Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bisher nicht. War nur unglücklich von mir ausgedrückt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ah okay. Werde ich mir aber anschauen, Celeste war echt gut.
Wenn auch frustrierend manchmal, aber wenn man so ne schwierige Sequenz mal geschafft hat, gab's ordentlich Endorphine
Wenn auch frustrierend manchmal, aber wenn man so ne schwierige Sequenz mal geschafft hat, gab's ordentlich Endorphine
Freu mich auch sehr darauf. Abgesehen von ein paar goldenen Erdbeeren, ist alles erledigt. Da kann neuer Content nicht schaden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich hab ne Menge Erdbeeren gesammelt, aber nicht alle. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir die beta vom kommenden Ghost Recon etwas angeschaut und was ich da bisher gespielt habe, ist doch etwas enttäuschend.
Die Idee, den Spieler Quest-Orte selbst suchen zu lassen (ähnlich The Sinking City) ist lobenswert; dadurch kann man schön in die Spielwelt eintauchen. Nur was nützt das, wenn andere Aspekte die Immersion zerstören? Wie beispielsweise die gegnerische KI: das Spiel wurde immer wieder mit Betonung auf Stealth beworben, aber wie soll situative Spannung beim Schleichen und Stealth-Killen aufkommen, wenn Gegner den Spieler gefühlt erst aus 10 Metern Entfernung sehen können...und das auf offenem Gelände. Da macht man einen kleinen Bogen, läuft geduckt hinter den gegnerischen Soldaten und der "bemerkt" einen natürlich erst, wenn man den Stealth-Kill angesetzt hat.
Noch witziger ist es Gruppen auszuschalten: versteckt man sich im Gebüsch und tötet einen Soldaten direkt per Kopfschuss, bleibt der Rest meistens verdutzt stehen...oder rennt weg und läuft dann im Kreis herum.
Die Survival-Elemente sind auch nicht der Rede wert, denn jedes mal wenn ich angeschossen wurde, selbst wenn ich kurz vor dem Tod stand, hat der auto-heal eingesetzt, bis ich wieder topfit war.
Das Fahrzeug-handling wurde nur minimal verbessert, fühlt sich wie beim Vorgänger völlig unpassend an, da viel zu arcadig, als würde man in Seifenkisten rumfahren.
Die einzige Verbesserung gegenüber dem Vorgänger ist die Darstellung der Gesichter und die Mimik. Das wirkt alles relativ natürlich und nicht so steif und puppenhaft wie in Wildlands.
Die Idee, den Spieler Quest-Orte selbst suchen zu lassen (ähnlich The Sinking City) ist lobenswert; dadurch kann man schön in die Spielwelt eintauchen. Nur was nützt das, wenn andere Aspekte die Immersion zerstören? Wie beispielsweise die gegnerische KI: das Spiel wurde immer wieder mit Betonung auf Stealth beworben, aber wie soll situative Spannung beim Schleichen und Stealth-Killen aufkommen, wenn Gegner den Spieler gefühlt erst aus 10 Metern Entfernung sehen können...und das auf offenem Gelände. Da macht man einen kleinen Bogen, läuft geduckt hinter den gegnerischen Soldaten und der "bemerkt" einen natürlich erst, wenn man den Stealth-Kill angesetzt hat.
Noch witziger ist es Gruppen auszuschalten: versteckt man sich im Gebüsch und tötet einen Soldaten direkt per Kopfschuss, bleibt der Rest meistens verdutzt stehen...oder rennt weg und läuft dann im Kreis herum.
Die Survival-Elemente sind auch nicht der Rede wert, denn jedes mal wenn ich angeschossen wurde, selbst wenn ich kurz vor dem Tod stand, hat der auto-heal eingesetzt, bis ich wieder topfit war.
Das Fahrzeug-handling wurde nur minimal verbessert, fühlt sich wie beim Vorgänger völlig unpassend an, da viel zu arcadig, als würde man in Seifenkisten rumfahren.
Die einzige Verbesserung gegenüber dem Vorgänger ist die Darstellung der Gesichter und die Mimik. Das wirkt alles relativ natürlich und nicht so steif und puppenhaft wie in Wildlands.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
DancingDan hat geschrieben: ↑06.09.2019 08:59 Jetzt hab ich die Demo von Daemon X Machina gespielt und hätte da auch Lust drauf. Irgendwie Häufen sich grad die Spiele, auf die ich Lust hätte. Hätte ich mal keine Switch gekauft!
Ich liebäugel ja mittlerweile auch hier und da mal mit der Switch. Spätestens bei Metroid Prime 4 hält mich glaube ich nix mehr ^^ Kann man Metroid Prime, Echoes und den dritten Teil eingentlich auf der Switch zocken ? ...
falls es jemand weiß.
@athi
Das klingt ja nicht so toll.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt noch nicht. Es wird immer über eine MP Trilogy gemunkelt. Eventuell sogar als Remake, nicht nur Port.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.09.2019 15:27DancingDan hat geschrieben: ↑06.09.2019 08:59 Jetzt hab ich die Demo von Daemon X Machina gespielt und hätte da auch Lust drauf. Irgendwie Häufen sich grad die Spiele, auf die ich Lust hätte. Hätte ich mal keine Switch gekauft!
Ich liebäugel ja mittlerweile auch hier und da mal mit der Switch. Spätestens bei Metroid Prime 4 hält mich glaube ich nix mehr ^^ Kann man Metroid Prime, Echoes und den dritten Teil eingentlich auf der Switch zocken ? ...
falls es jemand weiß.
Aber alles nur Gerüchte.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In Großbritannien werden die PS4-exclusives demnächst mit neuer Boxart verkauft:
Hat was, finde ich. Sollte es diese Varianten auch bei uns geben, würde ich definitiv zu TLOU greifen.
Hat was, finde ich. Sollte es diese Varianten auch bei uns geben, würde ich definitiv zu TLOU greifen.
Sehen alle richtig gut aus, hut ab. Kann doch eigentlich nicht von Sony sein, so gute Designs können die nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von Steelboxen, die ich mir alle Jubeljahre mal kaufe, ist mir Cover-Art ehrlich gestanden ziemlich egal. Die Hüllen stehen hier so, dass man die Frontseite nicht sieht.
Zugegebenermaßen sieht der hier gezeigte, fast monochrome, Stil aber sehr schick aus.
Zugegebenermaßen sieht der hier gezeigte, fast monochrome, Stil aber sehr schick aus.
Sieht echt gut aus, sind leider, so wie ich das sehe nur Pappschuber.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Creature in the Well schneidet recht gut ab. Das Spiel müsste eigentlich auch dir, Akabei, zusagen. Du als Pinball-Begeisterter.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du als Monster Hunter Veteran:
Wie ist es mit der Erkundung bei dem Spiel? Kann man da... keine Ahnung... versteckte Höhlen mit Schatztruhen finden oder ist die Welt von MHW eher wie in HZD eine reine (hübsche) Kampfwiese und die Gegner sind die einzig erwähnenswerte Lootquelle?
-
- Persönliche Nachricht:
Da halte ich es normalerweise eher mit den Simulationen. Das müssen nicht einmal reale Tische sein, aber es sollte sich schon wie ein Flippertisch spielen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.09.2019 23:25 Creature in the Well schneidet recht gut ab. Das Spiel müsste eigentlich auch dir, Akabei, zusagen. Du als Pinball-Begeisterter.
Wie hieß denn das Ding von Team17 noch, das die vor ca. zwei Jahren veröffentlicht haben und das eine Mischung aus Flipper und Jump 'n' Run war (war oder ist glaube ich auch im Gamepass)? Ich war nur kurzfristig begeistert.