Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.banned »

Manam dooset daram :kissing_heart:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ahawat Olam
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

shookhi mikoni? :Häschen:

//Außerdem hab ich Bambi gesehen. Das fand ich süß. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

vaghaan?

Schlafenszeit. Gute Nacht! :smirk:

edit: hahaha... Dann warst du sehr aufmerksam.
Ahawat Olam
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na, moshkeli nist. ;)
Felan, Khodafez.

//Kein Gute Nacht für dich heute. :Häschen:
Bild
Bild
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also Unterkunft richtet sich nach eigenen Präferenzen ... aber Essen, Sightseeing und Wellness nicht? ... ihr seids mir paar
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 24.09.2019 03:22 Also Unterkunft richtet sich nach eigenen Präferenzen ... aber Essen, Sightseeing und Wellness nicht? ... ihr seids mir paar
Hast ja nicht ganz unrecht, aber mach dich halt lustig. -________________-
(.... :Häschen: )

Ich hatte ihn doch nach potentiellen Zielen gefragt.
Die Begründung schließt dann auch etwaige interessante Plätze und die Fahrt an diese Orte ein.

Und Wellness.. will halt auch in Bädern entspannen etc. da wird s wohl ebenfalls nennenswerte Orte und dann auch n ungefähren Kostenpunkt geben.
Ich spreche nicht vom Wellnessbereich im Hotel in Tokio -_________-

Und japp. Essen ist schwer.
Wenn s aber heißt, er war dort und zahlte durchschnittlich xy, dann ist mir das schon eine geiwsse Orientierungshilfe Hilfe.

Flug, Hotel und Kosten im Hotel [Wellness, Essen] sind problemlos googlebar.
Was ich an einem mir aktuell nicht bekannten Ort im Durchschnitt für mein Mittagessen im Restaurant zahle ist da etwas schwerer für mich zu beurteilen..oder?
Oder was das Taxi / der Bus zu Tempel xy kostet?
Autoverleih, Fahradverleih usw.

Wüsste halt gerne ne gewisse Hausnummer der Kosten die sich im verlaufe eines TouriTages so ergeben.
Rechne ich 100€ oder eher 200€ oder sogar mehr am Tag ein. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

sabienchen hat geschrieben: 23.09.2019 23:51 Nach Japan will ich auch.
Würde gerne im Februar für 3-4 Wochen hin.
Da ich zuvor aber erst noch meine Reiseziele planen will
[ca. 6-8 Tage Tokio (vermutlich 5-6Tage nach Ankunft, und dann nochmal 2 Tage vor Abflug); 6-8 Tage auf Hokkaido und Rest noch unklar], noch ein wenig japanische Sprachbasics lernen möchte wird das wohl erst was in 1 1/2 Jahren.

Hast du nette ReiseZiele DD?
Würde möglichst gerne abseits von Großstädten reisen, sondern Natur, Essen und Kultur genießen können.
Da ich bisher nur in den Großstädten war, kann ich dir wohl keine Reiseziele außerhalb dieser empfehlen. Aber Natur, Essen und Kultur kann man eigentlich auch gut in den Großstädten genießen. In Tokio habe ich mir mal ein Kabuki-Theaterstück im Nationaltheater angesehen. Da kriegt man dann auch so Ohrstöpsel um sich das Geschehen in Englisch erklären zu lassen. Beim Essen hat man in den Städten eh die größte Auswahl und für Natur gibt es meist in der Nähe Parks oder Berge zum hochkraxeln. In Osaka war ich in einem "Quasi-Nationalpark" (:ugly:). Dafür musste ich aber auch an das Ende des Schienennetzes fahren und dann mit dem Bus weiter. Das kleinste bei mir dürfte Otaru in der Nähe von Sapporo gewesen sein.
Kultur und Natur satt gibt es jedenfalls in Kyoto und Nara.

Bzgl. Sprache solltest du dir keinen allzu großen Kopf machen. Gesten oder Brockenenglisch sind fast schon ausreichend. Ich bin immer noch nicht auf einem Stand, bei dem ich mich normal mit einem Japaner unterhalten könnte und wenn man dann mal doch etwas Japanisch versucht legen sie gleich los und man wechselt doch wieder zu englisch. Natürlich will ich dich nicht davon abhalten die Sprache trotzdem zu lernen.

memrise.com fand ich ganz gut. Bücher um die Grammatik zu verstehen sind ergänzend aber schon notwendig.
wanikani.com ist ganz gut um Kanji und Vokabeln zu lernen, setzt aber schon mal Hiragana und Katakana voraus.
Und kann man Aussagen treffen wie hoch ich mein Budget dafür planen sollte?
Ohne Unterkunft (das orientiert sich zu stark an den eigenen Präferenzen) und
ohne Flüge (werd dann wohl auch innerJapan mehrfach fliegen),
ohne VideoSpiele (...^.^'')
sondern reine Kosten für Essen und Reisekosten für "Sightseeing", Wellness etc.
Man kann das vielleicht. Ich eher nicht. Ich guck nicht so aufs Geld :ugly: Ich kann dir höchstens sagen, dass ich fast täglich ca. 80€ (10.000 Yen) vom Automaten geholt habe und in seltenen Fällen 2x am Tag. Allerdings habe ich auch ein paar mal mit Karte bezahlt.
Kennst du unter Umständen eine empfehlenswerte Seite auf der man sich gut über Reiseziele in Japan informieren kann?
Puh, allgemeingültig? Keine Ahnung. Würde ich auch nur googlen. Die Städte haben meistens eigene Touristik-Seiten. WIe z.B. Sapporo (http://www.sapporo.travel/?lang=en) und Fukuoka (https://yokanavi.com/en/). Man kann eigentlich alles ganz gut per Suche finden.

Wenn du bestimmte Ziele hast, solltest du eventuell auch vorher schauen ob Reservierungen oder ähnliches erforderlich sind. Das Ghibli-Museum in Tokio verkauft seine Karten irgendwie einen Monat vorher. Das hatte ich dann auch erst festgestellt als ich dort recherchiert hatte.
Achso... und ja ... meinst du es ist bedenklich, wenn man dort als Frau alleine rumreist?
Ich denke nicht. Dank "Meiwaku" wird dir kaum einer auf den Sack gehen und Japan hat mit die niedrigste Kriminalitätsrate.

Es gibt übrigens einen "Tokyo Besuch" Thread, wo auch schon etwas über Japan-Reisen (auch allgemein und nicht nur Tokio) geschrieben wurde. https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=452554

P.S. Hallo
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Guten Morgen Danke
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 24.09.2019 08:45 Da ich bisher nur in den Großstädten war, kann ich dir wohl keine Reiseziele außerhalb dieser empfehlen. Aber Natur, Essen und Kultur kann man eigentlich auch gut in den Großstädten genießen. In Tokio habe ich mir mal ein Kabuki-Theaterstück im Nationaltheater angesehen. Da kriegt man dann auch so Ohrstöpsel um sich das Geschehen in Englisch erklären zu lassen. Beim Essen hat man in den Städten eh die größte Auswahl und für Natur gibt es meist in der Nähe Parks oder Berge zum hochkraxeln. In Osaka war ich in einem "Quasi-Nationalpark" (:ugly:). Dafür musste ich aber auch an das Ende des Schienennetzes fahren und dann mit dem Bus weiter. Das kleinste bei mir dürfte Otaru in der Nähe von Sapporo gewesen sein.
Kultur und Natur satt gibt es jedenfalls in Kyoto und Nara.
Schade. :Häschen:
Ich jugg mir mal Osaka, Otaru, Kyoto und Nara näher an, danke.

Parks sind natürlich auch interessant, aber ich will auch wirklich [mehrtägig] wandern.

DancingDan hat geschrieben: 24.09.2019 08:45 Bzgl. Sprache solltest du dir keinen allzu großen Kopf machen. Gesten oder Brockenenglisch sind fast schon ausreichend. Ich bin immer noch nicht auf einem Stand, bei dem ich mich normal mit einem Japaner unterhalten könnte und wenn man dann mal doch etwas Japanisch versucht legen sie gleich los und man wechselt doch wieder zu englisch. Natürlich will ich dich nicht davon abhalten die Sprache trotzdem zu lernen.

memrise.com fand ich ganz gut. Bücher um die Grammatik zu verstehen sind ergänzend aber schon notwendig.
wanikani.com ist ganz gut um Kanji und Vokabeln zu lernen, setzt aber schon mal Hiragana und Katakana voraus.
Ich erwarte nicht im Ansatz mich auf Japanisch unterhalten zu können. :Blauesauge:
Das mach ich auf englisch. Das spreche ich fließend.

Aber die ein oder andere Phrase, und auch wichtige Signalwörter [v.a. LESEN] um mich zurecht zu finden ohne ständig aufs Smartphone sehen zu müssen wüßte ich eben noch gern. ;)

DancingDan hat geschrieben: 24.09.2019 08:45 Man kann das vielleicht. Ich eher nicht. Ich guck nicht so aufs Geld :ugly: Ich kann dir höchstens sagen, dass ich fast täglich ca. 80€ (10.000 Yen) vom Automaten geholt habe und in seltenen Fällen 2x am Tag. Allerdings habe ich auch ein paar mal mit Karte bezahlt.
Ich will dort Urlaub machen, meine Frage zielte nicht auf nen sparsamen TagesAblauf ab. ;)
Die ~100€/Tag beinhalten Fahrkosten/Besuchskosten/EssensKosten, richtig?

DancingDan hat geschrieben: 24.09.2019 08:45 Ich denke nicht. Dank "Meiwaku" wird dir kaum einer auf den Sack gehen und Japan hat mit die niedrigste Kriminalitätsrate.
Verstehe ich nicht ganz?
Meint das, weil ich als Ausländerin "nervig" bin, kommt mir keiner blöd?
Aber ja, ... Meiwakudesu .. ;)
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Was dagegen wenn ich das in den Tokyo Besuchs-Thread verlagere?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe den Sinn des SpamTisches nicht, wenn die Regeln so strickt sind. ..^.^''

Aber jupp.. ich gehe hin wo auch immer ich zitiert werde... mit mir kann mans ja machen
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das hat nichts mit den Regeln des Spammtisches zu tun, sondern da könnten dir eventuell auch andere Antworten. Oder wenn Leute in dem Tokyo-Thread nach Informationen suchen finden sie diese auch dort und nicht im Spammtisch :ugly:

Edit: Außerdem habe ich Angst vor douggy :ugly:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ick weß doch... ..^.^''
Bild
Bild
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Merhaba habibi.

Bild
Ahawat Olam
Antworten