Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Witch Part 1: Subversion

Habe ich jetzt zum dritten mal in weniger als einem Monat gesehen. Ich finde den einfach dermaßen phantastisch. Da gerade John Wick drüber ist...hier gibts nicht ganz so viel, aber wenn die Action kommt, dann..woha. Das kann amerikanisches Kino eigentlich nicht und gleichzeitig artets auch nicht in die Orgien ala Raid aus, wie ein guter Boxjab eher.

Das Problem ist halt auch das dieser Film schon eine Art 180 drin hat und es Schade wäre wenn man das vorher spoilert. Ich finde ihn zwar wiederholt auch jetzt geil, aber wenn man das ohne was zu erwarten abkriegt ist es glaube ich toller. Also wenn man sich den Film holen will, nichts drüber lesen. Der Typ hat I Saw the Devil und New World gemacht und ähnlich gut ist auch der hier.

Freu mich schon auf Teil 2.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Sehr cooler Action-Thriller mit sympathisch geschriebener Heldin und einer (für einen Actionfilm) angenehm anspruchsvollen Handlung, ohne dass diese zu verkopft ausfällt.

Die Kampfszenen sind toll inszeniert und das dahin führende Setup ist sehr stimmig (dabei muss man sich dann allerdings eben auch mit einem etwas langsameren Pacing abfinden, wodurch sich der Film nicht für Freunde reiner Action eignet).

Freue mich schon auf Teil 2.
(Keine Angst, der Film hier ist für sich genommen auch schon eine recht runde Sache ohne zu viele Zugeständnisse an Herrn Cliff Hanger zu machen)

Und hey, hier sind tatsächlich mal die Untertitel nicht schlampig gemacht worden. : )

Bild

xD

Der wohl schrulligste Rachefilm, den ich bisher gesehen habe.
Die Prämisse ist eigentlich tragisch, aber wie der reinste Slapstick inszeniert. Von der Entstellung bis zum Rachefeldzug.

So amüsiert man sich dann eher über den Klamauk und die Klischees als ein Revenge Guilty Pleasure abzugreifen.
Zum einmal ansehen ganz ulkig, aber insgesamt schon ziemlich trashig.

Mensch Liam...du hast schon ein paar komische Filme im Repertoire!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7,5 besser als die erste und da es nach oben geht und sowieso nur noch eine weitere Staffel gibt werd ich es beenden.

Staffel 2 btw :Vaterschlumpf:
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 15.09.2019 01:21 Bild

7,5 besser als die erste und da es nach oben geht und sowieso nur noch eine weitere Staffel gibt werd ich es beenden.

Staffel 2 btw :Vaterschlumpf:
Ach, deswegen steht dort "Second Season". :grinning:

Hab mir die ersten beiden Staffeln auch angeguckt, zurück blieb aber der Eindruck, dass irgendwie... Persönlichkeit fehlt. Da ist alles auf höchstem Produktionsniveau, von der Schauspielerriege über die Kulissen bis zum Drehbuch. Aber unterm Strich hat mich das alles leider zu kalt gelassen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Soll Leute geben die kein Englisch können...
Ich zbs ^^

Ich versteh dich ganz gut das Setting trifft bei mir halt einen Nerv.Ansonsten würd ich auch nicht weit kommen beim schauen.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich persönlich fand ja den Frankenstein-Arc viel interessanter als die Hauptstory bei Penny Dreadful. Die hat erst in der 3. Staffel richtig Fahrt aufgenommen für mich.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
ES - Kapitel 2

Böse, eklig, lustig. Wahrscheinlich bedingt durch die Buchvorlage auch kein Film der das Genre neu erfindet, am Ende aber einfach unterhält. Dank ES, mit seinen immer wieder bizarren Momenten, egal wann und wo, kann ich auch mit den vielen, teils vorhersehbaren Jumpscares und der zu strukturierten Erzählweise der einzelnen Personen leben.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

NoCrySoN hat geschrieben: 16.09.2019 22:24 Bild
ES - Kapitel 2

Böse, eklig, lustig. Wahrscheinlich bedingt durch die Buchvorlage auch kein Film der das Genre neu erfindet, am Ende aber einfach unterhält. Dank ES, mit seinen immer wieder bizarren Momenten, egal wann und wo, kann ich auch mit den vielen, teils vorhersehbaren Jumpscares und der zu strukturierten Erzählweise der einzelnen Personen leben.
Ich fands OK. Nichts besonderes, vorallem auch der Buchvorlage nicht wirklich gerecht werdend. Manche Figuren haben sich völlig unerklärlich verhalten (Mike z.B.) und der Humor war zwar unterhaltsam hätte aber ruhig in anbetracht der Thematik des Films etwas dezenter auftreten können. Der Endkampf war dann wirklich das für mich schlechteste am Film...Ich hätte das Buch nicht vorher lesen sollen...

Aber der Horro war schon ziemlich gut...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Weil ich aktuell keine Serie mehr vor ner Pause durch kriege, arbeite ich mich durch die Netflix Filme ;)

Bild
Gar net so verkehrt. In dem Genre gibt es bedeutend bessere Filme, aber Eye Candy ist durchaus vorhanden. ;)

Bild
Der war höchstens Durchschnitt...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Witch: Part 1. The Subversion

Da hier ja soviele von The Witch schwärmen hab ich mir den mal angeschaut.

Schöne erste Hälfte, sympathische Kinderdarsteller, netter Twist und am Ende doch gar nicht so besonders. Weniger Action als erwartet und wenn, nichts besonderes bei, wobei die schnelle Art und Weise leider auch etwas billig wirkt. Weniger "coole", "krasse" Gegenspieler wären da besser gewesen. Dann lieber ein neues The Raid oder John Wick.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild

7/10 soilde zu Ende gebracht.Staffel 3 btw :Vaterschlumpf:
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Da müsste ich auch mal die letzte Staffel zu Ende schauen...
------------------
Bild
Into the Badlands - Season 1

Highlight sind die Kämpfe. Das Setting wird noch nicht ganz ausgenutzt, bzw. erfährt man nicht allzu viel darüber. Das Hauptaugenmerk liegt eher auf dem Revierkampf zwischen den Baronen und auf den Jungen - was ich eher als durchchschnittlich empfinde.

Werde ich weitergucken
-------------------
Bild
Avengers: Endgame

Abgesehen vom Humor (hier hat diesmal fast nichts gezündert, sehr bemüht) und 2-3 penetrante Femi-Szenen (Captain Marvel + Szene auf dem Schlachtfeld => OMG bin ich auf einen möglichen Film gespannt :ugly: ) guter, unterhaltender Heldenfilm.

Ich war anfangs ein wenig über Captain Marvel verwundert. In Infinity War kam sie doch noch nicht voer am Ende, oder :Kratz: Hab auch noch ein paar andere Heldenfilme nicht gesehen (Ant Man 2, Captain Marvel, Black Panther, neuesten Spider Man...). Vielleicht wäre das nötig gewesen :?:

Captain Marvel hole ich demnächst mal nach...
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sie kommt in Infinity War auch nicht vor, nur der Pager. Und um das zu verstehen muss man halt Captain Marvel schauen.
Oder auch nicht, denn sie spielt gott sei dank in Endgame eh keine Rolle. (Trotzdem war ich von Captain Marvel positiv angetan)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ziemlich generischer Rachestreifen mit zuweilen recht statischer Inszenierung (wenn etwas so widerliches wie eine Vergewaltigung gestellt und aufgesetzt wirkt, zerreißt das halt die gewollt abstoßende Atmosphäre), klischeehaften Figuren und oberflächlichem Mittelfinger an die Justiz der USA (die ja echt sehr ausbaufähig sein muss bei all den Selbstjustizfilmen, die da produziert werden...).

Dennoch erfüllt es das Guilty Pleasure des Genres, wenn die Übeltäter ihr Fett weg kriegen und das stoische, fast schon apathische Schauspiel von Cage passt seltsam gut zu der reichlich profilarmen Hauptfigur.^^
Lob auch an die Kinderdarstellerin, die ihren Job hier imho von allen am besten macht.

Bild

Ein sehr schöner, durch sinnliche Bilder und eher wenig Dialog angenehm ruhig erzählter Film, der eine herrlich plastische Hauptfigur nachzeichnet und sie mit dem Supernatural-Element ambivalent ergänzt anstatt sie unglaubwürdig zu überzeichnen.
Auch die Eltern brechen durch den Supernatural-Handlungsstrang etwas aus dem Klischee der erdrückend frommen Christen aus.

Etwas schade fand ich, dass die (angebahnte) Liebesgeschichte nach der Hälfte des Films mehr oder weniger auf Eis gelegt wird und dann primär der Supernatural-Part entschlüsselt wird, wodurch eines der atmosphärischsten und einfühlsamsten Fragmente im FIlm zeitweilig stiften geht.
Aber das Ende macht das durch einen versöhnlichen, runden Abschluss wieder gut.

Sehr schön. : )
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Der aktuelle Cage und stoisch? Jetzt will ich den Film sehen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten