Wenn er scheiße labert, werde ich es ihm auch je nach sozialen Umfeld mehr oder weniger durch die Blume sagen.Oynox hat geschrieben: ↑28.08.2019 21:30 Wenn ich mit Menschen diskutiere und keine Lust mehr habe, weil ich deren Standpunkt nicht akzeptieren möchte, haue ich ja auch nicht raus "du laberst nur Scheiße, du bist ein Dummkopf" sondern lasse den gegenüber einfach wissen, dass ich nicht denke, dass unsere Standpunkte sich annähern und ich eine Diskussion für fruchtlos halte. Punkt fertig aus.
Auf ner Party nen Dumschwätzer, der mir blau braune Scheiße entgegen bringt, werde ich definitiv auch sagen, dass er scheiße labert.
In der Familie geht es dann eher in eine belehrende Richtung. Und auf der Arbeit wird halt durch die Blume aber deutlich verständlich mitgeteilt, dass etwas Mist ist.
Das was du vorschlägst funktioniert nur, wenn wirklich Meinungen ausgetauscht werden. Aber wenn Fakten verdreht, Unwissenheit zur Schau gestellt, oder Aggression bereits auf der gegenseite vorhanden ist, geh ich definitiv nicht dahin mit
"ich glaube nicht, dass wir auf einen Nenner kommen".