Mein Interessenfeld wird allein dadurch kleiner, dass ich beim DBZ Spiel z.B. keine Lust habe mich mit 3 Season Passes zu versorgen. MP Spiele hatten früher den Online Pass für nen 10er. Jetzt brauchst du entweder Zeit oder du kannst dir alles kleinteilig per DLC kaufen. Meistens gekoppelt am Charakterfortschritt.Stryx hat geschrieben: ↑29.08.2019 17:34 Früher hab ich auch noch deutlich mehr ausgegeben.
Wenn aber die Industrie meint abzocken zu müssen. lass ich meinen inneren Geizhals raushängen. Höhere Geldbeträge bekommen nur jene, die es auch verdient haben. Zumal viele meiner Käufe selbst zu Release kaum 30€ kosten.
Da ha ich schon keine Lust einzusteigen.
Ein MP Spiel bekommt man dann gut in sein Leben integriert, aber für Titel 2,3 und 4 ist dann iwann die Einstiegshürde zu groß und dafür Geld auszugeben ist mir dann doch zu blöd.
Bei SP Spielen weiß ich nicht wie da der heutige Standard ist. Klar gibt's die Witcher DLCs aber ich könnte mir auch Vorstellen, dass das schlechter geht und ich hab zu Anfang hat ein paar mal 5-15€ für zusätzliche Missionen (Toll drei Hol und Bring Quests mehr) ausgegeben und den Schrott halt auch oft nicht gespielt. Insofern schaue ich mir die verfügbaren DLCs mittlerweile auch nur in den seltensten Fällen an.