SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.09.2019 17:32
Nanoklam hat geschrieben: 26.09.2019 16:09 Da ist übrigens momentan eine neuer Sale im Switch Store meine Highlights : Hollow Knight 9€ Bastion 2,50€ Transistor 3,35€ Wargroove 10€
Danke, ich habe Wargroove noch nicht
Nice! Hollow Knight und Wargroove werden mit retail geschafft. Bei den anderen beiden schlage ich aber zu...obwohl ich Bastion auf Steam hab 😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 26.09.2019 18:25 Nimm den Nachbarthread, den ihr eh schon mit eurer FF-Diskussion in Geißelhaft genommen habt ;).
Das war ne Diskussion über ne Neuheit, ein Lenkrad mit oder eben ohne FF. Das war nichtmal offtopic.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 26.09.2019 18:29
Mister Blue hat geschrieben: 26.09.2019 18:25 Nimm den Nachbarthread, den ihr eh schon mit eurer FF-Diskussion in Geißelhaft genommen habt ;).
Das war ne Diskussion über ne Neuheit, ein Lenkrad mit oder eben ohne FF. Das war nichtmal offtopic.
Meinte eigentlich Final Fantasy. Du dachtest vermutlich an Force Feedback oder wie sich das nennt. So lang's irgendwas mit Zocken zu tun hat, ist hier gar nichts offtopic :).

Hab übrigens mal die Rumble-Funktion des Pro geachtet. Hat LA doch, aber nur beim Angeln. Wirkt gegenüber dem Vibrationsmotor des XB-Controllers doch schon etwas zurückhaltender.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rundenbasiertes Rennspiel. So wie Stunt Race FX. :ugly:
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Als nächstes will es noch jemand mit einem Ps3 Controller spielen!
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Gibt ein neues offizielles Video zu Ring Fit Adventure, das aber nicht sehr viel neues zeigt. Da finde ich das hier deutlich aussagekräftiger:

Scheint ja doch schon gut fordernd zu sein.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hat sich jemand Mario Kart Tour geladen? Find es für ne Runde zwischendurch gar nicht mal soooo schlecht.
Ist Levi eigentlich immer noch nicht zurück?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 26.09.2019 19:24Sag ich übrigens schon immer. Was sagt eigentlich Aristoteles dazu? Oder ist das eher schon ein Fall für Freud? :ugly:
Nie damit beschäftigt aber "Wer hohe Türme baut, sollte nicht am Fundament sparen" klingt ganz gut.
GamingMaxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamingMaxe »

Finde die Switch viel besser als die Wii u, aber manche gute Spiele sollten noch geportet werden z.B. Wii Party U, daraus könnte man Switch Party machen oder so. Auf meinem Youtube-Kanal kommen regelmäßig Videos von der Switch. Wenn ihr Interesse habt, hier ist ein Link: https://www.youtube.com/channel/UCk1g0U ... OeCF6uu9w/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wer derart billig und durchschaubar für seinen eigenen Kanal werben muss, der bekommt von mir ganz sicher keinen Klick. War das nicht sogar gegen die Forensatzung?
Flake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flake »

Ist es. Dafür gibt es einen separaten Forenbereich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

immerhin hat er keinen extra thread dafür aufgemacht...
aber trotzdem, nope
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hallo zusammen, ist zwar keine Diskussionsfrage, aber eine Frage: Hab die Switch seit einem Monat und hatte schon ein paar Mal vereinzelt das Problem, dass die Übertragung von Konsole auf den TV nicht funktioniert hat. Seit gestern funktionierts gar nicht mehr. Habs auch schon auf einem anderen Gerät probiert, aber irgendwie schaltet sie nicht mehr in den TV Modus. Hatte schonmal einer das Problem? Gibt es irgendeinen offensichtlichen Fehler den ich mache? Netzteil ist angeschlossen, bevor das jemand vorschlägt.:sweat_smile:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Erste Vermutung würde auf einen defekten USB Type-C Anschluss deuten. Kann aber auch einfach verschmutzt sein. Wenn du Compressed Air zur Hand hast, würde ich den Anschluss mal durchpusten oder vorsichtig mit einem dünnen Zahnstocher festsitzenden Dreck entfernen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Silver hat geschrieben: 30.09.2019 14:26 Hallo zusammen, ist zwar keine Diskussionsfrage, aber eine Frage: Hab die Switch seit einem Monat und hatte schon ein paar Mal vereinzelt das Problem, dass die Übertragung von Konsole auf den TV nicht funktioniert hat. Seit gestern funktionierts gar nicht mehr. Habs auch schon auf einem anderen Gerät probiert, aber irgendwie schaltet sie nicht mehr in den TV Modus. Hatte schonmal einer das Problem? Gibt es irgendeinen offensichtlichen Fehler den ich mache? Netzteil ist angeschlossen, bevor das jemand vorschlägt.:sweat_smile:
Also ein offensichtlicher Fehler den man machen kann fällt mir nicht ein, außer eben die Sache mit dem Netzteil oder die Verwendung eines Drittanbieterdocks.

Dass das HDMI-Kabel richtig im Dock und im Fernseher sitzt wirst du vermutlich schon geprüft haben, aber um das Kabel und auch den Port am Fernseher als Fehlerquelle auszuschließen würde ich mal ein anderes HDMI-Gerät mit genau dem gleichen Kabel dort anschließen. Oder die Switch mit einem anderen Kabel an einem anderen Fernseher, je nachdem was einfacher ist. Falls du noch jemanden kennst mit Switch, dann kannst du denjenigen auch bitten, mal deine Switch in sein Dock zu stellen.

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich den Support bemühen, denn das ist dann definitiv nicht normal. Es hört sich für mich aber nach einem Problem an, das tendenziell eher das Dock betrifft.

Edit: Die Idee mit dem verschmutzten USB-Anschluss ist auch nicht verkehrt. Trägst du das Gerät oft mit dir rum?
Antworten