Wii = Größter imageschaden seit den Killerspielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wii = Größter imageschaden seit den Killerspielen
Ist euch schon mal aufgefallen das der Wii derzeit die Players mal wieder in ein völlig falsches licht setzt.
Sagt man heute das mann gerne Videospiele spielt schauen einen die Leute an und denken sich entweder ist das so ein psycho der bald Amok läuft oder so ein Spacko der vor seinem TV umherhüpft !
um mal klar zu reden wir Videospieler haben in der Öffentlichkeit schon einen arg angekratzten ruf grade wo die wogen in Sachen killerspiele wieder geglättet sind und man schon fast hoffen konnte das durch die PS3 und deren Möglichkeiten Videospiele endlich als eine Art Kunstform wahrgenommen werden und somit auf ein Niveau mit filmen oder zumindest Tv Serien erhoben wird, kommt der wii vorbei und wirft das Image der Videospiele wieder auf den Stand der 90er zurück als kleine nicht ernstzunehmende Kinder Unterhaltung und vorallem aber als Spielzeug !
Sagt man heute das mann gerne Videospiele spielt schauen einen die Leute an und denken sich entweder ist das so ein psycho der bald Amok läuft oder so ein Spacko der vor seinem TV umherhüpft !
um mal klar zu reden wir Videospieler haben in der Öffentlichkeit schon einen arg angekratzten ruf grade wo die wogen in Sachen killerspiele wieder geglättet sind und man schon fast hoffen konnte das durch die PS3 und deren Möglichkeiten Videospiele endlich als eine Art Kunstform wahrgenommen werden und somit auf ein Niveau mit filmen oder zumindest Tv Serien erhoben wird, kommt der wii vorbei und wirft das Image der Videospiele wieder auf den Stand der 90er zurück als kleine nicht ernstzunehmende Kinder Unterhaltung und vorallem aber als Spielzeug !
Ich find den Ruf nicht schlecht, wenn ich in der Mensa mit meinem „Killerspielspieler“-T-Shirt auftauche darf ich mich vorne in der Schlange einreihen und bekomme immer einen Sitzplatz.
Ok Spaß bei Seite.
Ich glaube nicht, dass es ein Verdienst der PS3 wäre wenn (einige) Spiele sich als eine Art Kunstform etablieren würden.
Desweiteren sind Konsolen per Definition Spielzeug.
Was also bleibt ist das Wii spielende Hausfrauen deinem Ruf „schaden“…
Ok Spaß bei Seite.
Ich glaube nicht, dass es ein Verdienst der PS3 wäre wenn (einige) Spiele sich als eine Art Kunstform etablieren würden.
Desweiteren sind Konsolen per Definition Spielzeug.
Was also bleibt ist das Wii spielende Hausfrauen deinem Ruf „schaden“…
-
- Persönliche Nachricht:
Videospiele sind ein Hobby und wie es Hobbies so an sich haben, werden sie von Leuten, die nichts mit dem Hobby anfangen können, ziemlich von der Seite angesehen. So ist es eigentlich mit jedem Hobby, mir fällt jedenfalls keines ein, wo es nicht so wäre. Briefmarkensammler werden genauso von vielen schräg angesehen wie Auto Liebhaber oder eben auch die berühmten Fußball Fans.
Hobbies sind nun mal nichts Lebens wichtiges und daher von Natur aus dazu verdammt nicht von allen akzeptiert und verstanden zu werden.
Hobbies sind nun mal nichts Lebens wichtiges und daher von Natur aus dazu verdammt nicht von allen akzeptiert und verstanden zu werden.
Na ja aber filme sind doch auch etwas was in der Gesellschaft anerkannt ist genau wie Musik. Aber Videospiele das ist meist was komisches und wird nicht ernstgenommen. Und meiner Meinung nach wahr vor den Amok Läufen die Tendenz hin zur Kunstform definitiv da doch dann kam dieser Mist da zwischen und jetzt wo es wieder etwas ruhiger um diese Idioten geworden ist gibt der Wii der Videospiel Gemeinschaft wieder das Image aus den 90er das Videospiele nur kleine sinnlose Spielchen sind ohne kulturellen und künstlerischen Anspruch ! und das ärgert mich doch etwas !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wii soll dem Hobby schaden??? Ich glaube kaum , ich bin der Meinung das die Wii den gegenteiligen Effekt hat!
Durch die Wii wird doch der Öffentlichkeit gezeigt, das Zocken nicht nur ein stumpfsinniges geballere ist , sondern auch Familientauglich ist!!
Was soll daran bitte falsch sein??
Zum Thema Kunstform:
Computer/Videospiele sind doch schon längst eine Kunstform, welches Medium kann denn sonst auf diese Weide Geschichten erzählen und den Spieler fordern??
Immer Realistischere Grafik tun da ihr übriges!
Nach und nach, in sehr kleinen Schritten läuft das Gaming den Kinofilmen den Rang ab , den warum sollte ich mir einen Film anschauen wenn ich den Film doch selber Spielen/beeinflussen kann?
Also ich setzte mich lieber vor den PC und bin aktiv dabei , als das ich mich vor den Fernseher setzte und mich berieseln lasse.
Ganz abgesehen davo, das man sich mit den Spielecharakteren viel besser Identifizieren kann. Wie ist es denn in Hollywood? Schauspieler von denen man weiß das sie Millionen auf dem Konto haben spielen z.B einen vom Krieg gebeutelten Menschen der keine Familie/Geld etc hat. Also ich finde das unglaubwürdig, denn ich weiß ja das dieser Mensch im realen Leben sich als was besseres vorkommt.
Da ist es in Spielen doch was ganz anderes, dort werden Gefühle ganz anders vermittelt, da man sich das ganze eben nicht in 1,5 Stunden antut, sondern diese "Person" im Verlauf des Spiels immer näher kennenlernt.
und das ist es was meiner Meinung nach Spiele zu einer Kunstform erhebt, den ich habe noch wegen einer Szene in einem Film Feuschte Augen bekommen, FFVII hat es bei mir geschafft!
Und das will doch was heißen.
Durch die Wii wird doch der Öffentlichkeit gezeigt, das Zocken nicht nur ein stumpfsinniges geballere ist , sondern auch Familientauglich ist!!
Was soll daran bitte falsch sein??
Zum Thema Kunstform:
Computer/Videospiele sind doch schon längst eine Kunstform, welches Medium kann denn sonst auf diese Weide Geschichten erzählen und den Spieler fordern??
Immer Realistischere Grafik tun da ihr übriges!
Nach und nach, in sehr kleinen Schritten läuft das Gaming den Kinofilmen den Rang ab , den warum sollte ich mir einen Film anschauen wenn ich den Film doch selber Spielen/beeinflussen kann?
Also ich setzte mich lieber vor den PC und bin aktiv dabei , als das ich mich vor den Fernseher setzte und mich berieseln lasse.
Ganz abgesehen davo, das man sich mit den Spielecharakteren viel besser Identifizieren kann. Wie ist es denn in Hollywood? Schauspieler von denen man weiß das sie Millionen auf dem Konto haben spielen z.B einen vom Krieg gebeutelten Menschen der keine Familie/Geld etc hat. Also ich finde das unglaubwürdig, denn ich weiß ja das dieser Mensch im realen Leben sich als was besseres vorkommt.
Da ist es in Spielen doch was ganz anderes, dort werden Gefühle ganz anders vermittelt, da man sich das ganze eben nicht in 1,5 Stunden antut, sondern diese "Person" im Verlauf des Spiels immer näher kennenlernt.
und das ist es was meiner Meinung nach Spiele zu einer Kunstform erhebt, den ich habe noch wegen einer Szene in einem Film Feuschte Augen bekommen, FFVII hat es bei mir geschafft!
Und das will doch was heißen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Einen ist es eine Freizeitbeschäftigung, für die Anderen ist es eine wichtiges Hobby. Daher ist der Spruch "mach dir lieber um wichtigere Dinge Sorgen" unpassend, denn Jeder entscheidet für sich, was ihm wichtig ist. Klar gibt es eigentlich immer irgendwas was wichtiger ist als etwas anderes. Aber für viele kommt da nicht mehr viel.Telchar hat geschrieben:Vielleicht wäre es ganz gut für dich, wenn du Videospiele generell eher als Freizeitbeschäftigung einstufen würdest, und dir mehr Sorgen um wirklich wichtige Dinge machen würdest...
Für die Einen sind Videospiele ein Gelegenheitshobby, auf das sie auch verzichten könnten, für die Anderen ein ernstes Hobby, auf das sie nicht mehr verzichten wollen. Den Unterschied merkt man schnell: die ersteren würden für jede(n) Frau/Mann der Welt Videospiele sofort aufgeben, die letzteren würde das für keine(n) Frau/Mann der Welt tun.
- ?Erdbeerkuchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ?Erdbeerkuchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, er ist bestimmt auch jemand der damals angenommen hat der DS würde sich wegen dieser ach so schlechten Grafik nie gut verkaufen...Telchar hat geschrieben:
Oder was genau
Ich finde momentan kann man sich wirklich nicht beschweren...
Dass sich Innovation hält sieht man ja an Eyetoy, Singstar, dem DS...
Es wird immer genug Gelegenheitszocker geben die sich nicht mit allzuviel Technik aufeinmal auseinander setzen wollen und lieber etwas einfacheres aber innovatives spielen wollen. Und da haben die meisten Leute die kaum Zocken halt mit Probleme, wenn sie einen Controller in der Hand halten..
ich fand ehr die wii hat den ruf gebessert auch wenn mir die wie wie ping pong damals vorkommt: man kauft sich das teil für ein spiel : wii sports!!
ich wette mehr als die häöfte der wii spieler haben außer spielesammlungen kein gutes spiel für wii!! gibt ja außer paper mario und zelda auch noch keins^^
ich wette mehr als die häöfte der wii spieler haben außer spielesammlungen kein gutes spiel für wii!! gibt ja außer paper mario und zelda auch noch keins^^
Gamesverrückter hat geschrieben:ich fand ehr die wii hat den ruf gebessert auch wenn mir die wie wie ping pong damals vorkommt: man kauft sich das teil für ein spiel : wii sports!!
Richtig.. Wii Sports ist immernoch das meistgekaufte Spiel von Monat zu Monat.
Telchar erwähnt noch ZELDA? Mein gott wie armsälig ist das, wenn man ein 1st GEN Spiel IMMERNOCH erwähnen muss. ISt ja so als würden 360 Gamer noch KAMEO erwähnen.
Und das wars dann auch schon.. die nächsten 4 SPiele die in seinem Post erwähnt werden gibts noch nicht mal. Und DU willst uns hier sagen Wii hat Software? Du hast grad nur 2 Titel genannt die es im AUGENBLICK gibt (für dich!?) und meinst man kann sich GERADE (Gegenwart) über Software nicht beschweren.
selfowned.
-
- Persönliche Nachricht: