SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Grundsätzlich kann man sagen das Nintendo eher kostengünstige Spiele macht. Das kann man schade finden weil es dann eben bestimmte spiele, die ein bestimmtesbProduction Value benötigen ausschließt.
Andererseits bekommen wir dadurch mehr so dinge wie Astral Chain oder generell Spielkonzepte, Ideen und Experimente die unabhängig vom Budget ein limitiertes Verkaufspotenzial haben.
Ich habe lieber mehr sowas. Gößere Budgets würden nur den Output verringern und bestenfalls keinen Mehrwert dadurch kriegen oder schlimmstenfalls das geben..was ich schon auf den anderen Plattformen bekomme.
Andererseits bekommen wir dadurch mehr so dinge wie Astral Chain oder generell Spielkonzepte, Ideen und Experimente die unabhängig vom Budget ein limitiertes Verkaufspotenzial haben.
Ich habe lieber mehr sowas. Gößere Budgets würden nur den Output verringern und bestenfalls keinen Mehrwert dadurch kriegen oder schlimmstenfalls das geben..was ich schon auf den anderen Plattformen bekomme.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Also, für mich ist die PS4 die unattraktivste Konsole dieser Generation, war die PS3 aber auch schon in der davor. Sogar eine PS2 habe ich eigentlich nur besessen, weil sie mir geschenkt wurde, da gab es dann aber so einige nette Spiele, die ich sehr genossen habe (auch wenn ich heute außer Suikoden 4 *meh* und FF12 keine mehr wirklich benennen könnte).
Ich spiele Indies und kleinere Produktionen lieber auf dem PC, die großen 3rd Party Spiele die mich reizen (was erstaunlich wenige sind, sowas wie Witcher 3 oder die Yakuza Titel) spiele ich dann lieber in echter Pracht auf einem System, dass mich nicht an einen Militärflughafen erinnert beim zocken.
Ansonsten "spiele" ich ja eher so Richtung Visual Novels und da auch gerne die 18er Versionen, das geht mit Sonys direktive der veramerikanisierten Darstellungsunterdrückung ja schon gar nicht mehr.
Was mich persönlich halt null reizt sind die pseudo tiefen Spiele von Sony wie Last of Us und ähnliches, wo eine gute Story schlecht bis mäßig kopiert wird, in ein reizendes Grafikkorsett gezwungen wird und dann mit extrem viel Hype versehen wird um auch die nächsten 50 automatisch ablaufenden Szenen die mit gelegentlichem Knöpfchen drücken garniert sind noch erträglich zu machen, bevor sie überhaupt gespielt wurden.
Aber meine JRPG´s, Visual Novels, Taktikspiele und Indies die ich abseits der Nintendo eigenen Sachen gerne spiele, die bekomme ich eigentlich auch alle für den PC, und wenn nicht....lohnt es sich für die paar Titel auch nicht eine Playstation zu kaufen.
Desweiteren möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten Mods nutzen zu können bei vielen Spielen, oder gar selbst die API´s durchzuwühlen, was man da so bauen könnte.
Ich spiele Indies und kleinere Produktionen lieber auf dem PC, die großen 3rd Party Spiele die mich reizen (was erstaunlich wenige sind, sowas wie Witcher 3 oder die Yakuza Titel) spiele ich dann lieber in echter Pracht auf einem System, dass mich nicht an einen Militärflughafen erinnert beim zocken.
Ansonsten "spiele" ich ja eher so Richtung Visual Novels und da auch gerne die 18er Versionen, das geht mit Sonys direktive der veramerikanisierten Darstellungsunterdrückung ja schon gar nicht mehr.
Was mich persönlich halt null reizt sind die pseudo tiefen Spiele von Sony wie Last of Us und ähnliches, wo eine gute Story schlecht bis mäßig kopiert wird, in ein reizendes Grafikkorsett gezwungen wird und dann mit extrem viel Hype versehen wird um auch die nächsten 50 automatisch ablaufenden Szenen die mit gelegentlichem Knöpfchen drücken garniert sind noch erträglich zu machen, bevor sie überhaupt gespielt wurden.
Aber meine JRPG´s, Visual Novels, Taktikspiele und Indies die ich abseits der Nintendo eigenen Sachen gerne spiele, die bekomme ich eigentlich auch alle für den PC, und wenn nicht....lohnt es sich für die paar Titel auch nicht eine Playstation zu kaufen.
Desweiteren möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten Mods nutzen zu können bei vielen Spielen, oder gar selbst die API´s durchzuwühlen, was man da so bauen könnte.
Also für mich ist meine PS4 nach wie vor meine Hauptkonsole, auch wenn ich gefühlt deutlich mehr Spielzeit auf der Switch verbringe.
Ich bin allerdings auch ein Fan von modernen AAA-Produktionen.
Allerdings lohnen sich diese Spiele immer kaum, wenn man nicht so viel Zeit am Stück hat.
Auf der Switch ist das anders. Wenn man da jeden Tag 20-30 Minuten spielt, kommt man trotzdem gut voran, weil man diesen Standby-Modus hat und direkt wieder im Spiel ist.
Deshalb spiele ich große PS4-Titel meist nur dann, wenn ich frei habe und während ich arbeite, spiele ich fast nur Switch.
Ich bin allerdings auch ein Fan von modernen AAA-Produktionen.
Allerdings lohnen sich diese Spiele immer kaum, wenn man nicht so viel Zeit am Stück hat.
Auf der Switch ist das anders. Wenn man da jeden Tag 20-30 Minuten spielt, kommt man trotzdem gut voran, weil man diesen Standby-Modus hat und direkt wieder im Spiel ist.
Deshalb spiele ich große PS4-Titel meist nur dann, wenn ich frei habe und während ich arbeite, spiele ich fast nur Switch.
Da es keinen entsprechenden Thread gibt, greife ich mal diesen Post wieder auf, um das Thema zu wechselnyopparai hat geschrieben: ↑19.09.2019 00:20 Gerade mal zwei Runden mit (verkabeltem Original-) GC-Controller im Time Trial gefahren. Geil. Das Spiel ist knackscharf in der Optik (riecht nach 1080p) und zumindest ohne großes Fahrerfeld auch fest bei 60FPS. Für Time Trial, Qualis und ähnliches werde ich das im Performancemodus lassen. Rest guck ich morgen
Achja, die Wackelkamera kann man abstellen. Wozu ich rate.
Edit: lol
Obwohl der Multiplayer-Patch noch nicht in Sicht ist, konnte ich nicht widerstehen und habe bei Grid Autosport zugeschlagen und das war eine verdammt gute Entscheidung. Das Spiel macht bisher echt Laune und sieht noch dazu super aus
Von Framerateeinbrüchen fehlt bisher auch jede Spur.
Ich hatte mich zunächst in der Street-Klasse versucht, was sich aufgrund der Banden und meinem fehlenden Talent eine gute Wahl war Für die zweite Saison habe ich dann die Tuner-Klasse gewählt, weil die mit Vielseitigkeit geworben hat. Irgendwie sind die Zeitrennen aber nicht ganz so spannend und Driftrennen überhaupt nicht meins. Man kann ja nicht einmal gerade aus fahren ohne, dass das Heck wegbricht.
Hat sich daran schon jemand versucht und vielleicht ein paar Tipps?
Ich bin eigentlich kein großer Rennspiel-Fan, aber hin und wieder habe ich mal Lust darauf. Grundsätzlich kann ich aber absolut nichts mit Simulationen anfangen. Wenn man mehr Zeit in den Auto-Setups als auf der Piste verbringt, dann bin ich absolut raus.
Meine Favoriten im Renspiel-Bereich sind (abseits von Fun-Racern) eigentlich die ganz frühen Need for Speed Spiele mit dem Höhepunkt NfS Underground, dann mochte ich die Burnout-Reihe sehr, auch das "Spin-Off" Burnout Paradise und natürlich Motorstorm. Die sind natürlich alle sehr arcadig und haben wenig mit echten Rennstrecken zu tun. Da passt Grid Autosport dann natürlich super rein, um diese Lücke zu schließen und bisher tut es das hervorragend
Ich hoffe auch die anderen Klassen machen so viel Laune.
Das Fehlen von analogen Triggern stört mich tatsächlich absolut nicht, aber das war mir auch schon vorher klar. Ich sehe da gar nicht so wirklich die Notwendigkeit. Ich finde die wesentlich sinnvoller in Spielen, in denen man Leuten in sicheren Abständen verfolgt.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Hat das hier einer zufällig gespielt?
Soll wohl von Ex-Criterion-Leuten sein.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das nicht verwechsel habe ich davon einen höchst amüsanten verriss von Alt4games gesehenMister Blue hat geschrieben: ↑25.09.2019 08:03 Hat das hier einer zufällig gespielt?
Kann man Grid eigentlich zu nen reinen Arcade Racer runterdummen?
Und (wenn wa schon bei rennspielen sind) weiss jemand ob dieses Grip (der Rollcage verschnitt) inzwischen spielbar gepatcht wurde?
Steam: kuttentroll
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Was würdet ihr sagen? Nintendo wird wohl zu 99 % noch ohne Motion Capturing und echte Darsteller auskommen, aber bei BotW bin ich ein wenig unschlüssig. Wenigstens in Hinsicht auf die Cutscenes, für man auch erstmals mit Sprechern gearbeitet hat.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte das mehr in dem Sinn, ob das jetzt schon Mocap war oder ob die einfach nur fähige Animationskünstler hatten? Ich weiß ja, dass Nintendo in der Hinsicht ziemlich eigen ist, was nach wie vor okay geht. Ist vermutlich auch das, was die Spielebudgets der westlichen Studios seit Jahren in die Höhe schießen lässt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch Nintendo für einige Animationen ein MoCap-Studio zumindest beauftragt, wenn nicht sogar selbst betreibt. Sie basteln nur nicht ganze Spiele drum und Gesichtsanimationen behaupte ich mal machen sie weiter von Hand.
Irgendwelche Schauspieler einzuscannen und auf Messen auf die Bühne zu stellen, obwohl die am Spiel selbst quasi nichts gemacht haben, außer ihre Visage bereitzustellen, find ich irgendwie zum fremdschämen peinlich. Vor allem zeigt es genau das, was hier neulich in diesem Artikel den ich gepostet hab so hübsch unterstrichen wurde: Da sehnt sich eine Branche nach Anerkennung durch die Filmindustrie, warum auch immer. Kann eigentlich nur daher kommen, dass man selbst nicht genug Wert in seinem Medium und seinen Ideen sieht.
Irgendwelche Schauspieler einzuscannen und auf Messen auf die Bühne zu stellen, obwohl die am Spiel selbst quasi nichts gemacht haben, außer ihre Visage bereitzustellen, find ich irgendwie zum fremdschämen peinlich. Vor allem zeigt es genau das, was hier neulich in diesem Artikel den ich gepostet hab so hübsch unterstrichen wurde: Da sehnt sich eine Branche nach Anerkennung durch die Filmindustrie, warum auch immer. Kann eigentlich nur daher kommen, dass man selbst nicht genug Wert in seinem Medium und seinen Ideen sieht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich echt auch oft entbehrlich. Und wenn dann auch noch statt irgendeinem John Doe Namen wie Willem Dafoe, Ellen Page, Keanu Reeves und Co. aufgefahren werden, dann sieht man wirklich schnell wohin eine Menge Geld fließt.Mister Blue hat geschrieben: ↑26.09.2019 08:32 Ich meinte das mehr in dem Sinn, ob das jetzt schon Mocap war oder ob die einfach nur fähige Animationskünstler hatten? Ich weiß ja, dass Nintendo in der Hinsicht ziemlich eigen ist, was nach wie vor okay geht. Ist vermutlich auch das, was die Spielebudgets der westlichen Studios seit Jahren in die Höhe schießen lässt.
Die haben dann natürlich wieder Marketingwert...aber ganz eingehen will mir der Trend nicht.
Bin auch jemand, der eigentlich so digitalisierte Versionen bekannter Schauspieler nicht wirklich braucht.
Vertieft für mich nur das Uncanny Valley.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
In Hinsicht auf die Kampfchoreografie sage ich ja nichts. Die kann schon ziemlich umfangreich ausfallen. Das dann alles einzeln zu animieren, wäre wahrscheinlich aufwendiger, als sich ein paar Stuntmen in's Studio zu holen und die Bewegungsabläufe per Mocap, auf das digitale Gegenstück zu übertragen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑26.09.2019 09:08Finde ich echt auch oft entbehrlich. Und wenn dann auch noch statt irgendeinem John Doe Namen wie Willem Dafoe, Ellen Page, Keanu Reeves und Co. aufgefahren werden, dann sieht man wirklich schnell wohin eine Menge Geld fließt.Mister Blue hat geschrieben: ↑26.09.2019 08:32 Ich meinte das mehr in dem Sinn, ob das jetzt schon Mocap war oder ob die einfach nur fähige Animationskünstler hatten? Ich weiß ja, dass Nintendo in der Hinsicht ziemlich eigen ist, was nach wie vor okay geht. Ist vermutlich auch das, was die Spielebudgets der westlichen Studios seit Jahren in die Höhe schießen lässt.
Die haben dann natürlich wieder Marketingwert...aber ganz eingehen will mir der Trend nicht.
Bin auch jemand, der eigentlich so digitalisierte Versionen bekannter Schauspieler nicht wirklich braucht.
Vertieft für mich nur das Uncanny Valley.
Da ist übrigens momentan eine neuer Sale im Switch Store meine Highlights : Hollow Knight 9€ Bastion 2,50€ Transistor 3,35€ Wargroove 10€
Haben wir hier eigentlich tatsächlich keinen DQXIS-Thread, oder finde ich den nur nicht?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Danke, ich habe Wargroove noch nicht
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht: