kontrolle ist eine form der einflussnahme, ohne einflussnahme keine kontrolle.
erkennst du vielleicht nun, dass durch ein account eine andere, neue art der einflussnahme hinzugekommen ist?
ist auch spekulation, wie ich ganz zu beginn schrieb, aber irgendwie wird immer nur das gelesen was gelesen werden will, der rest fällt unterm tisch.Warum es jetzt aber unbedingt der sein muss, damit sie damit die Leute bestechen, ist einfach nur Spekulation.
meine kritik richtet sich einfach eine weitere möglichkeit einer etwaigen bestechung die es zuvor nicht gab, es gab bisher keine von einem publisher eingerichtete accounts für reviewer, weder bei gog noch bei steam.
vielleicht auch das jetzt klarer?
nun kotaku schreibt von accounts für reviewer, nicht für einen account für eine redaktion.Und ob die Accounts jetzt für DEN EINEN Tester direkt sind, ist auch nicht geklärt. Kann auch einen Eurogamer Account gegeben haben, ...
wieso nicht also bei dem bleiben was man weiß?
du kannst gift darauf nehmen das es zu der aufgabe eines jeden publishers gehört die reviewer der wichtigsten magazine im land zu kennen....Epic kennt doch gar nicht jeden einzelnen Tester der Unternehmen.
und anscheinend verkennt man einfach, wie wichtig es für einen shop und einen publisher sein kann, die reviewer per account bei sich zu haben.
damit ist noch keine manipulation bestätigt, aber es wurde eine neue möglichkeit eröffnet und mehr kritisiere ich nicht.
greetingz