Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mmh Spielereihen mit alles Spinoffs...da werd ich wohl keine einzige aufschreiben können. Uncharted hab ich die Mobilen Ableger nicht gespielt. Metal Gear fehlen mir sowohl die alten Metal Gear teile, das Remake vom ersten Teil (Twin Snakes) und Metal Gear Survive. God of War fehlen mir auch die mobilen Teile. Irgendwie fehlen mir bei vielen Reihen mindestens ein Teil...Command and Conquer, Sonic, Mega Man...bei vielen Spielereihen gibts aber auch massenhaft Teile...
Mal was anderes: habt ihr in letzter Zeit mal wieder ein Retrospiel gezockt?
Ich habe gestern Freespace: The great War beendet.
Hab mir Freespace 2 bei GOG geholt und daraufhin Knossos installiert und jetzt erstrahlt auch Freespace 1 auf meinem Rechner in schönem neuen Glanz. Hatte ja erst befürchtet ich müsste auch den ersten Teil von den uralten CD's installieren, aber das blieb mir zum Glück erspart.
Das Ende von Teil 1 hat mir wiedermal einen Schauer über den Rücken laufen lassen, als endlich die Lucifer explodierte...
Mal was anderes: habt ihr in letzter Zeit mal wieder ein Retrospiel gezockt?
Ich habe gestern Freespace: The great War beendet.
Hab mir Freespace 2 bei GOG geholt und daraufhin Knossos installiert und jetzt erstrahlt auch Freespace 1 auf meinem Rechner in schönem neuen Glanz. Hatte ja erst befürchtet ich müsste auch den ersten Teil von den uralten CD's installieren, aber das blieb mir zum Glück erspart.
Das Ende von Teil 1 hat mir wiedermal einen Schauer über den Rücken laufen lassen, als endlich die Lucifer explodierte...
Ja bei mir hat es bei einigen Reihen auch an Kleinigkeiten gefehlt. Aber beachtlich ist deine Liste allemalkurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑02.10.2019 09:41Es gibt nur eine Reihe, wo ich sagen kann, dass ich wohl wirklich alle Teile gespielt habe:Raskir hat geschrieben: ↑29.09.2019 15:50 Ich mache auch mal eine kleine Umfrage.
Welche Spielereihe mit mehr als 3 Teilen (inkl Ableger, aber nicht f2p handy games oder solche Miniableger fürs handy) habt ihr jeden Ableger durchgespielt (nicht zwingend komplettiert, nur durchgespielt).
Bei mir sind es...0
Am nächsten war ich bei uc dran, da habe ich von den 6 Teilen 5,5 durchgespielt. Schon interessant das es da echt nicht eine gibt bei mir
- Deponia
Mit nur vier Spielen ist das aber auch nicht sonderlich schwer
Ansonsten gibt es aber einige Reihen, wo ich nahezu jeden Teil durchgespielt habe:
- Ys
hier fehlt mir nur der nicht-lokalisierte, fünfte Teil (Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand) und laut Wiki gibt es noch ein SRPG namens Ys Strategy für den DS, von dem ich bis vorhin nie gehört hatte
- Sly Cooper
Habe die vier Hauptteile und auch die Minispielcollection der HD Trilogie gespielt. Aber beim Spin-Off Bentley's Hackpack hatte ich noch nicht alles erledigt
- Ratchet & Clank
Hier fehlen mir nur Size Matters und Secret Agent Clank
- Hyperdimension Neptunia
Bis Megadimension hatte ich nahezu jedes Spiel der Reihe durchgespielt (bis auf das Spinoff Producing Perfection), aber irgendwie war bei dem Teil, obwohl er gameplay-mäßig einer der besseren ist, irgendwie die Luft raus, weswegen es nichts mehr geworden ist.
Am meisten ärgert es mich bezüglich Ys. Hätte ja gehofft, das nennen zu können, aber auf unterdurchschnittliche SRPGs habe ich nun gar keinen Bock.
Aber momentan arbeite ich immerhin an der Vervollständigung einer zweiten Reihe:
Forza Horizon
Zumindest die Kampagnen werde ich bei allen Teilen abschließen können. Aber ob ich bei FH2 auch alle Meisterschaften (das sind glaub ich 160 Stück á 3 oder 4 Rennen?), bezweifle ich.
Eventuell hole ich mir irgendwann auch noch das Original Shantae für die 3DS Virtual Console, dann könnte ich die Reihe auch als vorerst abgeschlossen ansehen. ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Stimmt. Ich glaube das ist der übliche Fall von PAL vs NTSC.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑02.10.2019 10:53 Bei Arena dachte ich eher an Rayman M, weil das ja auch glaub ich als Rayman Arena bekannt ist.
Q-Force fand ich die Demo eigentlich echt gut o.okurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑02.10.2019 10:53Hierzu noch:
Ja, gibt durchaus viele Spiele in der Reihe. Die Spin-Offs sind zwar teilweise durchwachsen (Q-Force ist IMO fürchterlich), aber Spaß macht die Reihe auf jeden Fall. Hoffe, nächste Gen ist die Reihe wieder präsenter. Genauso wie Sly. :\
Ich habves mir wohl nur damals nicht geholt, da zu dem Zeitpunkt andere Spiele im Fokus standen.
Fun Fact:
Mein großes Interesse an R&C kam mit All4One
Mache ich relativ oft. Meist von der PS1.
Innerhalb der letzten 2 Monate hab ich gezockt (egal ob fertig oder noch dran):
- Gex
- Gex Enter the Gecko
- Croc 2
- Digimon World
- YuGiOh Forbidden Memories
- Tony Hawks Pro Skater 3
- Tony Hawks Pro Skater 4
- Bust A Move 2
- Tombi
Ich werde vermutlich demnächst mal noch Donkey Kong Country durchspielen.
Ah ok. Joa ich mag Tower Defense sogar. Dann ist es ja passend ^^'
Btw, gibt es in Q-Force online Trophies? (Falls es überhaupt Online Modi gibt)
R&C waren auch einer meiner Mains in PSASBR
"Leider" finde ich in beiden Fällen die Vorgänger Marken deutlich besser. R&C hat mich dann aber mit Charakteren wie Dr. Nefarious komplett abgeholt. Bei J&D hab ich extreme Sympathie-Probleme mit fast allen Charakteren. Aber allen voran Daxter, den ich am liebsten bei jedem Satz wegtreten würde
Btw, gibt es in Q-Force online Trophies? (Falls es überhaupt Online Modi gibt)
Ist ja noch besserkurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑02.10.2019 17:02 All 4 One fand ich durchaus unterhaltsam.
Selber hatte ich Erstkontakt mit R&C erst durch PSABR. Wobei ich interessanterweise erst Jak & Daxter sympathischer fand und entsprechend gespielt hatte. So bis zum Anfang des 2. Teils, der dann in eine komplett andere Richtung ging.
Bei R&C war der erste Teil eher so lala, aber ab dem 2. Teil fand ich die Reihe sehr gelungen. Um später dann festzustellen, dass es von den Spyro-Leuten ist.
R&C waren auch einer meiner Mains in PSASBR
"Leider" finde ich in beiden Fällen die Vorgänger Marken deutlich besser. R&C hat mich dann aber mit Charakteren wie Dr. Nefarious komplett abgeholt. Bei J&D hab ich extreme Sympathie-Probleme mit fast allen Charakteren. Aber allen voran Daxter, den ich am liebsten bei jedem Satz wegtreten würde
Hmm, doof =/
Online-Trophies sind immer so eine Sache. Da es eventuell keiner mehr spielt und eben vielleicht Server abgeschaltet werden/wurden.
Online-Trophies sind immer so eine Sache. Da es eventuell keiner mehr spielt und eben vielleicht Server abgeschaltet werden/wurden.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Apropos Retro,
ich habe kürzlich die Demo zu MediEvil (Remake PS4) angespielt und freue mich nun auf das Spiel.
Ich mag diese Art von Remakes.
Alte gute Spiele in neuem Glanz und mit dem Charme der 90er. Gibt auch gerade die Spyro Trilogy für 19.99 statt 39.99 im PSN.
ich habe kürzlich die Demo zu MediEvil (Remake PS4) angespielt und freue mich nun auf das Spiel.
Alte gute Spiele in neuem Glanz und mit dem Charme der 90er. Gibt auch gerade die Spyro Trilogy für 19.99 statt 39.99 im PSN.
Crash auch und CTR für 30€.
Wofür ist eigentlich die Echtgeldwährung?
Wofür ist eigentlich die Echtgeldwährung?
MTA Ingameshop Mist...
Aber immerhin rein kosmetisch.
Am effizientesten bekommt man übrigens durch online Spielen.
Den Gegenwert von 10€ MTA bekommt man in 1-2 Stunden Online Spielen (Ladezeiten inklusive).
Edit:
Übrigens ist eine gute Platzierung online gar nicht so relevant. Bei Platz 4-8 bekommt man 75% dessen, was Platz 1 bekommt. Außerdemkann man das auch einfach in privaten Rennen mit Freunden machen ^^'
Edit2:
Unschönstes Manko an der ganzen Sache ist eigentlich (mal abgesehen von MTA an sich), dass dadurch eine Onlineverbindung gefordert wird, sowohl für den Shop, als auch für Verdienen der Coins an sich
Den Gegenwert von 10€ MTA bekommt man in 1-2 Stunden Online Spielen (Ladezeiten inklusive).
Edit:
Übrigens ist eine gute Platzierung online gar nicht so relevant. Bei Platz 4-8 bekommt man 75% dessen, was Platz 1 bekommt. Außerdemkann man das auch einfach in privaten Rennen mit Freunden machen ^^'
Edit2:
Unschönstes Manko an der ganzen Sache ist eigentlich (mal abgesehen von MTA an sich), dass dadurch eine Onlineverbindung gefordert wird, sowohl für den Shop, als auch für Verdienen der Coins an sich
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Konnte mir gestern einen guten Eindruck der ersten Spielstunden von Div OS 2 machen. Auf Basis dieser Erfahrung habe ich nun auch eine endgültige Entscheidung bzgl. meines Hauptcharakters getroffen.
Es bleibt zwar bei Fane, dem Untoten, jedoch werde ich ihn nicht als Zauberer sondern als Kämpfer spielen. Neben den guten Nahkampffähigkeiten bringt er nämlich - genauso wie die Zauberer-Klasse - Vergiftungsfähigkeiten (genauer gesagt Kontaminierungszauber) mit, mit denen er gleichermaßen angreifen und sich selbst heilen kann. Im Gegensatz zum Zauberer habe ich aber auch den Vorteil, mit ihm vorneweg die Truppe anführen zu können (von der Formation und Bewegung her). Das geht zwar auch als Zauberer, doch kommt es zu einem plötzlichen Kampf, sieht man als Zauberer in der ersten Reihe stehend ziemlich alt aus.
Das Schöne ist ja, dass ich meine Mitstreiter formen kann wie ich will. Einen Zauberer kann ich mir nachträglich - so ich denn immernoch will - immernoch ins Boot holen und hinter mir agieren lassen.
Heißt also, nun nochmal neu beginnen. Diesmal wahrscheinlich final.
Es bleibt zwar bei Fane, dem Untoten, jedoch werde ich ihn nicht als Zauberer sondern als Kämpfer spielen. Neben den guten Nahkampffähigkeiten bringt er nämlich - genauso wie die Zauberer-Klasse - Vergiftungsfähigkeiten (genauer gesagt Kontaminierungszauber) mit, mit denen er gleichermaßen angreifen und sich selbst heilen kann. Im Gegensatz zum Zauberer habe ich aber auch den Vorteil, mit ihm vorneweg die Truppe anführen zu können (von der Formation und Bewegung her). Das geht zwar auch als Zauberer, doch kommt es zu einem plötzlichen Kampf, sieht man als Zauberer in der ersten Reihe stehend ziemlich alt aus.
Das Schöne ist ja, dass ich meine Mitstreiter formen kann wie ich will. Einen Zauberer kann ich mir nachträglich - so ich denn immernoch will - immernoch ins Boot holen und hinter mir agieren lassen.
Heißt also, nun nochmal neu beginnen. Diesmal wahrscheinlich final.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Griechenland Rally in Dirt hasse?
Ist das ein Scheißteil. Wales hingegen macht einen deutlich besseren Eindruck.
Ist das ein Scheißteil. Wales hingegen macht einen deutlich besseren Eindruck.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Da sind echt einige nette Angebote dabei. Eigentlich wollte ich alle Spiele Retail kaufen, aber so fängt man an zu grübeln.
Wollte mir auch noch irgendwann Frozen Wild holen, aber bei dem Preisunterschied zur complete Edition macht das irgendwie keinen Sinn.
Wollte mir auch noch irgendwann Frozen Wild holen, aber bei dem Preisunterschied zur complete Edition macht das irgendwie keinen Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Habe es vorbestellt, als es noch das bundle mit Steelbook gab. Das landet dann auf ebay.MikeimInternet hat geschrieben: ↑02.10.2019 17:36 Apropos Retro,
Nächste Woche erscheint endlich Concrete Genie. Werde ich ebenfalls kaufen. Kostet übrigens auch nur 30€.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Keine schöne Sache:
https://www.videogamer.com/news/sega-so ... indie-devs
https://www.videogamer.com/news/sega-so ... indie-devs
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1