SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Es gibt aber einige andere Punkte bei CTR.
Wobei der schwersgewichtige wohl den Zwang der Internetverbindung für den Ingameshop wäre (auch vor MTAs), was bei reiner Standkonsole kaum Beachtung findet, bei mobiler Nutzung hingegen echt so eine Sache ist
(wobei es in dem Test glaub nicht erwähnt wurde)
Wobei der schwersgewichtige wohl den Zwang der Internetverbindung für den Ingameshop wäre (auch vor MTAs), was bei reiner Standkonsole kaum Beachtung findet, bei mobiler Nutzung hingegen echt so eine Sache ist
(wobei es in dem Test glaub nicht erwähnt wurde)
Seit dem Start der Wiiu, also 2012? Damals gab es einen 4players Kommentar :Kid Icarus hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:13 Ist die Signatur neu oder hattest du die schon vorher?
WiiU aber nicht Wii Me
Nicht falsch verstehen, ich selbst finde, dass die Wiiu eine der schlechtesten Konsolen von Nintendo ist, aber solche Vorverurteilungskommentare, gab es ggü der Konkurrenz meiner Erinnerung nach nicht.
@Scorp: Das kann man dann aber irgendwie auch nur dann negativ werten, wenn man die Mobilität sonst positiv wertet (was mAn nicht sein muss). Ich mein... wenn ich meine PS4 mit in den Park nehme, dann ist fehlendes Wifi für den Ingameshop von Crash wahrscheinlich mein geringstes Problem...
Gab‘s denn sonst noch Unterschiede?
Gab‘s denn sonst noch Unterschiede?
Einer der schlechtesten?qpadrat hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:25Seit dem Start der Wiiu, also 2012? Damals gab es einen 4players Kommentar :Kid Icarus hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:13 Ist die Signatur neu oder hattest du die schon vorher?
WiiU aber nicht Wii Me
Nicht falsch verstehen, ich selbst finde, dass die Wiiu eine der schlechtesten Konsolen von Nintendo ist, aber solche Vorverurteilungskommentare, gab es ggü der Konkurrenz meiner Erinnerung nach nicht.
Wann hat Nintendo denn schon einmal daneben gegriffen?
Virtual Boy? Und 64DD. Gab’s halt beides nicht bei uns.
Naja, das ist immer persönlicher Geschmack.
Ich fand das Spieleaufgebot einfach viel schlechter, als beim N64, Gamecube oder Wii. Außerdem hat die WiiU diesen bescheuerten Klavierlack und ich selbst fand das Gamepad auch nicht angenehm in der Hand liegend.
Ich persönlich hatte mit dem Gerät von all meinen Nintendo Konsolen und Handhelds am wenigsten Spaß.
Ich fand das Spieleaufgebot einfach viel schlechter, als beim N64, Gamecube oder Wii. Außerdem hat die WiiU diesen bescheuerten Klavierlack und ich selbst fand das Gamepad auch nicht angenehm in der Hand liegend.
Ich persönlich hatte mit dem Gerät von all meinen Nintendo Konsolen und Handhelds am wenigsten Spaß.
Immerhin hatte die WII U aber einen großen Grafiksprung im Gegensatz zur normalen WII die Grafik auf Gamecube Niveau hatte. So wie heute die Switch Grafik auf WII U Niveau hat. Ich fand die WII U nicht so schlecht. Mario 3D World z.B. sah fantastisch aus.qpadrat hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:48 Naja, das ist immer persönlicher Geschmack.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Die Wii war meine schlechteste Nintendo Zeit. Was aber eher an mir und meinen damaligen Spielegeschmack liegt. Ich habe vieles anerkennend zu Kenntnis genommen aber letztendlich habe ich nicht ultraviel darauf gespielt.
Mario Galaxy, die Prime Collection, Smash und diverse lightgun shooter waren das hauptsächlich. Plus ein paar weitere und auch mal was "fuchteligeres" wie Wario Ware, was ich ganz witzig fand.
Ansonsten war ich mehr auf der 360 zu hause. Damals war ich aber auch eher HD (Ready) begeistert und hatte keinen Bock mehr auf SD auf meinen Flachbildschirm.
Das die Wii aufgrund des automatisch aktivierten Standby modus zweimal einen fehler im Grafikchip hatte, wovon ich das zweite mal tatsächlich keine Kulanz mehr bekam, hat auch nicht gerade geholfen lust auf die hardware bekommen
Mario Galaxy, die Prime Collection, Smash und diverse lightgun shooter waren das hauptsächlich. Plus ein paar weitere und auch mal was "fuchteligeres" wie Wario Ware, was ich ganz witzig fand.
Ansonsten war ich mehr auf der 360 zu hause. Damals war ich aber auch eher HD (Ready) begeistert und hatte keinen Bock mehr auf SD auf meinen Flachbildschirm.
Das die Wii aufgrund des automatisch aktivierten Standby modus zweimal einen fehler im Grafikchip hatte, wovon ich das zweite mal tatsächlich keine Kulanz mehr bekam, hat auch nicht gerade geholfen lust auf die hardware bekommen
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass die Wii sogar meine Lieblingskonsole von Nintendo ist.
Hab auf der seehr viele Stunden gezockt und vieles genossen (auch viel älteres vom Gamecube oder per VC nachgeholt).
Also eigentlich eine ähnliche Situation wie die Grafik der Wii im Jahr 2006.
Hab auf der seehr viele Stunden gezockt und vieles genossen (auch viel älteres vom Gamecube oder per VC nachgeholt).
Die Grafik war sowieso eher das geringere Problem, aber auch dort wurde ja eher nur mit PS3 und 360 gleich gezogen, während PS4 und XBox One vor der Tür standen.Ultimatix hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:52Immerhin hatte die WII U aber einen großen Grafiksprung im Gegensatz zur normalen WII die Grafik auf Gamecube Niveau hatte. So wie heute die Switch Grafik auf WII U Niveau hat. Ich fand die WII U nicht so schlecht. Mario 3D World z.B. sah fantastisch aus.qpadrat hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:48 Naja, das ist immer persönlicher Geschmack.
Also eigentlich eine ähnliche Situation wie die Grafik der Wii im Jahr 2006.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt....habe noch einige Games vom Gamecube nachgeholt die ich seinerzeit verpasst habe wie Viewtiful Joe und co.
Das war wie ich mich grad erinnere neben Smash auch der Punkt bei mir: Sie war im Endeffekt ne Upgrade Konsole ähblich einer PS4pro für mich und hat dementsprechen einfach den Gamecube ersetzt. Diese Wertschätzung (Upgrade einer alten Konsole) hat sich leider auch unfairerweise mitgezogen
Die VC mochte ich auf der Wii gar nicht. Sie entsprach im Gegesatz zu Wii U nicht den Mindeststandarts für emulationen die ich hatte/habe.
Wenn ich mich richtig erinnere musste ich beim 1. Zelda extra über den Fernseher auf 4:3 schalten weil die Wii das Spiel automatisch streckte...so kleinigkeiten gingen mir sehr auf die Nerven^^"
Hatte effektiv (neben den ersten Zelda) auch nur Sin and Punishment sowie Ogre Battle 64 dadrauf. ..
Das war wie ich mich grad erinnere neben Smash auch der Punkt bei mir: Sie war im Endeffekt ne Upgrade Konsole ähblich einer PS4pro für mich und hat dementsprechen einfach den Gamecube ersetzt. Diese Wertschätzung (Upgrade einer alten Konsole) hat sich leider auch unfairerweise mitgezogen
Die VC mochte ich auf der Wii gar nicht. Sie entsprach im Gegesatz zu Wii U nicht den Mindeststandarts für emulationen die ich hatte/habe.
Wenn ich mich richtig erinnere musste ich beim 1. Zelda extra über den Fernseher auf 4:3 schalten weil die Wii das Spiel automatisch streckte...so kleinigkeiten gingen mir sehr auf die Nerven^^"
Hatte effektiv (neben den ersten Zelda) auch nur Sin and Punishment sowie Ogre Battle 64 dadrauf. ..
Steam: kuttentroll
Ja das stimmt auch wieder.yopparai hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:26 @Scorp: Das kann man dann aber irgendwie auch nur dann negativ werten, wenn man die Mobilität sonst positiv wertet (was mAn nicht sein muss). Ich mein... wenn ich meine PS4 mit in den Park nehme, dann ist fehlendes Wifi für den Ingameshop von Crash wahrscheinlich mein geringstes Problem...
Aber gerade das ist in dem Fall halt so eine Sache. Die Punkte die es dank Mobilität ausgleichen (müssten), fallen durch diesen Umstand zum großteil wieder weg =/
Primär optisches. Die Auflösung ist wirklich gering. Es wurden an vielen Ecken Elemente rausgenommen, in den Strecken. Und vorallem sind die Texturen deutlich weniger schön (Fell, Gras, usw.).Gab‘s denn sonst noch Unterschiede?
Also nicht falsch verstehen. Ich finde es dennoch seeehr schön auf Switch, aber der Unterschied ist dennoch stark.
Ach, und man kann Portable nur zu zweit in Splitscreen spielen (was wohl aber auch unter den obrigen Fall fällt).
Ich wollte gar nicht deine Meinung in frage stellen, sondern wunderte mich nur darüber, dass der Post so klang als gäbe es weitere schlechte oder gar schlechtere Konsolen als die WiiU von Nintendoqpadrat hat geschrieben: ↑23.09.2019 16:48 Naja, das ist immer persönlicher Geschmack.
Naja aus meiner persönlichen Sicht war nur der NES schlechter, aber den hab ich erst als Retro Konsole kennen gelernt
Ok, das beantwortet meine Frage
Ich bin da eh raus, da ich nur
Gamecube
Wii
Switch
GameBoy Color
GameBoy Advance
Nintendo 3DS
mein eigen nenne bzw. nannte und zusätzlich mal einen N64 geliehen hatte und auch hin und wieder bei Freunden mal auf dem gespielt habe.
Und diese Konsolen/Handhelds waren immer top und hatten ein tolles Spieleangebot
Ich bin da eh raus, da ich nur
Gamecube
Wii
Switch
GameBoy Color
GameBoy Advance
Nintendo 3DS
mein eigen nenne bzw. nannte und zusätzlich mal einen N64 geliehen hatte und auch hin und wieder bei Freunden mal auf dem gespielt habe.
Und diese Konsolen/Handhelds waren immer top und hatten ein tolles Spieleangebot
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ist das denn auf der Switch anderes. Wenn man als PS-Fanboy eines von drei gefühlt Spielen pro Jahr hinter sich hat, kann man hinterher nur noch die Staubhaube über die Kiste ziehen. Wieviele sind das dieses Jahr allein von Nintendo, 10 bis 15?