Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ziegenbock hat geschrieben: 09.09.2019 11:47
MikeimInternet hat geschrieben: 09.09.2019 11:22 Dich gibt es ja auch noch.
Wie soll ich das denn verstehen? Ich war immer hier, habe aber meistens nur mitgelesen.
Damit wollte ich nur sagen, dass ich sehr lange nichts mehr von dir gelesen habe. ;)

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 09.09.2019 09:32 @Mikeiminternet

Das hört sich für mich schon mal sehr positiv an. Ich würde DA:O jederzeit einem W3 vorziehen und warte schon lange auf ein ähnliches Spielerlebniss. Zuletzt konnte mir das in Ansätzen Divinity OS2 bieten.

Bin mal gespannt was mich mit Greedfall erwartet wobei mir das 17th Jahundert als Schauplatz nicht so sehr zusagt

Aktuell bin ich in der Wildnis unterwegs, da fällt es gar nicht auf, dass man im 17. Jahrhundert unterwegs ist :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt ein paar Tage in NBA 2K20 drin.
Bin noch zwiegespalten.
Das Gameplay ist toll, aber der Einstieg in Myplayer ist echt nicht ohne.
Ich mag bis auf die Tatsache, dass man bedeutend weniger Dunkattribute hat als PF Slasher im vergleich zum letzten Spiel, das neue Buildsystem. Gerade die freie Wahl der Plaketten. Aber wie man die freischaltet hat Vor und Nachteile. Es war noch nie so einfach eine HoF Plakette zu bekommen, weil man lediglich viermal ne Leiste füllen muss. Ich hab sieben NBA Spiele nach der Story und hab eine bereits auf Gold. Aber in der Masse kann ich net so ausbauen wie bisher. Vorher hab ich an 16 Plaketten gleichzeitig gearbeitet mit den Aktionen im Spiel nun höchstens an vier mit Slashing, Shooting, Playmaking und Defense. Ich tendenziel auch nur an drei, weil ich keinen Shooter habe. Das macht den Start sehr schwierig, weil man nicht mal eben 10 Bronzeplaketten am Anfang hat die sich schnell erwirtschaften lassen.

Die Ladezeiten waren gestern echt aus der Hölle...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern dann auch endlich Gears 5 beendet. Erstaunlicherweise war die Story das beste am Spiel. Leider haben die vielen Probleme den Spielspaß ordentlich gedrückt.
Technisch mMn ne Katastrophe....
Hatten zig Bugs : Waffen verschwinden, unendliche Checkpointspeicherpunkte, Quests werden nicht angezeigt, Erfolge nicht freigeschaltet, Sammelobjekte verschwinden.
Dann hatte vor allem ich starke Schwierigkeiten mit der Performance(spiele auf der One X), die Fps sind ständig eingestürzt, hatte sogar kurze Standbilder, Texturen wurden sehr spät geladen. Dazu kamen noch die Serverabstürze. -_-

Naja, damit hat sich das Thema "Gears" für mich auch erst mal wieder erledigt.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Miep_Miep hat geschrieben: 10.09.2019 11:00Dann hatte vor allem ich starke Schwierigkeiten mit der Performance(spiele auf der One X), die Fps sind ständig eingestürzt, hatte sogar kurze Standbilder, Texturen wurden sehr spät geladen.
Das ist ja ärgerlich, lese ich aber zum ersten mal. Ich vermute, dass diese Probleme auch mit Coop bzw. den Servern zusammenhingen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hab jetzt die Ersten Kapitel der Kampagne Solo Gespielt und kann jetzt nicht wirklich von Bugs Berichten. Zusätzlich find Ich die Performance mit meiner doch Recht Betagten 970 Recht gut. Hab bisher wenig zu Motzen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Hast du die Vorgänger der NBA Serie auch gespielt ? Zockst du noch andere Sportspiele ?
Für mich ist es ja eines der wenigen Genres die ich kaum bis garnicht spiele, obwohl eine Ausnahme gibt es ...

SKATE ... hoffe immer noch auf einen Teil 4 :D

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Oh yes, der Celeste dlc wurde veröffentlicht. Gleich mal heute Abend zocken.

:Hüpf:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Athi the Janitor hat geschrieben: 10.09.2019 11:24
Miep_Miep hat geschrieben: 10.09.2019 11:00Dann hatte vor allem ich starke Schwierigkeiten mit der Performance(spiele auf der One X), die Fps sind ständig eingestürzt, hatte sogar kurze Standbilder, Texturen wurden sehr spät geladen.
Das ist ja ärgerlich, lese ich aber zum ersten mal. Ich vermute, dass diese Probleme auch mit Coop bzw. den Servern zusammenhingen.
Ja, bin mir auch ziemlich sicher, dass es an den Servern liegt/lag. Ägerlich ist es aber trotzdem :Blauesauge: Ein Koop Spiel sollte im online Koop gut laufen
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 10.09.2019 13:01Ja, bin mir auch ziemlich sicher, dass es an den Servern liegt/lag. Ägerlich ist es aber trotzdem :Blauesauge: Ein Koop Spiel sollte im online Koop gut laufen
Eigentlich schon. :)
Die Early Access-Spieler waren hier mal wieder Beta-Tester. :?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scheint wohl so :ugly: Aber jetzt können hoffentlich die normalen Spieler es ohne Probleme zocken :D

Ich freu mich auf jeden Fall auf heute Abend, wenn ich dann GreedFall zocken kann. Bin wirklich sehr gespannt darauf.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Habe mir Greedfall auch geholt, aber noch nicht gezockt, nur installiert. Ist recht klein (~10,5 GB) und der Day One Patch fällt auch nicht groß aus.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Höre mir gerne Feedback dazu an. Greedfall macht einen recht interessanten Eindruck. Die bisherige Vita des Entwickler bringt allerdings eine gewisse Skepsis mit sich.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die ersten Tests zu Greedfall sind raus. Derzeitiger Schnitt liegt im guten mittleren bis oberen 70er-Bereich.

Das ist ein gutes Ergebnis im Vergleich zu ihren bisherigen Werken.

Ich werde es mir definitiv irgendwann mal zulegen, was ich aber auch unabhängig der Tests vorhatte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ne, bei meinem Vorhaben geht es nur um Spiele, die ihren Release nach dem 1.1. haben. All diese kaufe ich mir nicht.
Aber ich werde mir nächstes Jahr auf jeden Fall noch einige 2019er Titel nachkaufen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten