Da kann ich mich nur anschließen. Ich wollte z.B. Dragon Age mit allen 6 Origins durchspielen. Geschaftt habe ich einmal (inklusive dem Addon) und dazu mehrere Male neu gestartet.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen da im Moment nur Gothic und Risen ein. Bei Dragon Age bin ich mit Inqusition, Witcher mit Teil 3 und bei Mass Effect mit 3 und Andromeda (noch) nicht durch.
Bei einigen Reihen kann man schlecht von durchspielen reden, weil es da kein "richtiges" Ende gibt. Ich habe z.B. alle Teile von Grid, Dirt, WRC (8 zählt nicht, der kommt für mich erst nächstes Jahr raus), Civilization, Anno und den Siedlern gespielt.
Das ist wirklich eine schwierige Frage.
- - Die Arkham Serie.
- Alle GTA´s: GTA 1, GTA 2, GTA 3, GTA Vice City, GT A San Andreas, GTA 4, GTA 4: The Episodes of Liberty City, GTA 5, GTA: Chinatown Wars (DS), GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories.
- Wenn man nicht ganz so korinthenkackerisch ist, die 4 Souls Titel von From Software.
- Tomb Raider 1-5, plus Angel of Darkness, das sind zumindest alle Teile von ursprünglichen Entwickler.
- Doom 1-3 und Doom 2016
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Na los, irgendwer hat bestimmt alle Mario Spiele gepielt; Hauptteile sowie sämtliche Spinoffs und Ableger, in denen Mario Auftritt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Arkham (Asylum,City,Origins,Knight)
Doom 1-4
Shock [System1-2,Bio1-3,Neuro(Prey)]
Nah dran:
Prince of Persia (das Original und der erste 3D Ableger fehlen)
C&C (da fehlen mir die letzten Teile)
Rayman (Der erste Teil wurde mir irgendwann zu schwer und heute wäre mir das Spiel zu träge)
TES (Daggerfall und Arena spielen sich heute einfach nicht mehr gut)
Legacy of Kain (der Erstling von Silicon Knight liegt noch auf dem Hügel der Schande)
Fallout (grüße gehen an Todd)
Dead Space (ich mag das Genre des Wii Ablegers nicht)
Etliche Nintendo Franchise, da mir die Plattformen/Addons/Schnickschnack zu zerfasern. Bei Mario fehlt mir, Handhelds ausgeschlossen, z.B. lediglich Odyssey.
Doom 1-4
Shock [System1-2,Bio1-3,Neuro(Prey)]
Nah dran:
Prince of Persia (das Original und der erste 3D Ableger fehlen)
C&C (da fehlen mir die letzten Teile)
Rayman (Der erste Teil wurde mir irgendwann zu schwer und heute wäre mir das Spiel zu träge)
TES (Daggerfall und Arena spielen sich heute einfach nicht mehr gut)
Legacy of Kain (der Erstling von Silicon Knight liegt noch auf dem Hügel der Schande)
Fallout (grüße gehen an Todd)
Dead Space (ich mag das Genre des Wii Ablegers nicht)
Etliche Nintendo Franchise, da mir die Plattformen/Addons/Schnickschnack zu zerfasern. Bei Mario fehlt mir, Handhelds ausgeschlossen, z.B. lediglich Odyssey.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sind es:
- God of War (7 Spiele)
- Gears of War (6)
- Devil May Cry (6)
- Uncharted (6)
- Crysis (4)
Metal Gear Soild und Silent Hill wären dabei, wenn ich die Handheld Ableger gespielt hätte und Resident Evil hätte ich genannt, wenn ich mir die schrottigen Online-Titel angetan hätte. Bei Prince of Persia fehlen mir 1-2 Titel. Reihen wie Max Payne oder Bioshock fallen ja weg, weil sie nur aus drei Spielen bestehen.
- God of War (7 Spiele)
- Gears of War (6)
- Devil May Cry (6)
- Uncharted (6)
- Crysis (4)
Metal Gear Soild und Silent Hill wären dabei, wenn ich die Handheld Ableger gespielt hätte und Resident Evil hätte ich genannt, wenn ich mir die schrottigen Online-Titel angetan hätte. Bei Prince of Persia fehlen mir 1-2 Titel. Reihen wie Max Payne oder Bioshock fallen ja weg, weil sie nur aus drei Spielen bestehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das kann ich auch noch zählen. Habe Teil 1 bis 3 durch und Extraction ebenfalls. Letzteres ist, wenn man das Genre mag, richtig gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Civ dürfte ich jeden Ableger, abgesehen von Konsolen-Spinoffs gespielt haben.
Siedler nur bis zum vierten Teil.
Topspin alle vier Teile.
Anno abgesehen von 1800 allesamt und der letzte Teil ist schon in Besitz und nur eine Frage der Zeit.
Zählt man alle Versionen von Sensible Soccer, inklusive der Updates, habe ich dort auch alle durch.
Bei Flight Simulator fehlt lediglich der Erstling.
James Pond dürfte die einzige J'n'R Reihe sein, die ich komplett gespielt habe, sogar inklusive dem Sportableger Aquatic Games.
Siedler nur bis zum vierten Teil.
Topspin alle vier Teile.
Anno abgesehen von 1800 allesamt und der letzte Teil ist schon in Besitz und nur eine Frage der Zeit.
Zählt man alle Versionen von Sensible Soccer, inklusive der Updates, habe ich dort auch alle durch.
Bei Flight Simulator fehlt lediglich der Erstling.
James Pond dürfte die einzige J'n'R Reihe sein, die ich komplett gespielt habe, sogar inklusive dem Sportableger Aquatic Games.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wie findest du denn den sechsten Teil, welcher dieses Jahr noch für Konsole kommen soll?
Ist die Reihe mit den letzten Teilen besser oder schlechter geworden?
Habe die Tage von irgendwem hier im Forum gelesen, dass nach Civ 4 die Reihe vercasualt wurde.
EDIT:
Es dürfen sich natürlich auch andere dazu äußern.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein persönlicher Favorit ist sogar Teil 2.
Teil 6 ist schon gut, erst recht wenn man keinen direkten Vergleich zu den Vorgängern zieht bzw. mangels PC ziehen kann. Ganz so sehr wie die älteren Teile bis zur Nummer 4 konnten mich allerdings beide Nachfolger nicht mehr packen, aber ich kann gar nicht genau ausmachen, woran das liegt. Komplex genug fand ich sie schon.
Teil 6 ist schon gut, erst recht wenn man keinen direkten Vergleich zu den Vorgängern zieht bzw. mangels PC ziehen kann. Ganz so sehr wie die älteren Teile bis zur Nummer 4 konnten mich allerdings beide Nachfolger nicht mehr packen, aber ich kann gar nicht genau ausmachen, woran das liegt. Komplex genug fand ich sie schon.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok.
Ich denke, nachdem ich Stellaris und AoW: Planetfall grandios fand, wird mir auch Civ 6 zusagen.
Ich denke, nachdem ich Stellaris und AoW: Planetfall grandios fand, wird mir auch Civ 6 zusagen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Guter Mann
Ich vermisse am meisten den Präsidentenpalast und die Stadtansicht aus 1 und 2.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich jetzt echt beherrschen, ruhig zu bleiben.
Also, gaaanz sachlich:
Ich habe von übertrieben schweren Endbossen so dermaßen die Schnauze voll, das glaubt mir kein Mensch. Dieser beschissene Trend zerstört mir komplette Spiele. Spiele, die bis dahin zwar schwer, aber jederzeit machbar waren - um dann mit dem letzten Gegner schier unmöglich zu werden, weil man völlig übertreibt.
Blasphemous für'n Arsch.
Sekiro für'n Arsch.
Was soll der Scheiß!?
100 mal sterben zu müssen um irgendwann mal einen Hauch einer Chance zu haben ist einfach schlechtes Gamedesign und schlechtes Balancing.
Und kommt mir nicht mit git gud, immerhin habe ich mich durch das komplette Spiel gekämpft.
Ich schmeiß die Scheiße jetzt von der Platte, verarschen kann ich mich alleine.
/rage end
Also, gaaanz sachlich:
Ich habe von übertrieben schweren Endbossen so dermaßen die Schnauze voll, das glaubt mir kein Mensch. Dieser beschissene Trend zerstört mir komplette Spiele. Spiele, die bis dahin zwar schwer, aber jederzeit machbar waren - um dann mit dem letzten Gegner schier unmöglich zu werden, weil man völlig übertreibt.
Blasphemous für'n Arsch.
Sekiro für'n Arsch.
Was soll der Scheiß!?
100 mal sterben zu müssen um irgendwann mal einen Hauch einer Chance zu haben ist einfach schlechtes Gamedesign und schlechtes Balancing.
Und kommt mir nicht mit git gud, immerhin habe ich mich durch das komplette Spiel gekämpft.
Ich schmeiß die Scheiße jetzt von der Platte, verarschen kann ich mich alleine.
/rage end
Ein Spiel macht noch keinen Trend. Ich will Beispiele hören!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.09.2019 22:47 Dieser beschissene Trend zerstört mir komplette Spiele. Spiele, die bis dahin zwar schwer, aber jederzeit machbar waren - um dann mit dem letzten Gegner schier unmöglich zu werden, weil man völlig übertreibt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Blasphemous
Sekiro
Sekiro