Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich fand damals schon Ghostbusters recht spaßig als Spiel ( 2009 ) Nun gibt es offiziell ab morgen ja das Remastered und ich muss sagen, es macht wieder richtig Laune. Jemand erzählte mir, dass da wohl noch ein Koop-Modus nachgereicht werden würde, aber das kann ich noch nicht bestätigen.
@Athi
Ja stimmt, das hatte ich mir auch mal notiert. Da werde ich gleich nochmal schauen, was die Vorschau-Berichte so widergeben.
@Athi
Ja stimmt, das hatte ich mir auch mal notiert. Da werde ich gleich nochmal schauen, was die Vorschau-Berichte so widergeben.
Ich bin mitlerweile durch und muss echt sagen es ist ein unglaublicher Unterschied ob man Nahkampf oder irgendeine Form von Dex/Fernkämpfer oder Zauberer spielt.LePie hat geschrieben: ↑02.10.2019 13:36Die Bosse werden im letzten Drittel und insbesondere im NG+ anscheinend immer schlimmer, die Typen oneshotten dich (bzw. sind 2800 hp ganz fix mal weg), und du bist dann darauf angewiesen, binnen Sekunden vom NPC- oder Online-Begleiter wiederbelebt zu werden, ehe diese auch wegsterben.
Nachdem ich auf Zweihänder umgestellt habe bin ich so gut wie gar nicht mehr gestorben. Die Skillung kombiniert irgendwie beides - Schaden und auch gleich Leben dazu. Während man als Zauberer (hab ich auch gespielt um ein paar Skills zu leveln) keine HP hat, die Nahkampfwaffe macht bestenfalls nur halb so viel Schaden, und die Bosse haben meist massive Resistenzen gegen Elemente.
Die einzigen Skillungen mit denen es für mich wirklich einfach war, waren Hammer, Zweihandschwert und Speer (und Speer erst relativ spät).
/E
Merchandise
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption 2 kommt nächsten Monat für den PC raus.
https://www.rockstargames.com/newswire/ ... vember-5th
https://www.rockstargames.com/newswire/ ... vember-5th
Huch, so spontan hätte ich nicht damit gerechnet.
Andererseits, der Rockstar Launcher war sicherlich schon ein deutlicher Fingerzeig, schließlich muss ein Zugpferd her.
Andererseits, der Rockstar Launcher war sicherlich schon ein deutlicher Fingerzeig, schließlich muss ein Zugpferd her.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Die wollen noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Dir größere Überraschung für mich ist das das Spiel für den Epic Store und Steam erscheint.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das hätt sich Rockstar ja mal trauen können, das Game EGS-(Zeit-)exklusiv zu machen.
Dauert aber ein bisschen länger.Rockstar hat geschrieben: Red Dead Redemption 2 for PC will also be available to pre-order at the Epic Games store, Greenman Gaming, the Humble Store, GameStop and additional digital retailers starting October 23rd with a pre-order bonus of 25 Gold Bars for Red Dead Online. Red Dead Redemption 2 for PC will also be available to purchase on Steam this December.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Gibt leider auch wieder schlechte Neuigkeiten: AlphaDream, also das Entwicklerstudio, welches die Mario & Luigi RPG-Reihe für GBA, NDS und 3DS produziert hat, ist diesen Monat Bankrott gegangen:
https://www.gamespot.com/articles/mario ... 0-6470271/
https://www.gamespot.com/articles/mario ... 0-6470271/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Im nächsten Humble Monthly Bundle werden die Crash Bandicoot und die Spyro Trilogien enthalten sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Jep.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑04.10.2019 19:30 Die Spyro-Trilogie wurde doch erst letzten Monat für den PC veröffentlicht? oO
Ich habs mir letzten Monat für 40€ gekauft. FUCK MY LIFEAthi the Janitor hat geschrieben: ↑04.10.2019 19:31Jep.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑04.10.2019 19:30 Die Spyro-Trilogie wurde doch erst letzten Monat für den PC veröffentlicht? oO
*meld*
Ich fand ja sogar die Beta vom neuen CoD echt gut, konnte mit der Reihe sonst nie was anfangen, abgesehen von den ganz alten Titeln.
Hat eigentlich jemand mal "Mutant Year Zero" gezockt? Für Fans von X-Com etc. Verdammt hat das einen schön düsteren Grafikstil, ist fordernd und macht zeitgleich richtig Laune. Das Universum dahinter darf ruhig weiter ausgebaut werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nope, ist aber fest eingeplant für irgendwann.
Da du Interesse daran zu haben schienst.Hokurn hat geschrieben: ↑18.06.2019 14:51Na dann los! ;D
Ich werds lesen. vllt ring ich mich dann mal zu nem kleineren Spiel durch.
Würdest du es bevorzugen, wenn die Spiele nach Konsole geordnet sind oder gleich komplett alphabetisch
ach und btw,
während ich nach dem Post gesucht hab, ist mir zufällig dieser Post hier aufgefallen, den ich doch mal beantworten muss
Bei Kampfspielen gibt es ein relativ einfaches Schema.Hokurn hat geschrieben: ↑08.07.2019 11:47 Man müsste bei Prügelspielen (Charaktere), Rennspielen (Autos/Strecken) und Shootern(Karten) mal prüfen wie groß das Startangebot im Vergleich zu früher ist......ShowIn MP's splittet es immer ein wenig die Spielerschafft. Bei Battlefield 1 habe ich letztes Jahr fast keine Spiele mehr auf den DLC Karten gefunden.
Ich finds aber auch schwierig wenn Shooter mit weniger als 15 Karten an den Start gehen. Klar man will DLC's verkaufen, aber das Spiel sollte für 70€ schon ein wenig beschäftigen...
COD MW 2 startete mit 16 Karten COD WW2 nur noch mit 10 Karten soweit ich das rausfinden konnte. Klar ist das alles hübscher und detaillierter geworden, aber gefühlt bleibt die Abwechslung in dieser Gen auf der Strecke. Ich find es bei BF1 immer recht schnell eintönig immer den selben Rotz zu spielen...
Wobei man auch immer sagen muss, dass bei MP Titel ganz andere Stundenzahlen erwartet werden. Spiele ich 12h ein SP Spiel bin ich zufrieden. Spiele ich einen MP 12h lang, hab ich nur mal reingeschaut und es konnte nicht fesseln. Man erwartet da gefühlt immer ne dreistellige Stundenzahl. Man hat sich früher iwie alle 1-2 Jahre nen Shooter geholt und den dann regelmäßig gespielt...
Das ist iwie mittlerweile durch Games as a Service eingedämmt, weils immer mehr Investitionshürden gibt.
Klar alle feiern BF1 und Rainbow Six Siege und ich hatte da auch meinen Spaß mit, aber man braucht für alles ewig oder Geld.
Ein Overwatch spielt man einfach weil das Spiel gut ist...
Aktuell 21 Karten und 30 Charaktere nachdem man einmal das Spiel gekauft hat. Auch wenn der Anfang mager war, ist das schon ordentlich.
Ist es Nr.X einer Reihe, hat es meist deutlich mehr Charaktere als früher. Siehe Tekken 6 (40 Chars) zu Tekken 1 (8 Chars). Was sich aber bei zu großer Masse irgendwann oft wieder zurückentwickelt, wie bei Tekken 7 (30 Chars).
Betrachtet man komplett neue Reihen, hat sich nicht soooo viel verändert. Früher gab es einfach nur mehr Spiele die mit 8 Chars im Startroster angefangen haben (wie Tekken 1 oder Bloody Roar). Das ist heute nicht mehr ganz so häufig. Skullgirls z.B. hatte 9 Chars im Startroster.
Bei Rennspielen ist es ja relativ ähnlich. Spiele die mit Vorgängern haben meist mehr Content. Siehe MK8DX (42 Fahrer, 48 Strecken) vs MK64 (8 Fahrer, 16 Strecken). Dagegen hat dann ein Nickelodeon Kartracer nur 12 Charaktere was wirklich schade ist, da ihre Serien viiiiieeeel Material bieten =/