Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 21:55
Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 21:35
Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 19:23

Thx, aber ich bin absolut kein Grosswaffenfan :Blauesauge:
Hab mich jetzt erst einmal für die Dolche entschieden, und werd später Schwert (ohne Schild) und den Bogen mal versuchen.
Ist meine Info korrekt, das viele Waffenkombos im Spiel selbst nicht erläutert werden ?
Oder kommen mit höherwertigen Waffen einer Kategorie, auch neue Kombos einher ?
Wie dir schon gesagt wurde, YouTube Videos machen leider mehr Sinn. Wird nicht alles erklärt leider. Das schöne an mhw ist, jede Waffengattung ist super und komplett anders. Was immer du spielen willst, es ist eine valide Wahl :)
Viel Spaß, und wenn du mal zocken willst, sag bescheid ^^
Jup, das gefällt mir auch mit den Waffen.
Dann werd ich mir mal nen Guide raussuchen - aber trotzdem n bissel doof das einem das Spiel nicht alles vermittelt :?

Und danke für das Angebot - aber erstmal muss ich mich selber ein wenig solo durchwurschteln.
Aber kann gut sein das ich später auf das Angebot zurückkomme. Mit Fragen werde ich euch hier sicher auch das ein oder andere mal nerven :mrgreen:
Bist du denn auch auf der PS 4 zu finden ?
Jup ps4. Viel Spaß erstmal und etwaige Fragen werden von uns beantwortet falls möglich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Miep_Miep hat geschrieben: 16.09.2019 21:15 Holy shit... Bin ich in Greedfall versunken 8O

Lange nicht mehr so stark von einem Spiel in den Sog geraten. Die Story ist super spannend und toll erzählt. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch die Gebiete sind wunderschön designed und extrem atmosphärisch. Hut ab, das so ein kleines Team so ein tolles Spiel geschaffen hat.

Habe jetzt ca. 30 Stunden in Greedfall verbracht und bin gefühlt bei der Hälfte :sweat_smile: Muss aber noch erwähnen, dass ich bei RPGs immer eher langsamer bin. Ich sehe mir alle Räume und Orte genau und erkunde jedes neue Gebiet bis in den kleinsten Winkel bevor ich überhaupt eine Quest starte ^^
Dem kann ich mich so anschließen. Es gibt ein paar Dinge die man noch verbessern könnte, aber bis jetzt (nach ca. 15 Stunden) bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

TheGandoable hat geschrieben: 17.09.2019 03:04 Hab schon ewig nimmer gespielt das klingt allerdings nach der ff crossover q. Wie die genau abläuft bin ich allerdings überfragt.
Ne, war ne ganz normale Storyquest.
Aber ich denke das der Kokator auch gleich den Dino mit platt gemacht hat mit seiner Attacke, und deswegen wurde die Quest wohl als Abgeschlossen gewertet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Greedfall ist für mich eines der stimmungsvollsten Spiele des Jahres.
Da ich in letzter Zeit selbst keine Screenshots mache, euch das Spiel aber schmackhaft machen will, poste ich hier einige Bilder aus dem resetera-Forum :P

Bild

Bild

Bild

Hier gibt`s noch mehr:
https://www.resetera.com/threads/greedf ... vy.141187/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.09.2019 09:23
TheGandoable hat geschrieben: 17.09.2019 03:04 Hab schon ewig nimmer gespielt das klingt allerdings nach der ff crossover q. Wie die genau abläuft bin ich allerdings überfragt.
Aber ich denke das der Kokator auch gleich den Dino mit platt gemacht hat mit seiner Attacke, und deswegen wurde die Quest wohl als Abgeschlossen gewertet.
Meinst du einen Kaktor? Also dieser "Hakenkreuz"-Kaktus? Der sollte eigentlich nicht in normalen Storyquests auftauchen. Wobei es auch Quests gab, bei denen man nur das neue Gebiet erkunden sollte und es reichte die Monster zu entdecken. Man konnte sie dann auch direkt kloppen oder eben rausgehen und dann eine spezifische Quest für das Monster starten. Vermutlich war es sowas und ich glaube in den Erkundungen kann man das FF-Event triggern.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 17.09.2019 12:03
Peter__Piper hat geschrieben: 17.09.2019 09:23
Meinst du einen Kaktor? Also dieser "Hakenkreuz"-Kaktus? Der sollte eigentlich nicht in normalen Storyquests auftauchen. Wobei es auch Quests gab, bei denen man nur das neue Gebiet erkunden sollte und es reichte die Monster zu entdecken. Man konnte sie dann auch direkt kloppen oder eben rausgehen und dann eine spezifische Quest für das Monster starten. Vermutlich war es sowas und ich glaube in den Erkundungen kann man das FF-Event triggern.
Aye, den Kaktor mein ich.
War aber eine Storyquest wo ich in das 2. Gebiet eingeführt wurde.
Da ist dann so ein Stein-T-Rex aufgetaucht den ich dann erjagen sollte(gehörte noch zur Quest). Und nachdem er das erste mal geflüchtet ist, bin ich ihm halt hinterher um nachzusetzen. Und da wo der Stein-T-Rex sich abgelegt hatte um seine Wunden zu lecken, stolzierte halt auf einmal auch so ein Kaktor rum.
Als das Monster mich dann entdeckt hatte und auf mich zugelaufen ist hat es wohl den Kaktor verletzt - der hat seine 1.000.000 Stacheln Attacke gemacht und ich bin wieder im Lager aufgewacht.
Die Quest galt dann als abgeschlossen.
Ich schätze mal die Attacke des Kaktors hat auch den Steindino zerledert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Hmm, wusste gar nicht, dass die auch so rumgelaufen sind, aber Internet sagt, die kann man sogar fangen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh, das hab ich auch gemacht :D
Jo man konnte sie farmen, haben sogar extrem viel Erfahrung gegeben wenn man sie erledigt hat!
Irgendeine von den Quests holt auch mehr als 10 von denen ran, das ist schon ganz nett.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Uh, von Daymare 1998 gibts ne PC-Demo. Gleich mal anschauen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Neulich kam mir ein Gusto zu einem Spiel welches ich gerne Mal hätte. Ich mochte ja früher street fighter recht gern, inzwischen bin ich aber nicht mehr so zu begeistern für beat em ups (Mitspieler fehlen). Ich hätte aber echt Bock mal ein street fighter game als sp action adventure zu haben. So richtig fett aufgezogen, in 3d, evtl story wo man Bison aufhalten soll, neuen Fähigkeiten die man später erlernt (nicht rpg mäßig, eher wie bei dmc oder den älteren god of wars) und natürlich fetten Bosskämpfen mit dem bewährten Street fighter Duellen. Ich denke das würde ich suchten wenn das gut werden würde :)

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 17.09.2019 17:37 Neulich kam mir ein Gusto zu einem Spiel welches ich gerne Mal hätte. Ich mochte ja früher street fighter recht gern, inzwischen bin ich aber nicht mehr so zu begeistern für beat em ups (Mitspieler fehlen). Ich hätte aber echt Bock mal ein street fighter game als sp action adventure zu haben. So richtig fett aufgezogen, in 3d, evtl story wo man Bison aufhalten soll, neuen Fähigkeiten die man später erlernt (nicht rpg mäßig, eher wie bei dmc oder den älteren god of wars) und natürlich fetten Bosskämpfen mit dem bewährten Street fighter Duellen. Ich denke das würde ich suchten wenn das gut werden würde :)
Sowas wie Fighting Force ?
So ein Spiel würde ich auch gerne mal wieder spielen :Hüpf:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So in etwa, nur viel fetter und halt street fighter :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sicherlich eine Enttäuschung für diejenigen, die Red Dead 2 über Epic beziehen wollten:

https://de.socialclub.rockstargames.com ... s-launcher

Der Launcher-Wahnsinn continues. :lol:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 18:44 Sicherlich eine Enttäuschung für diejenigen, die Red Dead 2 über Epic beziehen wollten:

https://de.socialclub.rockstargames.com ... s-launcher

Der Launcher-Wahnsinn continues. :lol:
Bild
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hab mich heute an die Finnland Rally gewagt. Irgendwie lief es nicht so gut. Zuerst verlor das Auto eine Tür. So weit so gut, fuhr immerhin noch normal. Aber dann beschädigte ich den Auspuff, weshalb verdammt viel Leistung verloren ging und das Hochschalten zu einem Krampf wurde. Zuletzt musste noch die Aufhängung dran glauben, weshalb das Auto immer zur Seite wegzog. Weiß nicht mal in welche Richtung. Mal zog das Auto nach links, mal nach rechts :Blauesauge: . Aber immerhin, bin noch Gesamtvierter geworden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten