette Trilogie, die ich noch vor mir habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Da gab es ne Aktion wo man für alle Borderlandsteile alles nachkaufen konnte fürn paar Euro.
Also so gesehen nicht wirklich viel, sieht halt nur viel aus wegen der ganzen Borderlands DLC
Also so gesehen nicht wirklich viel, sieht halt nur viel aus wegen der ganzen Borderlands DLC
Wollt auch schreiben, was für eine riesige Liste das ist. Bis mir auffiel, dass das alles Borderlands dlc´s sind.
Ich bringe es auf 7 Käufe bisher, plus 2 gratis abgestaubte Spiele.
Ich bringe es auf 7 Käufe bisher, plus 2 gratis abgestaubte Spiele.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Kaufverhalten dieses Jahr...
The Walking Dead: Die letzte Staffel
- führte halt kein Weg daran vorbei das zu beenden... Für 24€ musste es auch nicht die beste Staffel werden.
Firewatch
- solide, aber nicht wirklich ein Favorit von mir. für 4-5€ ok.
Life is Strange Episode 2+3
- gut, dass es bisher nur die beiden Folgen waren. Hat mich enttäuscht, Folge 4 reizt auch net. Also gut möglich, dass ich mir die restlichen 15€ spare.
NBA 2K20
- 69,99€ im Dezember hatte ich den Vorgänger bereits bei 129h. Wie viel da jetzt hinzu gekommen ist weiß ich nicht, aber es wird wohl mein meist gespieltes PS4 Spiel sein. Insofern bin ich cool mit dem Vollpreis.
also knapp 115€ im Jahr 2019.
Plane eigentlich auch nichts mehr dazu zu kaufen.
The Walking Dead: Die letzte Staffel
- führte halt kein Weg daran vorbei das zu beenden... Für 24€ musste es auch nicht die beste Staffel werden.
Firewatch
- solide, aber nicht wirklich ein Favorit von mir. für 4-5€ ok.
Life is Strange Episode 2+3
- gut, dass es bisher nur die beiden Folgen waren. Hat mich enttäuscht, Folge 4 reizt auch net. Also gut möglich, dass ich mir die restlichen 15€ spare.
NBA 2K20
- 69,99€ im Dezember hatte ich den Vorgänger bereits bei 129h. Wie viel da jetzt hinzu gekommen ist weiß ich nicht, aber es wird wohl mein meist gespieltes PS4 Spiel sein. Insofern bin ich cool mit dem Vollpreis.
also knapp 115€ im Jahr 2019.
Plane eigentlich auch nichts mehr dazu zu kaufen.
Achso, also zählt du die nicht zu deinem BackLog mit(?)hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:52 Da unterscheiden wir uns auch gar nicht groß. Ich kaufe ebenfalls alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Nur, wie gesagt, schmeiße ich bei Nichtgefallen Entsprechendes auch sofort wieder von der Platte.
Zwar schade um das Geld, aber es wäre ja schlimm wenn man sagt: Das Spiel gefällt mir eigentlich gar nicht, aber ich habe Geld dafür bezahlt, also spiele ich es auch durch.
95,90€ hab ich dieses Jahr bisher ausgegeben, wobei allein Mario & Luigi mit 35€ schon mehr als ein Drittel ausmacht. Nintendo und seine Preisstablität.
Das hab ich aber auch iwann aufgegeben. Spätestens zur neuen Konsole und dem Verkauf der alten sind die eh weg. Waren auch nicht viele Spiele, aber ich werde Diablo 3, Hitman oder z.B. Kona eh nicht mehr spielen...Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.08.2019 17:13Achso, also zählt du die nicht zu deinem BackLog mit(?)hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:52 Da unterscheiden wir uns auch gar nicht groß. Ich kaufe ebenfalls alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Da pack ich mir die nicht künstlich auf ne Liste von Spielen, die ich noch "abarbeiten möchte".
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, auf keinen Fall.Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.08.2019 17:13 Achso, also zählt du die nicht zu deinem BackLog mit(?)
Mein Bestreben ist es, eine Sammlung zu haben, die nur aus Spielen besteht, die mir persönlich gut gefallen haben. Ich will schließlich mit Stolz darauf blicken, und nicht mit Bauchschmerzen.
Geht doch auch voll klar.
Wenn ich mir z.B. 2011 rauspicke wo ich allein Battlefield 3, Resistance 3, Fifa 12 und Uncharted 3 als Vollpreistitel gekauft habe und da auch noch paar Angebote dazu kamen...(Skyrim, Batman, Top Spin und co)
Das ging schon ordentlich ins Geld.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mein Backlog ist auch schon so groß, dass bei Neukäufen oft das "auch schon egal..." Gefühl aufkommt.
Prinzipiell will ich das aber auch niedrig halten und zwar aus zwei Gründen:
1: Geld. Ich kann's mir zwar leisten, aber es ist auch nicht so, dass ich gar nicht auf das Geld schauen muss und alles was ich nicht in Videospiele stecke, macht dann eben ne Reise etc. schöner. Spiele werden einfach viel billiger während sie sonst bei mir am Stapel darauf warten gespielt zu werden. Sinnlos.
2: psychologischer Druck.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich phasenweise nicht komplett auf ein Spiel einlassen kann, weil ja schon das nächste Spiel vor der Nase liegt und gespielt werden möchte. In letzter Zeit schaffe ich es immer mehr, dass ich mich auch wieder in Spiele vertiefe, die relativ lange sind oder gar kein richtiges absehbares Ende haben (gerade zB No man's sky ).
Ich finde das Vorhaben von Hydro daher gut (deine Bilanz schau ich mir dann gerne im 52 Spiele 2020 Thread an ).
Auf totale Highlights könnte ich jedoch nicht verzichten. Wenn Breath of the Wild 2 vor der Tür steht, wäre mir so ein Vorhaben schon wieder egal
Prinzipiell will ich das aber auch niedrig halten und zwar aus zwei Gründen:
1: Geld. Ich kann's mir zwar leisten, aber es ist auch nicht so, dass ich gar nicht auf das Geld schauen muss und alles was ich nicht in Videospiele stecke, macht dann eben ne Reise etc. schöner. Spiele werden einfach viel billiger während sie sonst bei mir am Stapel darauf warten gespielt zu werden. Sinnlos.
2: psychologischer Druck.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich phasenweise nicht komplett auf ein Spiel einlassen kann, weil ja schon das nächste Spiel vor der Nase liegt und gespielt werden möchte. In letzter Zeit schaffe ich es immer mehr, dass ich mich auch wieder in Spiele vertiefe, die relativ lange sind oder gar kein richtiges absehbares Ende haben (gerade zB No man's sky ).
Ich finde das Vorhaben von Hydro daher gut (deine Bilanz schau ich mir dann gerne im 52 Spiele 2020 Thread an ).
Auf totale Highlights könnte ich jedoch nicht verzichten. Wenn Breath of the Wild 2 vor der Tür steht, wäre mir so ein Vorhaben schon wieder egal
Früher hab ich auch noch deutlich mehr ausgegeben.
Wenn aber die Industrie meint abzocken zu müssen. lass ich meinen inneren Geizhals raushängen. Höhere Geldbeträge bekommen nur jene, die es auch verdient haben. Zumal viele meiner Käufe selbst zu Release kaum 30€ kosten.
Wenn aber die Industrie meint abzocken zu müssen. lass ich meinen inneren Geizhals raushängen. Höhere Geldbeträge bekommen nur jene, die es auch verdient haben. Zumal viele meiner Käufe selbst zu Release kaum 30€ kosten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe mich natürlich auch schon weinen, wenn Hollow Knight 2 oder Darkest Dungeon 2 vor der Tür steht. Oder Elden Ring.Chibiterasu hat geschrieben: ↑29.08.2019 17:32 Auf totale Highlights könnte ich jedoch nicht verzichten. Wenn Breath of the Wild 2 vor der Tür steht, wäre mir so ein Vorhaben schon wieder egal
Da wird sich dann zeigen, was meine Worte wert waren...