Astral Chain

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe1966876 »

Meine Bestellung bei Saturn ist noch nicht storniert. Pff...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Sollen wir Nummern austauschen? Sowas gehört in eine PN. Pfui.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwelche Abstriche im Handheld modus?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Du könntest das DF-Video gucken :)

Aber um‘s zusammenzufassen: 0 Antialiasing, dafür meist native Auflösung (ich schreibe „meist“, weil das angeblich dynamisch sein soll, aber bei dem Chaos verzähl ich mich immer bei den Pixeln... und die ruhigen Szenen sind meiner Erfahrung nach nativ). Also knackscharf, kann aber an Kanten schonmal flimmern. Ich bin da sehr zufrieden mit.

Das beste an der Optik sind mMn die Partikeleffekte. Da fliegt so viel Zeug rum, das hat man bislang auf der Switch noch nicht gesehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

buhh ... DF hat meinen Text geklaut ... :ugly: ... Ich schau mir gerade deren Video an, und fühl mich irgendwie etwas geadelt, merken sie doch quasi genau die gleichen technischen Sachen an, wie ich einen Tag vorher :twisted:

die Interviews sind cool!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 30.08.2019 12:10 Nur normal maps...
Bei genauerem Hinsehen...

Sind das... nicht sogar Vertex Shader?! Für Falten am Hintern? Da verschiebt sich doch eindeutig Geometrie.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Astral Chain klettert an die Spitze der UK Charts. Ist der erste Platinum Games Titel, der das geschafft hat.

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... tral-chain
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 02.09.2019 11:44 Astral Chain klettert an die Spitze der UK Charts. Ist der erste Platinum Games Titel, der das geschafft hat.

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... tral-chain
Grundsätzlich ist das zwar korrekt, wenn man aber mehrere Berichte kombiniert, kann man schlussfolgern, dass das trotzdem „nur“ bei etwa 10.700 Einheiten liegt. Das ist in Ordnung für Platinum, aber selbst Bayonetta 2 lag in der ersten Woche im Retail höher, obwohl das nicht auf #1 kam.

Jetzt muss man natürlich einrechnen, dass wir hier eben von Retail reden. Und die WiiU war damals kein Downloadwunder, während die Switch einen größeren Downloadanteil hat. Und gerade UK ist inzwischen stark vom Downloadgeschäft geprägt.

Also ich will den Erfolg nicht schlecht reden, denn es *ist* auch mit den wenigen Infos mit ziemlicher Sicherheit ein Erfolg. Trotzdem, da lässt sich wenig von ableiten. Außer, dass Control offensichtlich relativ schlecht läuft, vor allem für einen Multiplattformtitel.

Bin sehr gespannt auf die nächsten Quartalsberichte. Da müsste man eigentlich mehr erfahren, mit Downloadverkäufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Definitiv nicht nur bump mapping... Das muss ich zurück nehmen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 02.09.2019 19:32 Ich glaub ich muss die Bilder nochmal wirken lassen.
Schau nicht zu konzentriert hin, sonst wirst du hypnotisiert und kaufst die nächsten 10 Jahre kritiklos jedes Platinum-Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ersten beiden Kapitel nochmal nachgeholt... Diesmal mit der Dame, weil die npc-zwilling-Rolle mit nen Mädel besetzt irgendwie nur halb so lustig ist...
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 03.09.2019 21:43 Ersten beiden Kapitel nochmal nachgeholt... Diesmal mit der Dame, weil die npc-zwilling-Rolle mit nen Mädel besetzt irgendwie nur halb so lustig ist...
Warum ist die Rolle mit dem Mädel nur halb so lustig? Nenn mich anachronistisch aber mich motiviert es tatsächlich stärker, wenn ich ein Mädel rette statt eines Typen. AUßerdem höre ich dann weibliches Voice Acting :)

Die Story dürfte ja identisch sein, nur in getauschten Rollen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das weibliche voice acting war ja auch meine Motivation... Aber dass der npc als... Nun ja... Hilfsbedürftig und teilweise nicht ganz ernst genommen dargestellt wird,... Muss ich nicht mit nen Mädel besetzt haben. (zumindest in den ersten zwei Kapiteln)

Aber um ganz ehrlich zu sein.... Der gespielte Char wird einfach cooler in Szene gesetzt... Und da macht sich die Dame einfach besser :D.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich so: wie geil wäre eigentlich ein EVA-01 Farbschema, nachdem ich entdeckt habe, dass man die Errungenschaften auch "Auspacken" muss .... (und ein andere Farbschema erhielt ...) .... nun schau ich so, welche Errungenschaften noch flott zu erledigen sind ... alle Trainingseinheiten ... wird schnell gemacht ... und ratet mal, was es als Belohnung gibt :ugly:
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das "Farbschema" zum Selberbasteln?
Antworten