SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Krulemuk hat geschrieben: 11.09.2019 19:23 Ich möchte das gar nicht relativieren sondern nur erwähnen, dass es mir da anders ging. Ich fand Uncharted 4 nicht besser oder schlechter als Teil 2. Ein bisschen bedächtiger? Hmm... kann sein. Aber so subtil, dass ich von alleine nicht darauf gekommen wäre.
U4 hat viel mehr von diesen ruhigen Phasen in denen sich das Spiel Zeit fuer die Dialoge unter den Charakteren nimmt, der Charakterzeichnung wurde mehr Tiefe verliehen. Ausserdem sind es gefühlt deutlich weniger Kampfeinlagen und weniger Gegner respawn. Die Gefechte spielen sich aufgrund von klug zusammen gesetzten Konstellationen unterschiedlicher Gegnerklassen meiner Meinung nach auch anspruchsvoller. Die Regie und Inszenierung sind im Vergleich ebenfalls auf einem viel höheren Niveau als dies noch in den Vorgängern der Fall war.

Aber wir rutschen hier derbe ins off topic *hust* Schluß jetzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Argh... Das können die doch nicht tun... Für Einen Moment dachte ich bei dem Bild...

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fies.

Stimmt, warum kommt Nintendo World Cup eigentlich nicht mit Online Play auf die Switch...?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also das ist ein sportspiel das ich auch spielen würde
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ihr bekommt euer Sportspiel. Wird heute noch vorgestellt. Mit nem seltsamen Gummireifen als Hauptattraktion ... :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.09.2019 10:55 Fies.

Stimmt, warum kommt Nintendo World Cup eigentlich nicht mit Online Play auf die Switch...?
Ich würde wetten, dass da irgend welche Lizenzen dran hängen.... So cartoony es auch war, hatte es nicht sogar ne offizielle Worldcup Lizenz?

.... Oder vielleicht hatte sie die schon damals nicht, und würde heute zu Problemen führen?.... Irgend son Mist wird dahinter stecken...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_World_Cup
das ist im original ein spiel in dem völkerballmannschaften aus schulen gegeneinander im fussball antreten. international wurde es dann zu world cup
aus dem original ins deutsche übersetzt heißt es: heißblütiger Oberschul-Dodgeball-Klub: Fußball-Kapitel

verrückte spielnamen hats in japan also auch damals schon gegeben :ugly:
in japan gibts außerdem einen nachfolger.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gibt's Meinungen zu "the sinking City"?
Mich reizt ja das Setting extrem... Ahne aber, dass da spielerisch nicht viel rum kommt... Von Technik mal ganz zu schweigen
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Durch die ganze Kunio-kun geschichte dürfte das wohl auch im Lizenz-Jenseits feststecken. Wobei es nicht unmöglich sein dürfte, gab ja auch hinterher noch 1-2 kunio-kun fußball ableger am ds zb.

und zu nem gewissen teil auch:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Levi  hat geschrieben: 12.09.2019 20:38 Gibt's Meinungen zu "the sinking City"?
Mich reizt ja das Setting extrem... Ahne aber, dass da spielerisch nicht viel rum kommt... Von Technik mal ganz zu schweigen
Ich hab es auf der PS4 gespielt. Im Ansatz ganz ok. Die ersten 2-3 Stunden sind ganz unterhaltsam. Aber es wird dann doch sehr schnell zur Routine. Immer wieder die gleichen Abläufe. Die Monster hat man auch schnell gesehen. Das Schnellreisesystem ist ganz ok. Aber ständig muss man wieder in irgendwelche Archive um Hinweise für Quests zu finden. Ich würde abraten solang es noch Vollpreis ist.

Zur Technik auf der Switch kann ich nicht viel sagen, aber auf der PS4 (Pro) lief es bei mir etwas ruckelig und es gibt immer wieder nervige Pop Ups.

Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cool danke. Im Grunde wie ich es mir gedacht habe.
Dann warten wir mal auf nen Angebot.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie wär's denn mit Vampyr, wenn es unbedingt was in der Art sein soll?

SC wollte ich bei Gelegenheit eine Chance geben, hat aber Zeit, bis es im Sale ist.

Ich habe mir gestern spontan noch die Demo zu Contra runtergezogen. Erwarte mir zwar so gar nichts davon, schaue aber wenigstens mal rein. Sofern ich dazu komme. Da ich gerade noch A Link to the Past spiele, und nachher noch Borderlands 3 bei mir entrudelt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

EDIT: Doppelpost
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm.... Das hat absolut nichts von "der Art"

(TheSoulcollector hatte schon den Riecher. Mir geht's da explizit um den lovecraft horror)
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Meinte so von wegen Horror/Mystery. Ich weiß, dass das nicht mit lovecraftscher Materie glänzen kann. Für Fans dieser Art von Spielen ist es dennoch empfehlenswert. Sonst könnte ich nur noch das schon etwas ältere Murdered - Souls Suspect empfehlen, in dem man als Geist den eigenen Mord untersucht. Gibt es aber nur für die PS/XB und den PC.
Antworten