Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 09:13 Ab heute kann man übrigens die kostenlose Demo von Code Vein spielen. Falls also jemand neugierig ist, kann er sich den Titel mal genauer anschauen (=
Danke für den Tipp. ;)

Hast du eigentlich zum Stardew Valley Update was gelesen?
Bei mir ist es noch nicht online....
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 10:01 The Surge habe ich nur gesehen, nicht selbst gespielt. Fand ich ganz interessant. Aber das ist wieder so ein Game, das ich nicht selbst spiele, sondern lieber zusehe :D Daher wird der zweite Teil natürlich auch nicht gekauft.
Wie kommt das denn, wenn man fragen darf ?
The Surge ist doch ein reinrassiger DS Klon - und sollte doch daher voll dein Ding sein :man_tipping_hand:
Hätte eine solche Aussage jetzt eher erwartet, bei einem Genre was dir nicht so liegt :thinking:

Die Demo für Code Vein ist übrigens schon länger im Kalender markiert - bin gespannt auf heute Abend :Hüpf:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2019 10:01
Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 09:13 Ab heute kann man übrigens die kostenlose Demo von Code Vein spielen. Falls also jemand neugierig ist, kann er sich den Titel mal genauer anschauen (=
Danke für den Tipp. ;)

Hast du eigentlich zum Stardew Valley Update was gelesen?
Bei mir ist es noch nicht online....
Gerne.

Ne, von Stardew Valley hab ich gar nichts mehr gehört :( ...

Peter__Piper hat geschrieben: 03.09.2019 10:35
Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 10:01 The Surge habe ich nur gesehen, nicht selbst gespielt. Fand ich ganz interessant. Aber das ist wieder so ein Game, das ich nicht selbst spiele, sondern lieber zusehe :D Daher wird der zweite Teil natürlich auch nicht gekauft.
Wie kommt das denn, wenn man fragen darf ?
The Surge ist doch ein reinrassiger DS Klon - und sollte doch daher voll dein Ding sein :man_tipping_hand:
Hätte eine solche Aussage jetzt eher erwartet, bei einem Genre was dir nicht so liegt :thinking:

Die Demo für Code Vein ist übrigens schon länger im Kalender markiert - bin gespannt auf heute Abend :Hüpf:
Ich schaue allgemein gerne Let´s Plays/Streams, seit ich einen Partner habe, der gerne streamt, schaue ich natürlich umso lieber :D

Bei The Surge gefällt mir das Setting nicht so. Ich mag zwar soulslike Games, aber das mit den Maschinen hat mir nicht wirklich gefallen. Auch die Waffen, Verbesserungen usw. waren nicht meins. Außerdem hat man bei diesem Spiel wieder einen festen und auch noch männlichen Protagonisten, was mich zusätzlich abschreckt. (Ja, da bin ich iwie komisch...) Trotzdem waren die Kämpfe sehr cool und ich fand auch das Leveldesign super gut durchdacht. Es gab so viele Shortcuts, dass ich direkt an Dark Souls 1 denken musste ^^
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

In The Surge 2 wirst du einen Charakter-Editor haben und kannst auch ne Frau spielen. Nur zur Info.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Verdammt, hydro!!! >.<
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:bussi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miep_Miep hat geschrieben: 02.09.2019 13:00
MikeimInternet hat geschrieben: 31.08.2019 16:25 Entwickler Video zu Greedfall. Macht auf mich einen wirklich guten Eindruck:

:heart_eyes: Es erinnert mich einfach mega krass an Dragon Age, bin wirklich super neugierig mittlerweile. Freue mich auf ein schönes Singleplayer RPG, mit Begleiter Quest und so ^^
Das sind und werden verdammt teure Monate. ^^

Aber ja, ich werde es heute vorbestellen, entgegen The Surge 2 und Code Vein, gefällt mir hier die Spielwelt sehr gut und auch viele andere Dinge. Einiges hast du schon benannt. Der Preis geht auch noch und ich finde es auch gut, dass es nicht so ein RPG Monster ist, sondern mit ca. 30 Stunden eher moderat daherkommt. Sollte es wirklich gut werden, dann hat man hier durch die individuelle Charaktergestalltung einen sehr hohen Wiederspielwert.

Code Vein werde ich mir dennoch anschauen und die Demo zocken ( Danke für den Tipp ;) ) denn ich glaube dass mir das Kampfsystem hier besser gefallen könnte als bei The Surge 2, aber das muss sich erst noch zeigen. Sieht flotter aus.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die CV demo kommt aber nur auf Konsolen, oder?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

wurde zumindest keine für PC angekündigt. Die könnte man ja cracken :man_shrugging:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 03.09.2019 12:08 Das sind und werden verdammt teure Monate. ^^

Aber ja, ich werde es heute vorbestellen, entgegen The Surge 2 und Code Vein, gefällt mir hier die Spielwelt sehr gut und auch viele andere Dinge. Einiges hast du schon benannt. Der Preis geht auch noch und ich finde es auch gut, dass es nicht so ein RPG Monster ist, sondern mit ca. 30 Stunden eher moderat daherkommt. Sollte es wirklich gut werden, dann hat man hier durch die individuelle Charaktergestalltung einen sehr hohen Wiederspielwert.

Code Vein werde ich mir dennoch anschauen und die Demo zocken ( Danke für den Tipp ;) ) denn ich glaube dass mir das Kampfsystem hier besser gefallen könnte als bei The Surge 2, aber das muss sich erst noch zeigen. Sieht flotter aus.
Ja, die nächsten Monate kommt wie immer viel raus :D Der Herbst ist voll mit Spielen, die ich mir kaufen werde. Zum Glück wirds dann im Winter wieder ruhiger.

Dass GreedFall nur 30 Stunden Spielzeit haben soll, begrüße ich sehr. Zumal ich sowieso immer länger brauche, als angegeben :ugly: Außerdem gibt es ja, je nach Entscheidungen, verschiedene Enden. So ist der Wiederspielwert deutlich höher und die Hürde, es nochmal zu spielen - auf Grund der Spielzeit - niedriger.
$tranger hat geschrieben: 03.09.2019 12:26 Die CV demo kommt aber nur auf Konsolen, oder?
Ja, soweit ich das gelesen habe nur für Konsolen... Sorry!
hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.09.2019 12:00 :bussi:
Danke für die Info, wusste ich wirklich nicht ^^
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 11:46 ...
Ah, alles klar.
Danke für die Erklärung :D
Bin mit dem ersten aber auch nicht so richtig warm geworden.

Code Vein ist auch schon runtergeladen, zusammen mit Darksiders 3.
Freu mich schon auf heute Abend.

@Stranger
Ja, nur Demo für Konsole betreffend CV

@ Miep

Wie weit geht denn die Demo ?=
Nur bist zu einem bestimmtem Punkt/Abschnitt, oder ist das Ding zeitlich begrenzt ?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Fire emblem werde ich wohl nicht weiterspielen. Knapp 10 Stunden auf dem Tacho ist zwar nicht viel, aber ich finds einfach nicht gut. Die kämpfe sind die Stärke des Spiels aber selbst das trifft nicht genau meinen Geschmack. Alles andere ist leider nicht besonders gut (außer die Vertonung, die ist super). Warum auch ständig die gleiche Musik durchgenudelt wird in der Schule, erschließt sich mir auch nicht. Kanns leider gar nicht empfehlen außer man hat eine Schwäche für Animespiele. Für mich leider ein klassischer Fall von Fehlkauf :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.09.2019 12:58 @ Miep

Wie weit geht denn die Demo ?=
Nur bist zu einem bestimmtem Punkt/Abschnitt, oder ist das Ding zeitlich begrenzt ?
Also soweit ich weiß, ist es quasi das "Tutorial" des Spiels. Also der erste Abschnitt, bis man seine Basis betritt. Es ist das gleiche Gebiet, wie in der Beta vor ein paar Monaten. Außerdem kann man natürlich den Charakter Editor ausführlich testen (alleine dort werde ich ne Stunde verbringen xD) Zeitlich begrenzt ist die Demo nicht.

Ich werd die Demo heute Abend spielen, kann dann morgen gerne noch mehr dazu schreiben =)
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2019 13:02 Fire emblem werde ich wohl nicht weiterspielen. Knapp 10 Stunden auf dem Tacho ist zwar nicht viel, aber ich finds einfach nicht gut. Die kämpfe sind die Stärke des Spiels aber selbst das trifft nicht genau meinen Geschmack. Alles andere ist leider nicht besonders gut (außer die Vertonung, die ist super). Warum auch ständig die gleiche Musik durchgenudelt wird in der Schule, erschließt sich mir auch nicht. Kanns leider gar nicht empfehlen außer man hat eine Schwäche für Animespiele. Für mich leider ein klassischer Fall von Fehlkauf :(
Ohh schade. Tut mir echt Leid für dich...

Habe bei Fire Emblem nun 65 Stunden auf der Uhr und bin immer noch nicht fertig. Für mich persönlich ist es der beste Fire Emblem Teil.

Das einzige, was ich schmerzlich vermisse, sind Formwandler. Also Manaketen, die sich in einen Drachen verwandeln können. In den Vorgängern gabs auch Füchse, Wölfe, Hasen, Vögel .... Mochte die total gerne. Aber wie es aussieht, gibts das dieses Mal nicht :(
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Freut mich dass du Spaß daran hast :)
Ansonsten, man kann nicht alles mögen, fire Emblem ist so ein klassischer Kandidat wo ich die 89 metascore nicht nachvollziehen kann. Aber es gibt genug Leute die es feiern, von daher haben sie ja einen guten Job gemacht. Und das gute an n spielen ist, ich kann sie gut und ohne viel Verlust verkaufen :D

Generell war das bisher ein recht schwaches Jahr für mich
Muss wohl doch mal bald resi 2 und sekiro nachholen ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten