Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
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Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Releasedatum für Japan ist raus: 13.02.2020
https://gematsu.com/2019/08/hatsune-mik ... 0-in-japan
Selbstverständlich auch als Limited Edition mit Extragedöns.
Neuer Trailer
Edit: Ein Release für den Westen wurde inzwischen übrigens auch angekündigt, es steht aber noch kein Datum fest, nur „2020“.
https://gematsu.com/2019/08/hatsune-mik ... 0-in-japan
Selbstverständlich auch als Limited Edition mit Extragedöns.
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Edit: Ein Release für den Westen wurde inzwischen übrigens auch angekündigt, es steht aber noch kein Datum fest, nur „2020“.
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
irgendwie immer noch witzig dass das so 1:1 von der Vita weitergeht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Inzwischen hat auch Nintendo den Trailer auf dem eigenen Kanal.
4p müsste den jetzt jede Minute entdecken...
Lol
4p müsste den jetzt jede Minute entdecken...
Lol
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Etwas ungewohnt ist es aber schon da jetzt Buchstaben anstelle der Symbole zu haben....
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Die Buchstaben haben auf jeden Fall den Vorteil, dass ich genau weiß, wo sie sich befinden
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Arme XBox-User ^^
Oder auch die Dreamcastler. Die hatten auch ABXY, nur eben anders verteilt.
Oder auch die Dreamcastler. Die hatten auch ABXY, nur eben anders verteilt.
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Immer wieder lustig, wenn man auf Threads stößt, wo Leute Nintendo anmaulen, sie sollen doch endlich mal das Layout von jeden anderen übernehmen....
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Die Tracklist der wiederkehrenden Songs ist raus:
Quelle: https://gematsu.com/2019/10/hatsune-mik ... -announced
___________
Edit:
Neuer japanischer Trailer:
Ich hab inzwischen ein bisschen Angst vorm Spiel, da ich gerade mit nem XBox-Controller die beiden alten Shenmues durchgespielt und mit mit den vermaledeiten QTEs jetzt ein bisschen die falsche ABXY-Reihenfolge angewöhnt hab xD ...
Ein paar Titel sind natürlich unter die Räder gekommen, aber das ist bei so einer langen Reihe irgendwann zu erwarten. Trotzdem, langweilig wird einem damit so schnell sicher nicht.“Ai Kotoba” by DECO*27
“Akatsuki Arrival” by Last Note.
“ACUTE” by Kurousa-P
“Ageage Again” by Mitchie M
“Amatsukitsune” by Marasy
“Arifureta Sekai Seifuku” by Pinocchio-P
“Unhappy Refrain” by wowaka
“1925” by Yuto Tomita (Tomi / T-Pocket)
“erase or zero” by Crystal-P
“Interviewer” by Kuwagata-P
“Weekender Girl” by Hachioji-P
“Ura-omote Lovers” by wowaka
“LOL -lots of laugh-” by KeN
“Electric Angel” by Yasuo
“Envy Cat Walk” by Tohma
“ODDS&ENDS” by ryo
“on the rocks” by OSTER project
“Gaikotsu Gakudan to Lilia” by Tohma
“Karakuri Pierrot” by 40mP
“Colorful × Melody” by doriko
“Cantarella” by Kurousa-P
“Kimi no Taion” by Kuwagata-P
“Cat Food” by doriko
“Glory 3usi9” by Nanou
“Ghost Rule” by DECO*27
“Kochira, Koufuku Anshin Iinkai desu.” by Utata-P
“Saihate” by Kobayashi Onyx
“soundless voice” by Hitoshizuku-P
“Sakura no Ame” by halyosy
“Sadistic.Music∞Factory” by cosMo@Bousou-P
“39” by sasakure.UK
“Cendrillon” by Dios / Signal-P
“shake it!” by emon (Tes.)
“Gemini” by Dixie Flatline
“Just Be Friends” by Dixie Flatline
“Shiroi Yuki no Princess wa” by Noboru↑
“Shinkai Shoujo” by Yuuyu
“Sweet Magic” by Junky
“Sweet Devil” by Hachioji-P
“Suki Kirai” by Gom
“Suna no Wakusei feat. Hatsune Miku” by Hachi
“Snowman” by halyosy
“SPiCa -39’s Giving Day Edition-” by Toku
“Senbonzakura -F edition-” by Kurousa-P
“DYE” by AVTechNO!
“Time Machine” by 40mp
“Tsugai Kogarashi” by hinayukki@sigotosite-P
“DECORATOR” by kz
“Tell Your World” by kz
“Terekakushi Shishunki” by HoneyWorks
“Tengaku” by Yuuyu
“Tokyo Teddy Bear” by Neru
“Tricolor Airline” by Atsuzou-kun
“Torinoko City” by 40mP
“Narisumashi Genga” by KulfiQ
“Nijigen Dream Fever” by Polyphonic Branch
“Netoge Haijin Sprechchor” by Satsuki ga Tenkomori
“Nostalogic(MEIKO-SAN mix)” by yuukiss
“Hajimete no Oto” by malo
“Hajimemashite Chikyuujin-san” by Pinocchio-P
“Hatsune Miku no Gekishou” by Storyteller
“Hatsune Miku no Shoushitsu” by cosMo@Bousou-P
“Palette” by Yuyoyuppe / meola
“Hello, Planet. (I.M.PLSE-EDIT)” by sasakure.UK
“Hello, Worker” by KEI
“Hand in Hand” by kz
“Piano × Forte × Scandal” by OSTER project
“Hibikase” by Giga
“Himitsu Keisatsu” by Buriru
“Fire◎Flower” by halyosy
“Black Gold” by otetsu
“Blackjack” by Yucha-P
“Black★Rock Shooter” by ryo
“FREELY TOMORROW” by Michie M
“from Y to Y” by JimmyThumb-P
“PoPiPo” by Lamaze-P
“magnet” by minato
“Miku Miku ni Shite Ageru♪ [Shite Yan Yo]” by ika_mo
“Miracle Paint” by OSTER project
“Meteor” by John
“Melancholic” by Junky
“Melt” by ryo
“Monochro ∞ Blue Sky” by Noboru↑
“Yubikiri” by Scop
“Rimokon” by Jesus-P (Wonderful☆Opportunity)
“Luka Luka★Night Fever” by samfree
“Rolling Girl” by wowaka
“1/6 -out of the gravity-” by Vocaloid-P (noa)
“Romeo to Cinderella” by doriko
“World’s End Dance Hall -Live Dance Edition-” by wowaka
“World is Mine” by ryo
Quelle: https://gematsu.com/2019/10/hatsune-mik ... -announced
___________
Edit:
Neuer japanischer Trailer:
Ich hab inzwischen ein bisschen Angst vorm Spiel, da ich gerade mit nem XBox-Controller die beiden alten Shenmues durchgespielt und mit mit den vermaledeiten QTEs jetzt ein bisschen die falsche ABXY-Reihenfolge angewöhnt hab xD ...
Zuletzt geändert von yopparai am 23.12.2019 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Ein paar kurze Eindrücke von der japanischen Version:
Negativ:
- Die Technik ist der Hardware nicht ganz angemessen. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, denn das heißt nur, dass die Videos/Animationen a) meinem Auge nach nicht in 60, sondern in (immerhin stabilen) 30FPS laufen und dass es b) einen Auflösungsscaler gibt. Da wär mehr drin gewesen mMn, bzw. hätte mehr drin sein müssen. Jetzt das große ABER: das betrifft soweit ich das sehen kann nur die Animation im Hintergrund, nicht das UI und die Symbole, die laufen extrem flutschig. Ich müsste die Vita jetzt nochmal dagegen halten. Da kann ich mich zumindest noch an den einen oder anderen fiesen Ruckler erinnern und gerade im ersten Teil war die Auflösung da auch nicht gerade nativ. Insgesamt ist das also immer noch eine große Verbesserung und die Spielbarkeit wird daher absolut nicht beeinträchtigt.
- Die Ladezeiten sind mir persönlich einen Tick zu lang. Nicht weiter dramatisch, aber merkbar. Da sieht man ziemlich gut, dass die offensichtlich ziemlich stark komprimieren mussten, um 100 Songs in eine 16GB-Karte zu quetschen.
- „Nur“ um die 100 Songs, später dann Season Pass, der (zumindest in Japan) nun auch nicht ganz billig ist. Der Punkt ist ein bisschen unfair, denn verglichen mit Proj. Diva F etc. sind 100 Songs ein riesiger Umfang. Allerdings hat Sega sich den Bock selbst geschossen, indem sie den PS4-Teil mAn viel zu billig mit über 200 Songs in zwei Teilen zu je um die 30€ (glaub ich) auf den Markt geschmissen haben. Eigentlich ist 100 nicht zu wenig, sondern 200+ waren viel zu viel und das hat die Erwartungen bzw. den Preis aus dem Gleichgewicht gebracht. Aber Fakt ist nunmal, dass man mit dem PS4-Vorgänger immer noch mehr bekommt.
Positiv:
- 100+ Songs. Das ist immerhin mal eben das 2,5 bis 3fache der früheren Handheldteile.
- Es flutscht. Richtig gut. Ein Grund, warum ich Rhythmusspiele grundsätzlich nur auf nem Handheld spiele ist der, dass die Hardware da überall gleich ist und ich nicht erst das Lag vom Fernseher berücksichtigen und einstellen muss. Das Lag ist da bereits korrekt eingestellt. Außerdem behält man auf dem kleineren Display die Übersicht besser (man erfasst den kleinen Bildschirm schneller) und Kopfhörer bieten sich an. Die dann genauso kein Lag haben. PFM39s bestätigt mich darin wieder. Es fühlt sich für mich einfach besser an als die TV-Versionen.
- Die Symboloptionen sind ein willkommenes Extra. Man kann Pfeile, Playstation-Symbole (will man das?) und das Nintendo-ABXY-Schema einstellen. Ich hab eben mal auf Pfeile umgestellt und festgestellt, dass ich mit ABXY besser zurechtkomme. Irgendwas ist wohl kaputt bei mir ... Im Vollspiel findet man die Option unten im Customize-Menü (カスタマイズ), ist bei der Demo vermutlich aus so, falls die einer ausprobiert.
- Der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei den alten, die auf Easy nur eine Taste brauchten. Jetzt braucht Easy mindestens zwei, Normal bereits alle. Und manche Tracks kauen mich bereits auf Normal einmal durch und spucken mich wieder aus xD ...
- Und das ist deshalb gut, weil es einen Übungsmodus gibt, in dem man ohne ablenkendes Video bestimmte Passagen üben kann. Es gibt nichts motivierenderes als zu merken, dass man besser wird.
Negativ:
- Die Technik ist der Hardware nicht ganz angemessen. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, denn das heißt nur, dass die Videos/Animationen a) meinem Auge nach nicht in 60, sondern in (immerhin stabilen) 30FPS laufen und dass es b) einen Auflösungsscaler gibt. Da wär mehr drin gewesen mMn, bzw. hätte mehr drin sein müssen. Jetzt das große ABER: das betrifft soweit ich das sehen kann nur die Animation im Hintergrund, nicht das UI und die Symbole, die laufen extrem flutschig. Ich müsste die Vita jetzt nochmal dagegen halten. Da kann ich mich zumindest noch an den einen oder anderen fiesen Ruckler erinnern und gerade im ersten Teil war die Auflösung da auch nicht gerade nativ. Insgesamt ist das also immer noch eine große Verbesserung und die Spielbarkeit wird daher absolut nicht beeinträchtigt.
- Die Ladezeiten sind mir persönlich einen Tick zu lang. Nicht weiter dramatisch, aber merkbar. Da sieht man ziemlich gut, dass die offensichtlich ziemlich stark komprimieren mussten, um 100 Songs in eine 16GB-Karte zu quetschen.
- „Nur“ um die 100 Songs, später dann Season Pass, der (zumindest in Japan) nun auch nicht ganz billig ist. Der Punkt ist ein bisschen unfair, denn verglichen mit Proj. Diva F etc. sind 100 Songs ein riesiger Umfang. Allerdings hat Sega sich den Bock selbst geschossen, indem sie den PS4-Teil mAn viel zu billig mit über 200 Songs in zwei Teilen zu je um die 30€ (glaub ich) auf den Markt geschmissen haben. Eigentlich ist 100 nicht zu wenig, sondern 200+ waren viel zu viel und das hat die Erwartungen bzw. den Preis aus dem Gleichgewicht gebracht. Aber Fakt ist nunmal, dass man mit dem PS4-Vorgänger immer noch mehr bekommt.
Positiv:
- 100+ Songs. Das ist immerhin mal eben das 2,5 bis 3fache der früheren Handheldteile.
- Es flutscht. Richtig gut. Ein Grund, warum ich Rhythmusspiele grundsätzlich nur auf nem Handheld spiele ist der, dass die Hardware da überall gleich ist und ich nicht erst das Lag vom Fernseher berücksichtigen und einstellen muss. Das Lag ist da bereits korrekt eingestellt. Außerdem behält man auf dem kleineren Display die Übersicht besser (man erfasst den kleinen Bildschirm schneller) und Kopfhörer bieten sich an. Die dann genauso kein Lag haben. PFM39s bestätigt mich darin wieder. Es fühlt sich für mich einfach besser an als die TV-Versionen.
- Die Symboloptionen sind ein willkommenes Extra. Man kann Pfeile, Playstation-Symbole (will man das?) und das Nintendo-ABXY-Schema einstellen. Ich hab eben mal auf Pfeile umgestellt und festgestellt, dass ich mit ABXY besser zurechtkomme. Irgendwas ist wohl kaputt bei mir ... Im Vollspiel findet man die Option unten im Customize-Menü (カスタマイズ), ist bei der Demo vermutlich aus so, falls die einer ausprobiert.
- Der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei den alten, die auf Easy nur eine Taste brauchten. Jetzt braucht Easy mindestens zwei, Normal bereits alle. Und manche Tracks kauen mich bereits auf Normal einmal durch und spucken mich wieder aus xD ...
- Und das ist deshalb gut, weil es einen Übungsmodus gibt, in dem man ohne ablenkendes Video bestimmte Passagen üben kann. Es gibt nichts motivierenderes als zu merken, dass man besser wird.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.02.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Hab die Demo auch mal angezockt.
Eigentlich bin ich momentan mit cytus2 auf dem Handy gut dabei.... Aber Miku ist einfach Miku.
Ich werde auf den West Release diesmal warten... Einfach weil ich momentan immernoch gut beschäftigt bin
Eigentlich bin ich momentan mit cytus2 auf dem Handy gut dabei.... Aber Miku ist einfach Miku.
Ich werde auf den West Release diesmal warten... Einfach weil ich momentan immernoch gut beschäftigt bin
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Sega entschuldigt sich für zu wenige Exemplare im japanischen Handel: http://info.miku.sega.jp/15285
Na immerhin haben sie jetzt auch mal ein Spiel, das oberhalb der Erwartungen läuft...
Na immerhin haben sie jetzt auch mal ein Spiel, das oberhalb der Erwartungen läuft...
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Selber schuld! Irgendwie fällt immer wieder auf, dass die von Sony gekauften "Exklusivreihen" woanders deutlich über den "Erwartungen" laufen.
Aber dass Miku auf einer mobilen Plattform mit 12 Millionen Exemplaren in Japan rennt wie eine Racing Miku, das war doch nu echt klar, alles unterhalbt von 1 Million Exemplaren alleine in Japan würde mich wundern nach einem Jahr.
Aber dass Miku auf einer mobilen Plattform mit 12 Millionen Exemplaren in Japan rennt wie eine Racing Miku, das war doch nu echt klar, alles unterhalbt von 1 Million Exemplaren alleine in Japan würde mich wundern nach einem Jahr.
Re: Hatsune Miku: Project Diva Mega39s | OT - Virtua Button Mashing
Oh da würde ich die Erwartungen im Zaum halten. Der Quasi-Vorgänger Future Tone hat in Woche 1 glaub ich gerade mal so 40k gebracht. Kommt hier jetzt drauf an, was Sega erwartet hat. Wenn sie nur 30k in den Markt gebracht haben, dann isses zwar über den Erwartungen, aber trotzdem wenig. Wenn sie zwischen 60-80k produziert haben, dann ist das ein gutes Ergebnis, das für die Gesamtverkäufe eher in Richtung 200k zeigt.
Ne Million ist meines Erachtens für die Reihe vollkommen ausgeschlossen. Project Diva f war erfolgreich und hatte knapp unter 230k insgesamt, laut Famitsu.
Edit: Future Tone hatte über die Gesamtlebensdauer 42k, wie mir die gamedatalibrary gerade verrät. https://sites.google.com/site/gamedatalibrary/
Ne Million ist meines Erachtens für die Reihe vollkommen ausgeschlossen. Project Diva f war erfolgreich und hatte knapp unter 230k insgesamt, laut Famitsu.
Edit: Future Tone hatte über die Gesamtlebensdauer 42k, wie mir die gamedatalibrary gerade verrät. https://sites.google.com/site/gamedatalibrary/
Zuletzt geändert von yopparai am 17.02.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.