Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 13:09
Peter__Piper hat geschrieben: 03.09.2019 12:58 @ Miep

Wie weit geht denn die Demo ?=
Nur bist zu einem bestimmtem Punkt/Abschnitt, oder ist das Ding zeitlich begrenzt ?
Also soweit ich weiß, ist es quasi das "Tutorial" des Spiels. Also der erste Abschnitt, bis man seine Basis betritt. Es ist das gleiche Gebiet, wie in der Beta vor ein paar Monaten. Außerdem kann man natürlich den Charakter Editor ausführlich testen (alleine dort werde ich ne Stunde verbringen xD) Zeitlich begrenzt ist die Demo nicht.

Ich werd die Demo heute Abend spielen, kann dann morgen gerne noch mehr dazu schreiben =)
Werd ich heute Abend auch machen :)
Aber danke für die Infos.
So find ich Demos auch am besten - also wenn sie den Anfang des Spiels zeigen, und man nicht einfach mitten ins Spiel geworfen wird.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2019 13:17 Freut mich dass du Spaß daran hast :)
Ansonsten, man kann nicht alles mögen, fire Emblem ist so ein klassischer Kandidat wo ich die 89 metascore nicht nachvollziehen kann. Aber es gibt genug Leute die es feiern, von daher haben sie ja einen guten Job gemacht. Und das gute an n spielen ist, ich kann sie gut und ohne viel Verlust verkaufen :D

Generell war das bisher ein recht schwaches Jahr für mich
Muss wohl doch mal bald resi 2 und sekiro nachholen ^^
Resident Evil und Sekiro kann ich absolut empfehlen. Beides großartige Spiele.

Da fällt mir ein, dass Bloodborne immer noch auf meiner PS4 versauert... fast ungespielt :ugly: Ohje.
Peter__Piper hat geschrieben: 03.09.2019 13:18 Werd ich heute Abend auch machen :)
Aber danke für die Infos.
So find ich Demos auch am besten - also wenn sie den Anfang des Spiels zeigen, und man nicht einfach mitten ins Spiel geworfen wird.
Ja, so gefallen mir Demos/Betas auch am besten. Man spoilert sich nicht und kann sich trotzdem einen guten Eindruck vom Spiel machen.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab grad die Demo von Blasphemous ausprobiert und bin begeistert. Coole Optik, Gameplay passt (nicht ganz so zackig wie Dead Cells, aber fast). Werd's mir auf jeden Fall am 10. zulegen. (Demo ist noch bis morgen auf Steam verfügbar)

Bild
https://store.steampowered.com/app/774361/Blasphemous/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Sieht echt interessant aus. Wenn ich's schaffe dann probier ich es Heut Abend auch mal falls es mein Gerät packt.

Bin jetzt langsam echt vom PC Spielen angefixt ^^ Mein neuer Laptop war zwar als alles andere als ein Zocker Gerät gedacht, aber da paar Spiele laufen nehm ich das mit. Cuphead ist wirklich Klasse, auch Starcraft II hab ich nun (erst mal nur Terran Campain) durch.
Das einzige war mir wirklich stinkt ist dass Quake Champions nur auf Low mit 40 FPS läuft, da ist schon sehr viel Nostalgie dabei, bei dem 1000en stunden Quake 3 die ich damals gespielt habe. Aber so ist das eher Banane ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

myn4 hat geschrieben: 03.09.2019 14:00 Sieht echt interessant aus. Wenn ich's schaffe dann probier ich es Heut Abend auch mal falls es mein Gerät packt.
Ist komplett in 2D, sollte machbar sein ^^
Auch keine 3D Explosionen oder Zaubereffekte oder sowas.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 02.09.2019 20:13
Scorplian190 hat geschrieben: 01.09.2019 03:56 Also ich denke das wird mein dritter 3D Platformer Favorit für diese Gen (nach Crash und Spyro)
Da muss ich einfach mal nachfragen:

Was ist mit Mario Odysee? Hast du das nicht gespielt?

Ich liebe 3D Plattformer und Jump n Runs und Odysee war eine kleine Offenbarung für mich.
Doch, hab ich.

SMO steht bei mir wahrscheinlich auf dem 4. Platz.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 03.09.2019 11:46 Ne, von Stardew Valley hab ich gar nichts mehr gehört :( ...
Schade...
aber ich lade heut Abend eh Darksiders 3, Batman Arkham Knight und die Code Vein Demo runter... Insofern hab ich genug Spiele.

und ich freu mich am Freitag auf NBA 2K20 8)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Erstmal die PS4 updaten :ugly:

EDIT: Huch, sie war ja gar nicht am Netz. Nochmal updaten :ugly:

EDIT2: Ok, entweder Konto gesperrt oder Passwort muss zurückgesetzt werden. Wenn es gesperrt wurde soll ich es später nochmal probieren (weil sich das von alleine entsperrt?). :Kratz:

EDIT3; Jetzt ist die CV Demo auch noch PS-Plus exklusiv. Alles umsonst -.-
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2019 13:02 Fire emblem werde ich wohl nicht weiterspielen. Knapp 10 Stunden auf dem Tacho ist zwar nicht viel, aber ich finds einfach nicht gut. Die kämpfe sind die Stärke des Spiels aber selbst das trifft nicht genau meinen Geschmack. Alles andere ist leider nicht besonders gut (außer die Vertonung, die ist super). Warum auch ständig die gleiche Musik durchgenudelt wird in der Schule, erschließt sich mir auch nicht. Kanns leider gar nicht empfehlen außer man hat eine Schwäche für Animespiele. Für mich leider ein klassischer Fall von Fehlkauf :(
Da das Wetter nun beschissen ist bei meinem Urlaub, ist nichts mehr mit Strand. Werde deshalb dem Spiel noch eine Chance geben solange das Wetter rumspinnt ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 03.09.2019 16:53EDIT3; Jetzt ist die CV Demo auch noch PS-Plus exklusiv. Alles umsonst -.-
Wahrscheinlich nur im deutschen store.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 03.09.2019 18:13
DancingDan hat geschrieben: 03.09.2019 16:53EDIT3; Jetzt ist die CV Demo auch noch PS-Plus exklusiv. Alles umsonst -.-
Wahrscheinlich nur im deutschen store.
Tatsache, danke für den Hinweis :Daumenrechts:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt mal ne Stunde reingeschaut (Wo ich die meiste Zeit im Char-Editor verbracht hab :ugly: )
Vom Design gefällt es erst einmal, aber muss die Tage nochmal länger reinschauen.
Der Begleiter nervt irgendwie ein wenig :(
Und der soll ja das ganze Spiel über dabei sein , oder ?
Der Impact und das Trefferfeedback könnten auch besser sein - dafür gefällt mir das movement sehr gut.
Naja, muss die Tage nochmal länger reinschauen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ja, anscheinend hat man dauerhaft einen Begleiter. man kann sie bei der Mistel wechseln und es gibt Partnertalente mit den jeweiligen Begleitern. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich bei dem einen Überfall durch mehrere Gegner nicht gestorben bin, aber der Partner kann einen dann noch schnell heilen. Soulslite incoming :ugly:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Sind die Dungons eigentlich zufallsgeneriert ?
Wirkt fast ein wenig so :thinking:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Bis eben in Darksider 3 versunken.
Gefällt mir gut der leichte Wechsel Richtung DS.
Auf jeden Fall schön fordernd - bin sicher 5 mal im ersten Teil gegen Neid drauf gegangen, bevor ich die Steuerung verinnerlicht hatte.
Und so leichte Rätsel gibt es hier ja auch - der Mix gefällt mir :Hüpf:
Was nicht so schön ist,ist der fehlende Feinschliff in punkto Grafik.
Die Szenenübergänge sind schon sehr abgehackt und oft auch Buggy - ebenso einige Sprachsampels während man in der Welt unterwegs ist.
Aber denke das ist dem geringen Budget geschuldigt.
Dafür gefällt mir die Idee mit den Fähigkeiten und der optischen Umsetzung derer - hab sicher am Anfang 10 mal die Feuerfähigkeit ein und wieder ausgeschaltet :Blauesauge:
Ich mag sowas :oops:
Antworten