Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 11.09.2019 09:41Der Hauptcharakter killt in den ersten paar Minuten nen Boss, füllt seinen Dornenhelm bis zum Rand mit dem Blut das aus der Wunde fließt und setzt ihn sich dann auf :ugly:
Ok.
Ich musste nämlich direkt an "Death`s Gambit" denken, welches vor einiger Zeit erschienen ist und in eine ähnliche Richtung geht. Das hatte nämlich eine überraschend weirde Story.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Seit 2018 war Fortnite der am meisten gespielte Titel auf der Xbox und konnte selbst von Apex Legends oder Red Dead Redemption 2 nicht verdrängt werden.
Bis jetzt....

Deutschland:
Bild

Auch in Großbritannien, Frankreich, den USA und Mexiko.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.09.2019 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern ca. 5 Stunden GreedFall gespielt und ich bin sehr zufrieden mit dem Game. An den hölzernen Mimiken und Bewegungen erkennt man, dass nicht viel Budget da war, aber das Spiel macht dennoch was her. Die Atmosphäre der Hafenstadt in ihrem 17. Jahrhundert-Flair ist wirklich gut gelungen. Die Kämpfe machen Spaß und laufen ähnlich wie bei Dragon Age ab.

Habe jetzt noch die Stadt Serene verlassen und mich zur Insel aufgemacht. Denke mal, dass das Spiel jetzt erst so richtig Fahrt aufnimmt.

Im Einstiegsgebiet gabs bereits einige Quest, bei denen man eigentlich immer alternative Lösungswege hatte. Man konnte heimlich sein oder diplomatisch oder einfach alles niedermetzeln. Auch in den Konversationen hat man Handlungsspielraum. So kann ich nicht nur entscheiden, ob ich die Wachen vor dem Gefängnis töte oder vorbeischleiche (oder mich als einer von ihnen tarne), um zu den Gefangenen zu kommen - ich kann anschließend auch entscheiden, die Gefangenen nicht zu befreien, sobald ich die benötigten Informationen von ihnen erhalten habe. Und das, obwohl mir der Text der Quest eindeutig sagt "Befreie die Gefangenen". Nur um mal ein Beispiel zu nennen ^^ Gefällt mir.
War never changes
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@cry:

Ach, das vergeht wieder :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 11.09.2019 09:54 Gestern ca. 5 Stunden GreedFall gespielt und ich bin sehr zufrieden mit dem Game. An den hölzernen Mimiken und Bewegungen erkennt man, dass nicht viel Budget da war, aber das Spiel macht dennoch was her. Die Atmosphäre der Hafenstadt in ihrem 17. Jahrhundert-Flair ist wirklich gut gelungen. Die Kämpfe machen Spaß und laufen ähnlich wie bei Dragon Age ab.
Finde auch, dass es alles in allem einen ziemlich guten Eindruck macht. Gerade das erste Gebiet liefert eine tolle Stimmung und erinnert sogar an Grafikkracher wie Assassins Creed Unity.
Die Gesichtsanimationen sind gar nicht mal so übel imo. Sie lassen die Figuren nicht super natürlich wirken, aber es passiert ausreichend in den Gesichtern, so dass man nicht das Gefühl hat, es mit Puppen zu tun zu haben. Außerdem passt die Mimik häufig überraschend gut zum Gesagten, Entgleisungen wie in Horizon Zero Dawn gibt es hier zum Glück nicht. Und das in einem AA-Titel. Respekt!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Es gibt Leute im Netz die Greedfall ablehnen und abwerten weil's in einer einer Art Kolonialzeitsetting spielt.
Und wo die fiktiven Ureinwohner unterdrückt werden :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben: 11.09.2019 10:30 Es gibt Leute im Netz die Greedfall ablehnen und abwerten weil's in einer einer Art Kolonialzeitsetting spielt.
Und wo die fiktiven Ureinwohner unterdrückt werden :ugly:

... wobei man sich in dem Spiel auch auf die Seite der Ureinwohner stellen kann. Jedenfalls habe ich denen schon geholfen. Ob es später eine Entscheidung geben wird wie "Ur-Einwohner gegen den Rest der Welt", oder umgekehrt, kann ich aber noch nicht sagen.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin mir ziemlich sicher dass die Leute die sich über sowas aufregen nicht so weit gezockt haben :p
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Die haben das Spiel wahrscheinlich gar nicht gezockt xD
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

:lol:

Ich glaub auch. Ist ja meistens so. ^^

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich kann mir vorstellen, um wen es dabei geht >.>
Das sind aber auch dieselben Leute, deren Meinung von zum Beispiel River City Girls binnen Sekunden um 180° von "Yeah, Girl Power, Sofortkauf!" zu "misogyne Kackscheiße, Boykott!" umschwenkt . . .
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Oder die bei Astral Chain "Bedenken" haben, weil in den USA Polizisten ja ausschließlich böse sind :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Akabei

Ich muss mich fast schon bei dir entschuldigen, dir Creature in the Well angedreht zu haben.
Habe es eben mal 1-2 Stunden angetestet und finde es einfach nur hochgradig nervtötend. Zwar ist die Idee des Spielsprinzips grundsätzlich nicht verkehrt, aber ein-zwei bestimmte Designentscheidungen machen das Spiel für mich unerträglich.

Insofern...

Aus den Augen aus dem Sinn.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ganz ruhig. Gekauft habe ich es mir ja nicht und auch nicht mit dem Gedanken gespielt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab gestern zum ersten Mal 50 Wellen Horde in Gears geschafft. Zwar auf Anfänger, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^
Und Escape, Top 4% :D
Bild

Antworten