Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 29.08.2019 17:34 Früher hab ich auch noch deutlich mehr ausgegeben.

Wenn aber die Industrie meint abzocken zu müssen. lass ich meinen inneren Geizhals raushängen. Höhere Geldbeträge bekommen nur jene, die es auch verdient haben. Zumal viele meiner Käufe selbst zu Release kaum 30€ kosten.
Mein Interessenfeld wird allein dadurch kleiner, dass ich beim DBZ Spiel z.B. keine Lust habe mich mit 3 Season Passes zu versorgen. MP Spiele hatten früher den Online Pass für nen 10er. Jetzt brauchst du entweder Zeit oder du kannst dir alles kleinteilig per DLC kaufen. Meistens gekoppelt am Charakterfortschritt.
Da ha ich schon keine Lust einzusteigen.
Ein MP Spiel bekommt man dann gut in sein Leben integriert, aber für Titel 2,3 und 4 ist dann iwann die Einstiegshürde zu groß und dafür Geld auszugeben ist mir dann doch zu blöd.

Bei SP Spielen weiß ich nicht wie da der heutige Standard ist. Klar gibt's die Witcher DLCs aber ich könnte mir auch Vorstellen, dass das schlechter geht und ich hab zu Anfang hat ein paar mal 5-15€ für zusätzliche Missionen (Toll drei Hol und Bring Quests mehr) ausgegeben und den Schrott halt auch oft nicht gespielt. Insofern schaue ich mir die verfügbaren DLCs mittlerweile auch nur in den seltensten Fällen an.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.08.2019 17:37
Chibiterasu hat geschrieben: 29.08.2019 17:32 Auf totale Highlights könnte ich jedoch nicht verzichten. Wenn Breath of the Wild 2 vor der Tür steht, wäre mir so ein Vorhaben schon wieder egal :D
Ich sehe mich natürlich auch schon weinen, wenn Hollow Knight 2 oder Darkest Dungeon 2 vor der Tür steht. Oder Elden Ring. :o

Da wird sich dann zeigen, was meine Worte wert waren...
Keine Angst, die laufen nicht weg. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 29.08.2019 17:20 Das hab ich aber auch iwann aufgegeben. Spätestens zur neuen Konsole und dem Verkauf der alten sind die eh weg. Waren auch nicht viele Spiele, aber ich werde Diablo 3, Hitman oder z.B. Kona eh nicht mehr spielen...
Da pack ich mir die nicht künstlich auf ne Liste von Spielen, die ich noch "abarbeiten möchte". ;)
Ich denke ich sehe in meinem Fall den Backlog eher als "Spiele die ich besitze, aber noch nicht durch hab". Unabhängig davon, ob der Wille da ist. Also mehr ein "Könnte" als ein "Vorhaben" :Blauesauge:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.08.2019 17:25 Nein, auf keinen Fall.

Mein Bestreben ist es, eine Sammlung zu haben, die nur aus Spielen besteht, die mir persönlich gut gefallen haben. Ich will schließlich mit Stolz darauf blicken, und nicht mit Bauchschmerzen. :)
Sag das mal Duke Nukem Forever in meinem Regal :ugly:

Bzgl. diese Jahr gekauft.
Also bei mir wäre es bisher:

CTR NF Oxide Edition (PS4) - 60€
CTR NF (Switch) - 40€
Ark Explorer Edition ~ 32€
Team Sonic Racing ~ 37€
Midnight Deluxe ~ 1,50€
Rocket League Rocket Pass 3 - 10€
2 Move Controller - kein Plan mehr
Beat Saber + beide DLC Packs - kPm
Sprint Vector - kPm
Jackbox Party Pack 3 - kPm
Playstation Classic Mini - 30€
DBFZ Fighter Pass 2 ~ 25€
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.08.2019 18:02
Hokurn hat geschrieben: 29.08.2019 17:20 Das hab ich aber auch iwann aufgegeben. Spätestens zur neuen Konsole und dem Verkauf der alten sind die eh weg. Waren auch nicht viele Spiele, aber ich werde Diablo 3, Hitman oder z.B. Kona eh nicht mehr spielen...
Da pack ich mir die nicht künstlich auf ne Liste von Spielen, die ich noch "abarbeiten möchte". ;)
Ich denke ich sehe in meinem Fall den Backlog eher als "Spiele die ich besitze, aber noch nicht durch hab". Unabhängig davon, ob der Wille da ist. Also mehr ein "Könnte" als ein "Vorhaben" :Blauesauge:
Auch ne Sichtweise. Für mich koppelt sich das aber iwie leichter an das Durchspielen. Die Fehlkäufe haben da lediglich das verbrannte Geld als Bedeutung für mich. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 29.08.2019 18:01
hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.08.2019 17:37
Chibiterasu hat geschrieben: 29.08.2019 17:32 Auf totale Highlights könnte ich jedoch nicht verzichten. Wenn Breath of the Wild 2 vor der Tür steht, wäre mir so ein Vorhaben schon wieder egal :D
Ich sehe mich natürlich auch schon weinen, wenn Hollow Knight 2 oder Darkest Dungeon 2 vor der Tür steht. Oder Elden Ring. :o

Da wird sich dann zeigen, was meine Worte wert waren...
Keine Angst, die laufen nicht weg. ;)
Recht hast du.

Vor allem...

Wenn ich wirklich den Tag erleben sollte, an welchem ich meinen ganzen bisherigen Backlog abgearbeitet habe, kann ich mir ja aussuchen, mit was ich dann weitermache. Bin tatsächlich sehr gespannt, welches der dann ~100 aufgeschriebenen Spiele die Ehre erhält, als erstes gespielt zu werden.

Vielleicht gebe ich euch dann auch etwas Mitbestimmungsrecht.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bei mir schrumpft die Auswahl, weil die Industrie irgendwann mal gemerkt hat, dass man Spiele auch wie Filme aufbauen kann. Dieser schreckliche Cineasmus. Zwischensequenzen, Skriptereignisse und an-die-Hand-nehmendes Gameplay.

Ein gar und gar passives Ereignis, gibt es aber schon und nennt sich Film und Fernsehen. Vom meinem Verständis eines Videospieles, einem aktiven Erlebis, wo ich der Charakter bin, ich die Kontrolle habe, wo ich evtl. sogar zum Teil mein eigenes Drehbuch schreiben kann, haben viele heutige Machwerke nichts mehr zu tun. Gerade in der Triple A Industrie ist dieser Mist besonders ausgeprägt, weshalb ich automatisch zu kleineren Titeln tendiere. Oder Nintendo, die haben ein Stein in meinem Herzen, weil sie stur, entgegen aller Trends, weiterhin gameplaylastige Spiele rausbringen. Dafür werden auch nicht selten kritisiert, leider.

Früher hat man sich noch lustig über einen Producer von Dragon Age 2 gemacht, als der sinngemäß etwas sagte wie: "Wenn der Spieler einen Knopf drückt, dann muss etwas passieren". Wahrscheinlich eine Explosion, oder ähnliches, natürlich als automatisches Skript. War damals schon einen riesiger Rückschritt im Spieldesign, aber heute? Da wird direkt ein Skript ausgelöst und ich darf nur dabei zugucken. Wenn ich mir Spiel kaufe, möchte ich es natüüüüürlich nicht selber spielen, sondern nur passiv vorm Bildschirm hocken. :roll:

Die ganzen Nebenkriegsschauplätze namens dlc, Mikrotransaktionen, unfertig veröffentlicher Spiele und Multiplayer mit bewusst schlechter Balance, machen den Kohl da auch fast nicht mehr Fett. Ist fast so, als hätte man Krebs im Endstadion und erleidet dann noch einen Schlaganfall. Der stört dann auch nicht mehr so wirklich, auch wenn er ein stückweit ärgerlich bleibt.

Daher kaufe ich auch nur sehr ausgewählt.
Zuletzt geändert von Stryx am 29.08.2019 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.08.2019 18:11 Vielleicht gebe ich euch dann auch etwas Mitbestimmungsrecht.^^
Zelda Breath of the Wild! :mrgreen:

Spaß!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bis dahin gibts ein Remaster für XBox X oxo X :ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 29.08.2019 18:14 Bei mir schrumpft die Auswahl, weil die Industrie irgendwann mal gemerkt hat, dass man Spiele auch wie Filme aufbauen kann. Dieser schreckliche Cineasmus. Zwischensequenzen, Skriptereignisse und an-die-Hand-nehmendes Gameplay.
Da hingegen war ich mit Uncharted 2 einfach begeistert und wollte/will mehr genau davon. Ich bin iwie durch mit Gameplay->Filmchen->Gameplay->Filmchen. Als Grundkonzept ist das immer noch gut, aber ein fließender Übergang dabei sehe ich als optimal an...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Für dich natürlich praktisch. Für mich bleibt Uncharted 2 eine meiner schlechtesten Erfahrungen überhaupt.

Eine langweile 0815 Story. Ein Nathan Drake, der in den Filmsequenzen als sympatischer Sunnyboy dargestellt wird und scheinbar keiner Fliege was zuleide tun kann, nur um im Gameplay zu einem psychopatischen Massenmörder zu mutieren. Und zu guter letzt ein fürchterliches Gameplay.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das kommt bei mir aufs Genre an.

Die Quantic Dream Spiele finde ich z.B. nicht aufgrund des fehlenden Gameplays eher mittelprächtig, sondern weil man irgendwelche absurden Sachen einbaut, damit man überhaupt was zu tun hat. Viertelkreis hier um sich eine Tasse Kaffee zu nehmen und Halbkreis dort um den Boden aufzuwischen. Was soll der, am besten noch mit einem Zeitlimit versehene, Unsinn?

Generell bin ich storylastigen Walking Simulatoren ja durchaus zugetan, aber den Spielen von QD kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Dass die Stories an sich eher Richtung hanebüchener Trash als literaturnobelpreisverdächtig tendieren, hilft auch nicht wirklich.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nachdem ich nun den zweiten Abend mit Wreckfest vebracht habe ... schaut euch das Ding zumindest mal an. Macht echt Laune und kostet in der normalen Konsolenversion schlanke 39€.

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist mal ein faires Angebot für ein Spiel, welches man DURCHAUS als "komplett" ansehen kann.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Gibt's hier eigentlich keinen Borderlands 3 hype? ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn ich die beiden Vorgänger gespielt hätte, dann vielleicht schon. So jedoch... geht Teil 3 erstmal an mir vorbei.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten