Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Bis morgen sollten die meisten bugs gefixt sein.

Bild

Wird dann bestimmt nicht lange dauern, bis auch die technischen Probleme im Coop beseitigt sind.
Miep_Miep hat geschrieben: 08.09.2019 20:05[...]
Falls ihr es im Local Koop spielt, zockt es offline. Die meisten Probleme sind auf die Server zurückzuführen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Können es leider nur online zocken...
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hatte gestern auch massive Probleme.
Keine Loadouts für Horde und Escape, Charakterwechsel hat nur manchmal funktioniert... war schon nervig.

Mal ganz davon ab dass ich laut meine Teammates in Escape angeschrien habe (also für mich, ohne Voicechat), weil sie es einfach nicht gebacken bekommen haben, vernünftig zu spielen :ugly:

Zeitdruck, 3 Leute, eine Handvoll Gegner am Anfang, wenig bis keine Munition. Also rennt man rein und macht Nahkampf bei den ersten Gegnern bis man ne Waffe hat. Das geht auch relativ gut, denn Schlag, Schlag, Halten => betäubt den Gegner für nen easy Finisher.
3 Spieler können also 3 Gegner gleichzeitig ausschalten. Aber nur wenn das alle 3 Leute auch machen. Stattdessen sitzen meine Teammates jedes Mal mit ihrer Talon mit 20 Schuss hinter der Deckung im sich langsam ausbreitenden Giftnebel und versuchen die Gegner mit doppelten HP in ungefähr 10x so viel Zeit wegzuschießen als es dauern würde sie im Nahkampf zu erledigen. Ich hab Zustände gekriegt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Da hatte ich etwas mehr Glück...bis auf wenige Ausnahmen, die anscheinend nicht verstanden haben, dass man in Deckung gehen kann. :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, Deckung bringt ja nicht viel ohne Waffe, gerade am Anfang. Ich hatte Teams wo wir nach 5 Versuchen nichtmal zum ersten Saferoom gekommen sind. Eigentlich nichtmal an den ersten 5 Räumen vorbei.
Dabei kann man die Reject so einfach killen wenn einer das Ding ablenkt und der andere von hinten die Batterie rauszieht.
Und bei den Drohnen kann man zu dritt in den Nahkampf, da kommen selten mal mehr als 3.
Das einzige wo man wirklich mal in Deckung bleiben und schießen muss sind eigentlich nur Sniper oder Scions.

Da ist aber auch das Problem wenn einer in den Nahkampf geht und das Team nicht mitzieht liegt der eine ständig im Dreck. Die Taktik funktioniert nur wenn alle mitgehen. Hatte aber auch öfters dass du quasi direkt neben jemandem in Deckung im Dreck lagst und die Leute dann mitten ins Feuer gerannt und gestorben sind statt mich aufzuheben ^^
Aber gerade mit ein paar Modifiern an kannste es eigentlich vergessen, auf die Gegner zu schießen. Die stecken so viel ein, da lohnt sich das kaum noch, zumindest mit der Hammershot die man überall bekommt.
Zuletzt geändert von $tranger am 09.09.2019 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Klingt zumindest danach, als sollte man es nicht mit Randoms spielen :ugly:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Mikeiminternet

Das hört sich für mich schon mal sehr positiv an. Ich würde DA:O jederzeit einem W3 vorziehen und warte schon lange auf ein ähnliches Spielerlebniss. Zuletzt konnte mir das in Ansätzen Divinity OS2 bieten.

Bin mal gespannt was mich mit Greedfall erwartet wobei mir das 17th Jahundert als Schauplatz nicht so sehr zusagt
...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 09.09.2019 09:28[...]
Am Anfang klar, weil es da eh nur um Nahkampf geht. Aber später sieht das anders auch, wie ich feststellen musste, als ich meinen Mitspielern alle 10 Sekunden aufhelfen musste.
Aber alles in allem, lief es meistens gut. Ich wünschte nur, dass die Leute ihre Ultras auch mal (gescheit) einsetzen würden.
$tranger hat geschrieben: 09.09.2019 09:28Ich hatte teams wo wir nach5 Versuchen nichtmal zum ersten Saferoom gekommen sind. Eigentlich nichtmal an den ersten 5 Räumen vorbei.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad denn?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Spiel wird dank Gamepass momentan bestimmt von etlichen Leuten gespielt, die noch über keinerlei Erfahrung mit der Reihe verfügen.

Würde ich damit bspw. heute anfangen, hätte ich null Plan, dass man irgendwem oder irgendwas eine Batterie rausziehen kann. :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Athi the Janitor hat geschrieben: 09.09.2019 09:33
$tranger hat geschrieben: 09.09.2019 09:28Ich hatte teams wo wir nach5 Versuchen nichtmal zum ersten Saferoom gekommen sind. Eigentlich nichtmal an den ersten 5 Räumen vorbei.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad denn?
Elite war das glaube ich? Der mittlere. Da muss man sich schon beeilen mit dem Giftnebel.
Hab danach einmal auf Beginner gespielt und quasi alles alleine nur mit Nahkampf weggemacht :D

@Akabei Hab ich aber ohne die Kampagne gespielt zu haben in der 2. oder 3. Escape raus gehabt ^^
Aber stimmt schon. Sind bestimmt ne Menge Leute dabei, die Gears überhaupt noch nicht gespielt haben.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 09.09.2019 09:36Elite war das glaube ich? Der mittlere. Da muss man sich schon beeilen mit dem Giftnebel.
Ach so. Ich habe bisher nur auf dem ersten und dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt. :P

Akabei hat geschrieben: 09.09.2019 09:34 Das Spiel wird dank Gamepass momentan bestimmt von etlichen Leuten gespielt, die noch über keinerlei Erfahrung mit der Reihe verfügen.

Würde ich damit bspw. heute anfangen, hätte ich null Plan, dass man irgendwem oder irgendwas eine Batterie rausziehen kann. :ugly:
Deswegen gibt es diesmal ein ausführliches Tutorial. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.09.2019 18:35 Habe seit gestern etwas Greedfall gespielt.

Wie zu erwarten ist es kein Witcher 3 ... sieht nicht so aus und fühlt sich auch nicht so an. Aber, ich habe dennoch Lust weiterzuspielen, weil es eine antreibende Geschichte gibt, viele Möglichkeiten den eigenen Charakter zu entwickeln und sich Entscheidungen in Gesprächen direkt auf das Spiel auswirken. Und sooo übel sieht das Spiel garnicht aus, hat durchaus grafische Qualität wenn auch nicht auf höchstem Niveau

Wer damals Dragon Age 1 gut fand könnte hier z.B Spaß haben.
Danke für deinen kleinen Einblick (: freue mich darauf, es morgen spielen zu können :D
War never changes
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Würdet ihr bitte aufhören so viel über Greedfall zu schreiben. Bin schon am überlegen es zu kaufen, habe aber noch soooo viele andere Games zum zocken.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ziegenbock hat geschrieben: 09.09.2019 10:46 Würdet ihr bitte aufhören so viel über Greedfall zu schreiben. Bin schon am überlegen es zu kaufen, habe aber noch soooo viele andere Games zum zocken.
Dich gibt es ja auch noch.

Dann nur noch eines .. die Zeit gestern mit Greedfall war super, es gab eine wirklich richtig gute Zwischensequenz, eine Kampfszene, die AAA Charakter hatte und auch sonst zieht es mich nach 2-3 Stunden stärker ins Spiel.

War das erste Anspielen für mich noch ne 7/10 ist es jetzt ne 8/10.

@miep miep

Dann dir viel Spaß und schreib gerne wie du es findest wenn du es hast.

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.09.2019 11:22 Dich gibt es ja auch noch.
Wie soll ich das denn verstehen? Ich war immer hier, habe aber meistens nur mitgelesen.
Antworten